Lucy (2014)
Lucy ist ein ganz normales Mädchen und als Studentin in Taiwan unterwegs. In Folge durchzechter Nächte gerät sie an die falschen Personen und wird kurzerhand zum Drogenkurier. Das Gefährliche: das Drogenpaket in ihrem Unterleib wird beschädigt und die Substanz geht in ihren Körper über. Plötzlich bekommt sie ungeahnte Superkräfte und merkt, wozu das menschliche Gehirn wirklich fähig ist.
Die Johansson hats aber auch drauf mit ihrem Blick...
Dieser Blick, als hätte sie vor kurzem erst ein Ticket eingeworfen und als bestaunte sie jetzt die gerade einsetzenden Visuals.
Das hat sie echt voll drauf, mit diesem Blick ist sie mir schon in "das Mädchen mit dem Perlenohrring" das erste mal aufgefallen.
Insofern optimale Besetzung für diesen Streifen.
CGI auch erste Sahne.
Aber alles iwwi ein bissi seicht und flach unnerm Strich, srry.
Schafes Bruder (1995)
Absoluter Kultfilm.
Nach dem Buch von Robert Schneider, der auch das Drehbuch zum Film schrieb.
Mit André Eisermann, der mir schon als Kasper Hauser in gleichnamigem Film aufgefallen war mit seinem seltsam, stechendem Blick und seinen gruselig deformierten Fingern...
Igitt.
Hab ihn mal im CruisingPoint getroffen, als er nach einem Auftritt im Mannheimer Rosengarten dort reinschaute um sich ein bissi zu "entspannen"...
Hab schnell die Flucht ergriffen...
Für euch, meine süßen Zuckerhasen, verlink ich hier mal den ganzen Film "Schlafes Bruder" zum gucken here and now, ohne captcha, ohne one-click-hoster, ohne Rechteinhaber, die zur Kasse beten.
Leider recht lausige Qualie, aber ein geschenkter und noch dazu legaler Gaul. Da lässt sich über den Zahnstatus hinwegsehen.
https://youtu.be/G_GlrAYyfbI?feature=shared
Einer meiner Top 10
Zum Film Lucy ein Nachtrag
Arrival fand ich auch sehr gut, muss ich mal wieder ansehen.
Ich habe mal eine Liste mit meinen Lieblingsfilmen gemacht. Hier ist sie, ohne Details und nicht nur psychedelisch angehauchte:
Alien (1979), American Beauty (1999), Apocalypse Now (1979), Black Swan (2010), Donnie Darko (2001), Eyes Wide Shut (1999), Fight Club (1999), Freeway (1996), Garden State (2004), Girl, Interrupted (1999), Gran Torino (2008), Groundhog Day (1993), Heat (1995), In The Cut (2003), Leon (1994), Lost Highway (1997), Midnight Cowboy (1969), Monster's Ball (2001), Nell (1994), One Flew Over The Cuckoo's Nest (1975), Out Of The Blue (1980), Paris, Texas (1984), Raise The Red Lantern (CN, 1991), Requiem For A Dream (2000), Scent Of A Woman (1992), Seven (1995), Spring, Summer, Fall, Winter ... and Spring (KR, 2003), Terminator 2 (1991), The Deer Hunter (1978), The Green Mile (1999), The Ice Storm (1997), The Matrix (1999), The Name of the Rose (1984), The Others (2001), The Shawshank Redemption (1994), The Shining (1980), The Silence Of The Lambs (1991), The Thing (1982), The Usual Suspects (1995), Things To Do In Denver When You’re Dead (1995), True Romance (1993), V For Vendetta (2005), Vanilla Sky (2001), Whale Rider (2002)
Ich verschon euch mit einer Liste...
Bester Film 2023,
also der allerallerbeste (ohnedengeringstenzweifelundweranderermeinungistdenmussichleidertotschlagen) Film, der 2023 gedreht wurde, ist:
Poor Things
Wird sicher einige Oskars abräumen dieses Jahr.
Zurecht.
Unbedingt ansehen, ihr werdet es nicht bereuen, glaubt mir das.
blablabla.
Powered by Invision Power Board ()
© Invision Power Services ()