Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten < 1 2 3 4 5 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Psylocybin Soll Wie Lsd Sein ?

hogie
post Jul 26 2006, 18:59
Beitragslink: #31


Unregistered











QUOTE(SD1 @ Jul 26 2006, 16:34)
Würde wohl den Rahmen sprengen wenn ich das alles aufschreibe.
Zudem müsste ich erstmal wissen ob das hier im Forum soweit in Ordnung geht.
@hogie@Loco ???

Ich persönlich sehe kein Problem damit, wenn Du von guten alten Zeiten plauderst, als psilocybinhaltige Pilze nach der damals gültigen Fassung des BtmG legal waren. Das Wissen darum, ist auch heute nicht illegal. Zudem sind Cubensis leichter zu züchten als jeder Speisepilz. Aus ein paar Kilo Roggen fährst Du schnell mehrere Kilogramm Frischpilze als Ernte ein, deshalb werde ich es auch nie verstehen, wie man sowas für ein Schweinegeld aus Käseland illegal einführen kann angel.png

Was man mit ein paar Kilo Pilzen allerdings anfangen könnte, die zudem scheisse schmecken, übersteigt aber spontan meine Vorstellungskraft blink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 26 2006, 23:38
Beitragslink: #32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Kannst du mir auch sagen das man beim waschen mit Chloroform aus dem Pilzpulver verausholt? Und was holt man mit dem Aceton heraus? Mit dem Methanol is klar, man lößt das Psylocybin. Warum lößt man es nicht direkt in Methanol?

Zur Synthese von Chloroform hab ich schon was gefunden. Vielen dank trotzdem. Ich wußte ja nicht das sowas hier im Forum zu schreiben verboten ist.

Und noch mal zur Wirkung: Ist die Wirkung von purem Psylocybin anders als beim Pilzetee? Pilze ermüden einen ja eher mehr als alles andere. Kann man dieser Müdigkeit irgendwie aus dem Weg gehen? Oder gibts Pilzsorten die dafür bekannt sind das sie heftige Hallos hervorrufen aber trotzdem belebend wirken? Wenn ich Pralle bin und ich bin an die Couch gefesselt, dann finde ich das nicht so super. Denn wie gesagt, ich will ja drauf feiern gehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2006, 00:14
Beitragslink: #33


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Ich wurde von Pilzen noch nie müde.
Ist doch alles viel zu spannend, als dass man schläfrig werden könnte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2006, 09:09
Beitragslink: #34


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Was hast du denn immer für welche genommen?


Hab gerade nochmal mein Minigewächshaus gecheckt, die rLF liegt bei knapp über 90%. Perfekt... biggrin.gif Da das Gewächshaus kleine Luftlöcher hat ist es doch absolut unnötig den Deckel abzunehmen um zu Lüften oder? Dann geht ja auch die rLF flöhten und bis die sich wieder eingestellt hat da dauerts wieder. Das hab ich gestern schon gesehen als ichs ausprobiert hab.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kummerfunzel am Jul 27 2006, 10:32 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 27 2006, 10:48
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Wenn du nur Methanol nimmst kriegst halt die anderen Stoffe mit raus. Frag mich nicht was da noch alles drin ist. Vitamine, pflanzliche Fette ???
Ich hatte vor Jahren mal eine Methode zum Kristalle bilden gefunden. Funktioniert mit reinem Alkohol. Ich google mal wink.gif
Das mit der Luftfeuchtigkeit ist prima, aber die Kunst ist es eine hohe LF zu erhalten, und um die Fruchtung einzuleiten irgendwie für vermehrte Frischluft zu sorgen.
Ich googlen.
Wieder da. klickst du hier Einfacher gehts nicht wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von SD1 am Jul 27 2006, 11:09 Uhr.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Jul 27 2006, 13:47
Beitragslink: #36


Unregistered











Wollte nur noch eben was zu deiner Strainwahl sagen:
Wie bereits angemerkt, ist das eine Outdoorsorte. Die Bedingungen für die Fruchtung wirst du kaum in einem kleinen Gewächshaus nachbilden, die sind mehr als nur LF und Temp.
Ich hoffe du bist dir auch bewusst, dass die Dinger normalerweise Holzschnipsel bewachsen und in eine Erdgrube geschüttet werden. Die Fruchtung findet im Herbst (Okt/Nov) statt, ich würd gern sehn wie du eine Outdoortemperaturkurve etc indoor nachbilden willst.

Outdoor irgendwo aussetzen is imo bei azurescens besser.

/btw: Man kann ggf auch das Pilzsubstrat in einem Blumenkasten outdoor aussetzen, hab ich schonmal in nem Forum gesehn
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jul 27 2006, 14:16
Beitragslink: #37


Unregistered











QUOTE(Don_Erim @ Jul 27 2006, 13:47)
Wie bereits angemerkt, ist das eine Outdoorsorte. Die Bedingungen für die Fruchtung wirst du kaum in einem kleinen Gewächshaus nachbilden, die sind mehr als nur LF und Temp.

Absolut. Psilocybe azurescens ist imho kein geeigneter Strain für Anfänger und indoor schon garnicht. Sie fruchten bei 10..15 Grad und einer RF von ca. 90%

Indoor kann man diese Bedinungen nur schwer erreichen, auch nicht ohne weiteres in einem Kühlschrank.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 27 2006, 14:35
Beitragslink: #38


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






moin,
ich hab im zauberpilz-forum gesehen das es tatsächlich jemand im kühlschrank geschafft hat azurescens fruchten zu lassen. es hat sich aber überhaupt nicht gelohnt, es waren afaik nur drei verhältnismäßig sehr kleine pilze, kaum fingerlang. aber das wird man als anfänger niemals hinkriegen.
du solltest jetzt ein paar liter buchenschnipsel durchwachsen lassen und die dann irgendwo im wald/garten wo möglichst viel holz herumliegt eingraben. wenn du das dann bis zum herbst feuchthälst (ist ja sehr trocken momentan) wirst du mit einer guten ernte belohnt, und wenn der standort stimmt wird es jedes jahr mehr.
mfg


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2006, 20:35
Beitragslink: #39


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Also kann ich die Geschichte mit dem Minigewächshaus vergessen? Ich hab die Sachen doch schon bestellt. Ich müßten morgen da sein...Son scheiß... Also noch mal P. Cubensis bestellen?


Zum Nährboden:

Hab bei LIDL Langkornreis gekauft und ihn ein paar Minuten in den Mixer gesteckt bis es nur noch Pulver war.

Kann ich als Holzspäne auch die Holzspäne aus meinem Terrarium nehmen? Da hab ich nämlich noch einen 10Kilo Beutel von.

Zum mischen: 100g Reipulver, 300g Holzspäne und 100g Wasser

Ist das Korrekt? Die Pampe dann am besten in ein großes Einmachglas und eine Stunde im Kochtopf kochen lassen damit es Autoklaviert wird.

Hab ich alles richtig gemacht?

Ihr sagt die Fruchten bei 15°C ??? Was ist denn wenn man mit einem Ultraschallvernebler die rLF reguliert? Dann hat man doch über 90%. Die Temp ist jetzt noch ein Problem.Hmmm..... Mal nachdenken... Was ist denn wenn man das Minigewächshaus einfach in den Keller stellt? Da is jetzt immer schön kalt. Da könnts sogar 15°C kalt sein. Wartet mal, ich geh ma eben runter und leg mein Thermometer hin.


Ähhh.... Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt Fruchten??? Habs schon 1000mal gelesen in sämtlichen Anleitungen aber niergends stehts erklärt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kummerfunzel am Jul 27 2006, 17:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 27 2006, 20:43
Beitragslink: #40


Unregistered











QUOTE(kummerfunzel @ Jul 27 2006, 20:35)
Ähhh.... Mal ne ganz blöde Frage: Was heißt Fruchten??? Habs schon 1000mal


Dein Grow wird so wie Du ihn beschreibst, mit 99.9% Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen, weil Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Für einen ersten Versuch kannst Du immer noch genügend falsch machen, auch wenn Du Dich zu 100% an bewährte Substratrezepturen und Arbeitsregeln hältst. Von denen sogar noch abzuweichen, ist grob fahrlässig.

Geeignete Holzzspäne müssen in aller Regel aus Laubholz sein.

Wenn das Mycel fruchtet, dann bedutet das, daß sich Fruchtkörper bilden: Hier also die Wichtel, die Du ernten willst wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 27 2006, 21:04
Beitragslink: #41


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Also bedeutet Fruchten, die Pilze wachsen aus dem Boden.

Richtig?


Was heißt du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht. Hab mich schon durch einige Seiten im Netz durchgewelst.

Also ehrlichgesagt den richtigen Plan hab ich auch noch nicht. Deshalb hab ich ja euch... bye.gif Find ich auf jeden fall super das ihr mir immer so schnell antwortet. Vor allem du "Hogie". Also ich denk mal wenn du mir noch einige Tips gibts dann krieg ich das schon hin.

Den Spanwbag hab ich ja schon bestellt, also versuch ich jetzt das Beste draus zu machen. Wenn du sagst die Temp ist immer Wohnung für den Stain zu hoch dann pack ich die Box einfach innen Keller. Da is die Temp niedriger. Ich hab die Box schon hingestellt. Mal sehen was das Hygro/Thermometer gleich sagt. Die rLF halte ich dann hoch indem ich halt mehrmals täglich in den Keller gehe und die Wände und Decke mit nem Vernebler einsprühe. Das wird mich zwar knechten, aber ist nicht schlimm, ich hab sowieso Urlaub im Moment und ich hab Zeit. Der Spawnbag hat schließlich Geld gekostet und es wäre doch schade wenn ich es nicht versuchen würde oder was meinst du?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 27 2006, 21:32
Beitragslink: #42


Unregistered











QUOTE(kummerfunzel @ Jul 27 2006, 21:04)
Also bedeutet Fruchten, die Pilze wachsen aus dem Boden. Richtig?

Was wir landläufig als Pilze kennen, sind tatsächlich nur die Fruchtkörper. Der eigentliche Pilz lebt im Boden, das ist das Mycel. Sozusagen der Apfelbaum. Der Pilz ist die Frucht, also der Apfel, der dazu dient, Sporen zu verbreiten.

Mit "Deine Hausaufgaben machen", meine ich Dich auch wirklich in dieser Materie schlau zu machen devil.png

Wenn die Spawnbag, die Du gekauft hast, wie ich bislang zwischen den Zeilen verstanden habe, vom Typ Psilocybe azurescens ist, dann lies Dich sauber Durch die Literatur und mache ein Outdoor-Beet davon. Mit Ernten wird es dieses Jahr aber sicher nichts mehr werden.

Das ist für mich der Beweis, daß Du eben Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Sonst hättest Du Dir eben irgendeinen Cubensis-Strain bestellt wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 27 2006, 21:58
Beitragslink: #43


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Ich wollte erst Cubensis bestellen, aber da ich gelsen habe, dass der azu.... mehr Psylocybin enthält habe ich mir gedacht, je mehr Psylo... desto besser. Ich versuch ein Outdoorbeet fertig zu machen, aber einen Teil versuch ich auch Indoor. Hast du'n guten Link der mir den AUfbau eines Outdoorbeets beschreibt?n Wenn nicht google ich mal. Aber könnt ja sein...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 28 2006, 11:42
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Ich kann hogie nur recht geben. Ein paar Seiten im www zu überfliegen reicht zur Pilzzucht nicht aus. Auch wenn du hier ein paar Tipps bekommst, musst du dich erstmal mit der Grundmaterie vertraut machen. Es sind Kleinigkeiten die auffallen, z.B. in einem Kochtopf für eine Stunde autoklavieren. Da wirst wohl Probleme mit kriegen.
Meine Tipp: Verkauf dein azurescens mycel und besorg dir eine gute Lektüre wie Das Pilzzuchtbuch von Bert Marco Schuldes + Sam Lanceata.(geiles Pseudonym wie ich finde)
Danach würde ich an deiner Stelle cubensis besorgen und erstmal rumexperimentieren.
Du wirst dich wundern was man alles falsch machen kann laugh.gif
Für den Fall das du nicht weisst wohin mit deinem Mycel, azurescens hatte ich noch nicht smile.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 31 2006, 14:31
Beitragslink: #45


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Hi Leute,

der Spawnbag ist heute gekommen. Hab ihn erstmal in den Kühlschrank gepackt. Ich werd ihn erstmal aufbewahren un dwarten bis es kälter draußen wird. Die Fruchten bei 10-15°C. Selbst im Keller isset 21°C. Das klappt also nicht. Ich werd als warten bis es kälter wird und dann werd ich auf meinem Balkon ein kleines Beet anlegen. tongue.gif
P.Cubensis hab ich auch schon bestellt. Die Fruchten ja bei Raumtemp. und selbst bei über 30°C. Hab mir so ne Zuchtbox bestellt die man nur gießen muss. Dann hab ich erstmal welche und hab keine Arbeit dabei. Danach werd ich Sporenabdrücke nehmen (wenn die Pilze gut sind) und dann weiter züchten auf Holzschnippsel.


Was meint ihr dazu???


Ach ja, solltest du damit gemeint haben das ich dir die Azurescens schicke, naja, wenn ich dich kennen würde würd ichs auf jeden Fall machen, aber da ich dich nicht kenne mach ichs lieber nicht. Nicht böse sein...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th May 2024 - 14:33
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!