Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Astral Reisen..., ..wer hat schon erfahrung gemacht...

post Jan 25 2006, 13:31
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.Jan 2006
Alter: 56





QUOTE(Dingo @ Jan 24 2006, 23:17)
QUOTE("hogie")
full ack  :bye:

Dto.

Über die einzelnen Theorien kann man Diskutieren, aber keiner braucht wegen unterschiedlichen Meinungen persönlich werden. Meine Meinung.
Ich glaube der letzte Satz, der das Thema weiter gebracht hat war:
QUOTE("Saron")
Im Übrigen ist es letztenendes unwichtig was es wirklich ist sondern was es einem Bringt.



Hier gehts dem Titel nach um Astralreisen. Was Astralreisen und damit verbunden, Astralkörper sind, ist nicht genau definiert. Es wird also immer unterschiedliche Meinungen dazu geben, genau wie verschiedene Erfahrungen. Der Begriff Astralreise taucht meist im Zusammenhang von Spirituell bzw Religiös geprägten Leuten auf. Hier oft im zusammenhang mit Esoterik. In solchen Zusammenhängen ist es selten wichtig ob sowas genau definiert ist. Es geht mehr um Ritual bzw Techniken und die Erfahrungen.

Anders ist es bei Begriffen wie OBE oder AKE. Das ist recht genau Definiert und in diverse Kategorien unterteilt. Da gibts ABZ (Ausergewöhnliche Bewustseins Zustände),VUS (Visionäre Umstrukturierung),OSE (Ozeanische Selbstentgrenzung), die OBE`s und wasweisichnochalles. Recht Akademisch, das alles.

So viel zur Begriffsverwirung. Alles Theorie. Es geht nicht darum, was ein OBE ist, sondern was das in einem bewirkt, oder in wie weit es das denken und vlt sogar das Verhalten beeinflusst.

@ dr.klinsor. Ich will ja hier nicht unken, aber irgendwie macht das auf mich den Eindruck, als woltest du sagen, das du in sachen Erleben die Koriphäe bist.
QUOTE("Dr")
alle antworten auf alle essentiellen fragen findest du in dir selbst. so gehe weiter und entwickle dein bewusstsein, damit auch du dem wahren erleben immer näher kommst.

Wie nahe bist du dem Wahren Erleben? Und was ist das Wahre Erleben deiner Überzeugung nach?
...und wer sagt, das es Antworten gibt auf die essenziellen Fragen. Viele davon sind nonsens.
Mach dazu ein eigenes Thema auf, wenn du meinst, es ist es Wert und du hast dazu was zu sagen. Nur damit es hier weiter um Astralreisen geht und der besseren Übersicht wegen.
*




Zitat:
Der Geschäftsmann Robert Monroe machte seine erste außerkörperliche Erfahrung im Jahre 1958 eher unbewußt und er hatte zuerst Angst davor, denn er dachte das er seinen Verstand verlieren würde. Immer häufiger verließ er seinen Körper und begann schließlich damit seine neuen Fähigkeiten genauer zu untersuchen. Was er dabei entdeckte versetzte ihn in pure Begeisterung. Er verfaßte exakte Berichte über seine Erfahrungen und nahm in den folgenden Jahren an mehreren Laborversuchen zur Erforschung dieses Phänomens teil.
Seine eigenen Erlebnisse hielt er peinlich genau fest und stellte Statistiken auf, mit denen er seine Astralreisen zu analysieren versuchte. Er erstellte Tabellen und konnte so die optimalen Bedingungen für seine Astralreisen herausfiltern. So stellte er unter anderem fest das 96,2% seiner Astralreisen bei warmen Temperaturen stattfanden, während bei kühleren Temperaturen nichts geschah. Die optimale Körperhaltung ist die liegende Position, welche als einzige funktionierte, wobei sich eine Nord-Süd Körperausrichtung als bevorzugte Position mit 62,4% Wahrscheinlichkeit als am effektivsten erwies.
Schließlich faßte Robert Monroe alle seine Erkenntnisse zusammen und veröffentliche im Jahr 1971 ein Buch mit dem Titel "Der Mann mit den zwei Leben", in welchem er alle seine Erlebnisse und die Methoden für seine Astralreisen zusammenfaßte. Die nun folgend beschriebene Methode ist aus seinen Erkenntnissen zusammengefaßt und beruht auf den Studien und Vorgaben von Robert Monroe.
Vorbereitung
Zur optimalen Durchführung einer AKE (außerkörperliche Erfahrung) benötigt man einen warmen und dunklen Raum, welcher nach Möglichkeit ruhig ist und Schutz vor unnötigen Störungen (Telefon, Kinder oder anderen Geräuschquellen) bietet. Vorzugsweise sollte man diese Methode Nackt durchführen oder sehr weite, luftige Kleidung tragen. Enganliegende Kleidung erschwert den Vorgang und sollte, falls nicht anders möglich, komplett aufgeknöpft und gelockert werden. Jeglicher Schmuck oder Uhren sollten vorher abgelegt werden, damit der Körper völlig frei ist. Oftmals helfen ganz leise entspannende Geräusche und sanfte Musik im Hintergrund bei der Entspannung des Körpers und Fixierung der Gedanken.
Ein eigener Versuch sollte nur unter Anleitung oder Anwesenheit einer anderen Person stattfinden, vorzugsweise einem Experten auf dem Gebiet, welche in einem Notfall Hilfestellung geben kann.
Schritt 1
Man begibt sich in den warmen, dunklen Raum und legt sich in bequemer Körperhaltung und entspannt hin. Der Kopf sollte hierbei immer nach Norden zeigen, da sich dies als die optimalste Ausrichtung erwiesen hat.
Schritt 2
Nun entspannt man sich körperlich und geistig, schließt seine Augen und atmet gleichmäßig und entspannt mit leicht geöffnetem Mund.
Schritt 3
Man konzentriert sich auf ein inneres Bild, egal welches, während man langsam einschlummert. Ist die Grenze zwischen Wachsein und Schlaf erreicht, so intensiviert man die Entspannung indem man sich auf das Nichts oder das Dunkel hinter den Augenlidern konzentriert.
Schritt 4
Nun erreicht man einen Punkt, an welchem man Schwingungen verspüren kann. Sollte man bereits diese Schwingungen verspüren kann man direkt zu Schritt 5 übergehen. Falls man keine Schwingungen wahrnehmen kann, welche den Beginn einer Astralreise signalisieren, so konzentriert man sich auf einen imaginären Punkt, etwa 30 cm vom Kopf entfernt. Man verlängert diese Distanz allmählich auf eine Entfernung von etwa 1,80 m und stellt sich eine parallel zum Körper verlaufende Ebene vor. Nun konzentriert man sich auf diese Ebene, imaginiert Schwingungen und holt diese hinab in den Kopf.
Laut Beschreibungen vieler Personen äußern sich diese Schwingungen ganz verschieden. Die einen vernehmen diese als eine Art Flimmern, andere wie Wellenbewegungen oder gar wie ein leichtes Erdbeben. Wiederum andere umschreiben diese Schwingungen wie Zitterbewegungen, welche langsam den Körper zu erfassen scheinen und manche beschreiben diese als ein Gefühl, ähnlich jenem von eingeschlafenen Gliedmaßen. Hierbei kann man keine eindeutige Aussage treffen wie sich diese Schwingungen nun exakt äußern, denn offensichtlich nimmt jeder Mensch der eine Astralreise unternimmt diese ganz und gar auf seine eigene Weise wahr.
Schritt 5
Man versucht diese Schwingungen zu steuern und durch den Körper zu leiten, und zwar vom Kopf, wo diese ihren Anfang im Körper nehmen, zu den Zehen und wieder zurück. Sobald man es erlernt hat diese Schwingungen auf Wunsch zu erzeugen ist man bereit seinen Körper zu verlassen und eine Astralreise zu beginnen.
Schritt 6
Um den eigenen Körper verlassen zu können, konzentriert man sich nunmehr auf das angenehme Gefühl und die Vorstellung des Aufwärtsschwebens. Bei genügend intensiver Konzentration sollte der Astralleib nun den Körper verlassen und man kann seine Astralreise beginnen.
Schritt 7
Um letztendlich wieder in den eigenen Körper zurückzukehren, konzentriert man sich auf die Wiedervereinigung zwischen Astralleib und physischem Körper. Mit der festen Vorstellung an die Wiedervereinigung kann man sehen wie man sich dem eigenen Körper wieder nähert und letztendlich wieder mit diesem verschmilzt. Somit endet dann eine Astralreise.
Diese sieben Schritte bieten eine recht schnell zu erlernende Möglichkeit selbst die Fähigkeit zu Astralreisen zu erlernen. Vielfach wird es bei den ersten Versuchen noch Schwierigkeiten mit der völligen Entspannung geben, doch je häufiger man diese Methode versucht, desto faszinierender sind die Ergebnisse welche man damit erzielen kann. Während den ersten eigenen Versuchen ist es ratsam immer eine weitere Person in der Nähe zu haben, welche im Notfall eingreifen und die ausführende Person wachrütteln kann, sofern etwas nicht zu stimmen scheint.

Herzliche grüsse

dr.klinsor
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2006, 15:03
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Puh astralreisen...

Ich hatte mal sowas in der art vielleicht. bin mir selbst noch bis heute nicht so ganz sicher was und wie das da abgelaufen ist. Aber das war vor.. 2-3 jahren oder so als ich noch schüler war. Da hatte ich mit dem grass angefangen. Natürlich bei den ersten malen ist die toleranz zum THC total niedrig. Und die ersten paar grass trips waren richtig geil^^ smile.gif

Das war an nem abend glaube ich. Ich hab was geraucht und mich früh hingelegt danach um zu enstpannen und den trip ein bischen zu geniessen. Irgendwie ging ich, wie soll ich sagen immer tiefer in mich rein. als ich die augen geschlossen hatte, hatte ich das gefül als ob ich in mich selbst reingesaugt werden würde. Meine gedanken verschmiltzen langsam mit der umgebung. Alles war ruhig und ich konnte mich gut konzentrieren.

Der trip war sehr wild. Ich hab in einer sekunde mindestens 2 bis 3 verschiedene bilder und gedanken in mir vorbeirauschen gehabt. Mein körper hat sich schon ziemlich taub angefühlt, nicht nur taub sondern irgendwie voll verändert, anders. Das hörgefühl war auch total beeinträchtigt, ich hab gehört als ob alles rauschen würde. Und als könnte ich mit meinen reizen jede noch so kleine elektrode wahrnehmen. Dann hatte ich das gefühl meine aura um mich rum wahrzunehmen und aufzubauen. Die gefühle sind nur schwer zu beschreiben, aber ein nur geil! biggrin.gif

Ich sah meine eigene aura, sie war leuchtend gelb. Dann hatte ich den drang irgendwie meine seele frei rumwandern zu lassen. Gesagt getan ich hatte das gefühl meine seele hätte sich vom körper gelöst. Ab dann war das total komisch. es war so als hätte ich, 2 gefühle, 2 bilder ständig in meinem kopf. Das eine gefühl hier im bett zu liegen, das andere irgendwo anders umherzuschweben, total schwer zu beschreiben, ein mix aus 2 gefühlen. Dann bin ich ein bischen umhergeflogen, hab die komischsten dinge gesehen. Dann muss es irgendwann ziemlich spät gewesen sein. Als meine seele umherflog war es so könnte ich sie nicht kontrollieren, als ob sie machen würde was sie wollte. Dann ist sie irgendwo hingeflogen ziemlich schnell. Ich merkte nur noch das ich irgendwo eingedrungen war. Ich schien in irgendjemandes traum gewesen zu sein. Da hab ich doch echt meinen kumpel matze neben irgendnem vulkan im traum gesehen. Ich wollt ihn so ansprechen was geht, und was er hier macht(wobei ich mich eigentlich in dem moment mehr gefragt hab was ich selbst da mache) aber ich konnte nicht sprechen oder so. Danach kamen lauter landschaften und so vorbeigerauscht, matze stand einfach nur da und hat mich angestarrt. Irgendwann brach das dann ab und ich hatte das gefühl mein körper würde meine seele ansaugen. Ich schien irgendwie voll aus nem halbschlaf aufgewacht zu sein, so fühlte ich mich danach. Müde und total verpeilt über was passiert hab ich dann gepennt.

Das erlebnis war so ziemlich das krasseste was ich hatte. Ich hatte noch ein paar andere wo ich meinte umherwandern zu können, aber sowas wie in nen traum eindringen ist danach nicht mehr passiert. Und das beste, am nächsten morgen sagt er mir so "yo was geht, hab gestern von dir geträumt" ich war irgendwie total sprachlos, hab versucht mir nix anmerken zu lassen und hab nur "echt jetzte? lol" geantwortet und es dabei belassen.

Das war auch kein normales grass. Das war von nem kumpel der in holand war mitgebracht. Das war ein mix aus den sorten White Widdow und B50-2. Heute wirkt das gras zwar noch ganz gut bei mir, aber das gleiche wie wo ich angefangen hab ists nicht, selbst wenn ich nen monat pause mache ist es nicht so stakr we früher. Ich schätze mal mit der zeit entwickelt sich eine permanente leichte THC immunität.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2006, 20:26
Beitragslink: #33


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(SunBurst @ Mar 26 2006, 14:03)
Da hab ich doch echt meinen kumpel matze neben irgendnem vulkan im traum gesehen. Ich wollt ihn so ansprechen was geht, und was er hier macht(wobei ich mich eigentlich in dem moment mehr gefragt hab was ich selbst da mache) aber ich konnte nicht sprechen oder so. Danach kamen lauter landschaften und so vorbeigerauscht, matze stand einfach nur da und hat mich angestarrt. Irgendwann brach das dann ab und ich hatte das gefühl mein körper würde meine seele ansaugen.
*



Hättest deinen Kumpel mal fragen sollen, ob er in der Nacht von nem Vulkan geträumt hat.
Ich kenne diesen Effekt, vor allem wenn ich vorher was geraucht hab, und beim Einschlafen versuche, meine Gedanken abzustellen. Dann seh ich auch häufig relativ klar erscheinende Szenen und frage mich, ob es diese Orte wirklich irgendwo gibt. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall, aber es ist defnintiv immer ne interessante Erfahrung. Einmal beispielsweise war ich mental bei einer Bewohnerin von meiner Arbeit (bin Altenpfleger) zu Hause, und hab ihr beim Putzen zugeschaut.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ashra am May 10 2006, 20:26 Uhr.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2006, 16:38
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Bild: http://www.beyond.com.au/images/catalogue/3%20ducks%20photo.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Aug 31 2007, 19:03 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2006, 19:01
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 3.Jun 2006






Du hast geschrieben Chakratraining. Kannst du mal schreiben was du da genau machst?
Oder kannst du mir eine PM schreiben?
Wenn du einen Link oder einen Text oder so dazu hast, fänd ich's toll wenn du ihn mir geben könntest. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2006, 22:15
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Das mit dem chakratraining würd mich auch interessieren. Die einzige chakrastimulation die ich kenne kommt von den 5 tibetern, ausserdem habe ich noch ein paar pflanzen die chakra bzw. qi-fluss fördern. Aber von einem chakra training hab ich noch nix gehört.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 15 2006, 23:53
Beitragslink: #37


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 90
Mitglied seit: 3.Jun 2006






QUOTE(SunBurst @ Jun 15 2006, 21:15)
Das mit dem chakratraining würd mich auch interessieren. Die einzige chakrastimulation die ich kenne kommt von den 5 tibetern, ausserdem habe ich noch ein paar pflanzen die chakra bzw. qi-fluss fördern. Aber von einem chakra training hab ich noch nix gehört.
*




Du hast Pflanzen? Welche Pflanzen sind das denn? Vielleicht besorg ich mir auch welche...
Hm und die einzige Chakra-Übung die ich mache, ist das ich mich einfach auf meine Chakras konzentriere. So das ich sie spüre. Aber das kann man nicht wirklich Training nennen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2006, 00:23
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Also ich hab ingesamt 3 pflanzen:

Chinesischer tragant ist die erste, sie braucht sandigen boden und ist sehr schwer zu ziehen und keimt auch nicht besonders gut. Ich habe vor ein paar wochen noch ein paar eingesäht, waren knapp über 100 samen, davon sind 29 aufgegangen, erstaunlich gute keimrate. Ausserdem sind die wirksamen substanzen beim tragant in der wurzl, daher muss man immer eine ganze pflanze zerstören um an den wirkstoff zu kommen. Chinesischer tragant fördert den qi-fluss im ganzen körper, daher ist es ein allheilmittel und kann für jede art von leid oder krankheit benutzt werden.

Die nächste ist jiaogulan, eine recht anspruchslosse art. Ist ein allheilmittel was sich positiv auf den qi-fluss auswirkt, ausserdem soll sie die leistung des gedächtniss anregen und verjüngend wirken.

Die letzte ist Vasaka. Das dürfte vor allem für astmathiker interessant sein, Vasaka ist ein lungen-allheilmittel, ausserdem fördert sie das lungen-qi. Sie vergrößert die bronchien und sorgt so für eine starke, gesunde lunge.

Das sind die einzigen 3 pflanzen die ich kenne die in irgendeiner form qi-fluss fördern. Was ich interessant finde ist dass alle 3(für den zuständigen qi bereich)allheilmittel sind. Da zeigt sich wieder mal wie wichtig und wie heilend das chakrasystem ist.

Wenn du dich für chakra interessierst besorg dir das buch die 5 tibeter, und es gibt noch ein buch eine erweiterung zu den 5 tibetern, das buch heißt der Sechste Tibeter. Es geht um 6 einfache yoga übungen die dazu da sind das chakra system auf natürliche weise zu stimulieren. Die übung sind nicht zeitaufwendig und sehr einfach, den effekt wirst du aber deutlich merken wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von SunBurst am Jun 16 2006, 00:24 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2006, 10:08
Beitragslink: #39


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(SunBurst @ Jun 15 2006, 23:23)
Die letzte ist Vasaka. Das dürfte vor allem für astmathiker interessant sein, Vasaka ist ein lungen-allheilmittel, ausserdem fördert sie das lungen-qi. Sie vergrößert die bronchien und sorgt so für eine starke, gesunde lunge.
*



Jetzt hast du mein Interesse geweckt, denn ich leide schon seit meiner Kindheit an Asthma. Hab es mittlerweile zwar ziemlich gut im Griff und schon seit Jahren keine Medikamente mehr genommen - was ich auch nie wieder tun möchte -, doch bin ich immer auf der Suche nach neuen Asthmatherapien. Denn was da von Seiten der Schulmedizin kommt ist einfach nur erbärmlich.
Mal von den Nebeneffekten des Rauchs abgesehen, ist THC auch ein hervorragendes Mittel zur Bronchienerweiterung.

Weißt du noch, wo du das Vasaka, bzw. die Samen bestellt hast?

edit:

Noch was zu den 5 Tibetern. Ich habe mal gelesen, daß diese Übungsreihe in Tibet überhaupt nicht bekannt ist, und jemand einfach traditionelle Übungen zusammengefaßt hat und damit jetzt gutes Geld verdient wird. Die Wirkung will ich allerdings nicht infrage stellen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ashra am Jun 16 2006, 10:11 Uhr.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2006, 13:19
Beitragslink: #40


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Bild: http://www.ruecker-web.de/Bilder/lah/baby2.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am Aug 31 2007, 19:04 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2006, 14:48
Beitragslink: #41


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Asthma ist wirklich ne fiese sache. Es gibt auch ein sprichwort: Warum gibt es noch asthma kranke wo Vasaka wächst? Vasaka wird in den gegenden wo es wächst sehr für seine asthma hemmende wirkung geschätzt.

Wo ich die samen herhab weiß ich echt nicht mehr... Das ist schon länger her. Ich hab aber mal geguckt, rühlemanns hat die. Die ganzen anderen sachen die vor ein paar wochen bei rühlemanns bestellt hab sind alle aufgegangen, also qualitativ kann ich mich nicht beklagen. Ansonsten müsstest du bei google welche auftreiben können, oder in einem baumarkt wie knauber oder so. Wenn du Vasaka ein paar mal genommen hast über einen längeren zeitraum solltest du spürbar mehr ausdauer bekommen, weil die lunge mehr sauerstoff aufnehmen kann. Vasaka ist halt eine kleine wunderpflanze wink.gif

Achja was THC angeht, versuchs mal durch einen vaporizer, ist viel besser für die lunge, inzwischen gibts die recht billig bei azarius. Hab mir letztens einen zugelegt und bin zufrieden damit. Allerdings ist das immer ein bischen blöd mit der temperatur umstellungen da man keine anzeige für C° hat, wenn mans nämlich zu heiß vaporisiert wirkt es zum einen schwächer und zum anderen enstehen da noch ein paar verbrennungstoffe, daher muss man halt gefühl für entwickeln. Aber selbst wenn du den vaporizer max. aufdrehst ists immer noch gesünder als wenn mans verbrennt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SunBurst am Jun 16 2006, 14:50 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 17 2006, 11:34
Beitragslink: #42


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Hab mir grad Vasaka nebst Salvia und noch ein paar anderen schönen Pflanzen bei Rühlemanns bestellt.

Das mit dem Vaporizer hab ich auch schonmal überlegt, aber da fehlt einfach der Entspannungseffekt, den das Tüterauchen für mich mitsichbringt, auch wenn man da ne größere Menge an Tabak mitraucht. Mit Damiana kann ich mich nicht anfreunden.

Bei mir kommt das Asthma i.d.R. auch nur noch in psychischen Belastungssituationen zum Vorschein, ansonsten kann ich bei allein körperlicher Belastung frei durchatmen. Definitiv eine psychosomatische Erkrankung.

In letzter Zeit habe ich viel mit Pranayama geübt und der Effekt ist einfach nur überwältigend. Im Vergleich zu früher kann ich durch bewußte Atemkontrolle in für mich früher belastenden Situationen das Ruder rumreißen.

Aber nach wie vor schickt man (Asthma)patienten lieber von einem 'Spezialisten' zum anderen und verschreibt dann teure und giftige Chemieprodukte, als auf uralte kostenlose, das ganze menschenliche Wesen miteinbeziehende und vor allem nebenwirkungsfreie Methoden zurückzugreifen.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 1 2006, 02:33
Beitragslink: #43


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 26.Jun 2006
Alter: 46





QUOTE(anfaenger @ Aug 6 2004, 22:14)
Astralreisen (außerkörperliche Erfahrungen) sind wissenschaftlich gesehen nur luzide träume.
*



Na und... wenn kümmerts... genauso kann man sagen was die Wissenschaft aus der Sicht einer Astralreise darstellt ;-)

"nur luzide Träume"... Wenn Du luzide Träme hattest und Astrale Reisen, dann kennst Du den unterschied, nicht aber dein hochverehrter super habil doktor Blabla, der sein ganzes Leben lang nur liest... Und wenn er zufällig Paar Erfahrungen macht, versucht er das ganze logisch zu erfassen *lol*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2006, 14:05
Beitragslink: #44


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





Warum nicht diesen einstmals "heissen" Thread wieder mal ein bisschen aufwärmen... wink.gif

Ich habe mich vor geraumer Zeit sehr intensiv mit Astralreisen, Ätherreisen und wie man das sonst noch nennt und häufig das selbe meint, was es ja oftmals gar nicht ist oder die Begriffe vertauscht; eigentlich belanglos, da es hier um Erfahrungsberichte geht und wenn man einfach beschreibt was man erlebt hat, dann kann dem ja jeder einen eigenen Namen geben (der allgemeinen Verwirrung zu liebe)..

Es war zu Beginn meiner "Drogenkarriere" oder sogar noch früher, als mein Interesse für dieses Thema geweckt wurde. Ich las zahlreiche Bücher und war fasziniert davon und natürlich wollte ich sowas unbedingt(!) auch selber erleben. Das schien mir der ultimative Kick zu sein und all die Möglichkeiten die man in einem solchen Zustand hätte.... Natürlich sind das so ziemlich die schlechtesten Voraussetzungen um auch wirklich bewusst eine solche Erfahrung zu machen. Ich übte mich in diversen Entspannungstechniken, welche ich jede Nacht vor dem Einschlafen praktizierte; natürlich immer mit dem Ziel, jetzt endlich einmal meinen Körper zu verlassen. Dieses egobezogene "wollen" bindet einem stärker an seinen Körper als dies im Normalzustand, wenn man gar nicht darüber nachdenkt, eigentlich der Fall ist. Und so schwitze ich krampfhaft um Entspannung bemüht Nacht für Nacht vor mich hin, um dann jedesmal enttäuscht einzuschlafen...

Mit der Zeit schwand mein Interesse; nicht am Thema, sondern an den erfolglosen Selbstversuchen; mir wurde damals bewusst, dass es mit dieser auf ego-Befriedigung abziehlenden Einstellung einfach nicht klappen konnte.

Jahre später - ich machte gerade eine meiner alljährlichen Kiffer-Pausen - kam ich eines Abends ausgelaugt und müde von der Arbeit nach Hause. Ich war total gelangweilt und habe mich als erstes mal auf's Bett gelegt... Mir wurde richtig schwindlig, so müde war ich, mein Energielevel irgendwie voll auf Null. Dieses durch die zunehmende Müdigkeit hervorgerufene Schwindelgefühl wurde allmählich unangenehm, aber ich war nicht in der Lage aufzustehen; ich lag einfach willenlos da und dachte an Nichts. Auf einmal begann dieses Schwindelgefühl sich massiv zu verstärken, es ging auf meinen ganzen Körper über. Ich fühlte ein Schwingen und ein Beben bis in die äussersten Glieder; ich hatte beinahe ein wenig Angst. Es fühlte sich an als würde mein gesamter Körper rund einen halben Meter hin und her, respektive vor und zurück Schwingen und zwar mehrmals in der Sekunde. Mit dem Intensivieren des Schwingens veränderte sich die Position meines Körpers. Ich fühlte wie eine unheimlich Kraft mich aufstellte und auf einmal "stand" ich aufrecht, vielleicht einen Meter über der Position wo vorher meine Füsse lagen, alles wurde ruhiger, es war als würde ich schweben. Ich konnte nichts sehen, aber ich fühlte meine "räumliche" Position und dachte: Wie kann das sein, hier stimmt doch was nicht... Fast im selben Augenblick kam mir der Gedanke: aahhh! Ich habe meinen Körper verlassen... aahhh! Ich bin ausserhalb meines Körpers... sooo geil, das wollte ich doch schon immer...

Noch bevor ich dies zu Ende gedacht hatte, schlug es mich warhaftig in meinen Körper zurück, mit einer ungeheuren Wucht. Ich öffnete sofort die Augen und war hell wach, die Müdigkeit war verflogen... Ich konnte kaum fassen was passiert war, doch es war so real, dass ich keinen Zweifel am Erlebten und an meiner Interpretation desselben hatte oder jemals haben werde... Es war unbeschreiblich und doch irgendwie "unspektakulär" als wäre es etwas Alltägliches... Ein bisschen wie das oft erwähnte Salvia-Gefühl von einem vertrauten "Hey, das kenn ich doch...."

So, das war's... das ist nun etliche Jahre her und ich hatte sowas seither niemals wieder erlebt, respektive erleben dürfen... Irgendwie hab ich jetzt grad Lust gekriegt, mal wieder in eines dieser Eso-Bücher von dazumals reinzuschauen smile.gif

Aleph

Der Beitrag wurde bearbeitet von Aleph am Nov 21 2006, 16:03 Uhr.


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 22:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!