Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Und Noch Einer...

post Feb 18 2010, 13:57
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 32





Hallo,
nachdem man sich endlich wieder registrieren kan, hab ich diesen Schritt auch mal gewagt, davor immer mal wieder reingelesen ins Forum.

An die Thematik gekommen bin ich, indem ich einerseits letzten sommer meinen "grünen Daumen" und andererseits das Klarträumen für mich entdeckt habe.

Letzte Saison gabs auf dem Balkon also zwei Traumkraut-Pflanzen, dazu noch div. Chilies und eine Yauhtli-Pflanze. Im Herbst hab ich dann angefangen, vom Traumkraut und Yauhtli Stecklinge zu ziehen, dieses Frühjahr werden dann wohl noch einige Kakteen, eine total schräge Tomatensorte und vielleicht noch ein paar winden den Balkon bereichern. Wenn noch Platz ist, draußen sitzen geht dann halt vielleicht nicht mehr so gut tongue.gif

Naja, wie auch immer, fasziniert von der Welt, die sich da als Hobbyschläfer für mich auftat, habe ich mit der Zeit beschlossen, die Erforschung des Geistes auch auf anderen Wegen voranzutreiben. Bei Gelegenheit besuche ich vielleicht mal ne Meditations-Einführung im örtlichen Dojo... tongue.gif
Blubb.

So, soviel erstmal zu mir, ich merk mal wieder, wie schrecklich geschwollen ich rede, sobald ich groß- und kleinschreibung benutz tongue.gif

grüße, raggard
p.s.: gibts eigentlich nen allgemeinen "Hallo, bin neu"- thread, hab jetzt keinen gesucht, weil wohl eh jeder seinen eigenen aufmacht...^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von raggard am Sep 22 2010, 17:52 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 17:29
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





Wilkommen im Forum!!!
hi.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 17:38
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 1.Nov 2009
Alter: 33





Hey herzlich willkommen im Forum wink.gif

Also ein Klarträumer...find ich sehr interessant gibt es ja einige hier und ich bin auch dabei das für mich zu erschließen smile.gif Also dazu hätt ich gleich mal ne frage^^ wie machste dass denn mit meditation oder mit dem Traumkraut? smile.gif

Zu Salvia: das ist nicht mal so schwer zu beschaffen wink.gif Lass es einfach jemanden den du kennst oder einen der hier im Forum ist in Österreich kaufen und dir dann nach Hause bringen oder per Post nach hause schicken...passiert nur sehr sehr selten was wink.gif

Grüße
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 20:29
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 32





naja, das mit der meditation würde mich selbst ja auch erstmal interessieren, hab ich noch keine ahnung von, aber hier in der nähe gibts ein zen-dojo, wo ich irgendwann unbedingt mal vorbeischauen muss...

das mit dem traumkraut sieht so aus: einfach 2-60g (angaben variieren) in wasser schmeißen, viertelstunde kochen; schrecklich bitter find ich den tee gar nicht, lecker ist er trotzdem nicht... tongue.gif

vom rauchen hatte ich bei meinen insgesamt 1 versuchen überhaupt keine wirkung

da erst im herbst stecklinge gesetzt habe und diese im winter in ihren mikrotöpfchen kaum gewachsen sind, und die mutterpflanze dann auch keine unmengen an blatt hergegeben hat, hab ich immer etwa einen tee aus 2-5g gemacht.
in jeder nacht exakt einen klartraum. hab die klartraumsache auch schon wieder ziemlich schleifen lassen, sonst wäre erinnerungstechnisch sicher noch mehr drin gewesen, vielleicht ha ich ja geträumt wie ein wilder und es nur vergessen... tongue.gif

inwieweit das jetzt reine placebowirkung war, weiß ich nicht, naja, in hypnagogen visionen umhergewälzt wie die guten azteken hab ich mich jetzt nicht, da brauchts vielleicht ne größere dosis.

Der Beitrag wurde bearbeitet von raggard am Feb 18 2010, 21:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 14:19
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 31.Jan 2010
Alter: 35





Herzlich willkommen,
ich bin auch noch recht neu, aber hier im forum wirst du auf sehr nette leute stoßen! Handelt es sich bei deinen Traumkrautpflanzen um das Calea zacatechichi Traumkraut? davon hab ich nähmlich auch etwas hier, ich habe es nur noch nicht probiert da ich zur zeit fast täglich cannabis rauche und ich dadurch (leider) nicht träume... ich dachte mir ich mach erstmal eine cannabispause bis ich wieder von alleine träume! Hast du auch erfahrungen mit der Afrikanischen Traumwurzel?

mfG Uhuru bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2010, 17:20
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 32





jap, die calea
erfahrung mit der wurzel habe ich nicht, aber was man so hört, bzw. eher liest...soll die wohl zuverlässiger funktionieren. aber irgendwie hab ich ne aversion dagegen, irgendwelche getrockneten büschel aus irgendwelchen shops zu bestellen tongue.gif
hat man nicht, wenn manns kiffen absetzt erstmal ultraviele,starke träume? nutze die gunst der stunde tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2010, 17:30
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 21.Feb 2010
Alter: 55





Also ich arbeite gerade mit Calea, und bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob eine Wirkung stattgefunden hat allerdings bin ich noch nicht bei der Dosis von 50g. Was ich allerdings sicher sagen kann das die Passionsblume definitiv effekte zu haben scheint wie Calea und nicht so bitter ist un d bei weitem einfacher zu bekommen ist. Weiter im Verdacht auf das Träumen eine Wirkung zu haben sind Eisenkraut und Artemisia Vulgaris (Beifuß), Beifuß habe ich probiert und ich glaube das da schon was passiert ist. Interressanterweise bin ich über eine Mischung gestolpert für Klarträumen ist fast genau diese zusammenstellung hatte. Ansonsten zu empfehlen ist das Buch von Tenzin Wagyal Rinpoche Übungen der Nacht. Damit hatte ich definitiv erfolge, leider fallen Visualisationen nicht so leicht und man muß schon sehr diszipliniert sein um das nachtprogram durchzuziehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2010, 18:27
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 31.Jan 2010
Alter: 35





QUOTE(narizota @ Feb 21 2010, 16:30)
Was ich allerdings sicher sagen kann das die Passionsblume definitiv effekte zu haben scheint wie Calea und nicht so bitter ist und bei weitem einfacher zu bekommen ist.
...
Ansonsten zu empfehlen ist das Buch von Tenzin Wagyal Rinpoche Übungen der Nacht...
*


Ich dachte die Passionsblume hilft nur bei schlafproblemen... was für eine Menge sollte man denn nehmen um ähnliche effekte wie beim Calea Traumkraut zu erzielen?

und danke für den Buchtip, sieht sehr interessant aus, werde ich mir auf jeden fall zulegen!

bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2010, 20:57
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 21.Feb 2010
Alter: 55





QUOTE(Uhuru @ Feb 21 2010, 18:27)
QUOTE(narizota @ Feb 21 2010, 16:30)
Was ich allerdings sicher sagen kann das die Passionsblume definitiv effekte zu haben scheint wie Calea und nicht so bitter ist und bei weitem einfacher zu bekommen ist.
...
Ansonsten zu empfehlen ist das Buch von Tenzin Wagyal Rinpoche Übungen der Nacht...
*


Ich dachte die Passionsblume hilft nur bei schlafproblemen... was für eine Menge sollte man denn nehmen um ähnliche effekte wie beim Calea Traumkraut zu erzielen?

und danke für den Buchtip, sieht sehr interessant aus, werde ich mir auf jeden fall zulegen!

bye.gif
*


Ich habe ca. 70 gr ausgekocht. Das spannende war, dass ich davon sehr müde wurde und in einen oberflächlichen Schlaf fiel. Am Ende wachte ich auf mit einer genauen Information wohin ich gehen sollte und traff dort prompt Jemanden von dem mir klar, da steht was an. Also war das Ergebnis genau so wie bei der einahme von Calea das die Indigenen Schamanen genau so benutzen um Information zu erhalten. Übrigens ging es mir nach diesen Schlaf ziemlich gut!

Der Beitrag wurde bearbeitet von narizota am Feb 22 2010, 12:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 00:54
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 33





Ich würde mich auch gerne mal vorstellen, Da ich nun nicht noch den dritten Fred aufmachen will machs ichs gleich hier. bye.gif

Also ich lese hier schon ewigkeiten mit, wie schon in der Überschrift "Wir sind das Original" und so isses auch! Da man sich ja mittlerweile registrieren kann/konnte hab ich die Gelegenheit diesmal auch genutzt und mir gedacht machstes einfach mal und da bin ich nun. mrgreen.gif

Ich komme aus dem Osten genauer Sachsen (Scheints ja nich so viele hier zu geben) aber keine Angst ich rede keinesfalls mit Dialekt, um euch mal wieder zu beruhigen. laugh.gif

Eigtl. zieh ich Pflanzen der Optik wegen bzw. um diese Art zu erhalten selten wegen der Konsummöglichkeit und weil mir die einzigsten Sallys immer gestorben sind (Inet Shops halt). Ich denke hier bin ich richtig aufgehoben und ich würde mich freuen wenn ihr das genauso seht bzw. das bestätigt indem ihr mir helft wenns mal irgendwo brennt bzw. ich euch sofern das geht. (Im Bereich Leuchtmittel MH, NDL >250Watt kein Thema).

So das wars erstmal von mir, ist zwar ich ganz Punkt 12 geworden also wünsch ich allen Nachtaktiven erstmal eine gute Nacht und freu mich auf Feedback. biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 02:58
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(holdes @ Feb 24 2010, 23:54)
Ich komme aus dem Osten [...] aber [...] rede keinesfalls mit Dialekt,
*

Das haben schon Viele von sich behauptet biggrin.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 07:53
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 33





Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt? wink.gif

Weil die Freunde meiner Freundin die im Westen wohnt mich nicht enttarnen konnten... mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 14:40
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Nun denn ^^
Ich finde an Sprachfärbung allerdings nichts Verwerfliches, wofür man sich schämen müßte. Ich finde es im Gegenteil etwas schade, daß die deutsche Sprache Anfang–Mitte des letzten Jahrhunderts ein Stück weit ihrer Vielfalt beraubt wurde. wink.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 19:11
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 33





QUOTE(Glassmoon @ Feb 25 2010, 13:40)
Nun denn ^^
Ich finde an Sprachfärbung allerdings nichts Verwerfliches, wofür man sich schämen müßte. Ich finde es im Gegenteil etwas schade, daß die deutsche Sprache Anfang–Mitte des letzten Jahrhunderts ein Stück weit ihrer Vielfalt beraubt wurde. wink.gif
*



Da hast du zwar wiederrum Recht, aber genauso ist es Schade das die Sächsischen Artgenossen Aufgrund ihrer Sprache ausgelacht/benachteiligt werden wenn sie denn mal woanders sind.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 25 2010, 23:08
Beitragslink: #15


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






ja herzlichen willkommen, ihr klarträumer und ossis da draußen!


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 11:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!