Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


7 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sedierende, Legale Pflanzen

post Aug 1 2013, 21:16
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 27.Jul 2013
Alter: 35





QUOTE(brima @ Aug 1 2013, 19:19)
...ich habe über rauschminze/turkestanminze (logochillus inebrians) gutes gehört!!
baldrian bzw. die valeriansäure ist recht einfach zu isolieren und wirkt echt gut, vor allem in der kombi mit hopfen und Tagetes!!
willst du denn ,,drogen,, nehmen, weil du dich nicht relaxt genug fühlst(zb.abends) oder weil du den rausch schätzt??

lg brima
*




also ich kann auch ohne drogen leben. aber ich ich suche halt eine gelegenheitsdroge die ich so ab und an mal konsumieren kann um einfach nur zu entspannen, und ein neues gefühl zu haben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2013, 21:43
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ethanol! cool.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2013, 22:29
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





ich habe mal pichi pichi (?) von dem salvia verrückten (Rü) überhaupt bestellt und eine wirklich nette, schon intensive, meditative stimmung erlebt!
es hat ein holzig-erdiges aroma,wie ätherische tannenzweige...
ansonsten hat mich,wenn es darum geht, ein mix aus löwenohr,löwenschwanz und hopfen echt weggeballert!hatte die mixtur dann noch mit pichi,traumkraut und ein wenig palqui ergänzt,was eine echt sedierende (wen wunderts) wirkung hatte...

lg

at Hogie:
ich finde,alkohol hat bei mir einen sehr schmalen grad des nicht betrunken seins;
die beruhigende komponente ist ja deutlich zu spüren,wird aber ab einem gewissen punkt von den anderen (neben)- wirkungen übertont!bier benutze ich nur ,bis maximal 2 flaschen für einen beruhigenden effekt!!ab 2 1/2 bin ich quasi betrunken,was sich bis zum 10ten oder so nicht grossartig verändert,bis ich,nach einigen kurzen,richtig hacke bin...



--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2013, 22:31
Beitragslink: #19


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(Weraoa @ Aug 1 2013, 19:44)
Oh, Oh, Vorsicht. Der Wirkstoff ist mit GHB, Gammahydroxibuttersäure verwand. An Nebenwirkungen kann mit denen von GHB gerechnet werden. Keine Kombi mit sedierenden Substanzen, Alkohol, Benzos, Opioiden u.a.. Über- bzw. Falschdosierungen können zur Atemdepression führen. Ebenso kann man sich eine Abhängigkeit einfangen.
*



QUOTE
The literature reports that phenibut has almost no negative side effects, with only an increase in sleepiness observed, however this effect is not nearly as pronounced as with benzodiazepine usage.


Die Kombination mit Alkohol ist nicht so Problematisch wie bei Benzodiazepinen und man kann das Zeug auch nicht ohne weiteres auf eine Stufe mit GHB stellen, es wirkt einfach nicht so heftig, auch im Bezug auf Atemdepressionen. Mit der Abhängigkeit hast du natürlich recht, aber welche sedierende Substanz ist denn schon nicht abhängig machend? Was kommt als nächstes? Autofahren ohne zu tanken? Steuern hinterziehen ohne sich strafbar zu machen? Ungeschützten Sex haben ohne Kinder zu kriegen (oder schlimmeres)? laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Aug 1 2013, 22:54 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2013, 22:46
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 44





Brauskotellie es hätte mich schwer gewundert wenn jetzt nicht was neun mal kluges gekommen wäre. biggrin.gif


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2013, 22:55
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(Weraoa @ Aug 1 2013, 21:46)
Brauskotellie es hätte mich schwer gewundert wenn jetzt nicht was neun mal kluges gekommen wäre.  biggrin.gif
*



Hey ich habe dir zum Teil recht gegeben! biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Aug 1 2013, 23:45 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 2 2013, 01:37
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 27.Jul 2013
Alter: 35





Hab gerade was von kanna gehört...

soll schon bei 30mg wirkungen zeigen und 1g sollen schon heftig sein. in einem langzeitbericht stand, dass es das verlangen nach nikotin und essen senkt (also perfekt zum abnehmen und nichtraucher werden smile.gif ) und es sollen keine entzugserscheinungen vorkommen! allerdings ist das kraut noch sehr unbekannt und deshalb kaum getestet/untersucht.

Die wirkungen sollen in geringen dosen entspannen und in hohen dosen euphorisierend sein (also genau das gegenteil von kratom). man schnupft, kaut, trinkt oder raucht es, wobei die wirkung beim schnupfen sehr heftig sein soll.

also das wäre eigentlich perfekt. wenn ich mich entspannen will, nehm ich etwas kanna, und wenn ich motiviert sein will, nehm ich kratom biggrin.gif dennoch will ich beides maximal 1 mal pro woche nehmen...


hört sich für mich auf jeden fall sehr interessant an, auch wenn ich etwas von der unbekannthet zurückschrecke. hat hier sonst noch wer jahrelange erfahrung?

Quellen:
http://drugscouts.de/de/experiencereport/c...tnebenwirkungen
http://www.ethnobotanik.net/kanna.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanna

Der Beitrag wurde bearbeitet von langkopf am Aug 2 2013, 01:40 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 2 2013, 13:30
Beitragslink: #23


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





Ja, ich hab Erfahrung mit Kanna. Also kann eigentlich nur empfehlen, geringe Dosen (~30mg) durch die Nase zu ziehen, das macht für ca. 30-60 Minuten garantiert gute Laune, auch wenn gerade was passiert was dich eigentlich tierisch runter ziehen sollte biggrin.gif... Habe auch schon größere Mengen geraucht und geschnupft, aber das macht irgendwie nur benebelt, ist mMn Verschwendung. unsure.gif Insgesamt ist Kanna aber für mich keineswegs ein Downer, eher das Gegenteil ist der Fall.

Edit: Achso und bei der niedrigen Dosis nasal konnte ich bisher außerdem eine erhöhte Kontaktfreudigkeit feststellen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Aug 2 2013, 13:32 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2013, 11:48
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





Ja, habe auch ne Zeitlang immer mal wieder ne Nase voll Kanna genommen.
Hauptsächlich beim weggehen, nach 1 oder 2 Bier hat es schon ne ordentliche Wirkung.
Aber eigentlich eher unangenehm wie ich heute find, mich hat es eher ungeduldig und irgendwie "bedröhnt" gemacht, aber entspannend wars eigentlich garnicht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2013, 13:54
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 27.Jul 2013
Alter: 35





kann das nicht vielleiocht auch vom alk kommen? ich hab jetzt nicht so die ahnung von kanna bzw mischkonsum mit kanna aber vielleicht wirken alkohol in größeren mengen und kanna ja zusammen eher negativ.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2013, 18:15
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 35





Ja, wahrscheinlich auch. Ohne war's nicht so arg, aber ist mir auch auf jeden Fall nicht gemütlich vorgekommen.
Das zu beschreiben ist aber sowieso ziemlich schwer, man hat so ein fokussiertes Gefühl, vielleicht ist es wie bei Ritalin, für den einen wirkt es dämpfend und für den andern wie Speed...
Am besten du probierst einfach mal ne kleine Menge, bei ebay müsstest du wahrscheinlich für unter 10 Euro ne kleine Menge bekommen, oder hier im Forum.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2013, 11:54
Beitragslink: #27


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 5.Apr 2013
Alter: 38





kanna ist ein ssri und bei wöchentlichem konsum verliert man die fähigkeit, ohne drogen glücklich zu sein! man gewöhnt sich an hohe serotonindosen und stumpft im alltag ab!



--------------------
QUOTE
There´s no business like grow business
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2013, 14:12
Beitragslink: #28


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 27.Jul 2013
Alter: 35





QUOTE(InFlames @ Aug 9 2013, 10:54)
kanna ist ein ssri und bei wöchentlichem konsum verliert man die fähigkeit, ohne drogen glücklich zu sein! man gewöhnt sich an hohe serotonindosen und stumpft im alltag ab!
*



meinst du etwa, wenn man kanna 1 mal pro woche nimmt, wird man schon abhängig und kann nicht mehr glücklich werden ohne das zeug?

hab noch nie von ssri gehört... erklär mir das bitte nochmal... bei google finde ich tausende sachen

Der Beitrag wurde bearbeitet von langkopf am Aug 9 2013, 14:25 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2013, 16:07
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 29.Jun 2013
Alter: 38





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2013, 18:41
Beitragslink: #30


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





Das ist Quatsch. rolleyes.gif Wenn man es mal gemacht hat, bekommt man danach schon wiedermal Lust es zu wiederholen, aber das man ohne nicht gut gelaunt sein könnte ist Blödsinn, wenn man es dann einen Tag lang nicht mehr gemacht hat, vergisst man es auch schnell wieder, da die Wirkung jetzt auch nicht übermäßig stark ist.

Ganz so einfach lässt sich das mit den selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern nicht erklären, bist du dir über die Funktionsweise einer Nervenzelle bewusst? Ansonsten sprengt das jetzt den Rahmen. biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


7 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 17:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!