Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zu Outdoor Salvia Problemen

post Jun 20 2004, 11:57
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.Sep 2003






Hallo
Wie ich seh haben einige Probs mit Outdoor Pflanzen.
Das liegt an erster Linie am Wetter. Ist dies ja echt beschißen -zumindest für Salvia.
Wir haben für Juni viel zu kalte Nächte .
Hab meine Pflanzen seit Ende Mai draußen - sind zwar alle gesund aber wachsen nicht mal Sontags.
Gestern gabs auc noch fett Hagel so das manche Pflanzen aussehen als hät einer mit ner Schrotflinte reingeschossen .
Verfärbungen an Blättern sind normal kein Problem.Beim Wechsel der Haltungsbedingungen gehen über kurz oder Lang die vorher vorhandenen Blätter ein.Die sich neu bildenden Triebe und Blätter sind
dann wesentlich gesünder und widerstandsfähiger. Wichtig ist das die pflanzen möglichst windgeschützt und nicht so sonnig stehn. Am besten Unkraut ud andere Pflanzen in der Nähe stehen lassen - Die Pflanzen die konkurenz und Schutz durch andere Pflanzen haben wachsen bei mir am besten.Hängt wohl auch mit dem Microklima zusammen.
Aber wie gesagt wenn sich da nicht was mit dem Wetter tut,gibts ne schlechte Ernte.
Mußte zudem feststellen das die Qualität der Blätter das estemal (hab 3 Jahre S.d.) wesentlich schlechter ist.Hatte sonst nie große schwankungen.
Kann aber auch an meinen Versuchen liegen die Pflanzen zum blühen zu bringen.
Die meisten hatten Blütenansätzte (leider vertrocknet) was deutlich zu einer Schwächung der ganzen Pflanze führt.
Also betet mal alle zum" Wettergott" das es besseres Wetter gibt!
M.f.G.
Morlock


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2004, 12:53
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.Apr 2004

Aus: Hamburg





mit was düngst du deine outdoor sallys?

greets

sally


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
fichte
post Jun 21 2004, 20:26
Beitragslink: #3


Unregistered











was mir bei meiner indoor bei dem schlechten wetter auffällt ist das durch das wenige licht das stengelwachstum extrem begünstigt wird ich werd wohl bald aus ihr 3 steckies schneiden und die ist jetz.......5 oder 6 wochen alt
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 21 2004, 22:21
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.Apr 2004

Aus: Hamburg





ja, das kenn ich vom lampen-growen mit hohem rot-spektrum.. die spargeln ohne ende blink.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 03:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!