Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia-stecklinge Für Den Neuling

post Jun 11 2013, 21:43
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 11.Jun 2013
Alter: 29





Hallo,
Ich informiere mich jetzt schon eine Weile sehr ausgiebig und interessiert über Salvia Divinorum. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, und fand die Community sehr nett, also gleich mal angemeldet.
Jetzt hätte ich natürlich wie jeder gerne Stecklinge. Ich habe schon die "Drogen-Menschen" (ist nicht abfällig, ihr wisst schon was ich meine biggrin.gif) in meiner Umgebung gefragt, die haben sowas aber alle nich.
Und Freunde, was fängt mit A an und hört mit zarius auf? Genau da hab ich überlegt mir welche zu kaufen... Ich habs dann nicht gemacht, warum wisst ihr alle, außerdem hatte ich Angst dass die mein Paket filzen... (Ich bin nicht gegen Azarius, ich hol da immer meine Mushroom Growkits, nur ihre Salvia Stecklinge sollen halt Sch**** sein...)
Und jetzt folgende Frage: Darf ich hier im Forum posten "Hallo, hat jemans im Landkreis [Dummhausen] Salvia-Stecklinge für mich?"?
Wenn ja werde ich das direkt tun wink.gif

Vielen Dank, Enizeo


--------------------
You're pointless as Rapunzel with fucking cornrows
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 11 2013, 21:50
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,194
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Diese Frage als 1. Post, ist natürlich schon mit der Tür ins Haus gefallen wink.gif
Trotzdem willkommen. Bleibe einfach dabei, dann wird sich irgend wann schon etwas auftun. Auch Pilze kannst du trivialst selbst growen und du kannst dich hier informieren. Ich würde mich schämen, solche Growkits zu kaufen. Klingt wie Instant-Bier aus der Tüte. smile.gif





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 11 2013, 22:13
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 11.Jun 2013
Alter: 29





Jo also erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja, war schon ein bisschen direkt, auf der anderen Seite ist es klar dass wenn man viel über ne Pflanze liest, die auch früher oder später anbauen will. Das war ja auch erstmal die Frage ob das überhaupt mit den Forenregeln zu vereinbaren wäre.
Zu Pilzen kann ich dem Forum wohl schon etwas mehr beisteuern. Und auch Instant-Bier kann schmecken biggrin.gif Spaß beiseite, die Growkits wachsen einfach recht sicher und zügig und an mehr hab ich mich, mit meinen doch noch recht kleinen Kenntnissen nicht rangetraut smile.gif


--------------------
You're pointless as Rapunzel with fucking cornrows
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 11 2013, 22:25
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(Enizeo @ Jun 11 2013, 22:13)
Jo also erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja, war schon ein bisschen direkt, auf der anderen Seite ist es klar dass wenn man viel über ne Pflanze liest, die auch früher oder später anbauen will. Das war ja auch erstmal die Frage ob das überhaupt mit den Forenregeln zu vereinbaren wäre.
Zu Pilzen kann ich dem Forum wohl schon etwas mehr beisteuern. Und auch Instant-Bier kann schmecken biggrin.gif Spaß beiseite, die Growkits wachsen einfach recht sicher und zügig und an mehr hab ich mich, mit meinen doch noch recht kleinen Kenntnissen nicht rangetraut smile.gif
*



Regeln des Forums <- so schwer ist das doch ned rolleyes.gif

Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen^^

bzgl. der Pilze - es ist wirklich reine Geldverschwendung, sich solche Growkits zu kaufen. Lies dich ein wenig in das Thema ein, besorg dir die nötigen Materialien und behalt deine Motivation auch wenn erste Versuche vielleicht scheitern sollten. Letztlich ist es kein Hexenwerk und wenn es gelingt bekommst du so viele Schwammerl wie du willst für "nen Appel und n Ei"

Hast du mit Salvia schon praktische Erfahrungen gemacht?

LG


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 12 2013, 17:46
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 11.Jun 2013
Alter: 29





QUOTE(Kosmos @ Jun 11 2013, 22:25)
Hast du mit Salvia schon praktische Erfahrungen gemacht?
*



Nein, leider noch nicht. Ich habe mich jedoch theorethisch sehr viel damit beschäftigt, und wollte nun eben auch mal das Anbauen und konsumieren zu probieren wink.gif

Zu den Pilzen: Ja, ich weiß schon dass die Growkits nicht so ganz das Wahre sind, aber ich dachte dass es für den Anfang mal ganz gut ist. Aber ich fand die Hilfe zur Pilzzucht hier im Forum so gut, dass ich direkt richtig motiviert bin selbst welche zu züchten biggrin.gif


--------------------
You're pointless as Rapunzel with fucking cornrows
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 16 2013, 18:33
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 20.May 2012
Alter: 39





Hallo Enizeo,

von mir auch ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich lese hier schon lang still mit und würde auch gerne den feinen Salbei anbauen. Aus verständlichen Gründen wird man jedoch als Newbie ersteinmal beäugt, eh sich jemand erbarmt dir einen Steckling zu schicken. Azarius wäre mir persönlich auch zu heiß, bzw. habe ich von der Qualität nicht allzuviel Gutes gehört. Naja, wir müssen uns zuerst hier im Forum "beweisen" wink.gif . Aber das ist hier eine wahre Fundgrube für solche Dinge, das wird also viel Spaß bringen, wenn es auch etwas dauert.

Liebe Grüße

Der Beitrag wurde bearbeitet von splendens am Jun 16 2013, 18:34 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2013, 22:04
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 11.Jun 2013
Alter: 29





Ja, zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen smile.gif Ich find das Forum sowieso total symphatisch also beteilige ich mich hier gern biggrin.gif Nur die Ungeduld nagt eben schon an einem, wenn man so viel über Salvia ließt, ohne selbst welche nehmen zu können oder genommen zu haben. Ich persönlich finde auch das Anbauen selbst total interessant und freu mich drauf smile.gif


--------------------
You're pointless as Rapunzel with fucking cornrows
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 18 2013, 23:36
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 5.Mar 2013
Alter: 33
Aus: Aachen





Ich finde, dass man zuerst Erfahrung machen sollte.
Es gibt einige Onlinehändler wo du getrocknete Blätter kaufen kannst.
Außerdem wird es wohl eine Weile dauern bis du "ernten" kannst.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2013, 11:13
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 20.May 2012
Alter: 39





Also das Ernten wäre mir erstmal egal, solang diese wunderbare Pflanze hier steht biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 21 2013, 22:29
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 11.Jun 2013
Alter: 29





QUOTE
ch finde, dass man zuerst Erfahrung machen sollte.
Es gibt einige Onlinehändler wo du getrocknete Blätter kaufen kannst.


Ja, aber das zu bestellen is ehrlich gesagt nicht was ich will. Es geht ja nicht nur um die 15 min auf Salvia sonder auch um das aufziehen der Pflanze. Der Trip ist dann sozusagen nur der Gipfel, die Belohnung fürs aufziehen smile.gif


--------------------
You're pointless as Rapunzel with fucking cornrows
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2013, 10:52
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 51
Mitglied seit: 20.May 2012
Alter: 39





Da bin ich ganz deiner Meinung. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 22 2013, 14:06
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 15.Jul 2010
Alter: 49
Aus: Zürich





QUOTE(Enizeo @ Jun 21 2013, 21:29)
QUOTE
ch finde, dass man zuerst Erfahrung machen sollte.
Es gibt einige Onlinehändler wo du getrocknete Blätter kaufen kannst.


Ja, aber das zu bestellen is ehrlich gesagt nicht was ich will. Es geht ja nicht nur um die 15 min auf Salvia sonder auch um das aufziehen der Pflanze. Der Trip ist dann sozusagen nur der Gipfel, die Belohnung fürs aufziehen smile.gif
*



Finde auch auch spannender zuerst die Pflanze aufzuziehen und dann als Belohnung den Trip zu geniessen. Dann hat man schon den Bezug zur Pflanze und auch die Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Obwohl ich natürlich auch hoffe bald einen Stecki mein eigen nennen zu dürfen. angel.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th July 2024 - 01:26
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!