Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schnaps Selber Brennen

post Oct 4 2006, 16:57
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 38
Aus: Urloffen





Hi

Hat jemand von euch schon mal probiert einen Schnaps selber zu brenne wenn ja wie?

Ich habs kürzlich auch versucht und zwar so:

Hab ein Einmach Glas mit Schraubverschluss einen Korken und ein ca 0,5m langes sehr dünnes Kupfer Rohr gebaucht.

Mit einer Lochsäge hab ich ein so großes Loch in den Deckel gebohrt das der Korken gerade noch so reingeht, dann hab ich ein so kleines Loch in den Korken gebohrt das dass Kupferrohr hinein passt.

Das Rohr habe ich dann so gebogen dass es leicht nach unten Zeigt. um den Korken herum dann noch ein bisschen Alufolie zum Abdichten und dann den ganzen Apparat mit dem zu Destilierenden füllen, im Wasserbad erhitzen und das rohr regelmessig mit wasser Kühlen.

Habt ihr vieleicht bessere Methoden die schneller gehen oder vieleicht eine bessere Kühlmetode bei der man nicht di ganze Zeit dabeibleiben muss?

Danke schon mal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 4 2006, 18:17
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 18.Aug 2006






Ja ich hab selbst ne Destille, allerdings eine mit der auch ein brauchbares Ergebnis herausbekommen kann.

hab jetzt kein bock dir hier ne großartige Anleitung zu posten und ich glaub außerdem das dass des falsche Forum ist.

kannst mal hier drauf schauen dann dürftest eigentlich keine fragen mehr haben:
http://www.schnapsbrennen.at/

Mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Master_Karl am Oct 4 2006, 18:18 Uhr.


--------------------
Drogen allein
sind kein Ersatz für einen Gesunden Geist!


Wie die Menschheit auf Gott gekommen ist weiß ich mittlerweile^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 22nd June 2024 - 15:38
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!