Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Thc/hanf - Unterforum

Würdet ihr ein THC/Hanf-Unterforum begrüßen?
 
Ja [ 9 ] ** [45.00%]
Nein [ 11 ] ** [55.00%]
Mir egal [ 0 ] ** [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 20
  
post Dec 3 2005, 16:00
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 14.Jul 2004
Alter: 36





Hi!

Ich glaube, dass es hier schonmal einen ähnlichen Thread (THC-Subforum, oder so) gab, hab den aber leider nicht mehr mit der SuFu finden können sad.gif .
Naja, wie auch immer: was ist eigentlich aus der Idee geworden? Also ich fänd ein THC-Subforum echt toll! Zumal es sich bei Hanf ja auch um die wohl am häufigsten konsumierte natürliche Droge handelt.

Mich würde eure Meinung zu einem solchen Subforum interessieren...

MfG


--------------------
"wer druff sein will muss auch leiden"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2005, 16:07
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






Stark dagegen. Salvia darf nicht in die Nähe einer Gras Alternative gerückt werden.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2005, 17:05
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 14.Jul 2004
Alter: 36





Aha... Gras ist IMO keine Salvia-Alternative. Außerdem gibt es hier auch ein Pilze-Subforum... also ich finde dein Argument ehrlich gesagt etwas "unpassend"...

MfG


--------------------
"wer druff sein will muss auch leiden"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Dec 3 2005, 17:33
Beitragslink: #4


Unregistered











wir hatten schonmal sowas und da wurde auch dagegen gestimmt. es gibt im netz schon zig tausende hanfforen, und das ist immer so ein standard-zeug. zu hanf gibt es ausserdem auch nicht viel mehr zu sagen oder zu bereden. also ich bin auch dagegen.

gruss

blink
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 3 2005, 17:49
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 210
Mitglied seit: 4.Sep 2005






Ich fände es auch willkommen, allerdings muss man das sehr feinfühlig angehen, sonst kommt es noch so rüber, als ob Gras ein Salviaersatz ist oder umgekehrt.

Ich finde hier sind tolle Leute im Forum, denen es weniger darum geht, sich dicht zu machen, als mit den Erfahrungen, die man damit machen kann (meditieren, Erkenntnisse erlangen,...)


--------------------
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Denken ist eine Anstrengung. Glauben ein Komfort. (Ludwig Marcuse)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Janus
post Dec 3 2005, 18:36
Beitragslink: #6


Unregistered











Nee lasst das mal lieber,
Hanfforen wie blink schon richtig sagt gibt es wirklich genug Hanf ist sowieso ein viel zu umfangreiches Thema, als das es nur ein Unterforum benötigen würde, ich finde es außreichend so.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 4 2005, 12:56
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






QUOTE(DürkSeineKatze @ Dec 3 2005, 17:05)
Aha... Gras ist IMO keine Salvia-Alternative. Außerdem gibt es hier auch ein Pilze-Subforum... also ich finde dein Argument ehrlich gesagt etwas "unpassend"...

MfG
*



Äh...ja...und das weiss natürlich auch jeder, der von Salvia D. einmal gehört hat möglicherweise auch von einem Freund "Hey, dieses Salvia haut voll rein, besser als kiffen!!!!!!111"

Gerade weil es nix mit Gras zu tun hat, brauchts kein Forum, das Gras und Salvia irgendwie vermengt.

Kiffer sollen nicht auf Salvia D. gestossen werden und das als ersatz benutzen....
Auch im Sinne einer Bestrebung, die Pflanze möglichst lange legal zu halten....

Der Beitrag wurde bearbeitet von lalrettich am Dec 4 2005, 12:57 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2005, 17:40
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 14.Jul 2004
Alter: 36





Dann sind deiner Meinung nach Pilze ein Salviaersatz? Oder bist du auch gegen das Pilze-Forum?

Gras hat auch nicht weniger mit Salvia zu tun als Pilze...

Selbst Kiffer, die sich mal alles einfach mal geben, was irgendwie wirkt, werden schnell bemerken, dass die Salviawirkung kein bischen der von Gras entspricht.

MfG


--------------------
"wer druff sein will muss auch leiden"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2005, 19:27
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






Das Pilze Forum existiert zum einen nicht mehr, und ja ich mache einen Unterschie dzwischen Gras und Pilzen. Andere Heftigkeit, anderes Clientel....

Und ob Salvia rauchende Kiffer schnell merken das es kein Grasersatz ist, ist egal wenn der Schaden erst einmal passiert ist...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2005, 18:33
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Ich glaube das würde zu viel rechtliche Probleme verursachen, darum wurde auch das MM-Forum geschlossen.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2005, 14:31
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 14.Jul 2004
Alter: 36





Rechtliche Probleme? warum das? Ich meine: hat z.B. das DF (www.drogen-forum.com/forum) ja auch nicht, oder?

MfG


--------------------
"wer druff sein will muss auch leiden"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2005, 15:50
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Das solltest du besser ElDuderino fragen.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2005, 16:39
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





QUOTE
Das Pilze Forum existiert zum einen nicht mehr, und ja ich mache einen Unterschie dzwischen Gras und Pilzen. Andere Heftigkeit, anderes Clientel....

Anderes Klientel ... seid wann bitte ist Marijuana KEINE bewusstseinserweiternde Droge? Gerade ihr seid es doch, die ihr etwas an der andauernden Stigmatisierung auszusetzen habt, und das zurecht, aber nun ist Marijuana nur zum 'dicht machen' (?) lächerlich! Es ist DIE natürliche bewusstseinserweiternde Droge, also geradezu prädestiniert für euer Subforum. Ob es nun Sinn macht ist für mich kaum von Belang, ich würde nur zu gern erfahren warum es dann besser sein soll, ein Woodrose Forum zu beherbergen, Woodrose, jene schlecht zu dosierende, brechreizerregende Droge, dessen Auswirkungen unweit schlimmer sein können als der übelste Gras Trip (siehe Tripberichte).

All das Gefasel kann ich nicht recht nachvollziehen, warum sollte man Marijuana nicht mit Salvia vergleichen, wo liegt bitte das Problem? Beide Pflanzen wurden und werden doch als 'heilig' angesehen und verhelfen uns zu Zuständen der Erleuchtung. Euch wurden wohl durch all die Stern-TV Berichte kräftig die Köpfe gewaschen. Es ist irgendwie auch drollig mitanzuschauen, wie sich ach-so abgeklärte "Psychonauten" dazu herablassen selbst Stigma zu betreiben, undzwar mit den gleichen Mitteln der hirnversengten Polemik wie es auch die Medien tun, dass es im Internet unzählige Foren gibt, ist doch Gegenargument genug!

Ehrlich gesagt, ich finde Leute viel schlimmer bei denen es nur KNALLEN muss, bei denen erst die Welt in ihre atomaren Bestandteile zerfallen muss, damit sie dem Rausch etwas abgewinnen können. Die meditative und hypnotisierende Wirkung von Marijuana weiss ich zumindest sehr zu schätzen, und sie ist schon vergleichbar mit einem Salvia Trip, wenn man die Blätter kaut.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2005, 17:16
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 26.Oct 2005
Alter: 41





QUOTE
ich würde nur zu gern erfahren warum es dann besser sein soll, ein Woodrose Forum zu beherbergen, Woodrose, jene schlecht zu dosierende, brechreizerregende Droge, dessen Auswirkungen unweit schlimmer sein können als der übelste Gras Trip


ich glaube, hier sollen halt eher die "underground-drogen" - wenn man sie so nennen kann - vertreten sein, deshalb auch löwenohr. zumindest erscheint mir das logisch. hab mich zwar auch schon gewundert über die einteilung, sie ist ja auch recht willkürlich, aber was solls.

und zum anderen ist es doch so, dass cannabis leider schon so zur modedroge geworden ist, dass eben nur noch die wenigsten konsumenten die von dir zu recht positiv bewerteten eigenschaften des rausches erleben können, weil es ihnen nur noch ums dichtsein geht.
was ich damit sagen will ist, dass es bei gras zumindest teilweise um ein anderes klientel geht, wobei bei pilzen die tendenz leider in dieselbe richtung weist.

ciao, caveman.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2005, 17:39
Beitragslink: #15


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(yo mo @ Dec 5 2005, 18:33)
[...] rechtliche Probleme [...], darum wurde auch das MM-Forum geschlossen.
*

Das halte ich allerdings für ein Gerücht wink.gif

Zu den anderen Kategorien und dem Thema Cannabis: Klickediklack!


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th May 2024 - 07:53
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!