Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Rezeptpflicht In Der Türkei

post Jul 20 2008, 16:42
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Mitglied seit: 12.Dec 2006






Tag,
Weiss jemand was genaueres über eine Rezeptpflicht in der Türkei ?
Ganz besonders zu Diazepam was konkretes. Ist es rezeptpflichtig ? Oder kommt es auf mg an bzw. Mengen etc... ?

Noch einen Nachtrag: Ich möchte keine Quellen haben, nur eben was konkretes zum Thema. Über Zoll und Medikamenteneinfuhr weiss ich bescheid. Ich möchte nichts nach Hause bringen, sondern dort nehmen und das war's (auch wenn der Preis verlockend sein sollte). Ich denke das sollte wohl legal sein.

Bei Google finde ich nichts außer Leute die Antibabypillen und Aspirin kaufen, um nach Hause zu bringen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mr wayne am Jul 20 2008, 16:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jul 20 2008, 17:41
Beitragslink: #2


Unregistered











Es gibt natürlich eine Rezeptpflicht!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 20 2008, 18:05
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Mitglied seit: 12.Dec 2006






Gut eine Rezeptpflicht gibt's natürlich...z.B. für starke Schmerzmittel, aber auch für Benzos wie Diazepam ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jul 20 2008, 19:19
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(mr wayne @ Jul 20 2008, 17:04)
Gut eine Rezeptpflicht gibt's natürlich...z.B. für starke Schmerzmittel, aber auch für Benzos wie Diazepam ?
*



Ich meine mit "Rezeptpflicht" nicht, dass die Türken schonmal etwas davon gehört haben und es vllt dort sowas geben müsste, sondern dass es auch für Benzodiazepine eine Rezeptpflicht gibt. Warum sollte es Eurer Meinung nach keine geben? Weil es um die Türkei geht und die weniger Ahnung haben o.ä.?
Benzodiazepine sind gefährlich, man sollte sie nicht nehmen, wenn man es nicht zwingend muss. Auch sollte man diese Mittel bei Behandlung einer Krankheit als letzte Wahl sehen. Das weiss man auch in der Türkei und deswegen wird auch dort nicht leichtsinnig damit umgegangen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 20 2008, 20:29
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Mitglied seit: 12.Dec 2006






QUOTE(blink @ Jul 20 2008, 18:18)
QUOTE(mr wayne @ Jul 20 2008, 17:04)
Gut eine Rezeptpflicht gibt's natürlich...z.B. für starke Schmerzmittel, aber auch für Benzos wie Diazepam ?
*



Ich meine mit "Rezeptpflicht" nicht, dass die Türken schonmal etwas davon gehört haben und es vllt dort sowas geben müsste, sondern dass es auch für Benzodiazepine eine Rezeptpflicht gibt. Warum sollte es Eurer Meinung nach keine geben? Weil es um die Türkei geht und die weniger Ahnung haben o.ä.?
Benzodiazepine sind gefährlich, man sollte sie nicht nehmen, wenn man es nicht zwingend muss. Auch sollte man diese Mittel bei Behandlung einer Krankheit als letzte Wahl sehen. Das weiss man auch in der Türkei und deswegen wird auch dort nicht leichtsinnig damit umgegangen.
*


Och bitte...jetzt keine ''Türkei ist unterentwickelt'' Quatsch.
Ich hätte auch ein Staat aus Südamerika nennen können z.B. Nicaragua, wenn ich dort Urlaub gefahren wäre. Da man dort vieles ohne Rezept kriegt. Und nur weil die vieles ohne Rezept abgeben ist das für mich schon lange nicht unterentwickelt. Und das die Apotheker und Ärzte in Nicaragua was von Benzosucht wissen ist ja wohl klar. Ich habe nirgends was von Türkei sei unterentwickelt gesagt (PUNKT)

Noch was: Die Antibabypillen kriegt man hier nur mit Rezept und in der Türkei ohne Rezept und deswegen dachte ich vielleicht gibt's noch mehr Medikamente wie z.B. bestimmte Benzos ohne Rezept...man, man, man.

Dann gehe ich dort selbst fragen. Thread kann geschlossen werden.

Achja, das Benzos gefährlich sind weiß jeder Mensch. Aber las das lieber meine Sache sein was ich nehme und was nicht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mr wayne am Jul 20 2008, 20:37 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jul 20 2008, 22:10
Beitragslink: #6


Unregistered











Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Türkei unterentwickelt ist. Das scheint Dir in Deinem Kopf rumzuschwirren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 21 2008, 07:37
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Mitglied seit: 12.Dec 2006






QUOTE(blink @ Jul 20 2008, 21:09)
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Türkei unterentwickelt ist. Das scheint Dir in Deinem Kopf rumzuschwirren.
*


QUOTE
Weil es um die Türkei geht und die weniger Ahnung haben o.ä.?

Jaja...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jul 21 2008, 13:53
Beitragslink: #8


Unregistered











Weniger Ahnung haben, heisst nicht unterentwickelt zu sein. Und wenn Du den Satz verstehen würdest, würdest Du meinen Standpunkt zu dieser evtl. Annahme anderer richtig interpretieren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von blink am Jul 21 2008, 13:54 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 07:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!