Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Quit It All?!

post Jan 12 2015, 21:49
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





Hallo zusammen,

viele kennen mich noch.. Hier fing ich damals (und im LdT) mich über "Zauberpflanzen" zu informieren.

Später kam nach Cannabis, Saliva, Woodrose usw.
Dann kamen bei mir die RC's und Opiate und bald, durch einen Arzt, auch Benzos.

Nichts davon hat mir groß mein Leben verbaut.. cool.gif
...bisher...

Erst die Schule, Abitur, Ausbildung alles gut gemacht, wurde übernommen als IT Archtiket und studiere nun (Ende 1. Semester) habe viele Fehler beim lernen gemacht und auch beim Selbstmanagement.


Kleine Vorgeschichte:
QUOTE
Ich habe seitdem ich ein Kind bin Schlafprobleme, die andauern, daher sind auch die Drogen den ich "verfalle" Opiate und Benzos. Das warme geborgene GEfühl im Bett zu liegen und zu schlafen.

Allerdings habe ich seitdem ich studiere kein Geld mehr und langsam auch keine Lust mehr auf Drogen. Cannabis bleibe ich treu (schon immer Gelegenheitskiffer).

Nachdem nun mein Vater ein Todesurteil vom Arzt bekommen hat in ca. nem Jahr, möchte ich gerne von allem loswerden.

Das einzige Problem was mich davon abhält ist einfach nur, dass ich nicht schlafen kann. Wenn ich ohne Substanzen im bett liege, dann komme ich pro Nacht wenn überhaubt auf 3-4h... Und das 5h im Bett liegen ist so nervig.
Aktuell habe ich aus dem Grund den großen Fehler gemacht und habe Benzos besorgt (Oxazepam, Diaz und Lora)..

Komischweise merk ich selbst von 300 mg Oxazepam ( JA DREIHUNDERT ) 6x 50mg Ratiopharm nichts mehr.. Mein Schlaf ist einfach total im Arsch. DAnk der Diaz und Oxa Kombi schlafe ich inzwischen abends nchmal für 6-8h ein, das ganze tu ich nur weil ich Klausurenphase habe (bis einschl. Mittwoch) und dann einfach wenigstens ein paar Minutnen Schlaf möchte. Der Suchtdruck ist nur da weil ich finde abends einschlafen und gut ausgeschlafen aufzuwachen ist besser als jedes Opiat.
Meine Freundin liegt neben mir und macht die AUgen zu und ist weg. Ich Liege bis zu 5h(!) wach rum und versuche zu schlafen.

Die Kombi aus Hypnose und den o.g. Substanzen sind atuell ne Lösung.

ABER(!)

Ich will das ganze komplett beenden. Habe noch n Liter GBL rumstehen und den rühre ich schon nicht mehr an. Opiate alle entsorgt.. Benzos gebe ich Frauchen zur aufbewahrung inkl. versiegelung.. Die Frage ist, habe ich schon einen Entzug zu erwarten nach 7 Tagen Dauergebrauch in solchen "Hammerdosen"? 3 LSD pappen habe ich auhc noch bekommen, aber noch nie aufgrund der aktuellen Gemütlage gelassen, will ich aber testen seitdem ich 14 bin^^

Nach den Klausuren habe ich ~2 Monate frei..Wenn ich da mal paar Tage nicht ausgeschlafen bin ist mir das egal.. Donnerstag bin ich beim Arzt und wollte evtl mal ins Schlaflabor oder so?


Ich bin um Tipps gespannt wie ihr vorgehen würdet..Ich bitte einfach nur um Tipps von euch =/ und sorry für langen Beitrag!


Der Beitrag wurde bearbeitet von Cerrus am Jan 13 2015, 09:38 Uhr.


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2015, 22:35
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,176
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das zeigt mal wieder, dass Medikamente heftigere Folgen haben können als illegale Drogen.
Ich denke mal, dass bei dir mehrere Probleme gerade zusammen kommen. Völlig klar ist, dass das Absetzen der Medikamente erst Mal eine Schlaflosigkeit als direkte Folge haben. Das wird einige Zeit dauern, bis sich das normalisiert. Dann hast du sicher auch noch jede Menge Stress. Opiate und Bezodiazepine haben den ebenfalls kaschiert. Der ist jetzt plötzlich auf einen Schlag in voller Härte da und raubt dir zusätzlich deinen Schlaf. Auf jeden Fall wir es einige Zeit dauern, bis das mit dem Schlafen ohne Medikamente wieder deutlich besser klappt.

Wie man einen Entzug am besten durchführt, haben 5 Experten 6 Meinungen. Ob man ausschleicht, mit was anderem (weniger bedenklich eingestuften) vorübergehend substituiert oder einfach den kalten Entzug macht.

Eine gewisse Menge Feierabendbier erleichtert das Einschlafen auch, doch auch wenn du noch lange kein Alkoholproblem hast, wirst du bemerken, dass sich nach dem Absetzen einige Tage Schlaflosigkeit folgen werden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jan 12 2015, 22:36 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 09:59
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





QUOTE(hogie @ Jan 12 2015, 22:35)
Das zeigt mal wieder, dass Medikamente heftigere Folgen haben können als illegale Drogen.
Da gebe ich dir ABSOLUT Recht!

2 Sachen - einmal, ich habe nie solche 2 Monate druff Phasen gehabt, sondern immer wenn z.B. wie jetzt Klausuren Lerndruck Stress war, fing ich an mir ne Woche 100ml (ja.. Insgesamt 10g Tramal in 7 Tagen) zu geben und danach dachte ich "musst fit sein zum lernen nächsten Tag oder für die Klausur" und mit Benzos getaped. Weil ohne Opis schlafen war da erstmal nicht drin (logisch)

Also 7 Tage Opis -> im direkten Anschluss 7 Tage Diaz/Oxas und ein zum testen ob es tauglich ist Clona und Loraz.. Auch wenn ich z.B. gestern bei 300mg Oxa und 30 Diaz war, muss ich keine Angst haben dass ich da in einen körperlichen Entzug bekomme - richtig? Dass Problem was mir also ab Donnerstag blüht, wird also die Psyche sein und vor allem mein Hauptprobem dass ich nachts wach bleibe wie sonstwas.. Ist ja klar die Sachen wofür Benzos wirken, werden dann bei bei mir umgekehrt kommen..

Denke aber viel Sport, saubere Ernährung usw. werden abhelfen, aber was meinst du wie lange muss ich wohl nachts wach bleiben?

Deshalb rede ich auch nicht vom Entzug, weil ein Entzug etwas für mich ist wo man Wochen, Monate, Jahre drauf ist. Ich habe es halt jetzt nie länger als ne Woche alles genommen (gut 2x habe ich n Monat auf Tramal gelebt, da war der Entzug schon hart - heiß/kalt/heiß/kalt und die Psyche, aber das ja n anderes Thema)..

Der Beitrag wurde bearbeitet von Cerrus am Jan 13 2015, 10:08 Uhr.


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 10:57
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Es ist ein widerliches Symptom unserer Gesellschaft, dass man sich neuerdings mit diversen Mittelchen der Schule stellt. Ich habe es für eine Übertreibung gehalten, als ich davon las. Das nimmt scheinbar aber immer mehr zu.

Bedenke mal dabei: Du konditionierst dein Gehirn mit "Drogen gegen Stress/Alltagsprobleme". Ob das auf Dauer gut für die Stressresistanz ist?

Und deine Rechtfertigung ist auch ziemlich seltsam. "Es ist FÜR MICH kein Entzug, weil..." oder "Ich habe das nie gemacht, außer..."

Mir ist es scheißegal was du mit deinem Leben, machst aber vielleicht solltest du kritischer über dein Konsumverhalten nachdenken. Vielleicht gibt es doch ein paar Fallstricke in deinen Gedankengängen, die dich irgendwie von einer Lösung abbringen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 10:57
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Wenn du dann ohnehin ein paar Tage frei hast würd ich gleich mal 40 Stunden wach bleiben. Das hat auch den Vorteil, das man so übermüdet den Stress leichter los lassen kann was zu besserer Stimmung führt. Genau dieser Effekt ist der Sinn der sogenannten Wachtherapie bei Depressionen.

Stundenlanges Herumwälzen und doch nicht schlafen können macht die Sache eher noch schlimmer.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 15:21
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





QUOTE(aggeige @ Jan 13 2015, 10:57)
Es ist ein widerliches Symptom unserer Gesellschaft, dass man sich neuerdings mit diversen Mittelchen der Schule stellt. Ich habe es für eine Übertreibung gehalten, als ich davon las. Das nimmt scheinbar aber immer mehr zu.

Bedenke mal dabei: Du konditionierst dein Gehirn mit "Drogen gegen Stress/Alltagsprobleme". Ob das auf Dauer gut für die Stressresistanz ist?

Und deine Rechtfertigung ist auch ziemlich seltsam. "Es ist FÜR MICH kein Entzug, weil..." oder "Ich habe das nie gemacht, außer..."

Mir ist es scheißegal was du mit deinem Leben, machst aber vielleicht solltest du kritischer über dein Konsumverhalten nachdenken. Vielleicht gibt es doch ein paar Fallstricke in deinen Gedankengängen, die dich irgendwie von einer Lösung abbringen.
*


Stimme ich dir zu, habe ihr auch jetzt das erste mal gemacht weil ich sehe wie es in der Uni tatsächlich viele. Mein Thread Titel Quit it all? War auch eine Implikation dafür, dass ich ganz gerne von allen Drogen (Benzos, Opis, Upper auch wenn ich die nie konsumierte groß usw.) weg will. Normal schlafen, normal lernen, normal leben. Wenn ich das ganze nicht bereuen würde, hätte ich den Thread nicht aufgemacht sondern weitergemacht..

Es ist nicht gut für die Stressresistenz, es ist nicht gut für den Körper, nicht gut für den Geist. Da stimme ich dir voll zu und die Semesterpause möchte ich dafür nutzen.. Und es tut mir leid, wenn ich Entzug etwas anders interpretiere als du smile.gif Entzug ist in meinen Augen Jahrelang eine Substanz zu nehmen und dann davon los zu kommen. Einige Tage oder Wochen aus Gründen xyz diese Substanz zu nehmen und dann nicht mehr ist für mich kein Entzug sondern einfach ein aufhören damit. Versteh es nicht falls - no offense! Danke für deinen Beitrag! Ich gebe dir absolut Recht und wie gesagt den Thread mache ich auf um mir Tipps zu holen weil mein Konsumverhalten aus dem Ruder gelaufen ist..

QUOTE(Kosmos @ Jan 13 2015, 10:57)
Wenn du dann ohnehin ein paar Tage frei hast würd ich gleich mal 40 Stunden wach bleiben. Das hat auch den Vorteil, das man so übermüdet den Stress leichter los lassen kann was zu besserer Stimmung führt. Genau dieser Effekt ist der Sinn der sogenannten Wachtherapie bei Depressionen.

Stundenlanges Herumwälzen und doch nicht schlafen können macht die Sache eher noch schlimmer.
*


Das klingt schonmal nach einer guten Idee, erstmal immer wach bleiben bis man müde wird und dann immer einen Wecker stellen? Viele sagen ja um X Uhr einen Wecker stellen und immer dann aufstehen, auch wenn man nur 2h geschlafen hat. Jeden Tag die selbe Zeit.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Cerrus am Jan 13 2015, 15:22 Uhr.


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 16:57
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Naja zu dem Thema mit der fixen Aufstehzeit hab ich keine Erfahrungen - ich denke wichtig wäre erst mal überhaupt wieder den Schlaf herzustellen und dann einen halbwegs gesunden Rhythmus beizubehalten, was vor allem heißt nicht zu lange wach zu bleiben. Das halbwegs regelmäßige Frühaufstehen kommt dann eigentlich von selbst, man darf nur nicht den Fehler machen sich am Wochenende noch mal umzudrehen und bis mittags weiter zu pennen.

Für den Anfang würd ich mir wirklich mal 40-42 Stunden Wachbleiben vornehmen, also z.B. um 0700 aufstehen und erst am nächsten Tag ab 2100 schlafen gehen.
Ist praktisch ein kompletter Reset des Schlafs und im Idealfall hast du zumindest dieses Problem so recht schnell im Griff, was wiederum viel dazu beitragen kann allgemein stabiler zu werden und nicht wieder den Drogen zu verfallen.
Wenn du die Benzos nicht zu lange am Stück eingenommen hast sollte es auch nicht lange dauern, bis du auch ohne wieder durchschlafen kannst - so zumindest meine persönliche Erfahrung mit Zopiclon.

Und wenn du merkst, dass du es psychisch nicht packst ohne Substanzen tu nicht lang rum sondern such dir einen anständigen Therapeuten bevor du völlig im Drogensumpf versinkst.
Der kann dir auch helfen individuelle Strategien zu entwickeln, während du hier allenfalls allgemeine Tips und Meinungsäußerungen bekommst.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 21:22
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,176
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Was mir noch einfällt:
Für sehr interessant halte ich auch den off-Label Use altbewährter Medikamente. Vor allem denen, die nicht der Rezeptpflicht unterliegen. Witzigerweise haben gerade die Ärzte damit überhaupt keine Erfahrungen obwohl sie die Medikamente seit Jahrzenten kennen. Aber wie so oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So kommen z.B. die ganzen uralten Antihistaminika wie z.B. Dimenhydrinat oder Clemastin (Tavegil) als leichte Schlafmittel in Frage (in bitte üblichen Dosen zur Behandlung von Allergien). Sie sind als Antihistaminika weitgehend obsolet geworden, weil es neuere Wirkstoffe gibt, die nicht oder kaum mehr platt und müde machen. Weil sie als Antihistaminika kaum mehr eine Bedeutung haben, sieht man es auch mit der Rezeptpflicht nicht mehr eng.

Solcher Kram könnte dir für die ersten paar Tage wenigstens ein paar Stunden Schlaf gönnen und dabei kann nichts passieren. Auch sind keine Toleranzen zu erwarten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Jan 13 2015, 21:23 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2015, 21:53
Beitragslink: #9


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,934
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Eventuell wäre auch CBD für dich interessant.
Seit ich CBD nehme, brauche ich fast keine Benzos mehr. Bei mir hat sich der Verbrauch sicher um 75% reduziert.

Früher hatte ich oft in der Nacht von Sonntag auf Montag und vor allem dann Montags in der Arbeit, scheußliche Panikattacken.
CBD ist wirklich gut. Es macht klar und gelassen im Kopf, dieses Unwirklichkeitsgefühl verschwindet, destruktive Grübeleien werden durch konstruktive, realistische Denkmuster ersetzt und insgesamt bekommt man davon eine sehr positive, klare Perspektive was sich natürlich auch auf die Nachtruhe auswirkt.

Von CBD bin ich wirklich extrem positiv überrascht.
Das ist nicht dieser übliche Placebokram wie Baldriantropfen, sondern das schlägt ein wie eine Keule, ohne aber dicht in dem Sinne zu machen.
Nein es macht normal, CBD macht unglaublich normal, gefasst, klar und realistisch im Kopf.

Auch die Arbeitsleistung ist durch CBD merklich besser.
Man kann sich sehr tief und klar in Programme vertiefen und Bugs rascher erfassen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2015, 06:17
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





Hallo ihr lieben!

Danke für die Tipps.

Habe morgen früh einen Termin beim Arzt, weil ich fast der Meinung bin, dass das ganze Psychisch ist und jetzt durch Opi und Benzo Konsum extrem verstärkt wurde.

Da ich zuhause wohne und mit meinen Eltern wohne und mit denen viel Stress habe wird das alleine ein Grund sein, dass ich dann viel am Tag im Bett liege und TV gucke, dass wird meinem Körper sagen das ist hier keine Schlafzone, weshalb ich wohl auf unser Gästezimmer ausweichen werde.

Bin jetzt seit 3.30 wach und werde mal schauen, dass ich morgen mit ihr zu nem guten Ansatz komme und evtl tatsächlich eine Psychotherapie in Anspruch neehme, nicht weil ich die Finger nicht von den Drugs lassen kann, sondern weil ich einfach die Probleme usw. gerne mit wem offen besprechen würde der unter einer absoluten Schweigepflicht steht..

Ich werde morgen berichten wink.gif

Achja PS:

@kleinerkiffer!
CBD klingt durchaus interessant, allerdings keinerlei Zugang hier in meiner Region. Gib hier 2-3 gute Odddealer die auch alle aus einer nahegelegenen Großstadt kaufen, vermutlich mehrfach gestreckt. Odd aus dem Darknet ist da ca 5x so potent!

CBD wäre ja reines ÖL also der extrakt richtig?


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2015, 13:41
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Das CBD-Öl ist verdammt teuer. Ich ärgere mich, dass ich keine Samen einer Medical Sorte habe. Da würde sich eine Extraktion wirklich lohnen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2015, 18:08
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Bei dem Medizinalhanf stört das THC was in jedem Fall vorhanden ist. Um das CBD rein zu gewinnen nimmt man Faserhanf.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2015, 21:36
Beitragslink: #13


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,934
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Genau, es wird aus Nutzhanf extrahiert und in der Regel enthält dieses Öl 5% CBD.
Solange es als Massageöl etc. deklariert ist, ist es vollkommen legal.
Ich nehme an, dass das in Deutschland auch so ist.

Genau so eine Medizin suche ich schon seit Jahren.
Mein Eindruck ist, dass es wirklich Balsam für die Psyche ist.
Mir kommt es fast so vor, als würden dadurch irgendwelche alt eingefahrenen Gehirnschäden repariert oder sowas.
Man wird extrem normal davon, es unterbindet Panikattacken weitgehend, und klärt die Gedanken auf eine sehr reine Art und Weise.
Mit CBD komme ich bei Softwareprojekten richtig effizient vorwärts.
Klare Gedanken und gleichzeitig objektiv und stressresistent.
Nachdem ich es ein paar mal getestet hatte, stand sofort fest, dieses Öl muss ab jetzt immer in der Hausapotheke sein.
Es ist zwar relativ teuer, für 10ml zahle ich 50 Euro, und eine Einzeldosis sind bei mir 20 Tropfen, doch das ist es mir echt wert.

Idiotischerweise habe ich CBD selber lange nicht beachtet.
Ich kannte es natürlich vom Namen und habe selber vor 10 Jahren schon mal Nutzhanf geraucht, dabei jedoch festgestellt, dass er tatsächlich nicht high macht und das Thema vergessen.
Erst als ein örtlicher Headshop CBD ins Programm aufnahm und ich vermehrt über positive Berichte im Internet gestossen bin, beschloss ich, mir dieses Öl zu kaufen und zu testen.
Und siehe da, es gibt neben THC, dass ich für medizinische Zwecke bereits als hochgradigst antiemetisch kannte, noch ein 2. geniales Cannabinoid im Hanf, welches in erster Linie heilsam auf die Psyche wirkt.

Die Schulmedizin will davon natürlich nichts hören, denn Cannabis ist ja ein Rauschgift. rolleyes.gif

So sieht dieses Öl aus:
Bild: 20150115_201139l5jvi.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 15 2015, 23:20
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,176
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





CBD ist mit Sicherheit kein Placebo, sondern pharmakologisch wirksam mit relativ geringem Risikopotenzial. Also eigentlich mehr als optimal für ein Medikament. Dass man solche "Medikamente" bei uns nicht toleriert, hat letzten Endes nur wirtschaftliche Gründe.

Mein Frage wäre, wie sieht es mit Drogentests aus? Verlaufen diese positiv? Denn schließlich ist CBD ein Cannabinoid, auch wenn es nicht psychoaktiv wirksam ist.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 16 2015, 11:20
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





QUOTE(Weraoa @ Jan 15 2015, 17:08)
Bei dem Medizinalhanf stört das THC was in jedem Fall vorhanden ist. Um das CBD rein zu gewinnen nimmt man Faserhanf.
*


Nicht unbedingt. Einige Breeder fahren eben gerade diese Medizinalhanfsorten. Das bietet sich ja geradezu an. Ich bin auch erst letztes Jahr darauf gestoßen.

Es wäre auch mal strafrechtlich interessant zu sehen, wie die Polizei reagiert. Wenn nur ein THC-Anteil von 0,5% besteht, sollte ja die nicht geringe Menge viel schwerer erreichbar sein. Vorausgesetzt man hat Hybridsorten, die einem den niedrigen THC-Gehalt garantieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 10:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!