Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welchen Nutzen Hat Salvia?, Nutzen und Erkenntnisse

User is online! PoD
post Jul 21 2009, 23:51
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 236
Mitglied seit: 18.Apr 2008
Alter: 34





Hi,

Ich hab mich gefragt welchen Nutzen, Erkenntnisse oder Vorteile... man aus den Erfahrungen mit Salvia (kann man auch auf DMT, LSD,usw. übertragen) haben kann.

Mir fällt da ein:
-Das wichtigste ist wohl einen zum Nachdenken zu bringen. Man nimmt sich und seine Umwelt anderst war und erkennt dann z.B. das nicht alles so ist wie man es sich vorstellt. Das man sein Leben (seine Existenz...) aus einem anderen Blickwinkel sieht (fühlt). Das ist wohl eine sehr wichtige Erfahrung die jeder einmal machen sollte. Das man nicht sein ganzes Leben vor sich "hinträumt" und dann plötzlich sieht das viele Dinge anders sind. Einem wird die Illusion genommen! bye.gif

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen smile.gif

1. Welchen Praktischen Nutzen für euer Leben habt ihr aus dem Konsum von Salvia gezogen? Gab es wichtige Erkenntnisse oder "Informationen" die ihr praktisch in euer Leben integrieren konntet?

2. Angeblich erkennen Schamen mit dieser oder anderen Pflanzen z.B. Krankheiten bei einem Menschen. Bei den meisten Trips hat man aber vll
20-30% (oder weniger) wichtige philosophische Erkenntnisse oder erhält sonstige Infos und die restlichen 70% sind meistens "geisteskranker?" Schrott (also Trugbilder, Hallus, verzerrte Gegenstände...)
Wie kann man aus so einer Erfahrung wirklich gezielt Infos erhalten?
Gibts da Techniken? (z.B. Meditation während der Reise, Atemübungen...)

3. Für welche Einsatzmöglichkeiten wäre Salvia wohl noch sinnvoll(Therapie, Medizin...)?

Mich interessieren eure Meinung,Erfahrung zu diesen Fragen.^^
Gibts da wirklich sinnvolle Einsatzmöglichkeiten?

Gruß PoD
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 01:46
Beitragslink: #2


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,927
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Zu Frage 1:
Mich hat Salvia wahnsinnig vorwärts gebracht in sämtlichen philosophischen Grundsatzfragen.
Mir hat Salvia gezeigt, was sich hinter dem verbirgt, was wir Realität nennen.
Ich bin nicht mehr der selbe Mensch, der ich vor Salvia war.
Ähnlich wie auch ein Astronaut nach der Mondlandung, als der die Erde aus absolut anderer Perspektive sah, nicht mehr der selbe war.

Zu Frage 2:
Ob man unter Salviaeinfluss Krankheiten besser diagnostizieren kann, kann ich nicht sagen. Das hab ich noch nie versucht.

Wenn es darum geht Salvia-Visionen eindeutig von anderen Gedanken und Sinneseindrücken zu trennen, empfehle ich High-Level Trips.
Im Low-Level Bereich bei Level 1,2 herum, ist es oft nicht einfach zu sagen, ob das jetzt eindeutig eine Botschaft aus der Salviawelt war die einem eingeflösst wurde, oder ob das ein ursprünglich eigener Gedankengang war der verändert wurde.

Am Peak von einem High-Level Trip gibt es aber keinen Zweifel mehr.
Da regiert Salvia und Gehirn und Umwelt haben da nichts mehr zu melden.

Zu Frage 3:
Prinzipiell ist Salvia überall dort geeignet wo es um die Beantwortung von philosophisch-spirituellen Grundsatzfragen geht.
Woher komme ich - wohin gehe ich?
Was ist die Natur der Realität?
Warum ist alles so wie es ist, etc..

Das sind Fragen die man unter Salviaeinfluss deutlich leichter beantworten kann, als mit rationalem Denken.

Wenn es um den medizinischen Nutzen geht, dann halte ich es für möglich, dass man Entitäten aus der Salviawelt darum bitten kann, heilende Energie für einen kranken Menschen in der Realität zu senden.

Weiters denke ich, dass Salvia ein optimales Mittel gegen bestimme Arten von Depressionen und Suizidgedanken ist.
Jemand der wegen einem verhältnismäßig trivialen und nichtigen Grund in Selbstmord grübelt, kann durch einen High-Level Salviatrip regelrecht wachgerüttelt werden und er wird die Realität aus einem absolut anderen Blickwinkel sehen, welcher seine vermeintlichen Probleme rasch in anderes, nichtiges, Licht rückt.

Jemand der zb. den Job verloren hat, dann mit dem Alkohol und dem Geld Probleme bekommt, weiter absackt, perspektivenlos wird, und schließlich depressiv, kann hier mit einem ordentlichen Salviaflash definitiv wachgerüttelt und geheilt werden.
Ein ordentlicher Salviatrip hilft da mehr als 100 Therapiestunden beim Psychiater um die Ecke.
Auch wenn der wahrscheinlich sagen wird, Salvia ist ein böses Rauschgift etc. und das ist keine Lösung bla bla, behaupte ich nach umfassender Erfahrung auf diesem Gebiet, dennoch felsenfest, dass das funktioniert.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Jul 22 2009, 01:47 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 02:22
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41







--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 09:45
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Servus, was sagt ihr zu dem Thema das jeder der sich mit Salvia länger beschäftigt,
auf lange Sicht immer einer weiblichen Göttin begegnet.

So wie die DMT Elfen.



Weil, eigentlich könnte diese Information niemals in dem Transmitter gespeichert werden.
Was wir uns in unserer Cortex vorstellen.


Geht es euch ähnlich ?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Jul 22 2009, 09:46 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 12:18
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





kA... is evtl. was ähnliches in die richtung, wie dass man auf dph sehr sehr häufig spinnenartige wesen sieht... vorprogrammiert, schwer zu erklären...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is online! PoD
post Jul 22 2009, 12:32
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 236
Mitglied seit: 18.Apr 2008
Alter: 34





hi Amalgam,

nein den Artikel kannte ich noch nicht.^^

Danke
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2009, 12:11
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Mir hat Sage insofern genützt, als dass es meine Aufmerksamkeit auf Dinge gelenkt hat, für die ich vorher keine Augen hatte. Nachdem ich mittlerweile ziemlich zuverlässig Astralprojektion beherrsche, hat Salvia allerdings bei mir als Werkzeug ausgedient und eher den Status einer Kuriosität erhalten. Astralprojektion hat ungleich viele Vorteile. Allerdings waren meine Erfahrungen mit Sage ein wichtiger Schritt auf dem Weg. Am Ende landet man dann doch bei der Meditation, bzw. ähnlichen Methoden.

QUOTE(PoD @ Jul 21 2009, 23:50)
2. Angeblich erkennen Schamen mit dieser oder anderen Pflanzen z.B. Krankheiten bei einem Menschen. Bei den meisten Trips hat man aber vll
20-30% (oder weniger) wichtige philosophische Erkenntnisse oder erhält sonstige Infos und die restlichen 70% sind meistens "geisteskranker?" Schrott (also Trugbilder, Hallus, verzerrte Gegenstände...)
Wie kann man aus so einer Erfahrung wirklich gezielt Infos erhalten?


Erstmal indem man es nicht raucht, sondern kaut.

QUOTE(PoD @ Jul 21 2009, 23:50)
Gibts da Techniken? (z.B. Meditation während der Reise, Atemübungen...)


Man fragt die Geister.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2009, 17:46
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Ich finde, man sollte die Frage nach dem Nutzen von Salvia nicht überbewerten, obschon es eine wichtige Frage ist, wenn man die Wirkung nicht als "sinnlose Halluzinationen" oder "Psychose" oder so was abtun will.
Und die Wirkung ist ja keine Halluzination, sondern eine qualitative Verschiebung der Wirklichkeitswahrnehmung auf Aspekte der Wirklichkeit, die man im normalen Leben fast immer übersieht.

Hier finde ich, wenn man feststellt, dass es diesen Teil der Welt gibt, zu dem Salvia einen Zugang bietet, dann sollte man den auch wahrnehmen und irgendwie würdigen, und nicht nur nach einem Nutzen hinsichtlich des bekannten Lebens fragen.

Man geht ja auch nicht hin und sagt zu seinem Arzt "Hr, Dr., ich habe festgestellt, dass meine nächtlichen Träume für mein Alltagsleben gar keinen Nutzen haben, bitte geben Sie mir eine Pille, damit ich nachts keine Träume mehr habe."


Um konkrete Zwecke mit der Salvia-Erfahrung zu verfolgen, müsste man die Erfahrung in andere Tätigkeiten einbinden, vielleicht ist für konkrete schamanistische Zwecke auch die langsame, milde Wirkung beim Kauen besser geeignet.

Bei den Schamanen ist die "andere Wirklichkeit" ja auch ein Existenzbereich, in dem man (ebenfalls) lebt, und man in diesem Bereich deswegen auch einfach leben sollte, und nicht nur wegen Profit in "dieser Wirklichkeit".
Das soll nicht im Sinne 'also ständig Salvia als Selbstzweck' verstanden werden, denn dazu gehört ja schon auch ein Leben mit schamanistischem Bewusstsein und schamanistischer Praxis, nicht nur Rauchen und Dröhnen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2009, 10:51
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
Ich hab mich gefragt welchen Nutzen, Erkenntnisse oder Vorteile... man aus den Erfahrungen mit Salvia (kann man auch auf DMT, LSD,usw. übertragen) haben kann.


Das kann man überhaupt nicht übertragne.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 2 2009, 14:38
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hallo PoD

deine fragen find ich recht interessant zusammengestellt, hat schon irgendwo was philosopisches, was nichts anderes heißen soll, dass du dir da schon einiges hinterfragt hast.

man könnte ja noch einen schritt weiter gehen, und fragen welchen nutzen hat das leben??
in anbetracht das sehr viele nicht mal das erste lebensjahr überstehen, und elendig verrecken sollte man eigentlich annehmen, dass das leben "einem selber" nicht viel nutzen kann.
nun, psychedelische drogen sind bestimmt nicht ein garant für erkenntnisse allein.

mir selber hat das holotrope atmen sehr viel mehr gezeigt als LSD, ich wäre ohne LSD aber nie zum holotropem atmen gekommen, noch hätte ich viele erfahrungen dabei überhaupt in zusammenhang bringen können, bzw deren potential kaum erkennen können.
der vorteil ist, das man beim atmen absolut verinnerlicht vorgeht (augen verbinden ist auch wichtig, es soll absolut dunkel sein, damit man optische wahrnehmungen besser erkennt), und das dabei noch andere teilnehmen.
die wirkung beim atmen kommt durchaus an eine durschnittspappe herran (hab auch mal mit ner pappe (om 1988) ne verinnerlichte sitzung gemacht), kann aber keine höher dosis LSD erreichen. auch traue ich dem atmen nicht zu seinen energiekörper komplett umzukrempeln, was bei LSD auch (bzw gerade) in geringsten dosen möglich ist, und mit umkrempeln meine ich dauerhaft.
nachdenken bringt meiner meinung nach bei direkter erfahrung nichts wesenliches, eine direkte erfahrung ist so wie es klinkt, sie wird auf einer oder mehrere ebenen (sinne bzw sinnlich u infomäßig (infomäßig = auch gekoppelt mit geanken, muß aber nicht) direkt erfahren.
wenn man sich gedanklich was zusammen reimen würde, so wäre dies was ganz anderes, ist aber zum verarbeiten nach dem tripp unerlässlich, und wird auch so kommen, wahrscheinlich.
übrigens was schamanen angeht, da hab ich so meine eigene meinung. ich glaube kaum, dass jemand in der lage ist den energiekörper eines anderen umzukrempeln, was bei einer art geistheilung zwingend notwendig wäre, ich könnte mir aber vorstellen, dass es leute gibt, die die wurzeln des eigentlichen problems erkennen, und diesbezüglich nützliche ratschläge geben könnten. dies jedoch halte ich auch für recht unwahrscheinlich. es gibt ja auch leute die zb mit tierblut usw hantieren, mag sein das es für einige völker placebomäßige reaktionen geben kann, ich halte dies nicht nur für schwachsinn, sondern nach der karmalehre bzw karmagesetz kann dies sogar nur zusätzliches leiden bewirken.
also falls ich mal jemals mit nem schamanen in berührung kommen sollte, und er mit irgendwelchen opferungen vorgehen wollte, würd ich ihm ganz klar sagen, das es für manche leute evtl einen sinn hätte, ich aber nicht dazugehöre. besteht er darauf, kann er nichts auf dem kasten haben.

ob es sinnvolle einsatzmöglichkeiten gibt??
es gibt kein geeigneteres mittel um psychosomatische probleme aufzulösen, oder sich ein solches einzufangen als LSD, davon bin ich absolut überzeugt, und davon, das kaum jemand die wirkungsweise dieser substanz versteht, was kompetente forscher sogar zugeben.
aber zb unter drogenwiki wird ja ua behauptet, dass LSD den blutdruck erhöhe. ok, kann, kann aber auch absinken, von der substanz selber bleibt er aber unbeeinflußt.
übrigens hat hofmann ja bei seinem ersten selbstversuch (250 mikrogramm) den arzt kommen lassen, und wenn ich mich recht erinnere hat hofmann ihn auf lebensgefährlichkeit hingewiesen, doch der arzt konnte nur mit dem kopf schütteln, puls u blutdruck völlig normal, lediglich erweiterte pupillen. und dies unter diesen umständen!!
also wer immer das mit dem blutdruck unter wiki reingesetzt hat, der weiß nicht was LSD ist!!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 2 2009, 17:30
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





QUOTE
mir selber hat das holotrope atmen sehr viel mehr gezeigt als LSD, ich wäre ohne LSD aber nie zum holotropem atmen gekommen,


Das liegt aber auch vielleicht daran, dass du das holotrope Atmen vermutlich in einer Gruppe und/oder mit Anleitung gemacht hast, und dann bringt das natürlich zusätzliche Qualität da rein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 2 2009, 23:42
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 17.Jul 2008






QUOTE
übrigens was schamanen angeht, da hab ich so meine eigene meinung. ich glaube kaum, dass jemand in der lage ist den energiekörper eines anderen umzukrempeln, was bei einer art geistheilung zwingend notwendig wäre, ich könnte mir aber vorstellen, dass es leute gibt, die die wurzeln des eigentlichen problems erkennen, und diesbezüglich nützliche ratschläge geben könnten. dies jedoch halte ich auch für recht unwahrscheinlich. es gibt ja auch leute die zb mit tierblut usw hantieren, mag sein das es für einige völker placebomäßige reaktionen geben kann, ich halte dies nicht nur für schwachsinn, sondern nach der karmalehre bzw karmagesetz kann dies sogar nur zusätzliches leiden bewirken.


dein bild eines schamanen ist aber dessen abklatsch sehr ähnlich,
ich denke du unterschätzt die macht eines schamanen.
schamanen bewegen sich viel bewusster als du und ich auf den ebenen
und damit meine ich nicht die hippies die in den regenwald fahren, sich dort ayahuasca von typen mit federn im hut andrehen lassen und sich hier dann als schamane bezeichnen sondern ... die schamanen die sich von dämonen zerfetzen haben lassen und sich danach wieder in unsere "grobstoffliche" welt begeben

Schamanen haben natürlich auch aktive Kräfte die über die logische anweisung dein leben zu "verbessern" hinaus gehen. (... es gibt sogar echtzeitaufnahmen von einer minutenlangen sitzung in der tumore kuriert werden)

Und Rituale sind doch ok, sie sollen doch nur eine Emotion mit einer Handlung verknüpfen und zu intensivieren um dem Ziel zu dienen. Wenn deine Handlung von dem Bewusstsein, dass alles was du machst determiniert ist und dann ein Huhn opferst dann folgst du nur deiner Bestimmung und ermöglichst es dem Huhn seiner nach zu gehen.
Es kommt nur auf die Lebenswirklichkeit des Menschen an, es gibt brutale Bräuche und Traditionen aber wenn du es aus der Perspektive des Menschen siehst macht er auch nur etwas anerzogenes und für ihn total normales. Ich weiss noch nicht was Karma dazu sagt, doch wenn ichs weiss willst du es eh nicht mehr wissen.

so long

@ Topic:

1 schwer zu beschreiben ... einen
2 die pflanze ist nur das werkzeug, alles was schamanen können, du und ich auch nur wissen es noch nicht (aber an diese infos können wir in unserer von Reizen überfluteten welt meist nicht hören) ... man braucht dazu eig. auch garkeine substanzen... es geht nur einfacher
3 keine ahnung salvia will mich nicht hatte nur eine intensive erfahrung und hat auch sehr lange gebraucht sie zu deuten


Der Beitrag wurde bearbeitet von lucid am Aug 2 2009, 23:59 Uhr.


--------------------
What's the matter, its just matter.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2009, 00:44
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab mich noch nie mit dem beschäftigt, was einen schamanen auszeichnen soll, was es per defeni wohl auch nicht gibt. man sollte sich aber überlegen, dass menschen früher sehr viel in dieser richtung gesucht haben, und, dass es schon immer ungewöhnliche leute gab. in einem spielfilm ging es nebenbei mal darum, dass wahnsinne grundsätzlich nicht von indianern getötet werden, weil sie heilig sind. für mich hört sich das eher dokumäßig an, bzw würde mich freuen wenns so ist.
die zeit verzerrt auch viel, so entsteht schnell fanatismuss oder so was ähnliches.
zb die maya, ich weiß, dass sie bestimmten menschen lebendig das herz rausschnitten.
energetisch spielt das herz eine wesentliche rolle zum wohlbefinden zb, bzw hat emotional generell eine sehr hohe bedeutung. mit dem organischem herz in einem selbst sogar ist das aber nebensache. diese opferrituale waren vermutlich entstellungen eines menschen, der zugang zu außergewöhnlicher wahrnehmung hatte.
ich gehe auch davon aus, dass das herzzentrum selbst (selbst auch, bzw auch selbst) nichts mit dem organischen herzen selbst zu tun hat.
für mich gibts n interessantes beispiel wie selbst heute führende globale unternehmen der weltwirtschaft künstlerische darstellungen aus der steinzeit verzerren. zb das symbol der rwe, dass wesentliche an der hand fehlt vermutlich.

übrigens hab ich mir mal überlegt, dass falls ich doch mal in kanada überwintern werde, mir evtl auch den einen oder anderen lachs an land ziehen werde, aus liebe!!
kompromisse muß man halt eingehen, dafür werd ich mir auch verantwortung bewusst, und bemühe mich in dem wovon ich überzeugt bin, als das ich mich schleifen lasse.
die liebe würde aber niemals so weit gehen, dass ich ein karnickel in der schlinge fange.
mfg


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline yqb
post Aug 8 2009, 19:05
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 8.Dec 2008
Alter: 36





Als ich vor weniger als einem Jahr meine ersten Erfahrungen mit dem Wahrsagerkraut machte, änderte es nicht direkt mein Weltbild, sondern bestätigte vielmehr das, woran ich davor auch schon glaubte: dass die Wahrheit nicht fest, stehend ist, sondern ungreifbar und frei.
Daran glaubte ich davor auch schon, aber Salvia lässt einen dies nochmal auf einer ganz anderen, einer sehr spirituellen Ebene erfahren.
Nach ein paar sehr eindruckvollen Erfahrungen, hatte ich mehr als ein halbes Jahr keine Lust mehr, Salbei zu rauchen. Ich wollte vielmehr die äußere Welt intensiv erfahren, intensiv sozial leben, meine spirituellen Erfahrungen sozusagen auf menschlichen Beziehungen anwenden. Vor allem Frauen waren mir wichtiger. Liebe auf ganz unterschiedlichen Ebenen zu geben, zu nehmen und zu erfahren, flexibel und frei zu sein, das übte ich und lernte dabei sehr, sehr viel. Es war mit sehr viel Glück, aber auch mit viel Leid verbunden.
Irgendwann war diese Phase des übens und lernens für mich gefühlt zuende, es war Schluss mit dem Auf und Ab der Liebestrunkenheit und ich wollte wieder nüchtern eine neue Phase beginnen. Dafür fuhr ich mit dem Fahrrad auf den Teufelsberg, bereitete mich den ganzen Weg auf einen zeremoniellen Tod vor, ließ mich dann an einem Baumstamm in Wald nieder und rauchte Wahrsagersalbei.
Die Wirkung war so, wie ich es wollte: ernüchternd. Das ist das schöne und gleichzeitig schreckliche an dem Zeug, es raubt einem jegliche Illusion. Alles, was ich mir in dem halben Jahr aufgebaut hatte, all die Lehren, die ich für mich aus meinen Erfahrungen gezogen hatte, alles, alles war plötzlich wieder so unbedeutend.
Der Trip an sich war sehr abstrakt. Ich fühlte dieses Ziehen nach links, aber die rechte Seite wollte nicht loslassen. Es zog mich ins Unbewusste, aber das Bewusstsein wollte nicht loslassen. Und mir wurde klar, dass ich es auch gar nicht will. Ich will die Illusion. Ich will mich nicht in der unbegreiflichen Wahrheit auflösen, sondern die Wahrheit für mich immer in Worte fassen, aber mit Wissen, dass es scheiß egal ist wie.
Wahrsagersalbei ist ein gutes Mittel der Ernüchterung. Wenn man zu viele Probleme hat, sich selbst in Liebe auffrisst, in irgendeine Richtung zu extrem wir, dann ist Salbei das richtige Mittel. Und natürlich prinzipiell als Mittel der Aufklärung. Ich bin der Meinung, dass sich viele unnötigen Probleme unserer Welt auflösen würden, wenn jeder Mensch mit dem Erwachsenwerden sozusagen als Initiation Salvia rauchen würde.
Aber wenn man lieben will, wenn man das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen erfahren will, dann sollte man in der Zeit die Finger von dem Zeug lassen. Dann ist z.B. LSD viel besser.
Ja, soviel dazu.

Noch bisschen Bla, bla:

"Ihr Suchenden, was sucht ihr denn?
Ihr seid doch schon da, wohin ihr wollt, ihr habt doch, was ihr sucht.
Ihr wollt erleuchtet sein? Ihr seid schon erleuchtet, nur ihr wollt es nicht.
Deshalb betrügt ihr euch. Und sucht nach etwas, was ihr schon habt:
Die Wahrheit... sie ist in euch.
Veränderung ist eine Illusion
Bewegung ist eine Illusion
Zeit ist eine Illusion
Du hast verstanden? Nichts hast du verstanden!
Es gibt nichts zu verstehen.
Es ist alles Blödsinn, was ich laber, Worte sind Illusion.
Ich bin scheinheilig.
Meine Worte bedeuten nichts, sie sind nicht groß, sie sind nicht klein, sie sind egal.
Ich bin die Wahrheit, aber das ist nichts weiter besonderes.
Ich bin ein Schein-Heiliger.
Und wir suchen weiter im Kreis, bis wir vielleicht irgendwann die Mitte finden..."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2009, 10:30
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 2.Apr 2006
Alter: 39





ich schließe mich den vorposts an: salvia hat eine sehr philosophische komponente, die bei ein bisschen übung einen abstrakte dinge besser begreifen lässt und einem das alltägliche aus ganz anderen blickwinkeln zeigt. ich möchte nicht alles wiederholen, sondern noch einen weiteren aspekt in die runde werfen:

immer wenn ich sally geraucht habe, ging bei mir die lust auf alk oder sonstige drogen ziemlich flöten. ich hatte danach einfach nicht die lust darauf (keine allgemeine abgeschlagenheit). ich meine mal gelesen zu haben, dass sally in mexiko auch zur heilung von alkoholsucht und tabaksucht benutzt wurde (weiß nimmer die quelle).
ich kann mir aber dank meiner erfahrungen gut vorstellen, dass es helfen könnte, ähnlich wie früher lsd in kanada zur behandlung von alkoholismus benutzt wurde.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th May 2024 - 10:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!