Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mohnanbau, Zum Brötchen Backen versteht sich

mato
post Sep 14 2008, 15:06
Beitragslink: #1


Unregistered











Hi
Ich habe ein paar Mohnsamen hier rumfahren und wollte die nächstes jahr so im April/Mai ansetzen. Ich hatte eigentlich vor die Indoor in Jiffies zu setzen und unter 18h Licht mal anwachsen zu lassen und die dann rauszusetzen.

Kann ich die einfach in den Garten setzen?
vertragen die direktes Licht?
Weil die Hauptmohnanbaugebiete sind ja Afghanistan, undso das goldene Dreieck halt und da is ja auch knallige Sonne.
Wie siehts aus mit Dünger?
Ich habe GHE lora gro,micro und bloom da, sind die dafür geeignet?
Wie eisht der Verlauf des Wachstums so einer Pflanze aus? Kann man mit den Blättern was machen?mit den Blüten?
oder der Samenkapsel?


Vielen Dank =)
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 14 2008, 16:26
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 37
Aus: Österreich/Niederösterreich





Zunächst mal: Ich nehme mal an du willst sie unter die LSR setzen. So löblich dieser Gedanke auch ist; die Leuchtstoffröhren werden selbst an bewölkten Tagen nicht mal ansatzweise mit dem natürlichen Sonnenlicht mithalten können. LSR's sind für den Winter zu gebrauchen, im Frühjahr, wenn man die Pflanzen schon raus setzen kann, allerdings unnötig.

In Jiffys anwachsen lassen kannst du sehr wohl, aber sehr groß werden sie nicht werden.
Papaver Somniferum bildet eine Pfahlwurzel, die tief in den Boden reicht. Wenn die Wurzel nicht weiterwachsen kann, bleibt die Pflanze auch im Wachstum stecken. Spätestens 2 Wochen nach dem Keimen sind sie in dem Stadium angelangt in dem sich Nichts mehr tut. Ich habe das leider zu spät rausgekriegt und meine Sämlinge damals entsorgt, weil ich dachte mit der Genetik stimmt vl. etwas nicht.

Du kannst sie also anwachsen lassen, musst dann aber entweder kurzzeitig in einen größeren Topf umtopfen, oder du setzt sie gleich in den Garten.

Um das Rohopium zu gewinnen ritzt man die Samenkapseln im geeignetem Stadium an, lässt über Nacht den Saft herausrinnen und trocken, und kratzt diesen am nächsten Tag ab.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Baalberith am Sep 14 2008, 16:27 Uhr.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
mato
post Sep 15 2008, 14:28
Beitragslink: #3


Unregistered











ja also zuerst unter LSR, ich habe allerdings noch 125 watt ESL da. Will ja nur 2-3 Wochen vorziehen^^
Wann sollte man die am besten raussetzen?
Ja das mit Opium ist mir bekannt, aber kann man aus den Blättern/Kapseln nich nen Tee kochen oder sowas?

Der Beitrag wurde bearbeitet von mato am Sep 15 2008, 14:29 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 15 2008, 15:00
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Am besten zieht man Mohn gar nicht vor und sät direkt in den Garten, das kannste auch dieses Jahr noch machen.
Aus eigener Erfahrung weis ich das Umtopfen Mohn gar nicht verträgt.
Schon 7 Tage alte Keimlinge haben bis zu 10cm lange Wurzeln, nach 14 Tagen schon 25cm.

Säe ihn direkt in den Garten und ja man kann die ganze Pflanze verwenden, die Blüten zu verwenden ist aber relativ sinnfrei, da sieht man mal wieder wie Cannabis den Gärtner verdirbt devil.png

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2008, 16:15
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Ich hab mal gehört, dass die das Umpflanzen gar nicht verkraften. Also direkt raus ins Grüne oder gar nicht wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Sep 15 2008, 19:41
Beitragslink: #6


Unregistered











Wenn du draussen deine Pflanzen puschen möchtest. Zu Anfang etwas mit Phosphat düngen später mit Stickstoff. Nicht andersrum, so wie man es von anderen Pflanzen gewöhnt ist. Und Kalk mag Somniferum überhaupt nicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 15 2008, 19:50
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Wie isses eigentlich mit der Aussaat in einem Gewächshaus mit einem ausreichend tiefen Erdboden, den man drinnen freigehalten hat? Zum Schutz vorm bösen Blick, versteht sich.

Interessiert mich aber auch nur theoretisch, da ich sowieso kein Mohn-Fan bin, außer Kuchen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2008, 20:02
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(sorcerer @ Sep 15 2008, 19:49)
Wie isses eigentlich mit der Aussaat in einem Gewächshaus mit einem ausreichend tiefen Erdboden, den man drinnen freigehalten hat? Zum Schutz vorm bösen Blick, versteht sich.

Interessiert mich aber auch nur theoretisch, da ich sowieso kein Mohn-Fan bin, außer Kuchen.
*



Geht sicher auch warum nicht wink.gif

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2008, 20:08
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Also da brauchste schon nen für ein Gewächshaus sehr tiefen Boden weil Mohn ist ja Pfahlwurzler wenn dann müsstest du uns schon sagen wie tief der Boden wäre.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2008, 20:09
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





QUOTE
Geht sicher auch warum nicht wink.gif


Man hört irgendwie nie, dass Leute sowas machen, bzw. damit auffliegen. Und wenns so einfach ist, dann müsste es ja eigentlich oft gemacht werden.
Naja, vielleicht ist der Markt für Opium auch nicht so groß, oder die Sonne reicht im Gewächshaus nicht aus, aber eigentlich müsste das gemacht werden, wenn es so einfach geht.

QUOTE
Also da brauchste schon nen für ein Gewächshaus sehr tiefen Boden weil Mohn ist ja Pfahlwurzler wenn dann müsstest du uns schon sagen wie tief der Boden wäre.


Wenn das Gewächshaus ohne eigenen Boden auf der nackten Erde steht, ist drinnen ja der Erdboden frei.
Man könnte den Boden sogar sandiger machen, falls das besser ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am Sep 15 2008, 20:10 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
mato
post Sep 17 2008, 16:36
Beitragslink: #11


Unregistered











Ja ne des Gewächshaus steht auf Stein. Ich würd dann so große Blumenkästen reinstellen. Die sind so 35-40 cm hoch. Aber wie ich grad lese langt das mal lange nicht O.o

Dann muss die ganze Chose halt innen Garten. Ohne Haus drüber tongue.gif

Will nächstes Jahr lecker Brötchen backen =)
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 18 2008, 00:55
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Da solltest du nur darauf achten, dass es keine neugierigen Nachbarn gibt. Wobei .. fällt wahrscheinlich gar nicht auf. (wenns nicht zu viele Pflanzen sind biggrin.gif)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
mato
post Sep 18 2008, 15:20
Beitragslink: #13


Unregistered











Joah also der Anbau is ja glaub bis 10 qm legal oder irre ich mich da?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 18 2008, 16:52
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





In so vielen Vorgärten stehen Mohnblumen und niemanden regt es auf. Wenn Du nicht anderweitig HD-gefährdet bist, wüßte ich nicht, weshalb es bei Dir anders sein sollte.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
mato
post Sep 18 2008, 19:42
Beitragslink: #15


Unregistered











Ja, abba wenn sich ein Jugendlicher mit all seiner Hingabe da seinen 50 Mohnpflanzen kümmert und da irgendwann so ritzen an den Pflanzen sind und Saft rausläuft (was ich nicht machen werde) dann is das schon auffällig.
Die ganzen Rentner sitzen dann auf ihrer Terrasse, trinken Schnaps und lästern über Drogensüchtige ohne zu merken, dass sie es selbst sind. Diese Gesellschaft...
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th July 2024 - 13:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!