![]() ![]() ![]() |
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvia Kenner ![]() Beiträge: 150 Mitglied seit: 20.Dec 2012 Alter: 36 ![]() |
kennt jemand nen guten Vaporizer der bis 240°+ hochgeht?
der vulcano schafft anscheinend nur 225° und der viVape 2 nur 190° durch die lampe -.- lg |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 3,115 Mitglied seit: 19.Oct 2010 Alter: 48 Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg ![]() |
-------------------- angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Fan ![]() ![]() Beiträge: 298 Mitglied seit: 13.Aug 2010 Alter: 33 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvia Kenner ![]() Beiträge: 150 Mitglied seit: 20.Dec 2012 Alter: 36 ![]() |
Mit der heat gun schon ne idee gehabt wie man nen aufsatz für nen mischraum und nen anchließenden behälter macht? im zweifelsfall drehen und fräsen halt...
bei salvia könnte es auch mit dem bratschlauch probleme geben... die normalen sind nur bis 200°C ausgelegt -.- hab gegoogelt und ne deutsche firma gefunden die den Kalle 2000 bis 250°C verkauft hat^^ aber anscheinend gabs da kein anwedungsgebiet für sie sind pleite und nun gibts nur noch 200° C schrott... man könnte auch das system benutzen aber 99€ it einfach nur dreißt... http://www.storz-bickel.com/shop_eur/produ...-VALVE-Set.html |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 3,115 Mitglied seit: 19.Oct 2010 Alter: 48 Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg ![]() |
QUOTE(juli.o @ Jan 12 2013, 17:06) bei salvia könnte es auch mit dem bratschlauch probleme geben... die normalen sind nur bis 200°C ausgelegt -.- Ja, ist grenzwertig, aber geht gerade noch so. Heißluft hat aber nur eine extrem geringe Wärmekapazität und kühlt sehr schnell ab. Muss hja auch, denn man will ja nicht die Lunge grillen. Man muss bloß im Einblasbereich des Bratschlauchs aufpassen und bei der Konstruktion evtl. berücksichtigen. -------------------- angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Fan ![]() ![]() Beiträge: 286 Mitglied seit: 1.Sep 2010 Alter: 42 ![]() |
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Extreme Q4, der geht bis 260 °C hoch und hat nen Keramik-Heizelement, hat nur zu Anfang nach frischem Kunststoff geschmeckt. ^^
-------------------- nechmachoz!
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Grünschnabel Beiträge: 5 Mitglied seit: 15.Jul 2010 Alter: 48 Aus: Zürich ![]() |
Ich kann das mit dem Extreme Q4 von Arizer bestätigen. Der geht bis 260 Grad was auf jeden Fall ausreichend ist.
Dieser Vaporizer (sowie auch das Modell Arizer V-Tower - ist das gleich Modell einfach ohne Gebläse - d.h. ohne Ballon Funktion) ist zudem sehr gut verarbeitet und durch das Keramik Heizelement geschmacksneutral. Auch die Preise sind für die gebotene Qualität vertretbar: Extreme Q4 ca. 299.- CHF V-Tower ca. 199.- CHF |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Beiträge: 187 Mitglied seit: 3.Jul 2012 Alter: 33 ![]() |
Arizer extreme q 4.0.
bei 255°C geht da die post ab. nur halt laaaaaaaaange ziehen und auf keinen fall ballonmodus. Ansonsten möglichst grosse kräuterkammer und T>250°C, dann sollte das funzen. -------------------- Lass waxn!
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Werbefachmann ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: n Mitglied seit: 20.Dez 2006 Alter: 0 ![]() |
-------------------- Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten! "All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Beiträge: 162 Mitglied seit: 3.Dec 2003 Aus: Österreich ![]() |
hmmm funzt das gut mit so nem vapo ? und ist es weniger reizend ?
habe das problem dass ich net mehr rauche und sicher übel husten würde... oder kriegt man da sowas wie extrakt in ner bong vom effekt gar net mit hin ? warum funzt das mit so nem ballon nicht ? hätte jetzt gedacht dass das besser ist...finds zwar total asselig..aber man muss ja schnell viel rein bekommen ![]() -------------------- ::: Freiheit für Pflanzen ! :::
Alkohollegalität ist strange... |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 983 Mitglied seit: 18.Sep 2013 Alter: 44 Aus: Bayern ![]() |
Wie ist deine Vorerfahrung mit Salvia? Vielleicht ist deine Empfindlichkeit hoch genug, dass Kauen funktioniert, bzw. du kannst im Laufe der Zeit daran arbeiten. Es muss ja nicht gleich Level 5+ sein.
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Beiträge: 162 Mitglied seit: 3.Dec 2003 Aus: Österreich ![]() |
ne is richtig
ich wollte bonbons mal testen denke pur kauen is für mich "süßen" ne zu ekelige angelegenheit..werde ich aber auch mal probieren -------------------- ::: Freiheit für Pflanzen ! :::
Alkohollegalität ist strange... |
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 983 Mitglied seit: 18.Sep 2013 Alter: 44 Aus: Bayern ![]() |
Trockene Blätter sind etwas weniger bitter als frische. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Pilze finde ich ekliger.
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Grünschnabel Beiträge: 23 Mitglied seit: 28.Nov 2018 Alter: 33 ![]() |
Also die meisten Vaporizer gehen ja nicht höher, weil sich ab ca. 200 °C Chlorophyll oder so zersetzen soll. Ist es denn bei Salvia divinorum wirklich notwendig über so einen hohen Wert zu gehen? Zumal es auch mehr kratzt, wenn man heißere Temperaturen verwendet. Ich habe den Mighty (von Storz und Bickel) und bin echt zufrieden. Ich mische häufig Gras mit anderen Kräutern (Pfefferminze, Basilikum) und merke auch noch was, bei unter 180 °C. Ich finde auch, dass es bei höheren Temperaturen nur schneller geht, dafür aber mehr kratzt und keine stärkere Wirkung eintritt. Salvia habe ich noch nie probiert.
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Salvia ist aber nunmal kein Gras und braucht wesentlich höhere Temperaturen. Wikipedia gibt den Sidepunkt von Salvinorin A mit 760.2 °C an.
|
|
|
![]()
Beitragslink:
|
|
Da der Schmelzpunkt schon bei 240°C liegt, spielt sich darunter gar nichts ab.
-------------------- angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Aktuelles Datum: 25th September 2023 - 17:57 |