Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Temperatur

post Jun 14 2007, 13:10
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.Jun 2007
Alter: 35





Wie warm kann es die Salvia Pflanze ertragen? Kann sie sich an die Temperatur sowie an die Luftfeuchtigkeit gewöhnen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 14 2007, 13:37
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(greentea @ Jun 14 2007, 13:10)
Wie warm kann es die Salvia Pflanze ertragen? Kann sie sich an die Temperatur sowie an die Luftfeuchtigkeit gewöhnen?

30 Grad sind schon übler Streß für die Pflanzen und sie saufen dabei Wasser ohne Ende. Zu lange sollte das nicht dauern. Hitze wird bei hohen Luftfeuchten besser ertragen. In Oaxaka, woher die Pflanze stammt, wird es nie so heiß.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 14 2007, 17:13
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.Apr 2007






hm.. ... also in einem geb ich dir recht... .. man sollte die temperatur unter 30°C behalt, jedoch bin ich der Meinung, dass sich die Pflanze an hohe bzw. höhere Temperaturen gewöhnt...
wie ich bereits in anderen Threads geschrieben hab ließ die pflanze tagsüber immer die blätter hängen... ..., was wohl damit zusammenhing, dass immer über 25°C in meinem Zimmer sind...
doch inzwischen sieht sie ganz freudig aus, obwohl ich die letzten tage teilweise temperaturen bis 33°C in meinem Zimmer hatte... ... zur Information: Ich hab nen recht gut isoliertes Zimmer und ein riesen SÜD fenster, wo mittags immer schön die sonne reinknallt und mir das leben schwer macht.

Also ... ... nochma kurz: Ich bin der Meinung, dass sich Sally an hohe Temperaturen gewöhnen kann.


--------------------
mfg

X-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 08:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!