Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vaporizer Für Unter 100€

post Jan 14 2010, 20:20
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 34





Hi,
ich habe nun schon öfters Salvia mit ner geliehenen Bong geraucht, und hatte auch schon eine Trip. Nur gefällt mir das mit der Bong nicht so und jetzt überlege ich mir statt einer Bong einen Vapo zu kaufen.
Hier im Forum habe ich nun schon gutes über den "Pyramid Vaporizer", der ja auch in meine Preisklasse fallen würde gelesen. Aber kann man ihn auch genau genug einstellen und funktioniert er gut mit Salvia?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?
Außerdem wollte ich darin dann auch noch Gras udn andere Kräuter rauchen.

Wäre es eigentlich möglich mit einem Lötkolben eien Vopo zu bauen? Da hätte ich noch eine udn die sind ja (nach den Displays jedenfalls) ziemlich genau einzustellen.
Theoretisch müsste es ja funktionieren.

gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 14 2010, 21:24
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Zu der Sache mit dem Lötkolben gab es hier jedenfalls mal nen Thread. Die SuFu könnte helfen wink.gif.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2010, 01:53
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.Aug 2006
Alter: 36





junge, da du da echt in deine gesundheit investierst, kann ich dir nur die vapos von arizer empfehlen. bei einem shop, der nicht genannt werden darf, gibts den tower als ausstellungstück für 120 €, vielleicht kann man bei denen auch noch ein bisschen handeln (trotz voller garantie). da kannst du dann alles bestens einstellen, der gibt keine schädlichen sachen ab, ist feuerfest, und sieht (find ich zumindest) auch noch gut aus. wenn dir das bastel spaß macht, von mir aus. aber ich finds dämlich, sich für eine gesündere variante des konsums zu entscheiden, und dann alles selbst basteln aus materialien, die garaniert nicht für medizinische zwecke geeignet sind. wer weiß, was so ein lökolben so an stoffen abgibt...
wie gesagt, mir wärs zu riskant, da kannst du gleich das mitm vapo lassen.


--------------------
http://de.forestle.org/
suchmaschine, die ihre werbeeinnahmen dem schutz des regenwaldes stiftet (basiert auf yahoo!)

und lasst die geschäfte mit butti
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 16 2010, 13:24
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





habe den pyramid für 30, 40euro bei ebay gesehen und geholt


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 16 2010, 23:41
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 34





Ok, der V-Tower wäre eine überlegung wert. Gibt es für denn denn eigentlich auch diese Balons, wie für den anderen von Arizer. Finde das nämlich irgendwie interessant. biggrin.gif
Oder wüde sich der dopelte reis in hinsicht auf den pyramid nicht lohnen, der momentan bei irgendwas um die 60€ liegt? Kann man den eigentlich genau genug für Salvia einstellen?
In welchen Temperaturbereich ist eig der V-Tower einstellbar und wie genau ist er?

gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2010, 11:49
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 30.Aug 2006
Alter: 36





von arizer hat nur der extreme den balonbetrieb. temperaturbereich geht von 50-260°, in 5 gradschritten regelbar. somit kann man den auch für salvia einstellen. genauigkeit würd ich mal mit 1-2° toleranz angeben, also schon ziemlich genau.
mir sagt auch die verarbeitung zu, wirkt alles sehr "lebensmittelecht", der plastikschlauch und vor allem die mundstücke aus glas. reinigen geht auch leicht.
das mit den ballons find ich nicht so toll, das dauert ewig. bestimmt 20 minuten, bis der voll ist.
frag doch einfach mal bei dem laden an, ob sie dir nicht nen tollen preis machen.


--------------------
http://de.forestle.org/
suchmaschine, die ihre werbeeinnahmen dem schutz des regenwaldes stiftet (basiert auf yahoo!)

und lasst die geschäfte mit butti
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2010, 15:36
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Kunstoffschlauch? und da jagst du heisse Luft durch? Das ist sicher nicht gesund wink.gif
Ich hoffe das ist ein Silikonschlauch ...

Bei einem Loetkolben werden ganz sicher keine giftigen Gase freigesetzt (wenn man nicht gerade das Flussmittel verbrennt biggrin.gif aber das kommt ja nur beim Loeten vor und nicht beim Vapo-Basteln)

Salvinorin A verdampft erst bei 271°C -- Salvinorin C aber schon bei 221°C.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2010, 17:53
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 34





Also ist der V-Tower jetzt ungeeigent? Hab schon zu den tendiert .. sad.gif
Bei welcher Temperatur entzündet sich die Cellulose denn eigentlich? Das war doch auch irgendwas in dern Nähe, oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2010, 20:23
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Genau, zwischen 200 und 275°
Deswegen nimmt man fuer Salvia im Vapo meist auf feuerfeste Stoffe (Perlite,Vermiculite) eingedampfte Extrakte.
Salvinorin C soll btw. auch wirksamer als das A sein -- aber auch weniger haeufig.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 17 2010, 23:19
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 34





Ok, das wäre eine Möglichkeit mit dem Eindampfen, aber dann könnte man doch auch gleich en Pfeife oder Bong benutzen, oder?

Kann mir denn wer einen guten Vapo empfehlen, der für meine Ansprüche geeignet ist?

gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2010, 02:00
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(williamsii @ Jan 17 2010, 22:19)
Ok, das wäre eine Möglichkeit mit dem Eindampfen, aber dann könnte man doch auch gleich en Pfeife oder Bong benutzen, oder?

Kann mir denn wer einen guten Vapo empfehlen, der für meine Ansprüche geeignet ist?

gruß
*



Bong,Pfeife?!?!

Ich denke du willst Salvia ohne Schadstoffe konsumieren? Da fällt Bong und Pfeife weg!


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 18 2010, 02:09
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Nja.
wenn dir die Salvinorin C Ausbeute reicht ... wink.gif Es gibt ja auch hier einige die gute Erfahrungen mit einem Vapo gemacht haben.

Vorteil gegenueber einer Bong ist auf jeden fall dass man keine Verbrennungsgase einatmet. Weiss aber auch nicht ob die Wirkstoffmenge bei einem Vapo ausreicht fuer einen Trip -- probieren geht ueber studieren biggrin.gif

edit:
Ferrix, wenn man nichts verbrennt in der Bong ist das genauso 'gesund' wie im Vapo.
...

hmm das ist vll die Marktluecke in dem Gebiet, ein 'vapo-Kopf' mit -- was ist bei Bongs das standard-schliffmass? 14/23 oder 29/32? oder noch ein anderer Normschliff?

Werde mich mal ans basteln machen biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nonev3r am Jan 18 2010, 02:13 Uhr.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jan 18 2010, 02:42
Beitragslink: #13


Unregistered











Das hier schon alle wieder die Methode mit dem inerten Extrakt vergessen haben? blink.gif

Das Vaporisiseren von Salvia ist extrem schwierig, weil der Siedepunkt von Salvinorin und der Punkt, wann Cellulose verschwelt, sehr dicht beieinander liegt. Entweder man bräuchte eine extrem aufwändige Temperaturregelung oder hat praktisch immer beißenden Qualm von verschwelter Cellulose im Rauch dabei. Eigentlich genau das, was man mit dem Vaporisieren verhindern wollte.

Weil sich Salvia trivialst extrahieren lässt, lässt man das Lösungsmittel einfach auf einem saugfähigen, inerten, hitzefesten, unbedenklichen Material eindunsten. Als ideal hat sich Vermiculit erwiesen.

Dieses Extrakt kann man dann in der Bong rauchen, denn es enthält ja keine Cellulose mehr. Weil das Extrakt ja noch charakteristische Wachse gelöst hat, hat es sogar noch einen minzartigen, salviatypischen Geschmacken, wird aber unglaublich mild.



Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Jan 18 2010, 02:44 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 18 2010, 17:09
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 34





Hmm.... naja bei über 100€ ist für mich der Spruch "Probieren geht über studieren" naja ... biggrin.gif

Das mit den Extrakten wäre wei hier geschrieben ja eigentlich eine ute lösung, aber selbst dafür wäre der V-Tower dann ja nicht heiss genug, oder?

Könnte vielelicht mal jemand, der Salvia durch nen Vapo raucht und das auch funktioniert seinen Vapo posten.



Wäre es eientlich möglich diese Vermiculite-Stückchen, da sie ja wahrscheinlich nicht mehr so viel rauch abgeben, in einer normalen Pfeife zu rauchen?

gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jan 18 2010, 18:07
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(williamsii @ Jan 18 2010, 16:09)
Wäre es eientlich möglich diese Vermiculite-Stückchen, da sie ja wahrscheinlich nicht mehr so viel rauch abgeben, in einer normalen Pfeife zu rauchen?

Habe ich nie getestet, könnte aber gehen. Du musst es halt entsprechend befeuern, weil es selbst unbrennbar ist.
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 01:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!