Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5254 5255 5256 5257 5258 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Dec 16 2023, 23:07
Beitragslink: #78826


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Der arme, ganz blau vor Kälte.

MfG Eraser
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 19 2023, 17:25
Beitragslink: #78827


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,175
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Checkt unbedingt eure Stromtarife. Da die Strompreisbremse im Januar weg fällt, trifft es vor allem die besonders hart, die in die Grundversorgung gerutscht sind. Ohne auf möglicherweise unseriöse Billgheimer zurück zu greifen, kommt man deutlich unter 30 Cent/kWh. Ein rechtzeitiger Wechsel kann schnell auf eine Halbierung der Stromkosten hinaus laufen. Vielleicht braucht ihr auch demnächst noch Strom für die bald legalen Cannabispflanzen im Selbstanbau. biggrin.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2023, 01:14
Beitragslink: #78828


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,154
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Frohe Wintersonnenwende! Ab sofort geht es wieder aufwärts - zumindest mit der Tageslänge. xmas_biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von hand am Dec 23 2023, 01:15 Uhr.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2023, 03:29
Beitragslink: #78829


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich wünsche auch allen eine psychedelische Wintersonnenwende! smile.gif hippy.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2023, 03:09
Beitragslink: #78830


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





In drr Schwiiz will man sich die Nase pudern. ohmy.gif

https://www.oe24.at/welt/dieses-land-will-k...ieren/579415661


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 26 2023, 09:11
Beitragslink: #78831


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,154
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Electronic soil boosts crop growth by over 50%

In an era where food security is becoming increasingly challenging, a fascinating study from Linköping University offers a beacon of hope. This research introduces an innovative approach to soilless cultivation, or hydroponics, by integrating an electrically conductive cultivation substrate, aptly named “electronic soil” or eSoil.

The electronic soil revolution
Eleni Stavrinidou, an associate professor at the Laboratory of Organic Electronics at Linköping University and the leader of the Electronic Plants group, spearheads this pioneering research. Her team’s development of eSoil marks a significant advancement in hydroponics.

This novel substrate is not only environmentally friendly, being derived from cellulose and a conductive polymer called PEDOT, but it also offers a low-energy, safe alternative to previous methods that relied on high voltage and non-biodegradable materials like mineral wool.

The study’s findings are nothing short of remarkable. Barley seedlings, traditionally not grown in hydroponic systems, exhibited a 50% increase in growth over 15 days when their roots were stimulated electrically using eSoil.

This discovery not only expands the range of crops suitable for hydroponic cultivation but also demonstrates the potential for more efficient growth with fewer resources.

Addressing global challenges
Stavrinidou emphasizes the urgency of finding new agricultural methods, citing the rising global population and the impact of climate change.

“The world population is increasing, and we also have climate change. So it’s clear that we won’t be able to cover the food demands of the planet with only the already existing agricultural methods. But with hydroponics we can grow food also in urban environments in very controlled settings,” Stavrinidou explains.

Hydroponics, characterized by its soil-free growth medium, reliance on water and nutrients, and a closed system that conserves water and nutrients, is already being used to cultivate crops like lettuce, herbs, and certain vegetables.

This method is particularly advantageous in areas with limited arable land or harsh environmental conditions.

Future of urban agriculture
While the results are promising, Stavrinidou admits that the underlying biological mechanisms are not yet fully understood.

“In this way, we can get seedlings to grow faster with less resources. We don’t yet know how it actually works, which biological mechanisms that are involved. What we have found is that seedlings process nitrogen more effectively, but it’s not clear yet how the electrical stimulation impacts this process,” says Starvrinidou.

The research from Linköping University is a significant step toward enhancing urban agriculture. eSoil’s low energy consumption and safety features, combined with the benefits of hydroponic cultivation, including space efficiency through vertical farming, present a sustainable solution to the growing demands for food.

As Stavrinidou cautiously notes, “We can’t say that hydroponics will solve the problem of food security. But it can definitely help, particularly in areas with little arable land and with harsh environmental conditions.”

In summary, this study sheds light on the potential of hydroponics in urban settings, while also opening the door to further research and innovation in sustainable agriculture.

https://www.earth.com/news/electronic-soil-...wth-by-over-50/


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 27 2023, 01:02
Beitragslink: #78832


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,175
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 26 2023, 02:09)
In drr Schwiiz will man sich die Nase pudern. ohmy.gif

Interessant ist, daß man den statt findenden Konsum (egal ob legal oder nicht) in den Städten inzwischen relativ gut mit Abwasseranalysen abschätzen kann.
Läuft auch inzwischen fast nur noch so, um Corona-Infektionswellen abzuschätzen, denn das Virus ist fester Bestandteil der Atemwegserkrankungen geworden. Auch wenn aktuell keine Situation droht, daß die Intensivstationen mit Covid-Patienten voll laufen, so lauert die Scheiße doch an jeder Ecke. Immerhin sind die Omikron Varianten so infektiös, wenn es ganz dumm läuft, man es sich sogar im Freien im Vorbeigehen einhandeln kann.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuertte...nstieg-100.html



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 29 2023, 23:28
Beitragslink: #78833


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Nun, nach bald 3 Jahren des Auftretens dieser Viren habe ich mir - als völlig Ungeimpfter - erstmals die Infektion eingefangen, zu Weihnachten natürlich ^^

Ich würde den Verlauf - dem Leidensdruck nach - analog dem einer mittelschweren Influenza beschreiben, aber mit völlig anderem Verlauf:

Am 20sten machte ich eine ausgedehnte Hunderunde und hatte dabei plötzlich extreme Gelenk - und Rückenschmerzen. Fragte mich, wo das herkäme, war doch seit Wochen im Garten keine harte Arbeit mehr zu tun.
Am Ende der etwa 8 km Runde wurde mir kalt.
Ich dachte noch nicht an eine Infektion sondern an einen Temperaturschutz, brachte Schmerzen und Frösteln nicht in Verbindung.
Zu Hause legte ich mich ins Bett (mache ich eigentlich nie in der Mittagszeit), dachte mich aufwärmen zu müssen.
Der Raum hatte 19 Grad und die Decke war für den Winter schon präpariert - zwei Steppdecken zusammengeknüpft.
Trotzdem wurde mir wurde immer kälter, Schütteldrost...
Ich dachte, es wäre keine schlechte Idee mal Fieber zu messen.
Rektal zeigte die Quecksilbersäule 40,5 Grad.
Es war klar, ich hatte mir etwas eingefangen.
Das ging genauso bis einschließlich Heiligabend, wirklich hohes Fieber bis 41 Grad, gegen das ich nur Abends, gegen 22:00 Uhr - damit ich Schlaf finden konnte - mit 500 mg Paracetamol vorgegangen bin.
An den Folgetagen stieg das Fieber nichtmehr so hoch, 38,7 in der Spitze gegen 19:00 Uhr Abends.
Ab dem 25.12 nahm ich das Schmerzmittel nichtmehr des Fiebers sondern der ekelerregend heftigen - so noch nie erlebten - Halsschmerzen wegen.
Am 2ten Weihnachtstag bin ich deshalb auf Novalgin umgestiegen, die Halsschmerzen waren kaum zu ertragen.
Seit gestern klingen auch die Halsschmerzen ab.
Heute keine Medikation mehr.

3 Tage hohes Fieber (so sehr ohne jede andere Symptomatik, dass ich schon an einen streuenden Tumor dachte, was mich erst zum Test veranlasste) und 3 Tage ohne Schmerzmittel unerträgliche Halsschmerzen.
Aber ich glaube, das war es nun.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 29 2023, 23:36 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 30 2023, 19:26
Beitragslink: #78834


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,175
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Es wäre nun schön, wenn man nach so einer durch gemachten Infektion nun eine jahrelange, wenn nicht gar lebenslange Immunität hätte. Man kann sich den Mist aber problemlos schon wenige Wochen später erneut einfangen. Wenigstens ist die Letalität der aktuellen Omikronvarianten bei Menschen ohne schwere Vorerkrankungen äußerst gering, dafür aber extrem hoch ansteckend. Vom einfachen Schnupfen sind wir aber noch weit weg und werden jeden Winter mit Coronawellen zu kämpfen haben. Bis sich die Wellen sauber eingependelt haben auch noch kleinere Wellen über das ganze Jahr verteilt.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2024, 03:58
Beitragslink: #78835


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,933
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ein gutes und psychedelisches neues Jahr an alle! bye.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2024, 04:28
Beitragslink: #78836


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 1 2024, 03:58)
Ein gutes und psychedelisches neues Jahr an alle!  bye.gif
*



Ebenso!!


QUOTE(hogie @ Dec 30 2023, 19:26)
Es wäre nun schön, wenn man nach so einer durch gemachten Infektion nun eine jahrelange, wenn nicht gar lebenslange Immunität hätte. Man kann sich den Mist aber problemlos schon wenige Wochen später erneut einfangen. Wenigstens ist die Letalität der aktuellen Omikronvarianten bei Menschen ohne schwere Vorerkrankungen äußerst gering, dafür aber extrem hoch ansteckend. Vom einfachen Schnupfen sind wir aber noch weit weg und werden jeden Winter mit Coronawellen zu kämpfen haben. Bis sich die Wellen sauber eingependelt haben auch noch kleinere Wellen über das ganze Jahr verteilt.
*



Wirklich Angst hatte ich - wohl auch der fieberbedingten Bewusstseinstrübung wegen - nur am 23sten. Ich dachte, mich hätte der Lungenkrebs erwischt, mein Rauchstopp wäre zu spät gekommen.
Ich musste den Test machen, und das sollte erstmal organisiert werden. Motorradfahren war absolut nicht drin, Busfahren auch nicht (nächste Apotheke ist 16 km entfernt und hätte mit Wartezeit gute 4h gedaueret). Musste mir also erstmal ein Testkit organisieren. Das mit hohem Fieber war eine echte Herausforderung, da ich doch 120 km von "meinen Leuten" entfernt wohne und zunächst komplett "übersehen" hatte, dass ich ja auch freundliche Nachbarn habe. Das verstärkte meine Panik.
Ich nehme aus der Erfahrung vor allem mit: Man sollte die eingeschränkte Bewusstseinsklarheit bei Fieber über 39,5 nicht unterschätzen! Corona-positiv zu sein war dann wirklich eine emotionale Erleichterung.
Der Leidensdruck bestand also vor allem aus dieser fieberbedingten, in der Situation nicht recht wahrgenommenen Desorientierung und den Halsschmerzen

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 1 2024, 04:33 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2024, 22:01
Beitragslink: #78837


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,175
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 1 2024, 02:58)
Ein gutes und psychedelisches neues Jahr an alle!  bye.gif
Danke! Wünsche ich ebenfalls der ganzen Community.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2024, 01:06
Beitragslink: #78838


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,154
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ich wünsche vor allem Gesundheit, denn ohne die ist alles nichts.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2024, 02:00
Beitragslink: #78839


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.Dec 2023
Alter: 43








Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe viel über psychoaktive Pflanzen zu Lernen.

Danke das ich dabei sein kann.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2024, 03:19
Beitragslink: #78840


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,175
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Nemo @ Jan 3 2024, 01:00)
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe viel über psychoaktive Pflanzen zu Lernen.
Willkommen im Forum!

QUOTE(hand @ Jan 2 2024, 00:06)
Ich wünsche vor allem Gesundheit, denn ohne die ist alles nichts.
Das ist weise. Denn ohne funktionierende Gesundheit ist alles nichts wert.







--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5254 5255 5256 5257 5258 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

80 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 80 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 11:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!