Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Studieren In London

post Apr 27 2009, 17:34
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Hey =)

im mo bin ich am Suchen einer passenden Uni für mich. Hier sind ja auch einige die bereits studiern deshalb hoff ich einfach ma dass jemand n bissel Ahnung hat.

Hier meine Fragen:
Studiert vli einer hier in London oder kennt sich mit Londoner Unis aus?
Denkt ihr ich hab mit 2,7 ne Chance dort irgendwas mit Bio zu studiern?
Wie siehts aus mit "normalen" Wohnungen...bisher hab ich als günstigstes dieses Homesharing gefunden.
Muss ich mich erst zu einem undergraduate-Kurs anmelden und wenn ich den fertig hab kann ich mit nem postgraduate-Kurs weitermachen?

Wär nett wenn jemand n paar Infos hätte.

Lg smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2009, 00:27
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





was soll man unter "homesharing" verstehen, ein untermieter teilt sich ein haus mit ner familie? - kommt mir so zum ersten mal vor die augen, obwohl ich schonmal in london zu ner sprachreise war, bei ner gastfamilie - so meine studienzeit verbringen, darauf hätte ich keinen bock^^

schau mal bei http://www.gumtree.com/ nach wohnungen (oder jobs, oder flohmarkt-zeug, oder was du auch immer suchst^^)

habe mir für eine woche so einen special-account geholt, keine ahnung, wie das genau heißt, sone art "premium-nutzer" - hat glaub ich 8pfund oder so gekostet, aber da konnten meine anzeige alle leute da sehen - kannst auch ne kostenlose anzeige aufgeben, aber dann können dich glaub ich nur die sehen, die einen premiumstatus oder so haben.... hatte jedenfalls so ein kostenpflichtiges ding für ne woche (suche wohnung, einziehn so schnell wie möglich), zig antworten erhalten und schon nach der zweiten antwort eine vergleichsweise sehr gute gefunden und eingezogen. zweck-wg. wie das allerdings mit london aussieht, kann ich dir nicht sagen.

zu den studienrichtlinien in uk oder speziell zu einer londoner uni kann ich nichts sagen, höre aber immer von mitausländischen mitbürgern, dass die ganzen jahrgangs und kursbesten alles ausländer (u.a. eben auch deutsche) sind, die ja extra da hingehen, um zu studieren, und ihre sache ernst nehmen, und weil die briten sich in ihrer studienzeit sich wohl sehr gehen lassen, sehr exzessiv feiern gehen und nach der schule nur ficken und saufen im kopf haben, - allerdings ist in meinem wohnort der pegel allgemein recht hoch, - wie das in london aussieht, kann ich dir nicht sagen^^

warum gerade london? - ich weiß nicht, ich finde london irgendwie "wie berlin" - es gibt städte, die muss man prinzipiell meiden, einfach weil sie jeder toll findet.

"alle wollen dahin, .... also will ich das auch"
reinald grebe


nächste frage, obwohl ich da nicht viel ausrichte, aber es mich doch interessiert: warum gerade bio^^ - hatten vor ein paar jahren nicht alle bio studiert, und hocken jetzt aufgrund des gesättigten marktes arbeitslos rum? zumindest kann ich das von den beiden biostudenten aus deutschland behaupten, die ich kenne.


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2009, 00:36
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





ich studier auch Bio.

Solange man nicht Taxonom oder Meeresbiologie werden sollte findet man mit Sicherheit einen Arbeitsplatz !


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2009, 00:44
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Stimmt schon dass es ne Zeit gab in der sehr viele Leute Bio studiert haben und die dauert bis heute, weil jeder Depp denkt "Hm was studier ich denn...achja Bio bissel mit Pflanzen und Tieren rumhantiern und schon hab ich nen Uniabshcluss" (oder sie studiern BWL laugh.gif ) [das war jetzt gegen niemanden gemeint der Bio oder BWL studiert]

Aber es gibt ja auch Leute und zu denen gehör ich, die sich einfach sehr stark dafür interessiern. Botanik ist meine Passion und deshalb will ich das machen. Nicht weils alle machen.

Mit London siehts genauso aus =) Ich will nicht hin weil alle hinwollen, sondern weil die Stadt einfach der Hammer ist. Meiner Meinung nach das Beste was Europa zu bieten hat (zusammen mit Rom aber das ist wieder eine ganz andere Richtung). Ich war da jetzt schon ein paar mal und es ist jedes mal toll. Das ist wahrscheinlich von Person zu Person anders aber ich brauch diesen Rummel und den ständigen Wechsel so dass nie Langeweile aufkommt. Dafür bin ich auch bereit die exorbitanten Mietpreise zu zahlen^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2009, 00:49
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Weißt du denn eigentlich ungefähr was dich in Botanik erwartet ? biggrin.gif


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2009, 20:52
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 3.May 2009
Alter: 36





schnell noch etwas zu london:
ich war neulich (vor 2 wochen) in england bzw. London und es ist die versiffteste, hässlichste und stinkenste stadt in der ich jeh war ! studier lieber wo anders^^


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th September 2024 - 14:40
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!