Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten « < 3 4 5 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Woodrose Seeds Aus Ebay

post Nov 12 2009, 02:03
Beitragslink: #61


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(brima @ Nov 12 2009, 01:15)
könnte man eigentlich samen die man anbauen möchte vorher fürn kaltwasserauszug benutzen?wären die dann noch keimfähig?
man würd ja 2 fliegen mit einer klappe schlagen...

Für einen Kaltwasserauszug zermalmst du die Samen zu Pulver. Frage damit beantwortet?


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2009, 15:42
Beitragslink: #62


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





asoo,ok!jap,beantwortet!


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2009, 20:05
Beitragslink: #63


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





@karline
Mann muss die Samen nicht unbedingt zermalmen, ich hab sie bei meinen ersten HBWR Versuchen ohne Plan und ganz ins Wasser geworfen (vorher aber weißes Häutchen weg) dann Zitronensaft rein und stehengelassen. Gewirkt hat es, war aber natürlich nicht sehr stark (Dosis waren ca. 3-5 Samen, genau weiß ichs net, ist schön etwas her)
Vllt. würde ein ganz kleiner Pickser in den Samen auch Wunder wirken (ich meine damit keinen Durchstoß sondern eher ein kleines anstechen der äußeren "Samenwand"

Die Idee selbst finde ich garnicht mal so abwegig. Sollte man mal probieren und Ergebnis posten.

Aber ich denke eher nicht dass die Woodrose dann noch keimt/wächst, weil umsonst produziert die Woodrose kein Lysergensäureamid, wahrscheinlich ist der Stoff fürs Wachstum umungänglich also kannst deine Idee knicken. Du kaufst im Supermarkt auch kein Fleisch wenn du Vergetarier bist oder?

Wo sind denn die Experten, die sich besser mit der Materie auskennen?

Gruß
Euphorie

Der Beitrag wurde bearbeitet von Euphorie am Nov 12 2009, 20:13 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2009, 02:42
Beitragslink: #64


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





danke für den beistand!dachte schon,bin völlig dumm...wär ja logisch sie zu zermahlen wenn man es nur auf einen auszug anlegt.habe keine nennenswerte wirkung feststellen können...
asoo aufs doppelte oda so sind die auch nach abschleifen der haut und anschleifen des auges nicht angeschwollen...was falsch gemacht?

Der Beitrag wurde bearbeitet von brima am Nov 13 2009, 02:44 Uhr.


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten « < 3 4 5
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 22:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!