Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ritalin

post Jan 20 2009, 07:54
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 19.Jan 2009
Alter: 36





Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ich hier in den richtigen Bereich poste, ansonsten bitte verschieben.
Ich wollte mal fragen, ob es Erfahrungen zu Ritalin gibt. Wirkt es wirklich so krass Konzentrationsfördernd und beeinflusst das letztlich die Leistungsfähigkeit wirklich positiv?
Hat schon mal jemand eine Prüfung auf Ritalin geschrieben?

Ach ja: Und gibt es eventuell pflanzliche Alternativen?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Baldr am Jan 20 2009, 07:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 10:54
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





Die Wirkung bezeichne ich nicht wirklich als Leistungsfördernd. Ich war eher Nervös statt Konzentriert. Komische Wirkung aufjedenfall. Ich weiss nicht was du mit pflanzliche Alternativen meinst. Kaffe, Guarana, Ephedra ??


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 13:07
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Also ich hatte einmal Ritalin und hhab mittags n ehalbe Tablette genommen...das war das einzige mal wo ich länger als eine halbe Stunde am STück einfach mal beim lernen bleiben konnte..das geht normal nicht bei mir...auch auf Parties kommts meiner Meinung nach gut^^also wenn jemand was hat^^

Pflanzliche Alternative mit Methylphenidat als Wirkstoff gibts ned. Methylphenidat ist aber mit den Amphetaminen verwandt. Also schau dich ma bei Ephedra, Sida cordifolia, Catha edulis oder Ban Xia um.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 13:25
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 33





gotu kola soll das gehirn verjüngen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 15:01
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Welch unglaublich sinnvoller Beitrag rolleyes.gif ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 15:17
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 23.Sep 2007

Aus: Plzeň





Wenn du selber kein AD(H)S hast, dann wirkt es nicht anders als andere Amphetamine. Nur schwächer, mit einer sanfteren An,-/Abflutung.

Bei Personen, die AD(H)S haben, wirkt es Wahrnehmungsverändernd und eher dämpfend. Die gesamte Umgebung wird anders verarbeitet. Anstatt, dass sie immer als ganzes aufgenommen und als gleichwertig erfasst wird, ist es dann möglich zu Fokussieren um sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.
Es liegt nicht an der Konzentration, die auch unter Methylphenidat nicht deutlich gesteigert wird, sondern am Managen der Einflüsse.
Auch die Wahrnehmung eines AD(H)Slers objektiv betrachtet ist nicht besser oder schlechter als die anderer, sondern nur anders. Das resultierende Problem ergibt sich aus der Form des Lernens und Lebens der Gesellschaft, die natürlich von der Mehrheit geprägt und bestimmt wird. Da es aber die Lebensqualitäten in der Regel nicht begünstigen würde, komplett aus der Gesellschaft zu verschwinden, ist Amphetamin, trotz Nebenwirkungen eine Möglichkeit aber keine Lösung.

Um die Leistungsfähigkeit zu steigern auch zu empfehlen, da es eben schwächer als anderes Amphetamin ist und nicht Abhängig machen soll.
Ritas hieß die Frau des Erfinders, die durch Ritalin besser Tennis spielen konnte. bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von 2fast4u34521 am Jan 20 2009, 15:23 Uhr.


--------------------
Es kommt nicht darauf an, DASS man etwas tut, sondern WIE man etwas tut.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde. Jean-Paul Sartre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sunglasses at Night
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 15:36
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 33





QUOTE(-phoenix- @ Jan 20 2009, 15:00)
Welch unglaublich sinnvoller Beitrag rolleyes.gif ^^
*


ich weiß ja nicht warum er sich besser konzentrien will, aber wenn man 1-2 blätter täglich isst soll das positive auswirkungen haben
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 16:26
Beitragslink: #8





Gruppe: Members
Beiträge: -50
Mitglied seit: 27.Oct 2008
Alter: 34





Wartet bis Dr. Albert schreibt... der hat genügend erfahrungen smile.gif Kennt sich aus!


--------------------
QUOTE(Richtung Mond @ Jun 22 2009, 19:45)
VERPISS DICH AUS MEINEM THREAD
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 16:56
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





QUOTE
Es liegt nicht an der Konzentration, die auch unter Methylphenidat nicht deutlich gesteigert wird, sondern am Managen der Einflüsse.


Management der Einflüsse ist glech Konzentration^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 17:40
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Also wie es mit AD(H)S ist weiss ich nicht, aber ohne ist es geil biggrin.gif

9mg line legen und rein damit.....erst denkt man scheisse war zu wenig weil es nicht anfängt zu wirklen, also nochmal ein paar Krümel hinterher. Und aufeinmal: Huwiiee es fängt an zu wirken. Anfangs geniesst man einfach nur das anfluten, direkt danach will man irgendwas machen aber kann sich nicht auf 1 Sache konzentrieren und will alles mögliche aufeinmal machen. Danach kommt die Laberphase devil.png : Ma ne kurze Story dazu: Ich und ein (ehemaliger) Freund haben um ca. 0uhr jeder 2Lines gezogen, ich insgesamt 9-12mg und er 5-8. nachdem das anfluten und die "ich muss was machen-Phase" vorbei waren wollen wir raus gehen. Dann guckten wir alle 10Minuten auf die Uhr und sagten was in die richtung von "Ohaa schon 10minuten vergangen, merkst du auch wie schnell die Zeit vergeht? Also ich weiss ja nicht ob die Zeit wirklich so schnell vergeht aber mir kommt es nicht so vor" nachdem man das gesagt hat und der andere sowas in die richtung geantwortet hat guckt man wieder auf die Uhr und sagt "Man, schonwieder 5Minuten vergangen, haben wir wirklich so viel geredet? Also mir kam es nicht so vor als wenn wir soviel geredet haben aber in der Zeit sind ja 5Minuten vergangen also müssen wir viel geredet haben". Und das ganze sagte man ca. 5x schneller als man normalerweise redet. So, als wir dann noch ca. 45Minuten darüber geredet haben ob wir nichtmal loswollen gingen wir dann und mussten uns 1000mal vergewissern ob wir nicht was vergessen hatten, was auch gut war. Als wir dann draussen waren sprach uns jemand an der aussah als wenn er stress will, ist auch ein bisschen bekannt dafür die gegend da. Normalerweise wären wir einfach weggegangen, aber auf Rita hatten wir irgendwie garkeine Angst. Also hingegangen. Nachdem wir also zu 3. waren und alle laberten, wart es für mich so als würde ich mit dem Körper dasein, mit den Sinnen auch aber trotzdem ganz woanders. Also ich hab zugehört wenn jemand anderes was gesagt hat und es hat mich auch interessiert, aber wenn ich nicht gefragt wurde oder keine passende Antwort hatte konnte ich nicht antworten. Bevor ich was antwortete hab ich erstmal überlegt ob die Antwort richtig ist, bis dahin warn die beiden aber schon ´n paar Sätze weiter. Der Typ der uns angelabert hatte war wirklich sehr nett und hat uns dann an der Tankstelle was zu essen geholt (nur ´n Kitkat, aber trotzdem). Als das ganze dann irgendwann vorbei war, war ich schon fast wieder down und wir waren wieder bei meim Freund zuhause. Da redeten wir dann noch ein bisschen bis ich fast komplett down war (mein Freund war allerdings noch drauf). Müsste so 3 oder 4 Uhr gewesen sein. So, aus der Story ist jetzt doch ein kleiner Tripbericht geworden, ist zwar nicht ausführlich aber so nen klein "Einblick" in die Welt des Rita´s sollte er geben. Also es ist alles nicht so stark wie man beim lesen denkt, ausser das mit der Zeit, das ist wirklich krass, aber trotzdem ist das feeling einfach geil. Achso nochwas: Auf Rita kann ich viel schneller rennen als normalerweise, kann weitere Strecken laufen und merk das nichtmal etc.
Also ich kann´s nur weiterempfehlen, Oral ist es aber nochmal komplett anders.
Suchtpotenzial ist so naja, also ich finds schon richtig geil und wenn meine Quelle nicht zu wär würd ich es bestimmt alle 2-4 Wochen nehmen, jetzt ist es aber nur mal alle 3-4 Monate.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Jan 20 2009, 17:40
Beitragslink: #11


Unregistered











@Murderinc: bye.gif

Also es ist wirklich sehr gut für geistige arbeiten, ich hab zB. bei einem Referat kürzlich gute Erfahrungen damit gemacht. Man ist klarer als bei amphe und das Urteilsvermögen ist nicht so stark beeinträchtigt(auf amphe findet man ja fast alles genial was man verzapft).

Zum feiern ist es auch sehr gut, allerdings dann mit Alk dazu, sonst ist man doch noch zu normal/klar/zu unspektakuläre Wirkung. Aber man kann wirklich lange wach und gut gelaunt bleiben, sowie relativ klar im Denken. Grundsätzlich trifft eben fast alles zu was auch auf amphe zutrifft, aber die Nebenwirkungen sind schwächer. Das Runterkommen ist zwar bei einer etwas höheren Dosis schon ziemlich unangenehm, aber bis auf eine allgemeine Schlappheit hat man am Tag danach nichts zu befürchten.

Also wirklich eine interessante Substanz, schade dass es als verschreibengsfähiges btm nicht so leicht zu bekommen ist, pflanzliche Alternativen gibt es nicht wirklich, am ehesten die von Phoenix geposteten(amphetaminverwandte Substanzen eben, gerade Kath dürfte gut sein).
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 20 2009, 21:14
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 19.Jan 2009
Alter: 36





Okay, vielen Dank an alle für die Infos! Zusammenfassend also: als Denkdroge nur bedingt zu gebrauchen, dafür als Freizeitdroge ganz spaßig...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2009, 21:33
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 23.Sep 2007

Aus: Plzeň





QUOTE(Baldr @ Jan 20 2009, 20:13)
Okay, vielen Dank an alle für die Infos! Zusammenfassend also: als Denkdroge nur bedingt zu gebrauchen, dafür als Freizeitdroge ganz spaßig...
*


Nein, dass kannst du schon als Denkdroge nehmen, musst nur vernünftig dosieren. Man kann wirklich sagen, dass wenn es überhaubt eine Droge gibt, mit der man besser Arbeiten kann, dann ist es Coffein oder Amphetamin. Mit Methylphenidat hast du ein Amphetamin, welches weniger Nebenwirkungen hat, als andere.

Der Beitrag wurde bearbeitet von 2fast4u34521 am Jan 20 2009, 21:34 Uhr.


--------------------
Es kommt nicht darauf an, DASS man etwas tut, sondern WIE man etwas tut.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde. Jean-Paul Sartre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sunglasses at Night
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Jan 20 2009, 21:33
Beitragslink: #14


Unregistered











naja, ich hab mal ne viertel Rita gezogen, und konnte echt 2 stunden am stück büffeln, bis ich durch Mittagessen unterbrochen wurde.
normalerweise kotzt mich das lernan nach ner (halben) stunde schon an, aber auf dem Zeugs war ich echt übermotiviert und konzentriert.

Dadurch, das ich die Tablette immer in so kleinen Mengen gezogen hab, hatte ich aebr auch nie das volle Wirkungsspektrum.
Könnte mir vorstellen, das mich eine ganze Tablette zu sehr aufputschen würd (in bezug aufs lernen)...

zum Feiern noch nicht verwendet.. vielleicht ändert sich das ja bald...
Hoffen wirs. bye.gif

zorn
Go to the top of the page
+Quote Post
Dr.Albert
post Jan 20 2009, 21:35
Beitragslink: #15


Unregistered











zum Thema Lernen/Arbeiten...

Ich würde sagen

geistige Arbeiten: Methylphenidat
körperliche Arbeiten: Amphetamin

Zum Feiern ist beides gleich gut finde ich, das kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Go to the top of the page
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 10:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!