Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Terrarium, spinne , kornnatter or something

post Mar 19 2009, 11:34
Beitragslink: #16


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,485
Mitglied seit: 15.Jan 2007






also Tura hat heute morgen auf der Palme rumgechillt, was einen sehr netten Anblick bot!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2009, 16:14
Beitragslink: #17


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 18.Dec 2008

Aus: der Reihe





QUOTE(Waaagh @ Mar 18 2009, 09:41)
Von Kornnattern rate ich dir ab, die hatte ich auch schonmal die sind stinklangweillig. Genauso wie die Vogelspinnen, die sieht man nie.

Kauf dir entweder ne ordentliche Schlange oder lass es bleiben wink.gif
*



Was soll an Kornnattern denn langweilig sein? Das sind sehr agile, schöne, kletterfreudige Schlangen.
Hier mal zwei ziemlich aktuelle Bilder von einer von meinen:

user posted image


@Resi: Wie groß ist er denn? Ich hoffe deine Angaben waren als Übergangsterrarium für ein
Jungtier gedacht mad.gif Bei Netzpythons sollte das Terrarium auf jeden Fall um einiges größer
sein! Die Mindestanforderungen, so auch nach Richtlinien vom Tierschutz definiert, liegen
bei Pythons, die noch unter 2,5m sind bei: 1,0*GLx0,5*GLx0,75*GL und bei Tieren größer als
2,5m: 0,75*GLx0,5*GLx0,5*GL - Wobei GL für die Gesamtlänge der Schlange steht.
(Bis 2 Tiere sind dann okay)

@Brummbaer: Für ausgewachsene Kornnattern ist dies ebenfalls zu klein cwy.png Allerdings würde
die Größe eine ganze Weile reichen, da man das Terrarium sowieso mit den Tieren "mitwachsen"
lassen soll.

Also Green-Smurf, wenn du echt Interesse hast, finde ich es gut, dass du dich informierst.
Doch bitte glaube nicht nur irgendwelchen Forenbeiträgen, sondern hake immer noch etwas nach...

Grüße,
ikati

Der Beitrag wurde bearbeitet von ikati am Mar 20 2009, 16:18 Uhr.


--------------------
Das Gift in meinem Schädel, es hält mich am Leben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 28 2009, 01:17
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 252
Mitglied seit: 24.Nov 2007
Alter: 34





Hallo

Ich sprach nicht von der Haltung von Netzpythons das Tier ist jetzt gute 2,50m und lebt momentan auf 3mx1mx1m.


Ich meinte man kann in 100B x 50H x 50T Korn Nattern halten.

mfg Resi

Der Beitrag wurde bearbeitet von Resi am Mar 28 2009, 01:18 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Igy
post Mar 28 2009, 02:54
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 41





http://www.dghtserver.de/foren/
mach dich evtl noch zusätzlich im verlinktem forum schlau.
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=51978 <<<-Link zu nem Thread, worauf man bitte achten soll vor dem ersten schlangen kauf....

beachte bitte die mindest größen des terras für dein tier, wo ich nur den tip geben kann kauf erst ein terra wenn du 100% sicher bist welches tier du willst. Da du sonst mit nem evtl zu kleinem terra da stehst wenn du dich umentscheiden solltest.

Im Forum oben sollten die Leute eigentlich für jedes tier die angaben geben können...


Kauf dir evtl 1-2 im forum empfohlene bücher, da jede mehr information bei reptilien nützlich sein kann.

guck dich vorm kauf schonmal nach einem arzt in deiner umgebung um.

Kaufe von einem Züchter und nicht im zoo handel

und lass dein terra bitte probelaufen für mindestens 2 wochen und messe temperatur und luftfeuchte an verschiedenen stellen im terra...


Halte mir persönlich 4 von diesen guten
http://www.triple-art.at/reptilicum/frame_cordylus.html

Einer ist im moment leider verstopft, hat wohl weise kiesel im terra gegessen, die er für calcium hielt und zuviel sand.
Ergebniss hiervon ist, das er nicht mehr scheissen kann und somit auch nichts mehr frisst.
Behandlungs chancen sind so lala, muss den guten jedentag mehrmals baden ein wenig am bauch massieren, ein klistier spritzen und mit flüssig präparaten ernähren...

Solche verstopfungen kommen angeblich sehr häufig bei reptilien und schlangen vor....

Hatte mein terra bestimmt schon 6 Monate zu hause bis ich mir tierchen gekauft habe und ich muss sagen ich bin froh, das ich die tiere nicht so überstürzt gekauft habe wie das terrarium.


Wie auch immer du es hand haben wirst viel erfolg und spass mit deinem zukünftigem pflegling!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Igy am Mar 28 2009, 03:06 Uhr.


--------------------
liberate your mind u motherfocker
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th June 2024 - 07:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!