Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Starke Intoleranz Gegenüber Von Salvia!, völlige verachtung von anderen....

post Sep 12 2007, 18:16
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.Sep 2007
Alter: 37





Hallo liebe Salvialiebhaber!!!!

ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht was das thema salvia in anderen foren angeht!!! das heisst: ich habe mehrere threads zum thema salvia erstellt und wurde als hirnloser drogenjunky betitelt....
viele leute waren nicht in der lage dazu ernsthaft über z.b. die illegalisierungs spekulationen auf seiten der regierung zu diskutieren....
ich habe bei jappy und 4crazy einige threads über salvia erstellt und nur schlechte reaktionen bis hin zur schliessung des threads bekommen....
immer mit der begründung dass ich die droge verherrliche und anleitungen zur beschaffung und zum konsum gegeben habe....lol....
alles spricht dafür dass vor allem die ältere generation nicht in der lage dazu ist die dinge mal etwas objektiver zu sehen....ne da wird man als dummdödel abgefertigt...
aber tatsache ist dass salvia genau so legal ist wie z.b. alkohol...aber über den darf natürlich auch diskutiert werden.....bloss weil nicht jeder weiss was salvia ist wird es verteufelt...ich hatte auch fast nur negative erfahrungsberichte von jungen usern bekommen....so nach dem motto....dreckszeug...hatte nen abkacker....
anscheinend haben die alles falsch gemacht was nur geht denn sonst kann ich mir nicht vorstellen warum die reaktionen auf die wirkung always schlecht waren....
na ja...ich habe das gefühl dass die ältere generation verrecken muss damit irgendwelche dinge ein bisschen objektiver behandelt werden können....

was meint ihr dazu? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
na ja...lasst euch einfach aus! mrgreen.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Sep 12 2007, 18:28
Beitragslink: #2


Unregistered











was das mit der älteren Generation betrifft...
die nächsten Generationen werden auch nicht besser, da bin ich pessimistisch
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 12 2007, 18:30
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.Sep 2007
Alter: 37





QUOTE(Dr.Albert @ Sep 12 2007, 17:28)
was das mit der älteren Generation betrifft...
die nächsten Generationen werden auch nicht besser, da bin ich pessimistisch
*



ja gut das stimmt...aber vielleicht nicht so extrem wie die jetzige ältere generation...
was hast du für erfahrungen damit noch gemacht?


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 12 2007, 18:42
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(Juiceman @ Sep 12 2007, 18:16)
ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht was das thema salvia in anderen foren angeht!!! das heisst: ich habe mehrere threads zum thema salvia erstellt und wurde als hirnloser drogenjunky betitelt....
...
na ja...ich habe das gefühl dass die ältere generation verrecken muss damit irgendwelche dinge ein bisschen objektiver behandelt werden können....

Idioten hat es schon immer gegeben und die werden auch nie aussterben. Da spielt das Alter eine untergeordnete Rolle. Denke daran, daß Albert Hofmann, der LSD entdeckt und sich auch mit allen bekannten Halluzinogenen zugedröhnt hat, heute 101 Jahre alt ist. Er war zusammen mit Wasson in Mexiko. Denen verdanken wir Salvia.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 12 2007, 18:45
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ging mir eigentlich nicht so. Es hielt sich aber wegen des Arguments des Jugendschutzes (Die meisten Foren habe schließlich keine Altersrestriktionen) in ähnlichen Grenzen wie bei Alkohol. Auch in Chats oder Zwiegesprächen via IM bin ich auf keine Ablehnung gestoßen. Mich würde dahingehend mal Deine Argumentationsweise interessieren, evtl. hatten Deine Diskussionsgegner auch nicht ganz unrecht ...


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2007, 19:25
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.Sep 2007
Alter: 37





QUOTE(Glassmoon @ Sep 12 2007, 17:45)
Ging mir eigentlich nicht so. Es hielt sich aber wegen des Arguments des Jugendschutzes (Die meisten Foren habe schließlich keine Altersrestriktionen) in ähnlichen Grenzen wie bei Alkohol. Auch in Chats oder Zwiegesprächen via IM bin ich auf keine Ablehnung gestoßen. Mich würde dahingehend mal Deine Argumentationsweise interessieren, evtl. hatten Deine Diskussionsgegner auch nicht ganz unrecht ...


Glass
*



also ich habe die wirkungen von salvia dargestellt und die momentane situation des gesetzes....
was willst du genau wissen?


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2007, 04:57
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(Juiceman @ Sep 12 2007, 19:25)
was willst du genau wissen?
*

Nuja, ohne die Threads gesehen zu haben und ohne Dein allgemeines Verhalten zu kennen mag ich mir da mal kein endgültiges Urteil erlauben. Man kann sich schließlich immer in Rage reden und ungeschickt formulieren, auch wenn man auf der «richtigen» Seite steht. Man sollte halt immer beachten, wie das Gegenüber einer Sache gegenübersteht und insbesondere wie man entsprechend nicht argumentieren sollte ― sonst bekommt derjenige gerade bei heiklen Themen schnell etwas in den falschen Hals. Denn wer denkt schon, daß das was er bisher zu wissen glaubt falsch sein könnte.


Glass


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2007, 14:19
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 4.Sep 2007
Alter: 34
Aus: 74XXX





Bei vielen Dingen sehen einige halt immer gleich die Vorurteile, egal ob bei Drogen oder bei einem anderen Thema, wobei ich ja auch zugeben muss, manchmal leichte vorurteile zu haben, bin deshalb automatisch negativ eingestellt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2007, 14:28
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 26.Jun 2007
Alter: 36
Aus: Fuchsbau





Nein die schreiben nicht schlecht drüber weil sie falsche erfahrungen damit gemacht haben, die stempeln es ab weil sie von den Medien so erzogen werden automatisch (ohne darüber nachzudenken) dreckszeug zu sagen.

Etwas das von der gesellschaft toleriert wird, wird nicht mehr mit droge benannt,
und wenn es bei den leuten noch droge heisst, sind sie nichtmehr bereit zu zuhören.

Gesellschafft denkt so:
Alkohol = Getränk
Kaffe = Getränk
Zigarette = Genussmittel
Salvia = Droge, somit absolutes teufelszeug in ihren Augen.

Keiner, bis auf ein paar individualisten in dieser Gesellschafft traut sich die augen auf zu machen, und zu erkennen was in der erziehung (die sowohl von den Eltern, aber auch von den medien kommt) lüge war und was nicht


--------------------
[color=green]
IRC:
Irc.gigairc.net
Channel: #Salvia
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2007, 17:00
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE(Razer @ Sep 13 2007, 13:28)
Nein die schreiben nicht schlecht drüber weil sie falsche erfahrungen damit gemacht haben, die stempeln es ab weil sie von den Medien so erzogen werden automatisch (ohne darüber nachzudenken) dreckszeug zu sagen.
*


Genau das ist es: Nicht darüber nachdenken.

Studenten die z.B. schon eine gewisse Grundskepsis haben zeigten bei Gesprächen im allgemein viel weniger Ablehnung und mehr rationelles Denken gegenüber psychoaktiven Stoffen, als Leute aus meinem nicht-akademischen Umfeld.
Dabei ist es völlig unerheblich ob diese Leute selber oft Psychoaktive konsumieren oder nicht. Letzthin habe ich resigniert eine Diskussion über meinen nicht-Alk-dafür-andere-Psychoaktiva-Konsum mit einer Person aufgegeben, die die letzten 2 Abende noch gekifft und getrunken hat. Sie hält mich zwar immer noch für einen Junkie, aber eigentlich ist mir das egal, da mir allgemein ihre Art zuwider ist... dry.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Amalgam am Sep 13 2007, 17:00 Uhr.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2007, 00:22
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 64
Mitglied seit: 6.Mar 2007
Alter: 35
Aus: Lothringen





QUOTE(Razer @ Sep 13 2007, 13:28)
Gesellschafft denkt so:
Alkohol = Getränk
Kaffe = Getränk
Zigarette = Genussmittel
Salvia = Droge, somit absolutes teufelszeug in ihren Augen.

Das ist etwas, was in der heutigen Gesellschaft wirklich willentlich ignoriert wird, dass Alkohol, Kaffee & Zigaretten potente Nervengifte - Drogen - sind! Trotzdem werden sie "getrennt".

Wir werden von der Gesellschaft nunmal dazu erzogen, selbst Drogen nochmal zu unterscheiden in "gute" und "böse" und das wird uns hauptsächlich durch Medien und unwissen der näheren Umgebung eingehämmert.

Man hat immer so Heinis, die meinen, sie hätten die sonstwie große Erfahrung, und wie schlecht doch Drogen sind. Das sind dann meist auch diejenigen, die du in der Kneipe trifft - und nein, das in ihren Gläsern ist keine Milch & das im Aschenbecher auch kein Räucherstäbchen laugh.gif

Und ja, habe selber auch schon Erfahrungen damit machen müssen, als Junkie dargestellt zu werden. Da ich aber eh bei diesen (unwichtigen) Personen schon als Geek abgestempelt bin, der eh nix kann, außer Programmieren und große Reden schwingen über Themen, von denen sie keine Ahnung haben (jo... HIER liegt das Problem - unwissen!) war mir das auch egal.

Kurz:
Unwissen + Furcht vor neuem = Ablehnung

Typisch smile.gif


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2007, 16:52
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






Zitat eines betrunkenen Jugendlichen, der grade nen Freund von mir verprügeln will, um seine privaten Probleme zu kompensieren:
"Alter warum nehmt ihr Pilze? Kommt ihr auf euer Leben nich klar oder was?"
Traurige Gesellschaft dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2007, 17:05
Beitragslink: #13


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






allderdings...
sowas tut echt einfach nurnoch weh! ich mein wenndu mitm leben nicht klarkommst also sprich du psychische probleme hast, wirds durch pilze nichtmal ansatzweise besser, und man haddn hohes risiko aufn horrortrip... ganz anders beim 'tollen" alkohol, der betäubt ja mehr oder weniger nur, also vergisst man sogut wie alles wenn man auf nem trip ist...

frägt sich nurnoch wer hier nicht klarkommt... und dass kommt natürlich von wem? von so nem coolen gangstahoppa (alta) wahrscheinlich einer von denen die leute wg. dummen anschauens zusammenschlagen...


bei sowas könnde einem echt die birne durchbrennen...


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 25 2007, 17:33
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Also alle, denen ich von meinen Salvia-Erfahrungen berichtet hab, sind jetzt total versessen
darauf, es auch zu probieren, obwohl sie vorerst Angst hatten...

Vielleicht liegt es wirklich an deiner Argumentationsweise *gg*?

Wahrscheinlich liegt es aber an dem halluzinogenen Effekt, durch den die meisten Leute eine
Droge erst als wirklich schlimm und böse einordnen rolleyes.gif

Und noch zu fatbot & T0bias... ganz recht sad.gif Ich hatte ja bei meinen ersten Shrooms auch bissl
Angst, weil ich manchmal recht labil/kolerisch bin (zumindest als Kind) und dachte, dass sich
daraus was ernsteres entwickeln könnte während des Trips... aber nada... scheinbar bin ich
kerngesund und auch psychisch gut robust biggrin.gif
Möchte echt wissen wer im Extremfall besser durchs Leben schlendert. Jemand mit Flashbacks
und Peusohalluzunationen (was ja de facto nicht so schnell passiert wie abkacken beim
Alkohol) oder jemand, der unter der Brücke hängt und Läden überfällt, weil er sonst an keinen
Schnaps kommt rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von psychophobia am Sep 25 2007, 17:38 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2007, 12:47
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 68
Mitglied seit: 5.Jan 2007






QUOTE(T0bias @ Sep 25 2007, 16:05)
frägt sich nurnoch wer hier nicht klarkommt... und dass kommt natürlich von wem? von so nem coolen gangstahoppa (alta) wahrscheinlich einer von denen die leute wg. dummen anschauens zusammenschlagen...
*



Mit der Personenbeschreibungs haste recht, aber war nich nur wegen anschauens. Wir ham die auf der Straße (freundlich!) angesprochen, weil wir ziehmlich auf Pilzen (naja und alk und sally aber am meisten auf pilzen laugh.gif ) waren und sowas wie Feindseligkeit für uns garnichtmehr existierte... Wären nie aud die Idee gekommen, dass die was gegen uns haben könnten, aber naja Alkohol ist halt unberechenbar.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 22:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!