Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schildläuse

post Nov 1 2007, 11:50
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





moinmoin,
meine größte Sally hat Schildläuse, die ich vor über nem Monat vermeindlich alle gekillt hab(Pinzette)auch nach ner Woche waren keine mehr zu sehen...bis jetzt...

und jetzt überleg ich wie ich se am besten wirklich kill...darf gerne alles sein...die Blätter kann ich auch entsorgen...so wichtig sin die paar Blätter mir nich^^

(andere Pflanzen ham Trauermücken - wenns gegen die auch noch wirken würd[zumindest präventiv] wärs au schonma gut)


manche sagen, man kann Schlidläuse durch Öl killen...also ihnen die Luft nehmen...was haltet ihr davon?(die Sally bekommt dann ja auch keine Luft mehr)
oder Giftstäbchen, die man in die Erde steckt?(meistens mit Dünger - eher ungeeignet)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2007, 13:00
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 658
Mitglied seit: 30.Oct 2007

Aus: unknown





Hallo mephisto,

von den Giftstäbchen würde ich auf alle Fälle die Finger lassen.. Die helfen zwar meist sehr gut, sind aber auch für den Menschen giftig.. Ich würde dir zu Promanal oder Neudosan raten.. Neem hat sich auch gegen viele Schädlinge bewährt und ist natürlich..

Mfg sativa


--------------------
All Glory To The Hypnotoad

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 1 2007, 13:33
Beitragslink: #3


Unregistered











Lizetanstäbchen würde ich keinesfalls verwenden, weil du das Zeug nicht mehr aus der Erde bekommst. Besser Spray nehmen. Das wirkt systemisch und sehr effektiv. Hatten wir hier schon öfters in Verbindung mit Spinnmilben.
Gegen Trauermücken hilft sehr effektiv eine Schicht Sand auf der Erde (ca. 1cm dick). Gelbtafeln schaden auch nicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 1 2007, 13:44
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





meine Gelbtafeln haben alles...ausser viele Trauermücken^^
und Sand is schlecht bei kleinen Sämlingen, die ich auch zücht...aber das is eh eher die Nebensache


ok, vielen Dank...dann werd ich morgen mal einkaufen gehn...

übrigens brauchen wir hier wirklich n Schädlings-faq, weil die Suche manchmal nur noch nutzlos is...

-e-
Tabak-/Zwiebelschalensud sind nich geeignet, weil nicht systematisch...oder?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Nov 1 2007, 14:07 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 16:59
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!