Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sachen Bestellen Und Den Preis Dafür Per Post In B

post Oct 28 2014, 01:24
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 15.Dec 2008
Alter: 40





Doofe Sachen bestellen, und das Geld per Post/Brief nach Holland, Österreich, Schweiz, oder so schicken


ist das eine Möglichkeit, um halbwegs sicher vor den blauen Kaschperle zu sein?


Natürlich können die Shops auch bescheissen und sagen, sie haben nie was von einem behalten. Aber ist Gelöd per Brief schicken sicherer als per Überweisung oder paysavedings?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Feanor am Oct 28 2014, 01:31 Uhr.


--------------------
Ich kann sehr gut Menschen umgehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 28 2014, 23:18
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,181
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Schweiz ist eine ganz schlechte Idee für Bestellungen, weil die nicht in der EU ist und alles durch den Zoll muss. Bargeldbeträge immer so verschicken, dass auch beim Durchleuchten des Briefs niemand sehen kann, dass Geld drin ist. Man weiß ja, dass in der Weihnachstpost sehr oft Briefe mit Geld verschwinden, der typische Brief von Oma oder einer entfernt lebenden Tante. Schwachsstelle sind die Mitarbeiter der Transportunternehmen und nicht die von einem kleinen Shop. Denn die verticken ihr Zeug mit so hoher Marge, dass sie es gar nicht nötig haben, einen Kunden zu prellen. Die haben weit mehr verdient, wenn er mal wieder bestellt als wenn sie ihn einmal abrippen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2014, 00:13
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.Nov 2014
Alter: 37





Wie es "hogie" schon erwähnte, das Problem liegt meistens an dem Transportunternehmen. Obwohl ich eher denke, dass das Risiko ob EU oder nicht, ziemlich gleich groß ist. Vor ca. 1 Jahr hat ein Bekannter von mir aus Österreich Geld zu mir in die BRD geschickt (in einem Briefumschlag, mit der österreichischen Post), der Briefumschlag kam an, aber ohne Geld, der Briefumschlag hatte "leichte Öffnungsspuren", wer wird das wohl gewesen sein?

Geld per Brief - meiner Meinung eine schlechte Idee.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Lynx am Nov 22 2014, 00:15 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2014, 00:15
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 22.Jun 2013
Alter: 32





unbedingt tarnen, wie bereits beschrieben! brief mit tesa versiegeln! einschreiben in die eu kostet so um die 3€. dann sollte es nicht wegkommen und wenn doch weist du ja bei wem. da du bei einem bekannten shop mit s so 10% rabatt bekommst, mache ich es dort immer so. da du nur mit scheinen zahlst, kannst du es so geschickt machen, dass du ab- statt aufrunden musst.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2014, 00:27
Beitragslink: #5


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Wieviel Geld? Kleinbeträge zwischen ein gefaltetes Blatt Karton. Kein Tesa!


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 19:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!