Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia-extrakt 1000x, max. Extraktions-Faktor? // Wozu eigtl.?

post Mar 15 2009, 01:43
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





1)
Ist dem Extraktions-Faktor eine physikalische Grenze gesetzt - wenn ich 1g extrahiertes Salvia auf 1g Blätter aufträufel hab ich 2xExtrakt, oder? - Wenn ich 9g auf 1g Blätter aufträufel 10x Extrakt - wie weit kann man dieses Spielchen treiben - Schließlich hat das Extrakt ja auch Eigengewicht - somit müsste theoretisch 99g Extrahiertes Salvia schon, was weiß ich, 9g? wiegen - wenn ich das auf 1g aufträufel hätte ich 10g - also müsste ich um 1g dieses "100xExtraktes" zu haben den Haufen zehnteilen, welches aber wiederrum die Wirkung verzehntelt - wo liegt also das Limit - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


2)
Ich las, ein User hat 1,5g 75xExtrakt - ich hab hier Gelegenheit 60x-Extrakt zu kaufen, aber lohnt sich die Anschaffung, oder ist das mehr zur Zuschaustellung, guckt mal, was ich habe^^ - man könnte es ja mit normalen Blättern mischen, und dadurch Geld sparen, aber genaues Dosieren wird schlecht - oder ist es dafür da, um richtig dicken Menschen mit ungemeiner Anfängertoleranz das Fürchten zu lehren? Zusammenfassend: Wozu eigentlich?


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2009, 03:23
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





1) Das ist nicht ganz einfach zu beantworten; es hängt davon ab, wieviel als Standarddosis pro Salviablatt angegeben wird.

Daniel Sieberth geht etwa von 2.5mg aus
QUOTE(http://www.sagewisdom.org/smokeadvice.html)
salvinorin A in Salvia divinorum leaves is about 2.5 mg per gram
Damit wäre die Maximalkonzentration bei (1 Gramm) / (2.5 mg) = 400x

QUOTE(http://www.salvia.ca/store/salvia-extract.html)
10 x Salvia Divinorum Extract contains 36mg
Hier wird von 3.6 mg ausgegangen
(1 Gramm) / (3.6 mg) = 277.7x

dream-herbs.de (nicht mehr online) ist mal von 3.5mg ausgegangen
(1 Gramm) / (3.5 mg) = 285x

2) mE lohnt sich diese Anschaffung nicht; mit jeder Extraktions-Faktor-Stufe wird die Dosierung komplizierter, sofern man nicht über Chemielabor-Feinwaagen verfügt (diese Topomol-Waagen sind nicht wirklich gut; es gibt da so schöne Tests von hogie mit denen man das sieht).
20x mag ok sein; was über 30x liegt, ist mE für Durchschnittskonsumenten nicht sinnvoll.
Wozu diese Extrakte verkauft werden? Vermutlich zum Angeben und damit die Leute mit ungeeigneter Konsummethode nicht behaupten können, dass SD nicht wirke...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 15 2009, 07:19
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 24.Jan 2009
Alter: 34
Aus: Quaoar





Also ein Freund von mir hatte sich mal 60x in einem Shop bestellt. Totaaale verschwendung... Er hat es zwar mit 40 gramm Blättern vermengt und dosiert es vernünftig, aber der Preis ist einfach zu hoch für den Spaß. Lohnt sich echt net.


--------------------
Zitat von Sabine Bätzing am 12. Juni 2009:
QUOTE
so hat der mich beratende Drogen- und Suchtrat erst kürzlich wieder empfohlen, eine weitere Reduzierung des Cannabiskonsums anzustreben


Vielleicht sollte die Frau wirklich weniger kiffen um ihren Job gescheit zu erledigen




Verkaufe Hanf!


aa419
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2009, 18:17
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24.Sep 2009
Alter: 33





Ist ja auch logisch.
Der aufwand der Herstellung ist unverhältnismäßig hoch.
Da ist es doch eher vorzuziehn. Größere mengen zu konsumieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2009, 18:58
Beitragslink: #5


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





60x fach ist im Normalfall nie 60x, allenfalls Marketing.

"Ist dem Extraktions-Faktor eine physikalische Grenze gesetzt - wenn ich 1g extrahiertes Salvia auf 1g Blätter aufträufel hab ich 2xExtrakt, oder? - Wenn ich 9g auf 1g Blätter aufträufel 10x Extrakt"

Die Rechnung ist übrigens völlig falsch. Was soll denn bitte "extrahiertes Salvia" sein? Reines Salvinorin? So wird kein einziges im Handel erhältliches Extrakt hergestellt. Das ist doch völlig relativ was "extrahiertes Salvia" sein soll. Das X bezieht sich auf die Salviakonzention. 1x ist die normale Konzantration in den Blättern. 2x hat die doppelte Konzentration pro Gramm. zwischen 400x und 600x liegt dann die höchste Konzentration, das ist dann reines Salvinorin. Das ist aber alles nicht genormt und die Angaben der Händler sind völlig willkührlich - soll sich nur gut anhören. Also lasst euch nicht verarschen.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2009, 00:14
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 16.Sep 2009
Alter: 33





Mal wieder ein informativer Thread für mich. Hab mir zwar noch nicht so viele Gedanken über Extrakte gemacht, konnte mir aber schon denken, das man da leicht verarscht wird.

bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 27 2009, 08:09
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 34
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





og schade... wollte tatsächlich mal mit blätterüberdosis ein kilo extrahieren.. für ein mysteriöses 1000 faches xD


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 09:38
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





QUOTE(_FoX_ @ Sep 27 2009, 08:09)
og schade... wollte tatsächlich mal mit blätterüberdosis ein kilo extrahieren.. für ein mysteriöses 1000 faches xD
*



Dann musst Du es nur schaffen das Extrakt von dem Kilo Blätter auf einem Gramm Blätter eintrocknen zu lassen ... und da wirst Du dann sehen wo die physikalischen Grenzen liegen wink.gif

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 12:23
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





hab ich gerad n denkfehler...?
reines salvinorin a ist alles, also 100 % bzw 100x oda nicht??mehr als rein geht doch eh nicht...und das dann auf einen trägerstoff zu übertragen ist dann ja auch überflüssig oda??

..Dann musst Du es nur schaffen das Extrakt von dem Kilo Blätter auf einem Gramm Blätter eintrocknen zu lassen ... und da wirst Du dann sehen wo die physikalischen Grenzen liegen..

-das wird das eigentliche problem sein...

Der Beitrag wurde bearbeitet von brima am Dec 1 2009, 12:24 Uhr.


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 12:51
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





QUOTE(brima @ Dec 1 2009, 13:23)
hab ich gerad n denkfehler...?
reines salvinorin a ist alles, also 100 % bzw 100x oda nicht??mehr als rein geht doch eh nicht...und das dann auf einen trägerstoff zu übertragen ist dann ja auch überflüssig oda??
*



Wenn man von 2,5mg pro g Blattmaterial ausgeht(0,25%) wäre 400x reines Salvanorin.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Dec 1 2009, 23:02
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





QUOTE(brima @ Dec 1 2009, 12:23)
hab ich gerad n denkfehler...?
reines salvinorin a ist alles, also 100 % bzw 100x oda nicht??
-das wird das eigentliche problem sein...
*




Na wenn du schon mit Prozent rechnen willst, dann richtig tongue.gif

in einem g Blätter sind 0,0025g salvinorin, also ein vierhundertstel (1/400).
100% sind reines salvinorin = 1,00

1,00 / (1/400) = 400 => ein 400x extrakt.

[/KLUGSCHEIßMODE]



ps hab in mathe 4 punkte biggrin.gif


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2009, 13:54
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 30.Nov 2009
Alter: 34
Aus: Nirvana





QUOTE(tby @ Dec 1 2009, 23:02)
QUOTE(brima @ Dec 1 2009, 12:23)
hab ich gerad n denkfehler...?
reines salvinorin a ist alles, also 100 % bzw 100x oda nicht??
-das wird das eigentliche problem sein...
*




Na wenn du schon mit Prozent rechnen willst, dann richtig tongue.gif

in einem g Blätter sind 0,0025g salvinorin, also ein vierhundertstel (1/400).
100% sind reines salvinorin = 1,00

1,00 / (1/400) = 400 => ein 400x extrakt.

[/KLUGSCHEIßMODE]



ps hab in mathe 4 punkte biggrin.gif
*




Das kann doch ueberhaupt nicht stimmen!
Reines Salvorin ist reines Salvorin und nicht 400x!
400x bedeutet ja das man auf ein gramm salvia eine salvorin konzentration von 400gramm hat oda?
Dementsprechen muss 400x doch kein reines salvorin a sein da immer noch min. 1g blattmaterial und andere Substanzen dabei ist.

So und jetzt nochmal auf 1000x zurueck! Das geht doch garnicht! Die oberflaeche des 1g Materials reicht nicht aus, sodass dort salvorin von 1 Kg Blaettern haften bleiben kann.
Und die Konzentration des salvorina ist schon so hoch, dass du doch gleich reines nehmen kannst, beim konsum merkst du da keinen unterschied.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2009, 14:59
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Terminator @ Dec 2 2009, 13:54)
400x bedeutet ja das man auf ein gramm salvia eine salvorin konzentration von 400gramm hat oda?


NEIN ! 400x heißt nur, daß es 400x so stark ist wie das Ausgangsmaterial...

Wenn also IN EINEM GRAMM BLÄTTER 0,0025g Salvinorin sind, dann ist das ein Vierhundertstel von einem Gramm.

Mach deinen Kopf frei von % sonst kommst du nie auf deinen Denkfehler... wink.gif


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2009, 15:53
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(Terminator @ Dec 2 2009, 12:54)
400x bedeutet ja das man auf ein gramm salvia eine salvorin konzentration von 400gramm hat oda?
Dementsprechen muss 400x doch kein reines salvorin a sein da immer noch min. 1g blattmaterial und andere Substanzen dabei ist.

So und jetzt nochmal auf 1000x zurueck! Das geht doch garnicht! Die oberflaeche des 1g Materials reicht nicht aus, sodass dort salvorin von 1 Kg Blaettern haften bleiben kann.
Und die Konzentration des salvorina ist schon so hoch, dass du doch gleich reines nehmen kannst, beim konsum merkst du da keinen unterschied.
*



hehe... also ich finds amüsant - zu deinem zweiten punkt zuerst - dass 1000x nicht gehen kann wurde hier schon recht früh geklärt, und diese fiktiven tausend wurden wegen unserem 10er-potenz-system willkürlich in den titel geschrieben..

zu deinem ersten punkt: das bedeutet, bei einem "1x"-extrakt lol hätte man nach deiner argumentation eine salvinorin-konzentration von 100% alberteinstein.giffool.gif...

das ding ist, dass das zeug SALVIA-extrakt heißt, und nicht SALVINORIN-extrakt... success.gif


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 08:53
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 30.Nov 2009
Alter: 34
Aus: Nirvana





QUOTE(Ratz @ Dec 2 2009, 14:59)
NEIN !  400x heißt nur, daß es 400x so stark ist wie das Ausgangsmaterial...

Wenn also IN EINEM GRAMM BLÄTTER  0,0025g Salvinorin sind, dann ist das ein Vierhundertstel von einem Gramm. 

Mach deinen Kopf frei von % sonst kommst du nie auf deinen Denkfehler...   wink.gif
*



OK. Also wenn ich 400x habe ist es 400 mal staerker als das Ausgangsmateriel richtig?
Demnach wenn ich 1g 400x habe sind 1 gramm Salvorin und ein Gramm Blattmaterial darin!
Somit waere doch 50 Prozent Salvorin davon!

Demnach ist es doch eine Exponetialfunktion wie z.b. beim Radioaktiven zerfall (Halbwertzeiten).

D.h. je hoeher das x wird, also von 400x auf 800x und so weiter, desto hoeher muesste die konzentration des salvorin werden und somit auch reiner!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Terminator am Dec 4 2009, 08:53 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th May 2024 - 10:15
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!