Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


30 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schweinegrippe / Spanische Grippe

post Apr 27 2009, 14:55
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 2.Apr 2009
Alter: 40





QUOTE(Mintmagician @ Apr 27 2009, 11:02)
Aber wozu wäre dann dieses Tamiflu-Gelaber gut?
Die Medien versuchen Ruhe zu stiften (heute gelesen: Saarland sieht sich gerüstet, blabla, genug Tamiflu, blabla). Wenn man jetzt allerdings ablenken will, wieso
versucht man dann andererseits mit einem Mittel zu beruhigen, dass eigentlich gar keinen Grund zur Beruhigung gibt?
Also für ein durchdachtes Ablenkungsmanöver erscheint mir die Sache zu unkontrolliert und zu widersprüchlich!
*




Das das Mittel gar nicht so gut wirkt, wissen die Leute nicht. Die sind zufrieden, weil die hören dass der Staat vorbereitet ist. Dass die Vorbereitungen nicht sinnvoll sind, ist egal! Karantäne usw ist schon sinnvoll und wirkt auch gut, aber dieses Tamiflu? Nö danke, ich möchte nicht das der Staat für mein Steuergeld sowas kauft nur um die Massen zu beruhigen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 16:58
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Dr.Albert @ Apr 27 2009, 12:31)
dass diese Grippe eine große Gefahr sein könnte will ich nicht ausschließen...vllt. ist ja wirklich ein reales Problem... ich kann es noch nicht einschätzen..
*



Man kann es sehr wohl einschätzen. Was meinst Du, warum ich oben die Vergleiche mit der Spanischen Grippe herangezogen habe. Es ist das gleiche Virus und man verfügt (leider) über eine Menge negativer Erfahrung damit. Es gab drei Wellen innerhalb von eineinhalb Jahren und kein Eindämmungsversuch war erfolgreich. Abgesehen davon erleben wir jedes Jahr, wie machtlos wir gegen Influenzaviren sind und wie explosionsartig sich diese ausbreiten. Die Zahlen habe ich oben auch aufgeschlüsselt. Eine Letalitätsrate von 8% ist definitiv kein geringfügiges Problem. Ich schätze in wenigen Tagen wird sich zeigen, was bevorsteht, wenn man ein Auge auf Mexiko und die USA hält - sofern die Medien wahrheitsgemäss berichten. Das haben sie während der Spanischen Grippe nämlich nicht getan. Man sollte kein Problem herbeireden, aber auch keines wegreden.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 17:27
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Erste Fälle in Europa , also ich denke das dauert nicht mehr lang und dann ist es auch in Deutschland.
Hab ich wenigstens nen Grund nicht in die Uni zu gehen biggrin.gif


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 17:34
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Dr.Albert @ Apr 27 2009, 10:53)
So zum Beispiel auch die Vogelgrippe...ich halte es auch für möglich, dass damit einfach von "richtigen" Problemen abgelenkt werden soll.
*



Die Vogelgrippe überträgt sich nicht von Mensch zu Mensch.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 17:35
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





QUOTE(Mantrid @ Apr 27 2009, 16:33)
QUOTE(Dr.Albert @ Apr 27 2009, 10:53)
So zum Beispiel auch die Vogelgrippe...ich halte es auch für möglich, dass damit einfach von "richtigen" Problemen abgelenkt werden soll.
*



Die Vogelgrippe überträgt sich nicht von Mensch zu Mensch.
*




Alles eine Frage der Zeit ......


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 17:43
Beitragslink: #21


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,476
Mitglied seit: 15.Jan 2007






meiner Meinung nach ist der Quatsch schon in Deutschland.
Allein in dem Flieger nach Spanien saß ja nicht nur die eine Person,
die jetzt eingewiesen wurde. Die Grippe bricht auch nicht nach einem Tag aus
(hat jemand genaue Inkubationszeiten?).
Also ich würde meinen Arsch verwetten, dass die Pandemie schon verbreitet ist
und nur noch ausbrechen muss!


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 17:47
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 35





QUOTE(Mantrid @ Apr 27 2009, 01:07)



Man sollte nicht vergessen, dass jedes Jahr mindestens eine Grippewelle unaufhaltsam durch das Land schwappt und fast jeder mindestens einmal pro Jahr an einer Grippe erkrankt.
*



Grippaler Infekt =/= Grippe


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Apr 27 2009, 18:14
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





QUOTE(!nsane @ Apr 27 2009, 17:46)
QUOTE(Mantrid @ Apr 27 2009, 01:07)



Man sollte nicht vergessen, dass jedes Jahr mindestens eine Grippewelle unaufhaltsam durch das Land schwappt und fast jeder mindestens einmal pro Jahr an einer Grippe erkrankt.
*



Grippaler Infekt =/= Grippe
*


jo, ne richtige Grippe kriegen jährlich nur rund 10-20% der Bevölkerung.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 18:55
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(!nsane @ Apr 27 2009, 16:46)
QUOTE(Mantrid @ Apr 27 2009, 01:07)



Man sollte nicht vergessen, dass jedes Jahr mindestens eine Grippewelle unaufhaltsam durch das Land schwappt und fast jeder mindestens einmal pro Jahr an einer Grippe erkrankt.
*



Grippaler Infekt =/= Grippe
*



Schon klar, aber in beiden Fällen handelt es sich um - u.a. durch Tröpfcheninfektion übertragene - Viren. Es sollte lediglich als Beispiel dafür dienen, wie schnell eine Ausbreitung stattfinden kann.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Apr 27 2009, 18:56 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Apr 27 2009, 18:59
Beitragslink: #25


Unregistered











Laut Web.de die ersten Fälle in Spanien und drei Menschen in Bielefeld vorsichtshalber in Quarantäne.

Heute Morgen auf cnn hab ich das gleich als übertriebene Panikmache abgetan, die aus mir noch nicht bekannten Gründen von der US-Regierung verbreitet wird, aber nachdem ich nochmal recherchiert habe scheint die Sache doch ziemlich gefährlich werden zu können.
Ich bin mal gespannt, wie und in welchem Maß die Tagesschau darüber berichtet.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 27 2009, 19:01
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 35





Aber einen relativ harmlosen grippalen Infekt mit einer Grippe(ist auch ohne Spanien gefärlich) zu vergleichen ist denoch sehr unseriös...
Genau so funktionieren nämlich Verschwörungstheorien...

Und da 95% der Deutschen nicht wissen das Grippe und grippaler Infekt etwas volkommen verschiedenes ist, wäre es doch an dir, dem Aufklärer, auch diese Botschaft unters Volk zu mischen...


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 19:25
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(!nsane @ Apr 27 2009, 18:00)
Und da 95% der Deutschen nicht wissen das Grippe und grippaler Infekt etwas volkommen verschiedenes ist, wäre es doch an dir, dem Aufklärer, auch diese Botschaft unters Volk zu mischen...
*



Sieht man sich die Definition des "grippalen Infektes" an, stellt eine "Grippeinfektion" eine Form des grippalen Infektes dar und damit nichts "volkommen verschiedenes". Eine grippale Infektion ist eine i.d.R. durch Viren übertragene Infektion. Der Begriff "Grippe" schränkt den Typ des Virus lediglich weiter auf Influenza A oder B ein.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2009, 19:57
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





vermutlich wird einfach wieder gar nichts passieren... alle drehen durch wie damals bei bse und dem ganzen shit, aber nach paar monaten interessierts sowieso keinen mehr
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Apr 27 2009, 20:21
Beitragslink: #29


Unregistered











QUOTE(Nuke @ Apr 27 2009, 19:56)
vermutlich wird einfach wieder gar nichts passieren... alle drehen durch wie damals bei bse und dem ganzen shit, aber nach paar monaten interessierts sowieso keinen mehr
*


der meinung kann ich mich nur anschließen bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 27 2009, 20:29
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






Ja, und das ist genau das schreckliche an der Informationspolitik hier rolleyes.gif

Irgendwann wird ein Thema langweilig. Es wird berichtet, wenn sich eine Situation verschlimmert, wenn sich eine Situation verbessert, aber nicht, wenn eine Situation unveränderlich ist, und schon gar nicht mehr, wenn sie uns nicht oder nicht mehr betrifft.

Und je weniger ein Thema in den Medien präsent ist, desto weniger gefährlich wird es eingeschätzt. Wirklich fatal.


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


30 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 19:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!