Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 5 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vaporizer Bauen (anleitung)?

zorn
post Dec 16 2007, 01:21
Beitragslink: #31


Unregistered











Bild: http://i13.tinypic.com/29wk18h.jpg

hier mein vapo, karline...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 14 2008, 18:12
Beitragslink: #32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 7.Sep 2006
Alter: 36





hi ich weiß der letzte post liegt schon etwas zurück, aber ich wollte doch mal eine frage loswerden, und bevor ich jetzt dafür nen neuen thread eröffne, dachte ich versuch ichs mal hier:

bisher waren fast alle anleitungen für vaporizer (bzw smoke bubble, mit glühbirne) ehr für gras gedacht und in den entsprechenden threads hieß es, die warscheinlichkeit, dass das glas durch die hitze springt sei sehr gering. bei salvia braucht man ja wesentlich höhere temperaturen, wie siehts dabei mit der gefahr aus?
(ich weiß vaporizer sind eh nicht optimal für salvia, aber ich wollts wenigstens mal ausprobieren.)
und wie siehts mit der gesundheit aus? können dabei schädliche gase/dämpfe entstehen? also schädlicher als beim rauchen per bong?


--------------------
"Deciding the fate of millions with the gentle push of the trigger turned ordinary men into gods... and world into hell."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 14 2008, 18:34
Beitragslink: #33


Unregistered











Einfache Vaporizer sind für Salvia ziemlich sinnfrei, weil es nicht gelingt, daß Salvinorin sicher verdampft aber das Pflanzenmaterial nicht verschwelt. Da kannst du gleich eine Bong nehmen.
Go to the top of the page
+Quote Post
Brummbaer
post Jun 15 2008, 02:51
Beitragslink: #34


Unregistered











Hi,
ich werde auch versuchen einen Vaporizer zu bauen, ich will wenn ich zuhause rauche mir nicht die Lunge versauen cwy.png, wenn ich mir meine bong ankuck denk mir echt manchmal wieviel ekel Teer und andere Partikel in meine Lunke kommen. Besonderst wenn ich Tüten rauche sad.gif.
Ich habe mir nun mal den Thread durchgelesen, und du Hogie meinst mit einfachen Vaporizern wäre es nicht möglich salvia zu verdampfen sad.gif. Wie könnte man einen bauen der das hinbekommt? Sollte es aber nicht auch möglich sein, das blatmaterial zu blackwax zu extrahieren und dann in den Vaporizer zu stecken?
ALso ich würde schon so um die 100 Euro für einen ausgeben (selbstgebaut) - kaufen wäre mir soviel GEld nicht wert. WIll ja auch noch bisschen was dabei lernen mrgreen.gif
Habe mal eine etwas simplere Zeichnung von meinen Vorstellungen angefertigt.
http://www.pictureupload.de/pictures/150608030311_vapo.JPG


Also die Vorheizer sollen die Luft die einströmt falls man zieht auf 100 Grad oder so vorheizen, vllt. auch 150. Die Hauptheizung muss auf jedem Fall regelbar sein bis 250 Grad.
Die Abkühlung der Luft funktioniert einfach mit wasser. Habe mir aber schon überlegt eine Kupferrohrspirale zu nehmen und diese dann mit Eis oder einfach kaltem Wasser zu umgeben

mfg
Brummbaer

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brummbaer am Jun 15 2008, 03:04 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jun 15 2008, 03:19
Beitragslink: #35


Unregistered











QUOTE(Brummbaer @ Jun 15 2008, 02:51)
Ich habe mir nun mal den Thread durchgelesen, und du Hogie meinst mit einfachen Vaporizern wäre es nicht möglich salvia zu verdampfen sad.gif. Wie könnte man einen bauen der das hinbekommt?


Mache einfach mein inertes Extrakt auf Vermiculit. Das kannst du auch in der Bong ohne Kratzen rauchen, weil es keine Cellulose mehr enthält. Falls du vergleichbare Ergebnisse mit einem Vaporizer hinbekommen wolltest, müßtest du die Temperatur extremst genau regeln.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 15 2008, 11:16
Beitragslink: #36


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






QUOTE(hogie @ Jun 15 2008, 02:19)
Mache einfach mein inertes Extrakt auf Vermiculit. Das kannst du auch in der Bong ohne Kratzen rauchen, weil es keine Cellulose mehr enthält.
*



Jetzt stellt sich mir die Frage ob man den inerten Extrakt auch mit einem Vaporizer konsumieren kann, da ja trozdem eine Rauchentwicklung (in der Bong) stattfindet. Ich habe gehört das Salvia sich bei 238- 240 °C löst/verdampft, kann mir das wer bestätigen? Der AroMed geht ja leider nur bis bis 235°C...

lg
Grimmelhausen


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Brummbaer
post Jun 15 2008, 13:00
Beitragslink: #37


Unregistered











@Hogie: du hast schon recht das es um einiges einfacher mit dem inierten Extrakt von dir und einer Bong einfacher wäre.
Aber ich würde einfach gerne mal so etwas bauen und dann ausprobieren laugh.gif .

Wenn ich irgendeine einstellbare heizquelle nehme und in den behälter für die SUbstanz einen Wäremesensor einbau, meint ihr, dass ich das dann genau genug regeln kann?
Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was für eine Wärmequelle ich benutzten soll. Strahlt ein Lötkolben genung Wärme ab?

mfg
Brummbaer
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 15 2008, 13:06
Beitragslink: #38


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Ich plane gerade ein Gerät, welches man auf eine stinknormale Flasche aufdrehen kann. Ein Heizmodul erhitzt die Luft in der Flasche. Ein Mikrochip regelt die über ein Display eingestellte Temperatur anhang einer relativ engen Zweipunktregelung. Die lila-eingezeichneten Schleusen werden nur geöffnet wenn man am Schlach zieht. Stromversorgung über ein leistungsfähiges, externes Netzteil. Temperaturmessung durch einen Hochtemperatursensor mit max. 1% Kulanz (ist am Microchip angeschlossen). Die heisse Luft durchströmt erst beim Ziehen das Konsumgut, eventuell funktionierts auch besser wenn die Kräuter direkt in der Flasche sind, mal sehen. Magnetgesteuerte Schleusen, programmierbare Chips und ein Display hab ich hier noch ein paar rumliegen. Passende Sensoren hab ich auch schon im Digikey gefunden, Was im Moment fehlt ist das Kleingeld und ein bischen die Zeit.

Bild: http://bartzi.is-a-geek.com/karline/vaporbottle.jpg

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2008, 13:18
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 738
Mitglied seit: 31.Oct 2007






The same wie bei deiner ersten zeichnung! Wenn du datran ziehst verbrennste dir dein Maul smile.gif Und evtl geht die Flasche bei der Temperatur kaputt, bzw findest du kaum nen material was du verwenden kannst bei den temperaturen!

GL
Bartzi
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2008, 13:21
Beitragslink: #40


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Meinsde Vulcano und co. kühlen das noch vorher? Ist es wirklich nicht möglich 200°C heisse Luft einzuatmen? Ich mein Luft hat keine hohe spezifische Wärmekapazität.

[edit]Und was ist mit der Bratschlauchidee von hogie zur Abkühlung?
Eine Pumpe brauch dieses Model gar nicht, höchstens einen Minikühler zum Durchmischen der Luft.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Brummbaer
post Jun 15 2008, 14:10
Beitragslink: #41


Unregistered











HEy Karline,
was würdest du denn als Heizelement verwenden?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 15 2008, 14:20
Beitragslink: #42


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(Brummbaer @ Jun 15 2008, 14:10)
HEy Karline,
was würdest du denn als Heizelement verwenden?
*


entweder Halogenlampe, Lötkolben oder Heizelement vom Lötkolben - probieren geht über studieren. Eine microchipgesteuerten Zweipunktschaltung müsste die Temperatur ziemlich genau einstellen, man muss den Chip so programmieren dass er die Wärme, die ein Heizelement nach dem Abschalten immer noch abstrahlt durch vorzeitiges Abschalten kompensiert - da werde ich warscheinlich etwas rumprobieren müssen. Vielleicht lässt sich das auch regeln indem man den hohen Wert der Zweipunktschaltung etwas niedriger legt als normal und erst nach einer gewissen Zeit auf der richtigen Temperatur auf dem Display angezeigt, dass der Vaporizer für den nächsten Zug startklar ist.

Schwer zu erklären. dizzy.png

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Brummbaer
post Jun 15 2008, 14:24
Beitragslink: #43


Unregistered











Ich versteh schon so inetwa was du meinst wink.gif ....

bin zwar auf einer sehr Informatiklastiken Schule wink.gif ... habe es aber nicht so mit Microcontrollern programmieren sad.gif ... (insegesammt verabscheue ich Computer seit ich auf der Schule bin).
Also wenn du das hinbekommst mit dem Heizelement (Regelung, Anzeige) sag mir bitte wie du das gemacht hast wink.gif ... dass ist nämlich find ich das einzig richtige Problem laugh.gif

mfg
Brummbaer
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 15 2008, 14:26
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 738
Mitglied seit: 31.Oct 2007






Ich denk immernoch das du kein geeignetes material finden wirst um sowas zu bauen bzw welches diese hitze aushält ABER du bist Karline! Ich bin sehr gespannt! Und komm mal ICQ on :>
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2008, 14:33
Beitragslink: #45


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Ich werde einen Atmel-Chip programmieren. Das Ansteuern des Displays, der Magnetschleusen, des Heizelements mithilfe eines Relais dürfe kein Problem sein. Die richtige Umrechnung des Widerstands der Hochtemperatursensors an einem analogen Chipanschluss schon eher. Bedienelemente wie Knöpfe sind das geringste Problem. Ist alles machbar. Ein Problem ist die von Barzti angesprochene Auswahl von wirklich htzebeständigen, flexiblen Materialen - will sich schließlich Keiner eine Vergiftung einheimsen. bye.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 22:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!