Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tramadol Wirkt Nicht, Tramadol wirkt nicht / Dosierung

post Jan 7 2009, 12:29
Beitragslink: #31


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Also ich muss dazu sagen: Kratom hat in der Tat eine sehr hohe Toleranzentwicklung. Bei Tramadol scheint zunächst das Gegenteil einzutreten: der erste Versuch löst häufig weniger Reaktion aus, als der zweite, dritte Versuch, der nicht unmittelbar folgt.
Ich habe von Tramadol das 2. und 3. Mal am meisten gespürt.

Selbstverständlich bildet sich auch bei Tramadol eine Toleranz. Diese wird aber nicht allzu stark, wenn man nur einmal im Monat konsumiert (nach knapp 2 Wochen sollte die Toleranz abgebaut sein).
Häufiger als im 2-wöchigen Rythmus zu konsumieren ist übrigens weitgehend unsinnig, da es erstens nicht so gut wirken kann und zweitens eine Abhängigkeit begünstigt.

Bei Tramadol ist die übliche Menge für einen Trip zw. 200 und 300 mg. Mit 50 mg braucht man gar nicht anfangen, 100 mg sind für ausgewachsene Männer meist noch etwas zu wenig. Mehr als 500 mg sollte man allerdings vermeiden, da eine deutlich spürbar Atemdepression entsteht, die durchaus sehr unangenehm sein kann (man wird praktisch gezwungen, bewusst zu atmen weil kein Atemreflex mehr existiert).
Wirklich gefährlich wird alles, was über 1000 mg hinaus geht. Da können neben den Atemdepressionen auch starke Krämpfe auftreten.
Mir ist es allerdings auch schon passiert, das ich scheinbar ohne Toleranz bis zu 800 mg nichts gespürt habe. Entretardieren ist in dem Fall immer sinnvoll. Und in dem Fall sollte man auch mehr Menge auf einmal nehmen.

Was außerdem wichtig ist: Tramadol braucht selbst entretardiert mitunter 60-90 Minuten um deutlich spürbar zu werden. Eventuell hast du dich nach 60 Minuten so darauf verkrampft, etwas zu spüren, das du die eigentliche Wirkung etwas verdeckt hast? Oder es wirkt bei dir einfach nicht...
Also ich habe mitunter länger als 60 Minuten gewartet, bis es deutlich wurde.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 11 2009, 09:35
Beitragslink: #32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.Dec 2008
Alter: 58





Also inzwischen hab ich meine Tramadoldosis gefunden, ich weiß es hört sich sicher heftig an aber
so wirkt Tramadol halt auf mich am besten (also ich 185cm groß und inzwischen nur noch 96 Kilo schwer :-)
Initialdosis 450 mg unretardiert mit Milch genommen, die Wirkung kommt so 60-90 Minuten, danach kann ich so stundenweise 100-150mg nachwerfen mit guter gesteigerter Wirkung, bei 1000mg hör ich dann meistens auf, können aber über die Stunden auch locker 1200mg sein, ich weiß ein paar superschlaue (die das offensichtlich noch nie probiert haben aber mitreden wollen) meine ich müsste an Atemdepression sterben, tue ich aber nie:-) der trip ist gut und gemütlich und außer dass ich danach ca. 24 stunden sehr erholsamen schlaf brauche und probleme beim pinkeln habe gibt es 0,0 Nebenwirkungen. Aber Tramadol nur jeden Monat max. einmal dann ist es echt unproblematisch und eine gute und sichere Erfahrung.


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 11 2009, 10:13
Beitragslink: #33


Unregistered











schön wenn du deine dosis gefunden hast, es ist bei jedem menschen sehr individuell ich für meinen teil konsumiere opiate auch nur alle 1-2 monate... jenachdem wie viel ich da hab aber ich denke 1 mal im monat ist schon ein ganz gutes konsummuster smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 11 2009, 13:59
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Das ist auf jeden Fall wenig schädlich, solange es auch dabei bleibt. Opioide / Opiate führen ja nicht zwangsläufig in eine Abhängigkeit, erst wenn man sein Konsummuster zeitlich verringert und irgendwann beginnt, sich Tramadol situationsgerecht zu geben ("Mir geht es heute nicht so gut, also nehme ich Tramadol) könnte es sehr gefährlich werden. Ansonsten kann man auch mit gelegentlicher hohen Dosierung leben.

Ich habe auch meistens mit 300 mg entretardiert angefangen und nach ca. ein bis zwei Stunden habe ich 2x 100 mg nachgelegt. Diese wiederum waren retardiert sodass der Wirkstoff nur langsam abgegeben und selbst am nächsten Tag (bis Nachmittag) deutlich spürbar war.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 11 2009, 14:19
Beitragslink: #35


Unregistered











jo stimmt aber mit der dosis erhöhung sollte man aufpassen und sich echt langsam rantasten... bekannter von mir ist an ner überdosis codein gestorben weil er seine toleranz falsch eingeschätzt hat... seit dem bin ich bei opiat/opioid dosierungen SEHR vorsichtig gerade wenn man eine toleranz hat
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 12 2009, 10:15
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Das kann ich mir schwer vorstellen.

QUOTE
Bei Einnahme von mehr als 400 mg Codein kommt die Metabolisierung zu Morphin zum Stillstand, da die entsprechende Enzymkapazität P-450 CYP2D6 erschöpft ist. - Quelle: Wikipedia

Die Einnahme von mehr als 400 mg Codein hat keinen weiteren Effekt und bringt demzufolge kaum mehr Nebenwirkungen mit sich. Ich kann mir demzufolge nicht vorstellen, wie man an einer Überdosierung Codein sterben kann.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2009, 17:05
Beitragslink: #37


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 16
Mitglied seit: 27.Dec 2008
Alter: 58





QUOTE(Siddhartha @ Jan 11 2009, 13:58)
Das ist auf jeden Fall wenig schädlich, solange es auch dabei bleibt. Opioide / Opiate führen ja nicht zwangsläufig in eine Abhängigkeit, erst wenn man sein Konsummuster zeitlich verringert und irgendwann beginnt, sich Tramadol situationsgerecht zu geben ("Mir geht es heute nicht so gut, also nehme ich Tramadol) könnte es sehr gefährlich werden. Ansonsten kann man auch mit gelegentlicher hohen Dosierung leben.

Ich habe auch meistens mit 300 mg entretardiert angefangen und nach ca. ein bis zwei Stunden habe ich 2x 100 mg nachgelegt. Diese wiederum waren retardiert sodass der Wirkstoff nur langsam abgegeben und selbst am nächsten Tag (bis Nachmittag) deutlich spürbar war.
*



Nach Initialdosis RETARDIERT nachwerfen ist ja auch keine schlechte Idee, so kann man die Wirkung sicher schön verlängern und feiner steuern, danke für den Tip probier ich beim nächsten mal aus - Danke für den Tip biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 12 2009, 21:14
Beitragslink: #38


Unregistered











atemdepression ... ganz einfach glaub mir das geht... der schwieger sohn von nem bekannten ist daran gestorben... er hat es damals erstmal nur gegen seine behandlung (krebs) benutzt ... später hat er es auch abundzu mal missbraucht... irgendwann ist er an einer überdosis gestorben ... glaub mir das geht 100% deine info stimmt auch , 400mg => maximal dosis mehr kann der körper nicht aufnehmen aber die typsiche codein rausch dosis liegt eigentlich zwischen 50mg und 125mg ! auch mit toleranz kann man bei 300mg z.b. "locker" verrecken
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2009, 10:48
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





QUOTE(dangerberk @ Jan 12 2009, 20:13)
[...] die typsiche codein rausch dosis liegt eigentlich zwischen 50mg und 125mg ! auch mit toleranz kann man bei 300mg z.b. "locker" verrecken
*



Ähm, nein. Ich kenne kaum jemanden, der weniger als 150 mg Codein für einen Rausch benutzt. Ich habe selbst 300 mg mit 6 mg Bromazepam genommen und konnte keine übermäßig starke Atemdepression feststellen. Allerdings war ich in einem totalen Rausch, der alle meine Funktionen sehr sehr verlangsamt hat.
Wie gesagt: ich kann es mir nicht vorstellen. Aber da es diesen Fall in deiner Bekannt-/ Verwandschaft gab, möchte ich nicht daran zweifeln.
Codein wurde ja extra dieser Stoff beigemischt, um Überdosierungen zu vermeiden. Deshalb geschah das ja nicht ohne Grund.
Aber es gibt noch einen ähnlichen Stoff, der die zweifache Potenz von Codein hat. Er beginnt glaube ich mit Dy oder Di... ich bin mir aber nicht mehr sicher, wie der heißt. Müsste ich heute Abend nachschlagen.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jan 13 2009, 15:37
Beitragslink: #40


Unregistered











mal ausm kopf heraus : es ist glaube ich Dihydrocodein oder so... es gibt so nen ähnlichen stoff der potenter als codein ist (glaube ich) k.a. obs 2 mal so stark ist oder nicht kenne mich mit dem di ding net aus

haben die leute die codein mit etwa 300mg dosieren oder mit mehr als 125mg eine opiat/opioid toleranz? kreuztoleranz? wundert mich ehrlich gesagt ien bisschen aber codein ist nicht so mein fachgebiet... ich weiss bloß das man es aufjedenfall überdosieren kann wegen dem bekannten halt...

Der Beitrag wurde bearbeitet von dangerberk am Jan 13 2009, 20:29 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 13 2009, 16:14
Beitragslink: #41


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 556
Mitglied seit: 12.Nov 2007
Alter: 37
Aus: Nirvana





hab hier auch ne packung tramadol retardtabletten von grünethal liegen.
ich kann ähnliches sagen: so gut wie keine wirkung.

hab das erste mal damals 200 mg rtardiert genommen, keine wirkung. dies hab ich in div. methoden probiert, die typische wirkung trat jedoch nicht ein. nicht einmal ansatzweise.

nun hab ich nochmal den versuch gewagt und habe die tabletten auch vorher schön fein gemahlen (ins. 200 mg). das einzige was war dass mir super schlecht war, und ich mir leicht angetrunken vorkam.

irgendwie wirken diese bei mir auch nicht. die gesamte packung ging für x versuche drauf, um die wirkung zu bekommen. jedoch ohne erfolg...

zur statur: ca. 183 groß und 90 kg schwer.


--------------------
"This is the best part of the trip,... this is the trip,... the best part,... I really like!"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 31st May 2024 - 04:32
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!