Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Warum Sd-erfahrungen So Fremdartig Sind

post Aug 17 2008, 01:55
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Die Antwort ist denkbar einfach: Es ist eine Pflanzenseele, mit der man es zu tun hat.

Woher ich das weiss? Sie hat es mir selbst gezeigt.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2008, 04:48
Beitragslink: #2


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






In dem verstorbenen Salviainfo Forum hab ich mal gelesen das wer erklärt bekam das alles Bewusstsein dieser Welt von den Pflanzen herrührt.

Über diese Aussage grübele ich nun seit Jahren nach. Das Pflanzen ein Bewusstsein haben ähnlich dem von Tieren oder Menschen bin ich mir bewusst. Das weiß ich von anderen Pflanzen her. Sally hat mir das nur auf eine sehr beeindruckende Art und weise bestätigt.

Es gibt diese Doppelfolge vom Raumschiff Voyager bei der Captain Kathryn Janeway eine Allianz mit den Borg eingeht. Irgendwie bekomme ich immer wieder das Kribbeln wenn ich die Folgen sehe.

Sinngemäß:

Das Kollektiv mit dem man (unter Sally und anderen) verbunden bin ist, ist grundsätzlich böse. Es assimiliert (macht süchtig und betroffene zu Robotern). Sie als Feind des Kollektivs hat aber keine andere Wahl als mit ihm zu kooperieren.

Am Ende hat Janeway in 7 of 9 eine gute Freundin gefunden.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2008, 20:41
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,944
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Geil. Wie hat sie dir das gesagt/gezeigt. Geschah das mit Worten, oder wie kamst du da genau zu dieser Überzeugung?

Die Idee ansich ist wirklich genial.
Aus der Perspektive habe ich das noch gar nie betrachtet.
Ich sah das bisher so, dass Salvia ansich "nur" ein Werkzeug ist, dass eben das Bewusstsein erweitert und einem ermöglicht mit Entitäten/Anderswelten usw. Kontakt aufzunehmen.
Das hier ein fremdes Bewusstsein, welches von einer Pflanze stammt, in das eigene Bewusstsein fährt, und aufgrund unterschiedlicher Konfigurationen es schwer zu deuten ist, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Das ist dann quasi so, als würde man unter Linux ein Windows Programm laufen lassen. 2 völlig verschiedene Komponenten die hier verbunden werden sollen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2008, 21:12
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(kleinerkiffer84)
Geil. Wie hat sie dir das gesagt/gezeigt. Geschah das mit Worten, oder wie kamst du da genau zu dieser Überzeugung?



Das ist dieser Sally typische Effekt wo es dich plötzlich mehrfach gibt, du dich in einen Gegenstand oder eine Pflanze verwandelst. Ich hab auch schon für ein, zwei Minuten das leben eines anderen gelebt.

Es ist natürlich alles Spekulation ob man sich sowas nur einbildet oder ob das real ist. Anderseits kann keiner Sagen warum überhaupt die Natur Pflanzen wie Sally hervorbringt. Es ist nicht auszuschließen das da ein Angebot für eine Kommunikation dahintersteckt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2008, 01:14
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Dingo @ Aug 17 2008, 20:11)
QUOTE(kleinerkiffer84)
Geil. Wie hat sie dir das gesagt/gezeigt. Geschah das mit Worten, oder wie kamst du da genau zu dieser Überzeugung?


Das ist dieser Sally typische Effekt wo es dich plötzlich mehrfach gibt, du dich in einen Gegenstand oder eine Pflanze verwandelst. Ich hab auch schon für ein, zwei Minuten das leben eines anderen gelebt.
*



Nein, das weniger. Da müsste man schon wesentlich mehr Blätter kauen, um sich in eine Pflanze zu verwandeln. Ich kann es nicht erklären, sie hat es mir irgendwie mitgeteilt, auf Pflanzenart. Ich weiss nicht, wie ich das in Worte fassen könnte.

[EDIT]
Sie ist übrigends wesentlich umgänglicher, wenn man Sie nicht verbrennt. Denkt mal darüber nach... warum fühlen sich so viele Menschen nach einer Erfahrung auf einmal so naturverbunden? Warum nehmen viele Menschen pflanzenartige Muster wahr? Wer sind die anderen Präsenzen mit denen man verbunden wird? Habt ihr diese jemals eindeutig als menschlich wahrgenommen? Warum sind die Erfahrungen so unfassbar andersartig, sogar im Vergleich zu anderen bekannten Psychedelika, selbst DMT? Es passt alles ins perfekt ins Bild.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Aug 18 2008, 01:25 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2008, 17:01
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 7.Aug 2008
Alter: 34





uiuiui
das klingt für mich sehr abwegig.
wenn ich so darüber denke,dann stellt sich mri die farge,wenn ich einen anderen menschen esse,verspüre ich dann auch seine seele oder häh?^^
so versteh ich das,denn man raucht kaut ja auch sozusagen auf der seele einer sally pflanze,un erlebt dann sachen aus ihrer perspektive oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2008, 17:21
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(daspunk @ Aug 18 2008, 16:00)
uiuiui
das klingt für mich sehr abwegig.
wenn ich so darüber denke,dann stellt sich mri die farge,wenn ich einen anderen menschen esse,verspüre ich dann auch seine seele oder häh?^^
so versteh ich das,denn man raucht kaut ja auch sozusagen auf der seele einer sally pflanze,un erlebt dann sachen aus ihrer perspektive oder?
*



Wohl kaum. SD ist einzigartig in dieser Beziehung und man nimmt nicht die Seele der Pflanze zu sich, sonden einen Wirkstoff, der es erlaubt mit einem (bzw. vielen) Pflanzengeist(ern) in Kontakt zu treten. Das muss auch nicht der spezifische Geist von SD sein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Aug 18 2008, 17:22 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2008, 21:09
Beitragslink: #8


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Mantrid)
Nein, das weniger. Da müsste man schon wesentlich mehr Blätter kauen, um sich in eine Pflanze zu verwandeln. Ich kann es nicht erklären, sie hat es mir irgendwie mitgeteilt, auf Pflanzenart. Ich weiss nicht, wie ich das in Worte fassen könnte.



Das du gekaut hast wusste ich nicht. Es kommt aber auch darauf an wie empfänglich man für Sally ist. Ich komme mit Tee gut bis Level 3-4. Da hat man schon kurze Momente wo das anfangen will mit dem morphen.

Da sie somit dir kommuniziert hat scheinst du auch nicht gerade immun zu sein.


QUOTE(Mantrid)
Sie ist übrigends wesentlich umgänglicher, wenn man Sie nicht verbrennt.


Wie wahr, wie wahr. Sally rauchen ist für die Matzateken sogar eine Entweihung. Ich kann das mittlerweile nachvollziehen. Beim rauchen sind die Trips eher ein "Brainfuck", zumindest in vergleich zu oral konsumiert.



QUOTE(Mantri)
Warum sind die Erfahrungen so unfassbar andersartig, sogar im Vergleich zu anderen bekannten Psychedelika, selbst DMT? Es passt alles ins perfekt ins Bild.



Bleibt die oben schon gestellte Frage ob das Einbildung ist oder den Tatsachen entspricht. Ich halte es da wie Mulder: "I want to believe"


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2008, 22:14
Beitragslink: #9


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,944
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Genau, Brainfuck, das beschreibt es sehr gut!
Wenn man es raucht, wird man in die Salviawelt hineingerissen, bekommt einen Mixer ins Gehirn gesteckt, und wird dann regelrecht mit einem Fusstritt wieder hinaus befördert.

Kauen ist sehr weich fließend.
Mit 2g Blätter komme ich etwa auf Level 2-3.
Allerdings muss das Set&Setting hier wirklich perfekt passen.

Mich würde es echt nicht wundern wenn Salvia eine Art Seele hätte.
(bei Salvia wundert mich ohnehin gar nichts mehr).

Es wurde ja zb. auch schon in Studien belegt dass Tomaten besser wachsen wenn man zu ihnen spricht, weil sie eine Art Seele/Psyche/Gefühle haben.

Interessant wäre noch zu wissen warum die Natur so etwas wie Salvinorin hervorbringt, warum produziert die Pflanze das.
Tabak produziert zb. Nikotin gegen Schädlinge, wäre interessant warum Salvia Salvinorin produziert.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2008, 19:00
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 35





http://onlinecliptv.com/list/video/13566/D...flanzen-spricht

Der Herr ist auch der meinung, dass Pflanzen ein bewusstsein haben.
Beim gucken musste ich sofort an diesen Thread hier denken. smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 22 2008, 23:52
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 158
Mitglied seit: 19.Oct 2005






QUOTE(Hoehlenmichi @ Aug 20 2008, 17:59)
http://onlinecliptv.com/list/video/13566/D...flanzen-spricht

Der Herr ist auch der meinung, dass Pflanzen ein bewusstsein haben.
Beim gucken musste ich sofort an diesen Thread hier denken.  smile.gif
*



danke für den interessanten link!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Oct 5 2008, 20:23
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 33
Aus: Kacknapistan





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Aug 18 2008, 22:13)
Tabak produziert zb. Nikotin gegen Schädlinge, wäre interessant warum Salvia Salvinorin produziert.
*



Irgendwo auf Sagewisdom heißt es in der Gegend, in der Salvia vermutlich ursprünglich wuchs gäbe es ursprunglich auch sehr viel Wild (was sich u.A. in den Namen einiger Dörfer/Städte äußerte). Wild sei nämlich womöglich empfänglich für Salvinorin.
Hätte also eine ähnliche Wirkung wie Nikotin... Nur ohne die ganzen physischen Nebenwirkungen halt.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2008, 03:45
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Ich bin seitdem vom Rauchen ganz abgekommen. Wenn nicht genug frische Blätter da sind, mache ich einfach einen Tee. Mit der richtigen Menge wirkt das hervorragend. Aber eigentlich interessieren mich LDs und OBEs derzeit wesentlich mehr. Es hat schon Vorteile, nicht auf Substanzen zurückgreifen zu müssen und trotzdem sein Bewusstsein erweitern zu können... und das hat es sich enorm. Wenn ich auf die beschränkte Person zurückblicke, die ich vor drei Jahren noch war, habe ich das Gefühl, einen Fremden zu sehen. Mein schönes stabiles Weltbild ist zu Staub zerfallen und mir ist klar geworden, dass sich das Universum zwar erleben, aber niemals auch nur ansatzweise begreifen lässt. Ausserdem habe ich, nehme ich an, den Sinn der Erleuchtung - des Aufwachens - entdeckt, zumindest meine Interpretation. Ich denke, es geht darum, die Luzidität auf dieser Realitätsstufe zu erreichen, so wie man es im Traum auch bewerkstelligen kann. Es ist schon beeindruckend, wie viel man entdecken kann, ohne auch nur das Haus zu verlassen... körperlich, auf dieser Ebene natürlich.

Salvia hat mir den Weg gezeigt, aber weitergehen muss man selbst.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Oct 18 2008, 03:49 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2008, 20:28
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 6.Oct 2008
Alter: 33





Ich vermute eher, dass Salvia eine Art natürlichen Filter im Gehirn aufhebt (wie auch bei anderen Drogen) und das so viele Eindrücke und Wahrnehmungen durchkommen, die eben dieser Filter normalerweise entfernen würde.
Das Pflanzen eine eigene Seele haben ist irgentwie schwer zu glauben smile.gif
Grüße,
Majin
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2008, 08:08
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Majin @ Nov 14 2008, 19:27)
Das Pflanzen eine eigene Seele haben ist irgentwie schwer zu glauben  smile.gif
*



Nicht jede Pflanze für sich. Es handelt sich um eine Art Kollektiv.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 15:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!