Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welchen Sport Treibt Ihr So?, ...außer Botanik ;)

post Oct 23 2007, 16:11
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.Jun 2007






also ich fahr viel radl und schieß im schützenverein. da kann ich mich gleichzeitig konzentrieren, anspannen und entspannen^^ des find ich faszinierend....
früher hab ich mal karate gemacht, aber irgwie hab ich dann keine lust mehr gehabd...
Felix
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Oct 23 2007, 16:55
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 52





Das macht mich fertig. Die sportlichsten Leute von denen ich je gelesen hab trifft man im Salviaforum. laugh.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 17:17
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Salvia macht wohl sportlich xD


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 18:28
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 13.Mar 2003






QUOTE(buschmann @ Oct 23 2007, 13:59)
QUOTE(S.c.r.a.t @ Oct 23 2007, 00:51)
ATK (Anti Terror Kampf)
*



wie sieht das denn aus? verkehrte welt in pakistan?
erzählen dir da ex ami-offiziere woran man führende weibliche islamextremisten erkennt? (am kopftuch nat...) laugh.gif sry..
Naja, das hat nicht viel mit dem heutzutage in allen Medien zu sehendem Islamistischem Terrorismus zu tun.
ATK ist eine 1963, von Horst Weiland, erfundene Selbstverteidigungs Kampfsportart.
Hier habe ich einen Text gefunden der eine grobe Beschreibung des ATK darstellt:

CODE
Stilbeschreibung:
Eng artverwandt mit dem ATK ist das europäische oder japanische Jiu Jitsu.

Erfinder des Anti-Terror-Kampfsystems ist der ehemalige Fremdenlegionär Horst Weiland, der es im Laufe seiner Kampfsportkarriere auf 24 schwarze Gürtel in mehreren verschiedenen Stilen (ATK, Judo, Karate, Ajukate, Bojutsu, Jiu Jitsu, Kung Fu) brachte. Alleine im klassischen Jiu Jitsu trägt er den 10. Dan. Dieses System ist es auch, dass dem ATK unverkennbar seinen Stempel aufgedrückt hat. Weiland versuchte es zu verfeinern und mit anderen Stilelementen zu kombinieren. Wie man aus dem Namen schon unschwer erkennen kann, handelt es sich hier um ein Selbstverteidigungssystem, nicht um einen Kampfsport.

Zeichen des ATK ist die Krallenhand. Sie steht für etwas, dass in anderen Stilen so kaum vorkommt - die sogenannten "Reißtechniken", bei denen man versucht, dem Gegner, nennen wir es periphere Körperteile, wie Ohren oder Haare durch verschiedene Anreiß- techniken zu entfernen. Ansonsten besteht das Repertoire des ATK aus den üblichen Hebel- und Würgetechniken des Jiu Jitsu, die aber teilweise etwas härter gestaltet wurden. Zwar sind auch Schläge und Tritte als Mittel recht, werden aber eher stiefmütterlich behandelt, soll heißen, sie kommen zwar zum Einsatz, wie man sie möglichst effektiv anwendet, wird aber kaum gelehrt. ATK ist mit Sicherheit keines der typischen "schlagenden" Systeme, sondern gehört eher ins Reich der "Grappler", der Greiftechniken.

Ein sehr schöner und wichtiger Bestandteil ist wie beim Judo oder Jiu Jitsu die Fallschule, die in keiner ATK-Trainingseinheit fehlen darf. Ein überaus wichtiger Aspekt, den ich ansonsten bei fast allen anderen Stilen vermisse. Im ATK lernt man aus nur allen erdenklichen Winkeln und Situationen heraus zu fallen.

Ein großer Bestandteil ist der Kampf gegen bewaffnete Gegner. Es gibt eine Unmenge von Techniken gegen Messer- und Stockangriffe, aber auch ausgefallene Varianten wie Seil-, Schal-, oder Flaschenangriffe. Selbst Abwehrtechniken gegen Hundeangriffe werden hier gezeigt. Allerdings sind all diese Techniken immer nur defensiv, d.h. es handelt sich in keinster Weise um ein eigenständiges Stock- oder Messerkampfsystem. (In der ebenfalls von Horst Weiland gegründeten BAE, der Budo Akademie Europa, wird beispielsweise "Fight of Knife" angeboten, ein reines Messer gegen Messer Kampfsystem)

Hauptangriffsziel im ATK sind die empfindlichen Körperstellen und -organe, da man Wert darauf legt, dass auch ein körperlich weit unterlegener Verteidiger einen Angreifer stoppen kann. Also konzentriert man sich auf den Hals, die Augen, die Geschlechtsteile und die Nervenpunkte. Insbesondere letztere werden umfassend erläutert und demonstriert, frei nach dem Motto, wo drücke oder schlage ich bei einem menschlichen Körper rein, um größtmögliche Schmerzen anzurichten. Attacken auf Nervenpunkte richten zwar keinen physischen Schaden an, bringen den Gegner aber durch unglaubliche Schmerzen aus dem Konzept.

Auch der Bodenkampf wird im ATK als wichtiger Bestandteil betrachtet und gelehrt.

Quelle:Link

X!


--------------------
Alles dreht sich solange im Kreis bis man kotzt.......
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 18:45
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Ich mache selber auch Kampfkunst und zwar HapKiDo. In der Vergangenheit ist mir schon oft aufgefallen, dass wir uns vom Stil her sehr stark von den gänigen HPK Stilen unterscheiden.

Freikampf macht mir schon sehr viel Spaß jedoch haben wir bei uns im Training dafür nie Schützer. Selbstkontrolle wird über einen heftigen Kampf gestellt und so muss jeder Abstoppen lernen. Verletzungen gibt es seltsamerweise dann auch fast ausschließlich auf Wettkämpfen wo allerdings mit Schützern gekämpft wird. Dort habe ich aber bisher noch nicht im Freikampf teilgenommen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 20:44
Beitragslink: #36


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 15.Sep 2006
Alter: 115





Ich habe früher Judo gemacht, jetzt ist mein absoluter Hauptsport Fechten (2-3 mal in der Woche). Klettern macht mir auch riesenspaß, hatte in letzter Zeit aber nicht die Muse zu -.- Neben Prüfungsstress und Freundin (könnte man auch als Sport bezeichnen, allerdings als extrem risikoreichen wink.gif ) bleibt dann eig nur noch Zeit zum biken. Also MTB, mit dem guten Ding mach ich auch ab und an etwas längere Touren, die letzte 120km, aber das war schon nicht mehr ganz lustig am Ende. Das Allgäu ist ja für seine schönen Hügel bekannt >.<


--------------------
Es ist eine charakteristische Eigenschaft unreifer Charaktere, nicht über die (möglichen) Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken bzw. deren Existenz zu ignorieren.

Sic transit gloria mundi...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 17:23
Beitragslink: #37


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,482
Mitglied seit: 15.Jan 2007






oO Abreißtechniken bei denen man dem Gegner periphäre Körperteile "entfernt". Halleluja! Da lob ich mir doch Kickboxen wo wir im Training allerdings Leichtkontakt Sparring mit Schützern machen. Leichtkontakt bezieht sich dabei aber nicht auf die Härte der Treffer sondern bedeutet dass Lowkicks verboten sind.

Hab noch einen Sport vergessen...tanzen...und zwar Standardtänze. Macht übelst Spaß!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 19:05
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Leichtkontakt macht imo beim Kung Fu (San Da) beispielsweise keinen Spaß... man geht
sofort wieder auseinander bla bla... ein Freund von mir musste mal bei der Meisterschaft
im Leichtkontakt aushelfen und hat prompt einen umgenietet = nach Punkten verloren.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 22:05
Beitragslink: #39


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 28.Jun 2007






ach ja, ich tanz auch noch bayrisch... also Volkstanz, des macht mir übelst Spaß, weil man sich da schneller dreht als bei den Standardtänzen und prinzipiell wird da alles ned ganz so ernst genommen... also man hat viieell spaß dabei
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2007, 17:45
Beitragslink: #40


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 4.Nov 2007
Alter: 37





hi!
also momentan :
Badminton, Kraftsport und halt Schulsport...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2007, 20:04
Beitragslink: #41


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





ich fahr jeden tag mit dem fahrrad zur schule - ins nachbarnachbardorf!
DAS ist sport! laugh.gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sw1
post Nov 4 2007, 21:45
Beitragslink: #42


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.Nov 2007
Alter: 38





also ich spiel nun seid ca. 3 monaten fußball und mir gefällts recht gut smile.gif . konnte nicht schon früher anfangen weil ich so ziehmlich gegen alle blühende sachen draußen allergisch war und im sommer nicht sonderlich viel draußen machen konnte. und da das im letzten sommer kaum noch da war hab ich mich nun angemeldet smile.gif .
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2007, 00:06
Beitragslink: #43


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Also bist du eher der Wintersportler? Was machst du?

Ich fahre passioniert Snowboard, bin aber leider die letzten 3 Jahre nicht weggekommen sad.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2007, 00:39
Beitragslink: #44


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Mitglied seit: 17.Sep 2007
Alter: 37
Aus: oO Meist in Salzwasser vorzufinden Oo





Naja im Sommer bis jetzt meist nur Tauchen (ohne flasche wink.gif aber seit ich rauche hab ich nimma die selbe lunge tongue.gif ) Segeln und viel Schwimmen. Im Winter eher nur Snowboarden.

Joar,... sonst laufe ich sehr viel, wohne halt in zürich, da kann man mehr oder überall hinlaugen biggrin.gif und natürlich das schönste im leben, regelmässig n netter schäferstündchen mit meiner liebsten, das ist ausdauersport kann ich euch sagen angel.png


--------------------
Tschwitscher,..tschilp,...tschwitscher,... Piiips!
Eine kleine Einleitung in die Pilzzucht.
Meine ersten Sally`s
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2007, 20:54
Beitragslink: #45


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 5.Nov 2007
Alter: 37





Eishockey, Schlittschuh fahren, Inliner bladen und eigentlich fahrrad aber des hat den weg zum eisenhändler vorgezogen -.-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 08:40
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!