Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schlaf

post Dec 11 2006, 21:05
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





boooooaaaahhh war das ne scheiß nacht.... ich konnte überhaupt nich pennen, weil ich mir als ich grad ins bett ging die dumme frage gestellt hab: warum bemerkt man den moment des einschlafens eigentlich nicht?

ein ewiges liegen, drehen und warten aufs "einschlafen"... crazy.gif

habt ihr euch solche oder ähnliche fragen auch schonma zu den dümmsten zeiten gestellt?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 11 2006, 21:36
Beitragslink: #2


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Du kannst mittels Techniken des luziden Träumens (SuFu!) auch den Moment des Einschlafens bemerken.
Alles eine Sache des Trainings wink.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2006, 21:41
Beitragslink: #3


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






habe ihc aber auch. genau diese frage hat mich auch schon einige stundfen shclaf gekostet. liegt wohl daran, dass das gehirn dann die ganze zeit aktiv bleibt.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MW1
post Dec 11 2006, 21:48
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.Dec 2006
Alter: 37





Hi

Also wenn ich schlafengehe mach ich mir ne cd an, nich musik sondern nen hörspiel (drei fragezeichen, keine bemerkung wie "is für kinder"). Da merkt man wenn man einschläft, irgendwann hörst du dem hörspiel nicht mehr wirklich zu nur noch ganz vereinzelt, weil du für wenige minuten stark über igrendwas nachdenkst (was kann ich nicht sagen) und danch gleich einschläfst.

Also ich fange an über irgendwas ganz stark nachzudenke bevor ich einschlaf.

MfG Martin
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 11 2006, 21:52
Beitragslink: #5


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wer mal gezwungen war, etwas wirklich langweiliges anzuhören, während man schon müde ist, kennt das:
Du merkst, dass du einschläfst daran, dass dein Kopf in den Nacken sackt oder auf den Tisch knallt. wink.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2006, 02:24
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Diese Situation kenn ich, besonders wenn ich vorher geistig aktiv war, kann ich oft erstmal nicht gut einschlafen, der Geist braucht Zeit, um sich zu beruhigen.

Einmal habe ich den Punkt des Einschlafens erlebt:
Ich war in diesem Dämmerzustand über irgendwas am nachdenken, als plötzlich zwei von meinen Billy-Regalen mit langen, dünnen Beinen und Armen und einem Kopf in die Bildfläche vor meinem geistigen Auge spaziert kamen und sich verwundert umschauten. Erstmal habe ich absolut nichts ungewöhnliches daran gefunden, aber dann plötzlich kamen mir die beiden höchst verdächtig vor, ich musste über die beiden nachdenken und schwupps! war ich wieder wach. stupid.gif

Apropo Schlaf:

Ich wünsche allen eine gute Nacht bye.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2006, 07:28
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 39





wenn ich den moment des einschlafens mal mitbekomme, was ab und zu passiert,
denke ich mir "hey, du bekommst mit wie du einschläfst... krass....." und in dem
moment werde ich wieder wach und ich merke wie ich wieder herausgezogen werde.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2006, 22:13
Beitragslink: #8


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Es ist ein leichtes mittels Konzentrationsübungen in den Schlaf und in einen Luziden Moment zu schaukeln. Das dumme ist, das nur im REM Schlaf Luzide Träume stabil sind. Man muss verdammt gut sein um den luziden Zustand beim Einschlafen über einige Sekunden aufrecht zu halten.
In der regel wacht man auf, oft träumt man das man aufgewacht ist. Selten wechselt man in einen normalen Traum und pennt weiter.
Das liegt daran, das man kurz nach dem Einschlafen zwar träumt aber das nur chaotisch bzw ohne Handlungsstränge.

Sich beim einschlafen auf Luzides Träumen zu konzentrieren ist ein sicheres Mittel nicht einzupennen.
Zu versuchen den Moment des einschlafens mit zu bekommen ist faktisch das gleiche. Das geht nach hinten los.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2006, 22:44
Beitragslink: #9


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






ich muss sagen ich krieg den prozess des einschlafens immer relativ gut mit. ab nem bestimmten punkt reißt die hirnaktivität zwar ein, wenn ich mich beim einschlafen aber auf die hypnagogen bilder (und manchmal stimmen) konzentriere, merke ich schon wie ich langsam einpenne.
wie üblich ist das eigtl diese hypnagogen bilder etc zu haben? alle meine freunde können nie nachvollziehen was ich damit meine.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2006, 23:01
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





hm.... vielleicht hab ich ja den moment schonmal mitbekommen, kann mich aber bloss nicht mehr dran erinnern, weils im unterbewusstsein gespeichert wurde oder so mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 13 2006, 23:12
Beitragslink: #11


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Hypnagogen Bilder ist der Fachbegriff für das was ich oben mit luziden Momenten gemeint habe.
Für Leutz die sich für die Materie interessieren sind diese Momente Routine. Ich liebe sie und hasse sie zugleich.
Gehts mir gut begleiten sie mich zuverlässig in den Schlaf. Hab ich ne Grippe wie gerade (gestern) sind sie ne Horrorshow.
Wegdrömeln. Wunderschönes erleben für Sekunden und drauf schweißgebadet aufwachen.
Rumwälzen.


Wegdrömeln. .....
ect

So hab ich die letzte Nacht verbracht. Kurz vorm Wecker Klingeln bin ich endlich eingepennt. angry_talking.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2006, 00:12
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 39





QUOTE(Dingo @ Dec 13 2006, 22:12)
Hab ich ne Grippe wie gerade (gestern) sind sie  ne Horrorshow.
Wegdrömeln. Wunderschönes erleben für Sekunden und drauf schweißgebadet aufwachen.
Rumwälzen.


Wegdrömeln. .....
ect

So hab ich die letzte Nacht verbracht. Kurz vorm Wecker Klingeln bin ich endlich eingepennt.  angry_talking.gif
*




das kenn ich aber eher beim aufstehen halbe stunde vor dem wecker aufwachen einschlafen aufwachen einschlafen wecker bimmeln.





die einschlafphase vergleich ich mit dem eintreten in die narkose
wenn man mal das brennen im gehirn weglässt ist fast gleich,du merkst den kontrollverlustund sobald dus leicht gemerkt hast bist du schon weg, und kannst dich daran nicht mehr erinnern.

dran erinnern / den moment erfassen wenn die gedanken wieder unkontrolliert abdriften kann ich mich wenn zb pelzgetier mich plötzlich weckt denn weiss ich wieder
''ah. fast häätt er ich wieder gehabt''


--------------------
Poppel Dat Flitzehaeschen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2006, 00:43
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Dingo @ Dec 13 2006, 21:13)
Es ist ein leichtes mittels Konzentrationsübungen in den Schlaf und in einen Luziden Moment zu schaukeln.
[...]
Sich beim einschlafen auf Luzides Träumen zu konzentrieren ist ein sicheres Mittel nicht einzupennen.
Zu versuchen den Moment des einschlafens mit zu bekommen ist faktisch das gleiche. Das geht nach hinten los.
*


Ok,jetzt wissen wir, wie es nicht geht tongue.gif
Hast du Tips, wie es geht? Denn ich hab das mal eine ganze Zeit lang versucht, aber am nächsten Morgen bin ich immer wieder aufgewacht und musste feststellen, dass ich einfach eingepennt war. Wenn man beim Einschlafen "bei Bewusstsein" bleiben will, schläft man ein, und wenn man es nicht will erst recht. Es ist eine Krux! laugh.gif

Und was hat das mit den Hypnagogenbildern auf sich?


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2006, 00:51
Beitragslink: #14


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(Ariola)
die einschlafphase vergleich ich mit dem eintreten in die narkose


Da musst du aber ganz schön Zahlreiche Erfahrungen haben um das Einschlafen mit dem Abgleiten in eine Narkose vergleichen zu können.

Ich kenne Narkose nur von Mandel Op, Kiefer Bruch und Blinddarm OP.
Bin jedesmal weggeschmiert mit einem loch in der Erinnerung.

Wie oft muss man das gehabt haben um das vergleichen zu können mit dem normalen einschlafen?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2006, 16:53
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 106
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 39





Das muss man doch nicht oft gehabt haben oO
ich hab mich vorher damit beschäftigt und darauf konzentriert und des 2. mal auch
- garnich, war 3 mal -.
hand bauch weisheitszähne.

bewusst immer auf jede einzelheit geachtet. Vielleicht weil ich das werkzeug und de Narkotika schonmal inne Pötkes hatte und wusste was wann wie passiert und sich wie anfühlt bis zu dem moment nach dem hirnbrennen wenn du nach hintengerissen wirst und merkst an irgendwas festkrallen is nichtmehr.

find das bemerkenswert, dass wir das bewustsein und unterbewusstsein, was man eigentlich nie wirklich erforschen kann einfach so ''runterfahren'' kann.
lol wir wissen nicht wirklich wie es funtioniert aber wir kennen den aus-knopf^^




was ich nich so schön finde ist dass die rückfahrkarte, die hirnzellen so arg in mitleidenschaft gezogen werden


beweis dass wir fürs 'an-sein' und 'stand-by-sein' gedacht sind und nicht zum plötzlichen stecker rausziehen?? unsure.gif




*träumen bären eigentlich im winterschlaf? 'stand-by' oder 'aus' ?





ad einschlafen nochmal.
diese einschlafphase wurd scho oft unterbrochen, dass ich ne sekunde zeit hatte das zu erfassen(irgendwie)
müsstest du vielelciht mal selber irgendwie probieren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ariola am Dec 14 2006, 16:55 Uhr.


--------------------
Poppel Dat Flitzehaeschen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 13th June 2024 - 21:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!