Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zigarren Noch Rauchbar?, Schimmel...

User is offline N2O
post Oct 31 2007, 20:22
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 117





Hi Jungs, heute hab ich ne Kiste mit alten Zigarren gefunden...2 von den 13 Stück hatten einen weissen Flaum aussen (ich gehe mal davon aus, dass es Schimmel war), und deswegen hab ich die beiden ausselektiert und weggeworfen. Soll ich nun den Rest noch rauchen, oder ist da die Gefahr zu gross, dass sie auch kontaminiert sind?

Achja, ich feuchte die Zigarren gerade an, weil sie Staubtrocken sind...google meinte ich soll ein paar Apfelschalen mit in die Kiste tun...jetzt fermentiere ich die Zigarren sozusagen. Also Apfelschale rein, Kiste zu, auf die Heizung, nach anderthalb Stunden Kiste aufmachen und wiederum anderthalb Stunden offen stehen lassen, dann wieder zumachen usw.
Ist das so richtig oder gibts da bessere Methoden?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 31 2007, 21:22
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 34





zu den Methoden hab ich keine Ahnung, aber ich würd sagen, dass du erstma eine Zigarre aufschneiden solltest und schaun solltest ob was schimmelartiges zu finden ist...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Oct 31 2007, 21:27
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 117





Die vermutlich verschimmelten Zigarren habe ich aufgeschnitten, innen war jedoch nix von Schimmel zu sehen, der "Schimmel" war nur am Deckblatt vorhanden und liess sich problemlos mit dem Finger abwischen. Deswegen zweifle ich jetzt wirklich ob das Schimmel war. Aber sicher bin ich mir immer noch nicht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 31 2007, 21:53
Beitragslink: #4


Unregistered











Der Rest, den du noch hast, scheint ja keinen Belag irgendwelcher Art aufzuweisen. Die verbliebenen Zigarren sind sicher nicht bedenklicher, als es Tabak nunmal ist. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline N2O
post Nov 1 2007, 03:09
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 117





Okay, dann werd ich mich an die Biester ranwagen...

Ich hab mir 2 besonders schöne herrausgesucht, sie in ein halbwegs dichtes Gefäss mit Zitronen- und Apfelschalen gelegt, und das beste: mit Cognac bestrichen...hmmm, bin gespannt wie sie schmecken smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2007, 08:43
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 19.Nov 2006
Alter: 39





das schreit ja förmlich nach einem erfahrungsbericht, hast dir ja was ganz edles zusammengebastelt ^^
hab bei mir auchnoch ein paar staubtrockene zigarren rumliegen, die ich aus cuba importiert habe, aber irgendwie mangelte es an "besonderen" momenten um sie alle zu rauchen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2007, 13:54
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Staubtrocken blink.gif
Die armen Zigarren mad.gif

Hab noch ne Cohiba bei meinem Mycel in der Styrokiste liegen, das is wie nen Humidor und die Zigarre wird mit der Zeit immer besser.

Was für Zigarren habt ihr denn?

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Nov 1 2007, 15:35
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 117





Also meine sind Sumatras, "Los Finos" heissen die. Die hat mein Dad mal geschenkt bekommen, waren ihm allerdings zu stark, wahrscheinlich weil er auch nicht wusste, dass man Zigarren nicht auf Lunge raucht laugh.gif .
Naja, jetzt hab ich sie und werd mal sehen in wie weit ich sie wiederbeleben kann...Problem ist, dass mir vor 2 Tagen die Weissheitszähne entfernt wurden und das Rauchen wohl für die Wundheilung nicht sehr förderlich ist, mal sehn, wann ich die Dinger probiere...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 16:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!