Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Standartisiertes 5x Extrakt Für Anfänger?

post May 14 2008, 18:29
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.May 2008
Alter: 35





Hey Leute,

ne kleine Frage meinerseits (und keine Sorge, ich schreibe aus Österreich angel.png ):

Kann man als Anfänger.... also fürs erste Mal das

http://www.hanf-hanf.at/Smart-Shop/Salvia-...akt-x5--53.html , ein standartisiertes 5x Extrakt rauchen?

Als Nichtraucher befürchte ich nämlich dass der Salvia-Konsum für mich so nicht wirklich möglich ist, d.h. mit normalen Blättern ^^'
Ich hab mir das Teil auch schon gekauft... is ziemlich feinkörnig - aber wenn man ein Sieb in das Köpfchen tut, müsste es eigentlich gehn oder?

Mit dem Extrakt hat man ja den Vorteil dass man viel weniger nehmen muss, oder? Außerdem hab ich mir extra dafür schon ne Eisbong zugelegt rolleyes.gif
Keine Angst, ich hab mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen... naja, es würd mich trotzdem interessieren (auch wenn die meisten hier davon wohl abraten)

mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mr_Chaos am May 14 2008, 18:31 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 18:33
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Hallo und Willkommen im Forum.
Leider scheint es mir so,als ob Du eben nicht viel gelesen hast.
Es gibt bei SD eine Toleranz,die erstmal abgebaut werden muss.
Das heisst,dass Du von deinem Extrkt nicht wirklich was merken wirst und Du das Geld aus dem Fenster geworfen hast,wenn Du das jetzt rauchst.
Um die Toleranz abzubauen einfach 1x in der woche einen kleinen Kopf Blätter rauchen.
Wenn Du von dem Blättern was merkst,kannst Du das Extrakt benutzen.

Ob es Sinnvoll ist das Extrakt zu benutzen,wenn Du mit Blättern noch keine höheren Level erreicht hast weiß ich nicht,da ich sowas nie benutzt habe.

Viel Spaß noch in der Salviawelt;)

PS: Hier gibt es einen Newbiethread der gepinnt ist,kannst den ja in der zwischenzeit lesen.

Ciao


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 19:22
Beitragslink: #3


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






naja, kannsd das extrakt schon nehmen, musst halt entsprechend weniger nehmen.
wenn du eine feinwaage hast spricht eigentlich absolut nichts dagegen.

aber nicht den fehler machen wenns bei den ersten paar malen nicht gleich wirkt mit sehr hohen dosen anzufangen.

fang einfach mal mit 0,02g an, da machste nix falsch.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 21:02
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 176
Mitglied seit: 30.Mar 2008
Alter: 35
Aus: Bremen





Hab jetzt am Wochenende auch wahrscheinlich die möglichkeit Salvia zu testen... nach langer Suche dizzy.png

Werds mit getrockneten Blättern probieren .. falls sich wieder erwarten eine nennenswerte Wirkung einstellt werd ichs euch mitteilen tongue.gif

Dachte an 0,3-0,4g am Anfang?


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 21:30
Beitragslink: #5


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






ja kannst auch schon mit 0,3-0,4 einsteigen, aber wenn du ne anfängertoleranz hast, wärs lohnenswerter erst mit 0,1-0,2g anzufangen.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 21:37
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 155
Mitglied seit: 21.Jan 2008






QUOTE(T0bias @ May 14 2008, 21:30)
ja kannst auch schon mit 0,3-0,4 einsteigen, aber wenn du ne anfängertoleranz hast, wärs lohnenswerter erst mit 0,1-0,2g anzufangen.
*



ACHTUNG HIER IST DIE REDE VON BLÄTTERN!!! (Wir sind hier im einsteiger Forum. Achtung ist geboten, nicht das sich einer 0,4g 5x reinhaut, weil das wirkt, Anfängertoleranz hin oder her =))


--------------------
Zu mir: Mein Flow ist nach diversen Angaben ungefähr so unwiderstehlich wie der schönste Joint der Welt. Meine Stimme klingt wie die Sprecher in Dokus und ich küsse angeblich so wie "ficken auf Acid"... bei weiteren Fragen wenden sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Danke! Anfragen für Fickfreundschaften werden im Mailordner gespeichert und bei Bedarf beantwortet. Warten lohnt sich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 21:40
Beitragslink: #7


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






ja natürlich^^
hätt ich dazu schreiben sollen.


würde dann halt 0,06g bzw 0,08g 5x extrakt entsprechen.


aber wie schon gesagt, wenn man eine anfängertoleranz hat ists verschwendung. also lieber mit 0,02-0,04g anfangen. man kanns ja dann nach einigen versuchen immer noch langsam steigern.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 03:05
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.May 2008
Alter: 35





Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten smile.gif

Und keine Sorge, das mit der "umgekehrten Toleranz" ist mir wohl bekannt (gerade das finde ich ja ziemlich bemerkenswert an Salvia) - jedoch hab ich mal einen Umfrage-Thread hier gesehen, wo die meisten angaben dass sie gar keine besaßen. Aber klar, Sicherheit geht vor.

Wegen der Dosierung... nach Augenmaß kann man das nicht machen? blush.png
Ich mein, immerhin is das Extrakt genau auf ein Gramm dosiert und in nem kleinen Plastikbeutel - kann man da nicht "einfach ein winzig kleines Stück", also geschätzte 0,05 Gramm (ja, hört sich tatsächlich lächerlich an ^^') davon nehmen?

Wie auch immer, das Zeug is dann ja ziemlich wenig - funktioniert dass dann mit dem Rauchen überhaupt so gut? Ich hab nämlich ziemlich Angst dass mir das feine Zeug durch das Gitter rieselt ^^'

mvg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 09:21
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Tja... Extrakte...

Bei mir zeigen die absolut keine Wirkung. Ich habe 10X Extrakt von salviastore.eu, und auch Blätter von denen.
Bei den Blättern kommen selten auch merkwürdige Wirkungen zu Stande, meist fühle ich mich irgendwie größer. Schwer zu beschreiben. Allerdings ist die Wirkung ganz leicht und vergeht schnell.

Ich dachte natürlich: Jetzt wo ich eine Wirkung verspüre, kann ich auch mal zum Extrakt greifen. Allerdings passiert garnichts! Wie kann das sein?

Oder ist das Zeug von minderer Qualität? Naja, irgendwann teste ich nochmal welches von anderen Herstellern. Mal schauen was dann passiert.

Der Beitrag wurde bearbeitet von username2 am May 15 2008, 09:24 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 12:01
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





@Mr_Chaos
Eine Feinwaage solltest Du schon haben, kleine Bruchteile bei so geringen Mengen abzuschätzen funktioniert nicht. Zudem waren bei Salviastore die gelieferten Mengen oft größer als angegeben.

@username2
Ich vermute, daß nicht die Extrakte von minderer, sondern die Blätter von höherer Qualität sind, also mehr Salvinorin A als ein 1X-Standardextrakt enthält.


Gruß, Loxi


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 14:46
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Selbst wenn das der Fall ist, müsste das 10X Extrakt doch trotzdem viel intensiver sein?
Es ist ja immerhin die 10fache Dosis. Hm...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 15:34
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.May 2008
Alter: 35





Hmm... so eine Feinwaage is aber schon ziemlich teuer dry.gif

Zahlt sich das überhaupt aus, sich jetz schon eine zuzulegen? Könnt ja immerhin sein, dass ich komplett unempfindlich gegen Salvatonin A bin, und die ganze Investition war für die Katz... dizzy.png

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 15:37
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE(username2 @ May 15 2008, 13:46)
Selbst wenn das der Fall ist, müsste das 10X Extrakt doch trotzdem viel intensiver sein?
Es ist ja immerhin die 10fache Dosis. Hm...
*


Ersteres Ja, zweiteres Nein. Ich vermute hier mal, daß Du nicht die selbe Dosis Blätter (0.2g) mit der selben Dosis Extrakt (0.2g) verglichen hast.

Wenn Deine Blätter sagen wir mal so überpotent sind, daß sie einem 2X entsprächen, wäre das 10X-Standardextrakt nur fünfmal so stark wie die Blätter. 0.02g 10X würde damit nicht mehr 0.2g, sondern nur 0.1g der potenten Blätter entsprechen.


Glass



QUOTE(Mr_Chaos @ May 15 2008, 14:34)
Hmm... so eine Feinwaage is aber schon ziemlich teuer   dry.gif 

Zahlt sich das überhaupt aus, sich jetz schon eine zuzulegen? Könnt ja immerhin sein, dass ich komplett unempfindlich gegen Salvatonin A bin, und die ganze Investition war für die Katz...  dizzy.png

mfg
*


Warum hast Du Dir überhaupt Extrakt und nicht erstmal Blätter gekauft? rolleyes.gif

Noch was zu Lesen:
deutschsprachiges «Benutzerhandbuch» auf sagewisdom.org
Schizos Infoseite www.psykick.de/salvia


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 16:17
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.May 2008
Alter: 35





QUOTE(Glassmoon @ May 15 2008, 15:37)
Warum hast Du Dir überhaupt Extrakt und nicht erstmal Blätter gekauft? rolleyes.gif



Da ich einiges über den für Nichtraucher oft "unangenehmen" Konsum mittels Bong gelesen habe, dachte ich , dass es so angenehmer zu rauchen wäre (aufgrund der geringeren Rauchmenge =/ )


mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 15 2008, 17:23
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






QUOTE(Glassmoon @ May 15 2008, 14:37)
QUOTE(username2 @ May 15 2008, 13:46)
Selbst wenn das der Fall ist, müsste das 10X Extrakt doch trotzdem viel intensiver sein?
Es ist ja immerhin die 10fache Dosis. Hm...
*


Ersteres Ja, zweiteres Nein. Ich vermute hier mal, daß Du nicht die selbe Dosis Blätter (0.2g) mit der selben Dosis Extrakt (0.2g) verglichen hast.

Wenn Deine Blätter sagen wir mal so überpotent sind, daß sie einem 2X entsprächen, wäre das 10X-Standardextrakt nur fünfmal so stark wie die Blätter. 0.02g 10X würde damit nicht mehr 0.2g,

Das kann natürlich sein.
Allerdings stopfe ich das Köpchen selbst mit Extrakt schon bis zum Rand voll, genauso wie bei Blättern und rauche auch beide Varianten mit einem Zug weg.
Irgendwie mag mich Sally nicht cwy.png


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th June 2024 - 01:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!