Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> San Pedro / Zucht Problem

post Dec 1 2009, 19:48
Beitragslink: #1





Gruppe: Members
Beiträge: -42
Mitglied seit: 14.Nov 2009
Alter: 35





Hi Leute ich habe im Winter zum Spass San pedro Samen gestreut jetzt sind etwa 3 Wochen vergangen und nahezu 100% vond en 25 Samen sind gekeimt und mittlerweile 5-8 mm groß

Dummerweise sind einige direkt nebeneinander sodass es später mal wenn sie größer werden prbleme gibt schätz ich... der abstand zu anderen Sprößlingen beträgt etwa 1 cm maximal..

wie soll ich nun vorgehen...worauf muss ich achten wenn ich die kakteen selektiere? Ab wann darf ich denn überhaupt selektieren?

Vielen Danks chonmal

LG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 20:01
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 34





Hi,
1 cm wird erstmal sehr lange reichen. Du solltest also och warten bis sie sich richtig stark aneinander drängen, denn Sämlinge wachsen unter Konkurenzdruck auch schneller. Also einfach warten und dann im Frühjahr, wenn sie größer sind, pikieren.

mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 20:40
Beitragslink: #3





Gruppe: Members
Beiträge: -42
Mitglied seit: 14.Nov 2009
Alter: 35





wie ist das mit dem pikieren...im moment benutz ich ganz normale erde im frühjahr setz ich sie dann in spezielle kakteenerde...wenn ich ausversehen die wurzel beschädige beim aus der erde ziehen...ist es dann schon gelaufen oder macht es denen nicht viel aus?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 1 2009, 21:15
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





Am besten du ziehst sie nicht aus der Erde, sondern bröselst die Erde auseinander, dann musst du die Sämlinge nur noch rauspicken.
Du brauchst auch nicht unbedingt Kakteenerde. Einfach normale Erde mit etwas mineralischem Substrat vermischen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 12:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!