Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Extrakt, Tipps und Tricks von Euch

post Dec 3 2006, 22:03
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





Hi!
Ich weiß nicht ob es so etwas schon gab, aber man könnte hier eine sammlung machen von Tips und Tricks zur herstellung von Salvia-Extrakten!

Wie potent muss euer extrakt schon sein? 5x - 10x - 20x? Welches Lösungsmittel ist euer favorite? Welche Hilfsmittel verwendet ihr? usw... Also schreibt einfach los was ihr so wisst.

Da ich allerdings noch nie ein Salvia-Extrakt hergestellt habe kann ich leider nicht anfangen...
Gruß!


PS: We teuer ist eigentlich bei euch in der apotheke 1liter aceton?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2006, 23:41
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





Ich würde sagen, es gibt hier zahlreiche Threads und auch gute externe Quellen, welche dieses Thema intensiv behandeln; am besten einfach mal die Suchfunktion verwenden.

Zu deiner Frage: Aceton ist wohl das meistverwendete Lösungsmittel. Ich persönlich bevorzuge Isopropanol (2-Propanol) da ich das Zeugs gratis krieg und ausserdem ist es weniger giftig, dafür dauert der Verdunstungsprozess etwas länger, aber mit der richtigen Technik bin ich ebenso schnell und brauch dafür nicht einmal nach draussen zu gehen cool.gif Ich mach immer so ein ~7x-Extrakt und nenn das dann 6x-Extrakt, weil sowieso nicht alle das Salvinorin extrahiert wird und immer ein wenig verloren geht.

Gruss & welcome im Forum


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 17:26
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





hi, ich meinte nicht den ablauf sondern einfach tips und tricks, WIE zum beispiel deine Verdunstungstechnik und so weiter!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2006, 00:13
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





Also ich mach ein Extrakt mit Isopropanol. Ich mach drei Auszüge. Die Blätter vorher möglichst fein zerkleinern, die Mischung schüttle ich so oft wie möglich. Nach drei Tagen (1 Auszug pro 24h, das reicht, in div. Quellen steht was von minimum 1 Woche stehen lassen und so, find ich übertrieben, hauptsache schütteln). Das Isopropanol verdunstet bei rund 70°C und um das ein bisschen zu beschleunigen, nehm ich eins von diesen Glas-Backofentellern(?) und dieses stelle ich dann auf eine Pfanne in welchem ich Wasser verdampfe. Der Dampf erhitzt das Glasteller auf die richtige Temperatur und so krieg ich das Isopropanol in rund 2Std weggedampft... dazu immer schön die Fenster offen lassen und nicht in der Küche rauchen oder Kerzen anzünden tongue.gif ist ja klar... Ich verwende total etwa 2L Isopropanol für 30 bis 50 gramm Salvia... jetzt fragt sich bloss noch: wann zum Teufel rauch ich all meine Salvia-Extrakte?? Vielleicht sollte ich Pappen machen und sie auf Kinderspielplätzen verteilen, dann haben die Boulvard-Blätter mal wieder was zu schreiben devil.png


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 5 2006, 11:32
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(Aleph @ Dec 4 2006, 23:13)
Ich verwende total etwa 2L Isopropanol für 30 bis 50 gramm Salvia...

Das ist totale Verschwendung. Wenn Du den IPA kaufen mußt, lohnt sich das schnell nicht mehr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 5 2006, 15:22
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





aber er hat ja oben geschrieben dass ers kostenlos bekommt!

Oke dann bitte weiter tipps!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 17th June 2024 - 06:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!