Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Regulierung Von Saatgut

post Apr 25 2013, 00:45
Beitragslink: #16


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





WORD

angry_talking.gif


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 01:05
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was machen wir? Die Petitionen sind zwecklos. Man bräuchte die Massenmedien, denn kein normaler Mensch kann das für gut halten und jeder Kleingärtner kotzt richtig. Die bekommen das bloß alle erst mit, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 10:22
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Massenmedien? Von den Zeitungen sind 75% bei vier großen Medienkonzernen.

RTL, VOX etc. gehört zu Bertelsmann. In den öffentlich rechtlichen sitzen oftmals SPD und CDU. Und ProSieben ist auch bloß ein riesiger Sender um Produkte zu bewerben.

Von den Internetseiten sind auch massenhaft Bertelsmann, Burda, Axel Springer im Hintergrund.

Die Menschen interessireen sich dann doch aber lieber, ob sie das richtige Outfit und die richtige Schminke haben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 21:16
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Apr 24 2013, 20:08)
Was ich noch nicht rausgelesen habe:
Bezieht sich das Verbot explizit auf Nutzpflanzen (Getreide, Obst, Gemüse), oder ist alles davon betroffen.
Kann man als Privatperson zb. noch Löwenohrsamen kaufen?
Weis dazu jemand etwas?
Das lese ich nicht raus.
*



Das wüsste ich auch mal gerne, ob es da auch um 'Zierpflanzen' geht...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 21:58
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Wie wäre es denn mit einem "Rundschreiben" an z.B. Biosupermärkte usw.?
Mit Infobriefen an Vorsitzende von Gartenkollonien, FÖJ-Vereine, Einträgen in sämtlichen Gärtnerforen, usw. ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 22:14
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Gärtner08 @ Apr 25 2013, 21:58)
Wie wäre es denn mit einem "Rundschreiben" an z.B. Biosupermärkte usw.?
Mit Infobriefen an Vorsitzende von Gartenkollonien, FÖJ-Vereine, Einträgen in sämtlichen Gärtnerforen, usw. ?
*


Was ist eigentlich mit denen die es voll erwischt und sogar Verbindungen zur Politik haben? Z.B. der Bauernverband? Schlafen die auch noch?


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 22:55
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Ich denke mal die werden schon bescheid wissen aber sind selber hilflos, ausserdem brauchen auch die Verbände Mitglieder welche was gegen das Vorhaben haben, wenn der Verband bescheid weiss aber es dem Rest egal ist können die auch nicht viel machen.

Ob es nur für Nutzpflanzen oder auch für den Rest gilt werde ich morgen mal versuchen herraus zu finden, ich hoffe ich vergesse es nicht.

Wobei, wenn ich auf der Internetseite des Bauernverbandes gucke scheint es mir so als wenn die wirklich noch komplett schlafen: http://www.bauernverband.de/
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 25 2013, 23:20
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(hogie @ Apr 25 2013, 22:14)
Was ist eigentlich mit denen die es voll erwischt und sogar Verbindungen zur Politik haben? Z.B. der Bauernverband? Schlafen die auch noch?
*



Gerade die Bauern müsste man mal aktivieren... Deren Kollegen in den USA haben ja schon hinreichend Erfahrungen mit Monsanto und co. - mir völlig unverständlich, warum die nicht einen riesigen Wirbel veranstalten!


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 01:13
Beitragslink: #24


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Der Saathandel ist doch schon zu fast 100% in den Händen von Monsato Bayer Dupont und Co. Wobei es keine Rolle spielt ob ihr Bauern seit oder oder eure Dill Samen bei EDKA oder Hornbach kauft.


Fakt ist das ihr egal bei welchem Handelsnamen ihr bereits das Killergen in eurem Garten verteilt.

Aus Sicht der Konzerne ist das nur der nächste logische Schritt.



--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2013, 03:30
Beitragslink: #25


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





QUOTE(Kosmos @ Apr 25 2013, 22:20)
QUOTE(hogie @ Apr 25 2013, 22:14)
Was ist eigentlich mit denen die es voll erwischt und sogar Verbindungen zur Politik haben? Z.B. der Bauernverband? Schlafen die auch noch?
*



Gerade die Bauern müsste man mal aktivieren... Deren Kollegen in den USA haben ja schon hinreichend Erfahrungen mit Monsanto und co. - mir völlig unverständlich, warum die nicht einen riesigen Wirbel veranstalten!
*




So blauäugig seid ihr nicht wirklich oder?

Es hat damals auch fast keinen interessiert als sie die Milch überall verteilt haben, dann wurde eine fadenscheinige "Verbesserung" der Preispolitik vorgenommen und alle waren erstmal wieder leise.

Da heutzugtage keiner mehr bereit ist für vernünftige Lebensmittel zu bezahlen ist es nur logisch dass die Bauern mitspielen. Man legt sich nicht mit der Politik an und behält so seine Subventionen und steigert gleichzeitig seine Ertäge.
Nur die kleinen Bauern würden sich überhaupt dagegen wehren und denen hört keiner zu wink.gif

Ich finde es sehr lustig dass man in Europa sehr sensibel auf ("künstliche") Gentechnik reagiert bzw sich das hier nicht durchsetzen kann. Gleichzeitig wird dann sowas durchgeboxt ohne dass es die breite Bevölkerung auch nur mitbekommt.

Vll gibs dann ja bald die Insekti- und Fungizide gleich im Sparpaket mit dem Saatgut dazu, würde alles ja noch einfacher machen.

@Dingo:
Du hast recht, prinzipiell ändert sich nicht viel, bis darauf, dass sie sich jetzt ganz offiziell auf ihr Monopol einen runter holen können wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Patien am Apr 26 2013, 03:34 Uhr.


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2013, 13:50
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35







--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2013, 19:25
Beitragslink: #27


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Apr 23 2013, 19:18)
QUOTE(Acinonyx @ Apr 23 2013, 19:47)
gründen wir einen eigenen Staat? Wer macht mit?

und wo? Auf internationalem Gewässer? wink.gif

*



Wir könnten sowas wie Gungen City aus Star Wars auf hoher see nachbauen (irgendwo wo das wasser nicht übermässig tief ist und im boden verankern) und uns für unabhängig erklären biggrin.gif

Das Brüssel immer mehr die macht an sich reißt und dort demokratie nichtmehr exestiert, dürfte jedem spätestens seit Acta klar sein.
Denen gehört augenblicklich sämmtliche Macht entzogen, aber daran ist ja keiner interessiert.

Btw: Wir könnten auch das CERN gelände überfallen und für unabhängig erklären biggrin.gif
Ist ja quasi mehr oder weniger ein eigener Staat und besitzt kein eigenes millitär wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dioxis am May 1 2013, 19:32 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2013, 21:41
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 28.Mar 2013
Alter: 30





QUOTE(Dioxis @ May 1 2013, 18:25)
QUOTE(hogie @ Apr 23 2013, 19:18)
QUOTE(Acinonyx @ Apr 23 2013, 19:47)
gründen wir einen eigenen Staat? Wer macht mit?

und wo? Auf internationalem Gewässer? wink.gif

*



Wir könnten sowas wie Gungen City aus Star Wars auf hoher see nachbauen (irgendwo wo das wasser nicht übermässig tief ist und im boden verankern) und uns für unabhängig erklären biggrin.gif

Das Brüssel immer mehr die macht an sich reißt und dort demokratie nichtmehr exestiert, dürfte jedem spätestens seit Acta klar sein.
Denen gehört augenblicklich sämmtliche Macht entzogen, aber daran ist ja keiner interessiert.

Btw: Wir könnten auch das CERN gelände überfallen und für unabhängig erklären biggrin.gif
Ist ja quasi mehr oder weniger ein eigener Staat und besitzt kein eigenes millitär wink.gif
*



Genau, und dann entwickeln wir die Neutronen-Superwaffe und fangen Kugeln mit Elektronenbeschuss ab, welche gleich aus dem Beschleuniger kommen!

Btw. haben die dort die Zulassung für eine verbotene Bauweise der Wiggler (Magnetenwackler) bekommen, indem die ansässige Universität einfach mal zusagt!

-

Sagmal, ist die Regulierung nun eine nationale Idee, oder eher für ganz Europa gedacht?


--------------------
Mein Growbericht :-)
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
- Winston Churchill
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2013, 22:52
Beitragslink: #29


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58







--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2013, 15:23
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(Ratz @ May 4 2013, 22:52)


Diese 'Wirtschaftsnachrichten' waren mir tatsächlich im Schreibstil schon ein wenig suspekt - trotzdem:



--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd June 2024 - 12:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!