Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Reines Ethanol (c2h6o) Trinken

post Mar 1 2008, 16:18
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






In meiner Apotheke kosten 90% Ethanol 100 ml 7,70€. Hab's dann noch günstiger gefunden, 250 ml 96% für 6,90€.

Dürfen Apotheken Ethanol überhaupt an Minderjährige verkaufen?? Ich denke doch, nicht?

Der Beitrag wurde bearbeitet von digit55 am Mar 1 2008, 16:18 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 1 2008, 16:23
Beitragslink: #17


Unregistered











QUOTE(digit55 @ Mar 1 2008, 15:18)
Dürfen Apotheken Ethanol überhaupt an Minderjährige verkaufen??

Gute Frage. Ich denke, es kommt auf den Einsatzzweck an. Für das Modellbauhobby wohl schon, zum Trinken ganz sicher nicht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2008, 16:38
Beitragslink: #18


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Es gibt zwar auch unversteuerten Alkohol, der dann billig zu haben ist (Stichwort: Bioethanol), allerdings ist dieser mit Methylethylketon vergällt. Dieses bildet mit dem Ethanol ein sog. azeotropes Gemisch, wodurch die zwei Substanzen nicht einfach durch fraktionelle Destillation zu trennen sind.

Habe in einem anderem Board mal eine Diskussion diesbezüglich angezettelt, es ist aber nichts wirklich sinnvolles dabei rausgekommen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Baalberith am Mar 1 2008, 16:39 Uhr.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 1 2008, 17:00
Beitragslink: #19


Unregistered











Vergällten Ethanol reinigen zu wollen, halte ich für unsinnig. Viel einfacher ist es, einfach Zucker mit Turbohefe zu vergären und abzudestillieren. Bei der Vergärung von Zucker kann auch kein Methanol entstehen. Ein verbleibender Hefegeschmack im Destillat dürfte mit Aktivkohle entfernbar sein.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2008, 17:16
Beitragslink: #20


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Im Endeffekt sind alle Methoden recht umständlich, und nur so zum hobbytrinken ist es wohl am einfachsten wenn du den Alkohol wie gewohnt einkaufst.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 17:21
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 24.Feb 2008
Alter: 65





Ich hab mal nen 13jährigen, der über 3 Promille hatte und kurz vor dem Koma war, ins Krankenhaus gebracht. Als ich ihn am nächsten Tag abholte, hab ich mich gewundert, dass er nicht die Spur eines Katers hatte. Der Arzt sagte, sie hätten ihm entsprechende Medikamente gegeben. Ich hab aber keine Ahnung, was das war.

Übrigens ist Schnapsbrennen ein sehr schönes Hobby!

Z.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 18:30
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.Mar 2008
Alter: 36





ich hab Penner gesehen die hockten da mit BRENNSPIRITUS blink.gif

echt jetz...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2008, 18:55
Beitragslink: #23


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(ForestMaster @ Mar 1 2008, 17:30)
ich hab Penner gesehen die hockten da mit BRENNSPIRITUS  blink.gif

echt jetz...
*



Ja ist klar, das geht ja auch. Ist ja nichts anderes als Ethanol das vergällt wurde.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 1 2008, 20:53
Beitragslink: #24


Unregistered











Es ist offensichtlich, daß Brennspiritus hin und wieder von unverbesserlichen Alkoholikern konsumiert wird. Daher wird auch schon lange nur noch mit Mitteln vergällt, die weniger toxisch als der Ethanol selbst sind. Daher sind die Zeiten, als man mit Methanol vergällt hat, endgültig vorbei. Von typischem, mit Denatoniumbenzoat vergällten Brennspiritus kann man ruhig mal einen Tropfen kosten. Er wird dir als völlig ungenießbar bitter in Erinnerung bleiben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2008, 21:28
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Wenn man sich den Thread so anschaut fasst man sich echt an die Platte.

1. Apothekenalkohol ist viel zu teuer(60-90€/l 96%), ne 0,5l Flasche Premium Primasprit(69,5%) kostet in der Metro 5€; damit kann man auch leckere kaum nach Alkohol schmeckende Cocktails(Schwanzschwanz?^^) mixen die gut reinhauen.

2. Wassermangel verursacht Kopfschmerzen(der 3. Katergrund nach Fuselalkoholen und Acetaldehyd). Von daher ist es von nutzen nach dem Zechen Wasser(0,5-1l) zu trinken weil Alkohol bekanntlich dehydriert.
Ich hatte bis jetzt in meinem Leben nur ein einziges mal einen Kater und da gabs am Vorabend Likör einer Privatbrennerei wo anscheinend doch ein wenig zu lang destilliert wurde.

3. Wodka pur schmeckt nicht wie Ethanol und ist eisgekühlt und bei guter Qualität(teure russische Marken liegen vorn) nur zu empfehlen. Wenn man das Experiment macht und je 1cl Wodka, Primasprit und 96% Ethanol trinkt(am besten eiskalt) merkt man das sich Sprit und 96% sehr ähneln aber mit guten(und schlechten) Wodka nichts am Hut haben und ein deutlicher Unterschied(nicht nur in der Rauschwirkung) bestehen.

Na dann Prost!

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 1 2008, 21:35
Beitragslink: #26


Unregistered











QUOTE(Eraser @ Mar 1 2008, 20:28)
Wassermangel verursacht Kopfschmerzen(der 3. Katergrund nach Fuselalkoholen und Acetaldehyd).

Stimmt, hatte ich glatt vergessen. blush.png
Liegt wohl daran, daß man darauf nicht mehr achten muß, wenn man sich ausschließlich mit Bier betrinkt.
Primasprit habe ich noch nie gesehen, danke für die Info. Muß ich echt mal nachschauen...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2008, 21:45
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Für alle die mit Primasprit Cocktails mischen wollen hier ein einfaches sehr leckeres Rezept von einem Kumpel(Hobbybarkeeper) und mir:

Pink Spirit

3cl Sprit und 2cl Granatapfelsirup in ein Glas geben und das ganze mit Ginger Ale auf 200ml auffüllen.

TSORP!

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2008, 00:53
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 19.Jan 2008
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Mar 1 2008, 19:53)
Er wird dir als völlig ungenießbar bitter in Erinnerung bleiben.
*



Was ich aus diversen Feuerspuck-Experimenten mit 'nem Kumpel bestätigen kann. laugh.gif


--------------------
Muuuahhh!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2008, 01:25
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 596
Mitglied seit: 19.May 2006
Alter: 35
Aus: Norddeutschland





QUOTE(Noobiesd @ Mar 1 2008, 12:27)
nur mal zur erinnerung, man muss 18 sein um sich in der community anmelden zu dürfen wink.gif soviel zum kumpel der 17 is

jaaa "der kumpel" hats nötig biggrin.gif

und methanol macht erst ab 15ml blind, (oder es war todesfolge bei 20ml ?!?! habs vergessen biggrin.gif) zumindest machen geringste mengen nicht viel und in jedem schnaps isn bissl methanol drin, schnaps is ja kein reiner ethanol mit h²0

Es geht mir eigentlich nur darum das keiner ärger bekommt wenn man dem kumpel schnaps kauft z.b. seine schwester

darum kauft der einfach legal in der apotheke und wenn die polizei einen mal besoffen auffindet, hey woher hast du den schnaps: selber gekauft in der apo...

feddisch und ich hab mal gerechnet bei ca. 170g reinen alkohol hab ich ungefähr 2,3 promille *g*
*




wie errechnet man sich denn seine promille zahl??


zum thema

Ethanol zu trinken ist kein thema, nur ich denke mal das man viel schneller betrunken wird und wie ich mal geteste braucht man auch viel viel viel weniger...
ansonsten trinke ich am abend nen flasche kurze korn oder wodka mit energy und ca 10 - 15 bier dabei. dann bin ich voll so bei ethanol habe ich keine 100ml getrunken und war mombenvoll
ich kann auch nur sagen ethanol schmeckt wie billiger wodka


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2008, 01:32
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 738
Mitglied seit: 31.Oct 2007






QUOTE(Daishi @ Mar 1 2008, 23:53)
QUOTE(hogie @ Mar 1 2008, 19:53)
Er wird dir als völlig ungenießbar bitter in Erinnerung bleiben.
*



Was ich aus diversen Feuerspuck-Experimenten mit 'nem Kumpel bestätigen kann. laugh.gif
*



dito... habs mal auf nem Usertreffen versucht... danach stand ich an ner Hecke und hab gekotzt...

Feuerspucken mit richtigen Sporen ist grandios!
Als alter "aktiver Darsteller auf mittelalterlichen Märkten" kennt man nach unzähligen versuchen die Tricks xD

>Grüße
Bartzi

Der Beitrag wurde bearbeitet von Bartzi am Mar 2 2008, 01:35 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th June 2024 - 03:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!