Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Seite Mit Aufzuchtanleitungen Für Ethno-pflanzen

post Apr 25 2006, 15:27
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






Hallo,

was mir ziemlich oft missfällt, ist das es im netz wirklich wenig infos zur Aufzucht von Psychoaktiven Pflanzen gibt, deshalb haben ich und 2 Freunde beschlossen eine kleine Infoseite zu eröffnen mit Tipps bzw jeweils einen Aufzuchtbericht über einige Pflanzen, Gleichzeitig haben wir vor über meinen Ebay account ab und zu einige dieser Pflanzen bei ab 1 euro auktionen (vielleicht auch mal festpreis) zum Verkauf anzubieten.

Was unsere Seite auszeichnen soll, ist das wir jeden Aufzuchtbericht selbstschreiben, mit Bildern Dokumentieren und unsere benutzten Aufzuchtmedien genau Aufschreiben, falls alles super geklappt hat, hat man damit einen guten Anhaltspunkt wie man selbst anfangen kann seine (z.B Kakteen, oder Kathpflanzen) auszusääen und muss nicht stundenlang im netz suchen um dann eine englische grobe catha edulis growing seite zu finden.

Das kam alles aus der Laune raus das wir (ich) oft viel Geld für Samen rausschmeissen, ohne ein Wissen zu haben wie man da jetzt eine Pflanze rauskriegt. Klar, man kann natürlich auch in einem Forum fragen, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Praktisch eine Seite die sich mehr mit dem botanischen, als mit der Wirkung der Pflanze auseinander setzt und einfach klipp und klar mit der Zeit so ziemlich für jede (die bekanntesten) psychoaktive Pflanze eine Aufzuchtanleitung enthält, mit der es bei uns geklappt hat.
Natürlich verweisen wir, falls wir dürfen, auf Salvia-Community als super Salvia und mehr Forum.

bisher eine idee, sie hat aber schon dünne Wurzeln geschlagen.
werde die seite wenn es dann soweit ist hier posten.

lg Markus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2006, 23:20
Beitragslink: #2


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






gute idee, sone aufzuchtinformations sammelstelle. nur bei einem punkt muss ich euch leider enttäuschen. mit den ebay auktionen könntet ihr wohl probs kriegn, da psychoaktivve pflanzen/pflanzematerial da generell verboten ist. von den AGBs oder sonstwas her. auch wenns gesetzlich legal ist. kann also passieren dass die mal wieder nen säuebrungsrundgang machn und euch probleme machen. ich würde sowas eher per email auf der seite machen. klar ihr könnts auch bei ebay probirn, aber seid gewarnt. aber generell: top idee


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 22:28
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






so, also die idee hat sich gefestigt, ein Bericht zur keimung von Kakteen (für unsichere wink.gif ) ist auch schon auf einige Seiten gebracht worden, allerdings noch nicht öffentlich mrgreen.gif

http://www.psychoaktive-pflanzen.net.ms/

das ist zumindest schonmal eine art testseite und zum schmackhaft machen. Vielleicht bauen wir etwas auf dieser Seite auf, und Verlagern das ganze dann auf eine Kostenpflichtige mit ordentlicher domain.

Der Beitrag wurde bearbeitet von nomac am May 8 2006, 22:30 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 8 2006, 22:42
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(nomac @ May 8 2006, 22:28)
Vielleicht bauen wir etwas auf dieser Seite auf, und Verlagern das ganze dann auf eine Kostenpflichtige mit ordentlicher domain.

wohl klar, was Du meintest. Man könnte aber auch darunter verstehen, Du wolltest bei hausaufgaben.de trittbrettfahren oder wenigstens einen Dialer installieren, um die Seite kostenpflichtig zu machen rolleyes.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 8 2006, 22:50
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.Apr 2006
Alter: 41





also, ich hab die Site bisher zwar noch nicht soweit gebracht, aber ich tu mein bestes^^

also ich denke, ihr könnt davon ausgehen, das am 13/14 Mai ein Besucherzähler angebracht ist (weiß aber noch nicht so genau, ob ich das überhaupt machen soll..?! ihr könnt ja posten, was ihr davon halten würdet xD)
und am 20/21 Mai soll dann das Grungerüst evtl schon stehen..
Anfang Juni kommen dann viell. schon die ersten Infos und ich werde jetzt mal den Release Termin auf den 14. Juli festlegen.

Dann werden wir warschienlich auch auf "www.psychoaktive-pflanzen.net" umziehen^^


hab noch einen Designvorschlag an der Seite angefügt.. das ist allerdings nur ein Bild... Auflösung ist nicht berauschend und ist etwas groß geraten , aber es geht ja schließlich um die Idee smile.gif

schreibt mal, was ihr davon haltet^^

http://www.psychoaktive-pflanzen.net.ms/
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 8 2006, 22:52
Beitragslink: #6


Unregistered











schonmal die Forenregeln hier gelesen?

Die Idee deutet eindeutig auf ein weiteres deutschsprachiges Forum hin, das hiermit beworben wird blink.gif

Eine informative Page, die wenig Traffic hat, ist trotzdem informativ. Aber ein leeres Forum sick.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 8 2006, 22:55
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.Apr 2006
Alter: 41





QUOTE
wohl klar, was Du meintest. Man könnte aber auch darunter verstehen, Du wolltest bei hausaufgaben.de trittbrettfahren oder wenigstens einen Dialer installieren, um die Seite kostenpflichtig zu machen  rolleyes.gif
*



ne so is das nich gemeint gewesen^^ er meinte nur, das wir auf eine kostenpflichtige Domain umsteigen.. ..euch wird das ganze nichst kosten.. wir werden nur schauen, ob wir vielleicht ein bisschen Werbung reinbringe (aber nicht zuviel^^) und zusätzlich werden wir zusammen ein paar Pflänzchen großziehen und über die Seite verkaufen, damit wir wenigstens keine Verluste machen...

auch wenn das komisch klingt, wir wollen euch damit einen Gefallen tun und erhoffen uns natürlich durch einen kleinen ebay Shop ein wenig Gewinn, aber die Hauptidee ist, euch Infos zu geben, für die man normalerweise Stundenlang surfen muss^^


QUOTE
schonmal die Forenregeln hier gelesen?

Die Idee deutet eindeutig auf ein weiteres deutschsprachiges Forum hin, das hiermit beworben wird blink.gif

Eine informative Page, die wenig Traffic hat, ist trotzdem informativ. Aber ein leeres Forum sick.png
*



und ich glaub nicht, das wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen...
naja, wir versuchen, was wir könne, obs was wird... mal sehen

Der Beitrag wurde bearbeitet von schonn am May 8 2006, 22:59 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 22:58
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






nun das ganze ist erstmal als idee anzusehen. wir wollen hier nicht für ein forum werben, sondern einer möglichkeit sich speziell zur aufzucht der Pflanzen zu Informieren, oder informationen auszutauschen.

schonn ist einer der page bauer, sry wir wollen hier keine unruhen verursachen wegen dem Forumzeichen. Aber eine Plattform zum Austausch sollte schon vorhanden sein.

wer sich angesprochen fühlt kann ja mal vorbeischauen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von nomac am May 8 2006, 22:59 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 23:27
Beitragslink: #9


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






so wie ich das sehe, geht es hier nicht primär um ein forum, sondern um eine seite. vom sinn her ugefähr mit nem shop zu vergleichen, der nur mehr infos bietet als ein normaler und darauf auch ausgerichtet sit. nur weil ein i-net shop auch ein forum betreibz, heißt es ja auch nicht, das der nich unter den links beworben werden darf. desweiteren geht es hier um eine idee und ursprüngliche um eine beschaffung eines meinungsbildes der user, ob sie finden das so eine seite sinnvoll ist. also ich denke, das ist noch im rahmen der foren regeln. denke die sind erst gebrochen wenn jemand ankommt und sagt "hey schaut ma heir hab voll das tolle forum kommt mal www.____.de" was ja nun hier mal garnicht der fall ist.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 9 2006, 13:45
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






QUOTE(painlezzjr @ May 8 2006, 22:27)
so wie ich das sehe, geht es hier nicht primär um ein forum, sondern um eine seite. vom sinn her ugefähr mit nem shop zu vergleichen, der nur mehr infos bietet als ein normaler und darauf auch ausgerichtet sit. nur weil ein i-net shop auch ein forum betreibz, heißt es ja auch nicht, das der nich unter den links beworben werden darf. desweiteren geht es hier um eine idee und ursprüngliche um eine beschaffung eines meinungsbildes der user, ob sie finden das so eine seite sinnvoll ist. also ich denke, das ist noch im rahmen der foren regeln. denke die sind erst gebrochen wenn jemand ankommt und sagt "hey schaut ma heir hab voll das tolle forum kommt mal www.____.de" was ja nun hier mal garnicht der fall ist.
*



stimme ihm voll und ganz zu, das ganze ist primär informativ und wir wollen salvia-community keine konkurrenz machen, sondern jediglich auf die Aufzucht und Keimung von einigen Pflanzen eingehen, ist doch auch blöd wenn ein forum ständig mit fragen wie "wie keimen die den nun" zugemüllt wird.

hoffe auf verständnis wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 19:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!