Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5271 Seiten « < 5229 5230 5231 5232 5233 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Feb 26 2022, 21:17
Beitragslink: #78451


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,965
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Hat jemand eine Idee, wie man aus einem Glas, in welchem sich ein Unterdruck befindet, eine Spritze aufziehen kann?
Ich habe bei den Flüssigkulturen noch einen "Bug" gefunden.
In den Gläsern entwickelt sich im Laufe der Zeit ein Unterdruck. Das 3M-Micropore Band ist offenbar nicht luftdurchlässig und das Mycel verbraucht wohl die Luft im Glas. Sticht man nun mit einer Spritze durch und möchte etwas Mycellösung aufziehen um damit weitere Gläser zu beimpfen geht das nicht. Da schnellt der Kolben der Spritze zurück wie ein Gummiband. Ich habs dann irgendwie hinbekommen einen winzigen Tropfen raus zu bekommen, mit dem ich ein weiteres Glas beimpfen konnte. So gehts irgendwie, aber eine komfortablere Lösung wäre natürlich schön.

Auf den Kopf stellen wie eine Ampulle, kann ich das Glas nicht, da das 3M-Band nicht nass werden darf. Luft darf nicht reinkommen, weil es sonst kontaminiert ist.

Meine Idee wäre, die Spitze der Nadel in die Flamme von einem Sturmfeuerzeug halten und dann 1ml Luft durch die Flamme hindurch langsam aufziehen. Dadurch müsste die Luft steril sein. Die spritzt man dann zuerst ins Glas und zieht dann die Lösung auf.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2022, 21:36
Beitragslink: #78452


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,199
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Eine sterile Lösung oder Luft vorher in die Spritze aufziehen. In der Regel verwende ich zur einigermaßen sterilen Entnahme von Flüssigkeiten Spikes mit Belüftungsfilter. Ein Notbehelf ist es, die Einwegspritze noch in der weitgehend ungeöffneten Verpackung mit Luft aufzuziehen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2022, 21:46
Beitragslink: #78453


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,965
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





In der ungeöffneten Verpackung aufziehen, die Idee ist sehr gut! So mache ich es good.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2022, 22:05
Beitragslink: #78454


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,199
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was Energiekosten anbetrifft, wir sind ein technologisch ein sehr fortschrittliches Land. Seit meiner Kindheit faszinieren mich Kältemaschinen. Der Begriff "Kältemaschine" klingt aber nur kalt. Es handelt sich um Maschinen, die Verdampfung und Kondensation in einem kontinuierlichen Prozess verwenden. Ebensogut kann man damit heizen wie kühlen. Je nach Temperaturniveau kann man damit Wirkungsgrade von 10 und mehr erreichen. Man macht daher aus 1kWh Strom 10 kWh Wärme oder im Sommer auch gerne Kälte.

Ich denke, dass die zu erwartende Energiekostenexplosion nicht nur Nachteile hat. Denn damit werden solche Techniken schneller wirtschaftlich und können den Klimawandel schneller begrenzen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2022, 03:18
Beitragslink: #78455


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Mitglied seit: 16.Jul 2009
Alter: 37





Na, welcher Diktator ist so sau dumm einen Angriffskrieg in Europa zu führen ?
Und wesen Truppen sind genauso dämlich und liefern sich ein Feuergefecht an einem Atomkraftwerk ?
Und von welchem Atomkraftwerk gibt es Live Bilder mit einem Brand ?




--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2022, 03:57
Beitragslink: #78456


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,199
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Mar 4 2022, 02:18)
Na, welcher Diktator ist so sau dumm einen Angriffskrieg in Europa zu führen ?

Ich blicke es auch nicht mehr. "Hey Putin!" ist schon die fieseste Beleidigung für einen russischen Kanisterkopf geworden, der hier lebt. devil.png
Ich habe mal wieder ein altes Hobby ausgegraben, Kältemaschinen und damit verbunden auch die oft gefürchtete Thermodynamik aber auch genügend Praxis. Ich bin dabei, hier einiges zu optimieren. Da wird auch gelötet, geschraubt, ganz viel gemessen und noch mehr nach gedacht. Die hohen Energiepreise werden nicht ausbleiben und der Energiewandel wird es uns danken, wenn wir Energie nicht unnötig verprassen und auch mit F-Gasen vernünftig umgehen. Mit verbesserter Kältetechnik ist hier übrigens unglaublich viel zu holen. Etwa 14% des Gesamtenergieverbrauchs unserer Bunten Republik entfällt auf Kältemaschinen. Einfach verzichten, kann man darauf nicht. So werden selbst in Ländern mit Hungersnot ähnlich viele Lebensmittel weg geworfen, wie in den Industriestaaten. Dort vergammelt das Zeug, weil es nicht genügend gekühlt werden kann und erst gar nicht mehr genießbar bei den Verbrauchern ankommt.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2022, 21:03
Beitragslink: #78457


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,965
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Haschgift wird 2022 nicht legal

https://www.youtube.com/watch?v=OON3SvQT56A


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2022, 01:14
Beitragslink: #78458


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,199
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg






Original: /img/bierlager2bjxl.png

ich habe mal mein Getränkelager in einer Garage für einen Tag geloggt. Trotz leichtem Nachtfrost und Sonnenschein den über den Zeitraum (Außentemperatur -1..+9°C), kam da wie erwartet nichts an. Dabei habe ich noch nicht einmal den Logger in die Bierkisten gestellt, das Bier selbst erlebt noch viel geringere Temperaturschankungen.

Ist übrigens das Ergebnis von neuen 10 Euro-China-Loggern für Temperatur und Luftfeuchte mit Bluetooth und Handy-App. Dafür darf man natürlich keine Messungen als mit Loggern für mehrere Hundert Euros erwarten, aber ich habe schon viel schlechteres für erheblich mehr Geld gesehen. good.gif







--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2022, 21:34
Beitragslink: #78459


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,965
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Jetzt hat es 5-MeO-DMT in die Müllpresse geschafft:

https://www.welt.de/kultur/article237681757...ie-Tierart.html


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2022, 01:57
Beitragslink: #78460


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Mitglied seit: 16.Jul 2009
Alter: 37





Oh, morgen feiert die zweitägige Spezialoperation ihr einmonatiges.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2022, 10:41
Beitragslink: #78461


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(ju87 @ Mar 23 2022, 00:57)
Oh, morgen feiert die zweitägige Spezialoperation ihr einmonatiges.
*



Noch 2 Wochen #flattenthecurve!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 23 2022, 20:20
Beitragslink: #78462


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,199
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Mar 23 2022, 09:41)
Noch 2 Wochen #flattenthecurve!

Schon. Lockern, während die Infektionszahlen täglich steigen, ist keine gute Idee. Natürlich hat die Verbreitung von covid eine hohe saisonale Komponente. Aber Inzidenzen wie letzten Sommer, als viele sogar beschlossen haben, auf das Impfangebot zu verzichten, sind diesen Sommer nicht zu erwarten. Denn man darf nicht vergessen, dass Omikron erheblich infektiöser als zuletzt Delta ist. Die Flüchtlingswelle pusht die Inzidenzen auch.

Aber Frühling und Sommer hat auf jeden Fall etwas. w00t.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2022, 20:35
Beitragslink: #78463


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,965
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Schönes Video über Pilz-Zeremonien in NL good.gif

https://www.youtube.com/watch?v=lwU4eyJjfBU


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 25 2022, 13:50
Beitragslink: #78464


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Original: https://i.imgur.com/uZivpTE.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 26 2022, 04:25
Beitragslink: #78465


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,199
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 49
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





@AD #1

Ich dachte zuerst, die Meldung ist ein Fake. Nachdem aber auch scheinbar seriöse Medien das berichten, ist das wohl so. Klar ist Negativpresse beste Werbung, aber ob das nun wirklich erwünscht war? Glaube eher nicht.

Das zeigt eher, dass Menschen sehr gut darin sind, möglichst alles zu zerstören und auch sich selbst. Auch die Fritten für unsere Zukunft. xD

Wer bringt heute denn bitte Dreads in den Zusammenhang mit Sklavenunterdrückung? Ganz ehrlich, ich wußte das auch nicht. Und das ist auch nicht zeitgemäß. Für mich ist das ein Style, der überhaupt nicht irgendwie vorbelastet ist. Außer vielleicht ein bisschen cool...

Auf jeden Fall ein mächtiges Eigentor. Ich glaube Freestyler war eines der ersten Musikvideos auf meinen PCs:

https://www.youtube.com/watch?v=ymNFyxvIdaM



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5271 Seiten « < 5229 5230 5231 5232 5233 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

21 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 20 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 24th September 2024 - 05:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!