Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Turkestanminze-tee

post Jun 5 2007, 13:43
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





hi leute, da ich mir ja vor einiger zeit mal so manches kraut bestellt hatte war es nun auch mal an der zeit die turkestanminze auszuprobieren.
ich hab 10 gramm der getrockneten pflanze (größtenteils lauter kleine, sehr stachelige blüten) für ca. 15 min aufgekocht und als tee getrunken.
vom geschmack her war es schon bitter, aber mit etwas zucker auf jeden fall gut runter zu kriegen.

ungefähr 30 minuten nach dem konsum stellte sich eine schöne euphorie und zufriedenheit ein, die mindestens noch 1 stunde lang anhielt. fand ich auf jeden fall nicht schlecht.

jedenfalls war ich den ganzen abend lang überhaupt kein bisschen müde, sonst stellt sich bei mir so gegen mitternacht immer müdigkeit ein. ich hörte noch bis 3 uhr musik und hatte dann eigentlich vor mal schlafen zu gehn.
allerdings, konnte ich es nicht, da ich überhaupt kein bisschen müde war... ich blieb dann doch noch bis ca. 6 uhr wach, legte mich nochmal hin und konnte dann letztendlich doch einschlafen...

die turkestanminze scheint mir ein ziemlicher muntermacher zu sein, für mich wars auf jeden fall deutlich effektiver als koffein. eventuell bestell ich mir demnächst nochma bisschen was davon. smile.gif

ach ja, kennt jemand nen laden, wo man das kraut relativ billig bekommt?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Jun 7 2007, 21:45
Beitragslink: #2


Unregistered











Interessant. Seit einigen Wochen kann ich so eine Pflanze mein eigen nennen.
Leider fand ich bis jetzt nirgendwo eine Zuchtanleitung. Die Angaben des Versenders wirken auf mich etwas schwammig.
Leider verlor sie alle Blätter. Zwei neue kümmern vor sich hin.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Haltung.
Meinen guten Abend Tee aus ihr werde ich wohl so schnell nicht trinken können.
Zur Bestandssicherung habe ich noch eine bestellt.
Was mich noch interessieren würde wäre eine Bezugsquelle für das Kraut.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 7 2007, 23:01
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





also meines hatte ich vom drogenhaus, allerdings würde mich es eben interessieren, ob man es irgendwo billiger bekommen kann, weil es sonst als koffeinersatz etwas zu teuer wäre.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Jun 7 2007, 23:42
Beitragslink: #4


Unregistered











Danke Nuke.

Die Zucht soll angeblich nicht schwierig sein?

Es ist wohl ein Lippenblütler. Mit ein wenig Glück sollte es möglich sein Samen zu ziehen.

Bei Keim- und Anzuchterfolg wäre zumindest die Versorgung mit kleineren Mengen

Kraut gesichert.
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd June 2024 - 08:08
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!