Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvinorin A, Wundbenzin?

post Apr 22 2010, 14:32
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 8.Jun 2009
Alter: 39





Hallo alle,
Ich habe jetzt mein Blackwax vor mir liegen, was von der konsistenzt fast wie hash ist.
Daraus woltle ich nun versuchen, das S-A besser zu isolieren, in dem ich das BW mit Wundbenzin in ein Fläschen fülle, und dann 6-7 mal eine Reinigung durchzuführen.
Jetzt irretiert mich aber ein paar Sachen:

Das Wundbenzin löst Clorophyll und Fette aber kein Salvinorin (richtig?)
Wieso schreiben dann einige Leute das sie von Anfang an mit Wundbenzin extrahiert haben.

Was in meinen Augen Sinnlos ist da ja immer ein Rückstand im Blattmaterial bleibt.

Bitte helft mir.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 14:40
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Ja, so ist es. Mit dem Waschbenzin kannst du diverse Fette etc. lösen und das Salvinorin bleibt (zum größten Teil) zurück. Ich frage mich auch schon lang, ob solche Leute irgendetwas gescheites dabei rausbekommen laugh.gif

Wird dann aber wohl etwas schwieriger zu dosieren devil.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 14:46
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 8.Jun 2009
Alter: 39





QUOTE(Ahoibrause @ Apr 22 2010, 14:40)
...
Wird dann aber wohl etwas schwieriger zu dosieren  devil.png
*



Du meinst jetzt das "pure" Salvinorin ?

Wenn ja, ich hab mir einfach die Idee geklaut, das Puder in Aceton wieder zu lösen und dann auf zigarettenpapier zu träufeln, und diese dann nacher in kleinen Quadraten zu rauchen.

hoffentlich rede ich jetzt kein mist^^

naja, wir werdens sehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 15:40
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Ja, so war das gemeint. Solltest dir dann natürlich merken, wie viel du am Anfang hattest, dann müsste das aber schon funktionieren. laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 16:03
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 45





Wobei Du wahrscheinlich kein Pulver rausbekommst.

Aber wenn Du welches hast, dann ist es quasi wie beim LSD dosieren. Aber aufpassen, dass Du nachher nicht ausversehen mit einem frisierten Blatt eine Kippe drehst biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 21:17
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Das man kein Pulver rausbekommt ist nicht gesagt. Habe vor etwa 3 Jahren mal versucht, das so ähnlich zu extrahieren(habe glaub ich noch mit wenig Wasser gewaschen damals). Naja am Ende blieb dann ein Bodensatz leicht beiger Kristalle zurück devil.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 22:22
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 45





Es werden bestimmt noch unzählige weiter Stoffe dabei sein, die nicht vom Benzin aus geschwemmt werden.

Reine Gefühlssache, habe ich selber noch nicht probiert. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 23:17
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Wenn man das Balckwax in dem Benzin gelöst hat, wie trennt man dann das Material von den Nebenprodukten?
- bin verwirrt -


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2010, 23:33
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Erm, naja, wenn es sich vollständig gelöst hat, hast du eigentlich ein Problem. Normalerweise sollte sich ja das (verunreinigte)Salvinorin nicht lösen und sich absetzen. rolleyes.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2010, 01:09
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(Ahoibrause @ Apr 22 2010, 23:33)
Erm, naja, wenn es sich vollständig gelöst hat, hast du eigentlich ein Problem. Normalerweise sollte sich ja das (verunreinigte)Salvinorin nicht lösen und sich absetzen. rolleyes.gif
*



Das heißt man lässt das einfach ne Weile ziehn und siebt dann das gute Zeug aus der schlechten Brühe?


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2010, 01:50
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Die Blackwax-Rückstände werden mit Benzin und/oder Naphta ausgewaschen, sodaß möglichst «alles andere» vom Salvinorin weggewaschen wird. Da auch Salvinorin-A in Benzin/Naphta löslich ist, ist der gelöste Anteil halt Verlust. Im glücklichsten Falle ist der übrig gebliebene, ungelöste Feststoff das mehr oder weniger reine Salvinorin.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2010, 13:57
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Du könntest auch Probieren, das ganze zu kühlen und zu schauen, ob weiter Kristalle ausfallen, oder eher die Verunreinigungen, wird sich, wenn du nicht Unmengen an Benzin genommen hast aber nicht unbedingt lohnen.

Wenn du es wirklich so rein wie Möglich haben willst: vermutlich hat sich im Aceton(oder mit was hast du extrahiert?) auch ein gewisser Anteil an Salzen und Kohlehydraten etc. gelöst, die dann im Wax waren. Im Benzin lösen sich diese aber praktisch garnicht, also könntest du noch mit ein wenig eiskaltem Wasser waschen. Aber ich denke, die Potenz sollte so schon hoch genug sein. Schließlich bedeutet jeder zusätzliche Schritt auch zusätzlichen Verlust...

Wenn du versuchst zu Filtern, achte darauf, dass dabei nicht 90% am Filter kleben bleiben biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 24 2010, 12:29
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 129
Mitglied seit: 8.Jun 2009
Alter: 39





Danke für die Tipps,
Habe nun mit Wundbenzin gewaschen, so ca 7 mal.
Dann trocknen lassen.
Nun das was rausgekommen ist, ist ein leicht grünlich farbenes Pulver, scheint als ob sich die Fette und das meiste Chlorophyll gelöst hätten.
Naja, weiter kann ich es nicht mehr mit Wundbenzin waschen, gibt es da noch andere Sachen?
mfg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 24 2010, 13:47
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Nun ja, wie oben eben angesprochen eben mit Wasser waschen... laugh.gif
Ansonsten könntest du probieren es umzukristallisieren....
Also Zeug nehmen, in Wundbenzin(weiß jetzt nicht die genaue Löslichkeit), das dann erhitzen und so lang weiter Wundbenzin dazu/erhitzen(am besten bis zum Sieden), bis alles gelöst ist(achtung Feuergefahr, am besten mit Rückfluss)...bis auf die Verunreinigungen.
Danach heiß filtrieren so, dass du die Verunreinigungen draußen hast und danach ab ins Gefrierfach (am besten mindestens)über nacht. Danach haben sich wenn du glück hast die Kristalle unten abgesetzt und du hast mehr oder weniger wenig Verlust.
Wenn es nicht klappen sollte, oder du einfach auch den rest(natürlich leicht verunreinigt) aus dem Benzin wiedergewinnen willst, Benzin verdunsten lassen(nicht im Haus....).

Angaben ohne Gewähr, habe das nie probiert und ich denke, wenn du vorhast, es zu konsumieren und nicht gerade in ner Ampulle in ne Sammlung stellen willst absolute Verschwendung... rolleyes.gif

P.S. Das Wundbenzin bitte nicht über den Ausguss etc. entsorgen...da freut sich die Kläranlage nicht sonderlich...kann teuer werden...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 24 2010, 13:57
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Warum nicht an die bekannten Methoden halten? Dein Ergebnis scheint Deiner Beschreibung nach der Naphtawäsche zu entsprechen. Du kannst (vorsichtig) weiter mit geringen Mengen IPA waschen, um an weiße Kristalle zu kommen.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 17:16
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!