Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zierpflanzen Spray Von Bayer (lizetan), Wie am besten gegen Spinnmilben anwenden

post Dec 29 2007, 13:47
Beitragslink: #1


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Hi,
da sich meine salvias und n paar andere Pflanzen Spinnmilben eingehandelt haben, hab ich mir gleich mal das "Zimmerpflanzen-Spray" von Bayer gekauft, wo unten drauf klein"Lizetan® Plus|Zierpflanzenspray" steht.
Inhaltsstoffe 0,025% Imidacloprid und 0,05 Methiocarb.


Jetz wollt ich fragen, ob ichs einfach so anwenden soll wie drauf steht, also aus 30-40cm die pflanzen ansprühen und das ganze nach 4-7 tagen wiederholen. Es steht auch drauf "Maximal 2 Anwendungen".

Also was hat sich so (v.A. bei Salvias) bewährt?


ThX schonma
Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 15:21
Beitragslink: #2


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





was kostet was Spray?

und weißt du warum oder die sie die Spinnmilben bekommen haben?


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 16:07
Beitragslink: #3


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Das spray fasst 400ml und hadd irgendwas um 11eusen gekostet, weis nicht genau, weil ich auch noch andere sachen gekauft hab.

jo, ich weis warum, und zwar weil ich outdoorpflanzen einfach wo es kalt wurde neben die andern gestellt hab. bis jetzt habich also spinnmilben bei stevia und salvia gesehn, ich würd hald dann einfach alle pflanzen in dem raum damit einsprühen, sicher ist sicher.

Weis jemand was zur genauen Anwendung gegen Spinnmilben? wirklich nur 2x im abstand von n paar tagen sprühen, oder doch lieber öfter?


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 17:19
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 27.Apr 2006
Alter: 36





2x in 3 tagen mit 40 cm abstand und auch von unten!
Spinnmilben Ade!
Das zeug wirkt wunder und die kommen auch nicht wieder!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 29 2007, 17:39
Beitragslink: #5


Unregistered











Nein, halte dich an die Anwendung. Die ist genau richtig. Vor allem auf ausreichenden Sprühabstand achten, weil sonst durch die Kälteeinwirung massiv Blätter abfallen. 2x reicht, weil es ein systemischer Wirkstoff ist, der in der Pflanze transortiert wird. Da aber Eier überleben können, wird ein zweites Mal gesprüht, wenn die Biester geschlüpft sind. Zu kurzer Zeitabstand zwischen den Behandlungen ist nachteilig. Wenn die Pflanzen kalt stehen, eher länger warten, weil sich Spinnmilben wesentlich langsamer entwickeln. Genau die richtige Zeit für die zweite Behandlung ist die, wenn Eier sicher geschlüpft sind aber die Adulten selbst noch keine Eier gelegt haben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 29 2007, 21:00
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






echt deine stevia hat spinnmilben? bei mir wurde stevia nie befallen, selbst wenn eine pflanze die so ziemlich alles hatte was sie haben konnte danebenstand.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 21:49
Beitragslink: #7


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






jo, aber auch nur weil ne ziemlich schwache stevia (7cm großer sämling) daneben stand dies voll abbekommen hadde... da war am abend noch nichts (naja, die spinnmilben hätte man wahrscheinlich gesehen, aber damit hat ich ja nicht gerechnet...) und am nächsten morgen war die komplett zugesponnen O_o naja und da hat sich die andere stevia auch was geholt, wobeis den spinnis anscheinend da nicht sogut gefällt, auf jeden fall habich noch keine netze gesehn smile.gif

da meine pflanzen warm stehen, sprüh ich nach 5-6 tagen das zweite mal.
ThX leude

Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2007, 22:30
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 252
Mitglied seit: 24.Nov 2007
Alter: 34





Wieso benutzt du keinen Raubmilben.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 29 2007, 22:38
Beitragslink: #9


Unregistered











Weil das im Zimmer sinnlos ist und ein natürliches Gleichgewicht beider nichts bringt.
Das funktioniert nur bei hohen Temperaturen und sehr hoher Luftfeuchte, die wir im Zimmer nicht haben. Selbst dann ist eine vollständige Schädlingsfreiheit nicht sicher.

Nach 2x Lizetan bei korrekter Anwendung ist hingegen Feierabend. butcher.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 29 2007, 22:48
Beitragslink: #10


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Außerdem ist es -wie hogie schon sagte- nur ein gleichgewicht, keine vollständige, systematische Ausrottung. Da lizetan für den Menschen relativ unbedenklich ist scheint es an dieser Stelle ne viel bessere Wahl zu sein.

Außerdem habich keinen Bock in dem Zimmer wo ich auch schlaf ne unkontrollierte insektenzucht anzufangen^^ naja okay die raubmilben gehen eh wieder drauf wenns nix zu fressen gibt aber trotzdem^^



Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 14:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!