Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sabine Bätzing Bald Bei Gzsz, Lieblingsabine im TV

Lolek
post May 28 2008, 00:26
Beitragslink: #16


Unregistered











Du meinst Schwafeln gehört zur Priesterausbildung? devil.png (Verzeihung, Surak)

Hmm.. ja.. der Job wirds mit sich bringen.. Nun ja, es war wohl eine rethorische Frage tongue.gif

btw Surak in Fleisch und Blut würd mich auch mal interessieren ^^

bye.gif Lolek
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 28 2008, 01:07
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 315
Mitglied seit: 7.Aug 2006
Alter: 39





Surak for president! clapping.gif

Also meine Stimme hast du.
Werd politisch aktiv, du findest genug Unterstützung! (wenn auch viele Feinde)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2008, 01:50
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitglied seit: 11.Apr 2007
Alter: 40





finde ich ehrlich gesagt einen hammer beitrag, surak!

war sehr interessant zu lesen.


eine verstaendnisfrage habe ich:

QUOTE(Surak @ May 27 2008, 21:30)
Die Tatsache jedoch, daß sich "[i]n bestimmten Szenen der Jugendkultur [...] zum Beispiel der Konsum von Kokain etabliert [hat]" zeigt beispielhaft die Zwecklosigkeit von Prohibition, die ja ihre angebliche Existenzberechtigung aus dem Zweck bezieht, die Verfügbarkeit von Suchtmitteln zu verringern. Wäre sie dazu imstande, müßte dieser Satz ja lauten: "in keiner Szene der Jugendkultur kann sich der Konsum von Kokain etablieren, weil Kokain aufgrund der Gesetzeslage praktisch nicht verfügbar ist!" -


es geht um den unteren fettgeschriebenen satz, sollte der nicht folgendermaßen oder so aehnlich lauten:

"durch die prohibition kann sich der konsum von kokain in den jugendszenen weniger etablieren, als im fall der legalisierung, weil kokain aufgrund der gesetzeslage eingeschraenkter verfuegbar."?

du hast auf jedenfall recht, was die eigentliche intention der drogenprohibition ist, aber im angesicht der derzeitigen lage geht es doch das "produktivere" bzw "produktivste" system, vor allem in bereichen wie politik.
zudem wuerde man als gegenpartei gerade das als argument anbringen.

ueberdies laesst sich auch genau das argument nicht entkraeften, weil es keine beweise schwarz auf weiss gibt, die fuer eine solche groessenordnung repraesentativ sind. wie auch?


??

Der Beitrag wurde bearbeitet von c4m4ris am May 28 2008, 03:14 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post May 28 2008, 15:37
Beitragslink: #19


Unregistered











QUOTE(c4m4ris @ May 28 2008, 01:50)
QUOTE(Surak @ May 27 2008, 21:30)

Wäre sie dazu imstande, müßte dieser Satz ja lauten: "in keiner Szene der Jugendkultur kann sich der Konsum von Kokain etablieren, weil Kokain aufgrund der Gesetzeslage praktisch nicht verfügbar ist!" -


es geht um den unteren fettgeschriebenen satz, sollte der nicht folgendermaßen oder so aehnlich lauten:

"durch die prohibition kann sich der konsum von kokain in den jugendszenen weniger etablieren, als im fall der legalisierung, weil kokain aufgrund der gesetzeslage eingeschraenkter verfuegbar."?

*


Fettgedrucktes im folgenden Text ist absichtlich im Konjunktiv gehalten! cool.gif

Also: Ich gehe oben von der völlig absurden und seit langem widerlegten Hypothese aus, die Prohibition hätte das Ziel einer Verunmöglichung oder zumindest deutlichen Erschwerung des Drogenkonsums durch Unverfügbarkeit von illegalen Btms im Sinne und könnte dieses Ziel auch erreichen: Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es den zitierten Satz von Frau Schmidt ja in ihrer Fassung gar nicht, weil es den Sachverhalt, den sie dabei im Blick hat, gar nicht geben könnte: Weil Prohibition ja dann funktionieren würde - was sie natürlich nicht tut!

Das heißt, man hätte im Falle einer tatsächlich im Wortsinne des Gesetzes funktionierenden Prohibition gar keinen Gesprächsanlaß, weil es dann ja keine problematischen Konsummuster bei illegalen, sondern allenfalls bei legalen Btms, z.B. Alkohol, geben würde.

In dem Falle könnte man eigentlich nur den Satz oben sagen, den ich bewußt überspitzter formuliert habe als es bei deinem Vorschlag der Fall ist, der ja immer noch die Möglichkeit des Konsums unterstellt. Ein so radikales Programm aber wie etwa die Cannabisprohibition würde (wenn es auch nur im Geringsten sinnvoll wäre) nach nunmehr 70 Jahren doch absolut einwandfrei funktionieren: Tut es aber nicht! Das wollte ich damit ausdrücken, nichts weiter... bye.gif

Ich erinnere nochmal daran: Vor genau 10 Jahren hat man auf UN-Ebene beschlossen, den Konsum illegaler Drogen bis zum Jahr 2008 vollkommen auszumerzen. Hätte man eine realistische Möglichkeit gehabt, dies zu erreichen, dann hätte man es eigentlich schon zur Wahrung des eigenen Ansehens tun müssen. Dieses Versagen zeigt aber überdeutlich, daß Prohibition nicht nur unmenschlich, destruktiv, lebensgefährlich (Stichwort: Blei) und unnötig, sondern vor allem auch völlig unmöglich zu praktizieren ist. Allein schon darum muß sie umgehend abgeschafft und durch eine sinnvollere Praxis ersetzt werden.

Surak

PS.: Ach so: Ja, ich kann auch reden. Keine Bange! laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 28 2008, 16:03
Beitragslink: #20


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





omg, sry aber OMG

wie dumm kann man eigl sein? die frau erinnert mich voll an meine biolehrerin

stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif stupid.gif


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Surak
post May 28 2008, 16:09
Beitragslink: #21


Unregistered











QUOTE(karline @ May 27 2008, 23:52)


@karline: Find's ok, daß der Text da drin gelandet ist, aber ich habe eben noch irgendwie nen Druckfehler und sowas korrigiert - vielleicht kopiert ihr die aktuelle Version nochmal neu rein, obwohl auch da immer noch Druckfehler drin sind: Ich hab die Anrede mal groß und mal klein geschrieben, man sollte das einheitlich machen, mein Fehler...

Außerdem wäre ein Verweis bzw. Link auf die Seite ganz sinnvoll, damit man weiß, auf welchen Artikel ich mich beziehe. Man muß sowas ja immer im Zusammenhang sehen, finde ich! bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 28 2008, 16:13
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Mitglied seit: 11.Apr 2007
Alter: 40





hmm ok, hatte mir schon gedacht, dass es ein bewusst gewaehltes stilmittel ist, das seinen zweck auch nicht verfehlt, aber irgendwie finde ich es argumentativ betrachtet falsch. zumindest ist das mein gedanke beim lesen und es waere mein erstes argument gegen deine "forderung".

aber du hast dir deinen teil gedacht, also ist es gut so, wie es ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von c4m4ris am May 28 2008, 16:15 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Pink Floyd
post May 29 2008, 15:28
Beitragslink: #23


Unregistered











Ne Betriebswirtin als Drogenbeauftragte blink.gif .
Armes Vaterland sad.gif , dass Land das ich liebe smile.gif .
Wir besitzen alles ein gutes Sozialsystem , wir brauchen nur noch etwas mehr Wirtschaftswachstum verbunden mit Arbeitsplätzen und ein paar Drogen aber nicht nur scheinliberal wie in den Niederlanden wo der Anbau strafbar ist richtig alles durch Gesetze geregelt. Nicht wie die Spinner sagen erstmal ein paar Pflanzen zum Übergang .... tssssss.... das Farbfernsehen wurde ja auch nicht von Sendeanlage zu Sendeanlage umgestellt huh.gif das wird von heute auf morgen gemacht . basta.
Übergang dry.gif Leben wir in der dritten Welt .

Ich singe das Lied der Deutschen und alle Machen mit ( ich bin stolz auf Deutschland ALLE Strophen ) .
Wir haben auf der Welt überall Freunde smile.gif .
Deutschland ist nicht nur Deutschland .
Wir und die anderen wir sind Europa .
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2008, 11:46
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 658
Mitglied seit: 30.Oct 2007

Aus: unknown





QUOTE(Pink Floyd @ May 29 2008, 15:28)
Ne Betriebswirtin als Drogenbeauftragte   blink.gif .
Armes Vaterland  sad.gif  , dass Land das ich liebe  smile.gif .
Wir besitzen alles ein gutes Sozialsystem , wir brauchen nur noch etwas mehr Wirtschaftswachstum verbunden mit Arbeitsplätzen und ein paar Drogen aber nicht nur scheinliberal wie in den Niederlanden wo der Anbau strafbar ist richtig alles durch Gesetze geregelt. Nicht wie die Spinner sagen erstmal ein paar Pflanzen zum Übergang .... tssssss.... das Farbfernsehen wurde ja auch nicht von Sendeanlage zu Sendeanlage umgestellt  huh.gif  das wird von heute auf morgen gemacht . basta.
Übergang  dry.gif Leben wir in der dritten Welt .

Ich singe das Lied der Deutschen und alle Machen mit ( ich bin stolz auf Deutschland ALLE Strophen ) .
Wir haben auf der Welt überall Freunde  smile.gif .
Deutschland ist nicht nur Deutschland .
Wir und die anderen wir sind Europa .
*



-lol- Du hörst dich wie ein Kiddie an! Sag mal wie alt bist du denn wirklich?


--------------------
All Glory To The Hypnotoad

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
No.6
post May 30 2008, 14:03
Beitragslink: #25


Unregistered











QUOTE(Pink Floyd @ May 29 2008, 14:28)
Armes Vaterland  sad.gif

Ich singe das Lied der Deutschen und alle Machen mit ( ich bin stolz auf Deutschland ALLE Strophen )
Wir und die anderen wir sind Europa .
*



Ähm ja.. und jetzt? ^^ blink.gif

lg,
a bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 30 2008, 14:15
Beitragslink: #26


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





@surak, ja - einige forenmitglieder ham sich bereit erklärt die page regelmäßig nach schreibfehlern zu durchsuchen und diese zu korrigieren. das mit dem zusammenhang bring ich noch rein. ich selbst hab an dem text ein paar sachen abgeändert, z.B. "ich" durch "wir" ersetzt.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Pink Floyd
post May 30 2008, 19:22
Beitragslink: #27


Unregistered











Wie alt ich bin naja am 17 Juni hab ich Geburtstag biggrin.gif .
Warum soll ich mich wie ein Kiddie anhören huh.gif .
Mein lieber Sativa du hast wohl zu oft an der Sally Bläter geerntet angel.png .

Der Vergleich mit dem Farbfernsehen war gewählt um zu zeigen , dass man auch bei diesem Thema mit deutscher Sorgfalt heranzugehen ist.
Ich finde nunmal die Idee des DHV Blödsinn Übergangszeit.
Das muss bis ins letzte Detail mit vielen schwerverständlichen Paragrahpen im Betäubungsmittelgersetz verbrieft sein .

Und warum sollte man nicht wieder stolz sein wenn man ein Deutscher ist?

Deutschland blickt auf eine lange Vergangenheit zurück .
Wir besitzen eine Kultur die sogar zu Veränderungen und und Integration anderer Kulturen bereit ist.
Wenn man nicht auf dieses neue Deutschland stolz sein darf ,welches sich so prächtig aus den brauen Ruinen nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt hat dann auf was?
Ich liebe mein Vaterland und dazu stehe ich hi.gif .
Andere Länder zeigen ihren Stolz warum soll es mir nicht gestattet sein zu sagen Hochlebe Deutschland unsure.gif ?
Die französische Hymne ist so blutig warum darf man nicht die Erste Singen man kann ja die Stelle mit den Flüssen umschreiben.

Ich bin stolz deutscher zu sein . Ich bin stolz in einem Land leben zu dürfen , welches so große Persönlichkeiten wie Adenauer , Kiesinger , Brandt , Schmitt , Kohl , Walter Bruch , Goethe , Schiller ... (diese Liste könnte ich ewig weiterführen) hervorgebracht hat.

Deutschland mein Vaterland ich bin stolz auf dich smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Pink Floyd am May 30 2008, 19:24 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
No.6
post May 30 2008, 20:55
Beitragslink: #28


Unregistered











QUOTE(Helmut Kohl (CDU) 18. Aug 1992)
"Unser Ziel muß eine Gesellschaft sein, die den Rausch einmal genauso ächtet wie den Kannibalismus."
*



Stolz auf Kohl ja?
Niemand sagt dass es dir nicht gestattet ist aba ich frag mich was das hier verloren hat?!

a bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
Pink Floyd
post May 31 2008, 14:48
Beitragslink: #29


Unregistered











Ja unser lieber Helmut hatte auch seine Fehler aber wer hat die nicht? smile.gif .
Aber man muss sagen er war nicht der Drogenbeauftragte der Typ war mit Staatsgästen und der Wiedervereinigung voll beaschäftigt laugh.gif .
Dank Helmut sind wir wieder Deutschland einig Vaterland smile.gif .

Und außerdem ist er genauso ein Pfläzer wie ich angel.png .
Und wir haben halt nur wenige Drogen Woi ( Wein) Weck ( Brötchen) un Worschd ( Wurst) .
Entschuldigt wenn ich so vom Thema abgekommen bin aber ich bin für Schwarz Gelb .
Rot Rot Grün ums verrecken nicht cool.gif .
Go to the top of the page
+Quote Post
No.6
post May 31 2008, 15:16
Beitragslink: #30


Unregistered











QUOTE(Pink Floyd @ May 31 2008, 13:48)
Und außerdem ist er genauso ein Pfläzer wie ich  angel.png .
*



jetzt wird mir einiges klar... mrgreen.gif
sry nichts für ungut angel.png

lg,
a bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th June 2024 - 17:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!