Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Psylocybin Soll Wie Lsd Sein ?

post Jul 25 2006, 23:07
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Die Box hat die Maße 40cm (L) x 35cm (Br) x 20cm (H). Transparenter Deckel.

Also einfach Hydrocorrels unten auf den Boden und richtig naßmachen.

Dann das durchzogene Mycel (ausem Netz) auf Holzspäne auftragen und Deckel drauf? Soll ich dann die Holzspäne in eine kleine flache Schüssel füllen? Hab gelesen das es am besten ist wenn man Holzspäne mit Reismehl (also kleinemahlener Reis) mischt. Das soll der Beste Nährboden für die kleinen sein. Wie macht man das Auftragen auf die Holzspäne? Einfach einen Löffel nehmen und die Sporen aus der Tüte (ausm Netz) mit dem Löffel über die Holzpäne streichen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 26 2006, 11:26
Beitragslink: #17


Unregistered











QUOTE(kummerfunzel @ Jul 25 2006, 23:07)
Die Box hat die Maße 40cm (L) x 35cm (Br) x 20cm (H). Transparenter Deckel.

20cm Höhe sind imho zu mickrig

Lies Dich mal durch die unzähligen Anleitungen aus den Tiefen des Netzes. Eine einfache Technik ist die PF-Tek mit Vermiculit/Reismehl, bei der man das Mycel steril in Gläsern wachsen läßt und den Reismehlkuchen dann stürzt.

Wenn Du nicht vorher Deine Hausaufgaben um die Zucht und das sterile Arbeiten machst, wird das Projekt mit Garantie in die Hose gehen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 26 2006, 12:46
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Ich hab da eine Seite die ich mir mal durchgelesen hab.

http://www.drogenring.org/pilze/zucht/mmgg...Aufzuchtstation

Die Methode kenn ich also. Das Mycel hab ich bereits im Netz bestellt. Laut Angaben kann man damit eine Fläche von 50 x 50cm bewachsen lassen. Ich habe einen Spawnbag bestellt. Ich hab mir das so gedacht:

Bevor ich jetzt hingehe und mir ne fette Pilzbox mit Ultraschallvernebler usw. (was recht teuer ist) baue, hab ich mir gedacht ich lass die Pilze erstmal inner kleinen Box (so wie ich eine habe ) wachsen und wenn mir die Pilze gefallen und sie einfach wachsen dann kann ich mir immernoch so eine Box bauen wie sie auf dieser Seite die ich genannt habe abgebildet ist. Erstmal gucken, dann später ne fette Box bauen in die man dann auch etwas Geld investieren muss.

Hab in meine Box unten auf den Boden mal Hydrocorrels ausgelegt und fett Wasser reingefüllt. Der Deckel ist jetzt drauf und ein Hygrometer hab ich auch schon drin. Die rLF liegt im Moment bei 84%. Höher steigt sie nicht mehr. Temp. ist 31°C.

Ich denke die Bedingungen sind ganz gut, obwohl die rLF ja 90% sein sollte. Hmmmm....Ohne Ultraschallvernebler krieg ich sie doch nicht mehr höher oder?


QUOTE(kummerfunzel @ Jul 26 2006, 11:36)
Ich hab da eine Seite die ich mir mal durchgelesen hab.

http://www.drogenring.org/pilze/zucht/mmgg...Aufzuchtstation

Die Methode kenn ich also. Das Mycel hab ich bereits im Netz bestellt. Laut Angaben kann man damit eine Fläche von 50 x 50cm bewachsen lassen. Ich habe einen Spawnbag bestellt. Ich hab mir das so gedacht:

Bevor ich jetzt hingehe und mir ne fette Pilzbox mit Ultraschallvernebler usw. (was recht teuer ist) baue, hab ich mir gedacht ich lass die Pilze erstmal inner kleinen Box (so wie ich eine habe ) wachsen und wenn mir die Pilze gefallen und sie einfach wachsen dann kann ich mir immernoch so eine Box bauen wie sie auf dieser Seite die ich genannt habe abgebildet ist. Erstmal gucken, dann später ne fette Box bauen in die man dann auch etwas Geld investieren muss.

Hab in meine Box unten auf den Boden mal Hydrocorrels ausgelegt und fett Wasser reingefüllt. Der Deckel ist jetzt drauf und ein Hygrometer hab ich auch schon drin. Die rLF liegt im Moment bei 84%. Höher steigt sie nicht mehr. Temp. ist 31°C.

Ich denke die Bedingungen sind ganz gut, obwohl die rLF ja 90% sein sollte. Hmmmm....Ohne Ultraschallvernebler krieg ich sie doch nicht mehr höher oder?

Kannst du mir auch was zur Extraktion der Wirkstoffe sagen? Hab mal überlegt sie zu Extrahieren weil die Pilze einfach nur zum Kotzen schmecken. Bitte sag jetzt nicht sowas wie "stell dich nicht so an" oder so. Ich wills machen und gut ist. Hab gelesen das man erst mit Choroform, dann mit Aceton und zum schluss mit Methanol extrahieren soll. Dann hätte man Theoretisch die Inhaltsstoffe wie Psylocybin und co in Methanol gelößt, dann engt man die Lsg noch ein. Wäre echt cool, dann füllt man die Lsg in ne kleine Braunglasflasche und stellt se in Kühlschrank. Wenn man dann pralle sein will, tropft man sich einfach nen Troppen ins Colaglas und trinkt die leckere Cola (anstatt den ekeligen Pilzetee). Wäre für mich 1000 mal besser als einen Tee kochen.

Chloroform ist allerdings glaub ich nicht für Privatleute zugänglich. Aceton allerdings gibts im Farbenladen und Methanol kann man inner Apo ganz einfach bestellen. Ich würde dann das Chloroform bei der Extraktion einfach weglassen.

*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 26 2006, 12:52
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Mich würde interessieren welches Mycel du denn jetzt bekommen hast?


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2006, 13:00
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Bis jetzt hab ichs noch nicht. Es müßte aber morgen per Post kommen denke ich mal. Hab mir Sporen vom Pilz "Psilocybe azurescens" bestellt. Mal sehen was da so rauskommt. Ich bin schon ganz gespannt wie die knallen... mrgreen.gif Im Netz hab ich nämlich gelesen dass diese Pilzart am meißten Wirkstoff enthält. Je mehr Wirkstoff desto praller bin ich. devil.png


Ich hab auch mal ne Frage zur Wirkung. Hier wurde ja auch schon gesagt, dass Psylocybin (der Wirkstoff der Pilze) vergleichbar ist mit der Wirkung von LSD. Allerdings kenn ich das so, dass man bei Pilzen eher müde ist und bei LSD ist man eher wach und voll aufgedreht. Liegen diese Unterschiede am Psylocybin oder liegt es an anderen Stoffen die in den Pilzen enthalten sind? Dann wäre die Extraktion des Wirkstoffes nämlich noch sinniger.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kummerfunzel am Jul 26 2006, 13:10 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 26 2006, 13:14
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Ich kann dir sagen das ich nach 6g Cubensis eine Nacht voller Farben hatte. Und in dem sind noch ganz andere Stoffe enthalten.
Ich würde an deiner Stelle die azurescens outdoor kultivieren. Die brauchen Platz um ihre volle Größe zu erreichen.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2006, 13:58
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Hast du die auch schon mal gezogen?

Meinst du 6g getrocknete oder frische?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 26 2006, 14:09
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





biggrin.gif Nee ich meine schon getrocknet.
Als das noch legal war hatten wir den Kram kiloweise gezüchtet
Schade um die guten, alten Zeiten cwy.png


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2006, 15:24
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






also der azurescens wird auf gar keinen fall indoor fruchten. lies dir mal die pf-tek durch und organisier cubensis-sporen, dann wird das auch was. wenn du dann alles verstanden hast kannst du immernoch kiloweise pilze ziehen.
EDIT: der cubensis enthält die selben stoffe wie alle anderen wirksamen pilzarten auch, nämlich psiloc(yb)in

Der Beitrag wurde bearbeitet von psilobob am Jul 26 2006, 15:26 Uhr.


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2006, 16:02
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Hmmm.... Das verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Die Wachstumsbedingungen hängen doch immer vom Klima ab. Also rLF und Temperatur. Wenn man diese Bedinungen künstlich erzeugt werden, also mit Hilfe eines kleinen Gewächshauses oder einer Box und das Klima stimmt dann ist das doch egal ob indoor oder outdoor. Oder etwa nicht???? Ich versuchs trotzdem, du hast mich jetzt zwar etwas stutzig gemacht und da ich keine Erfahrung damit habe muss ich dem ja Glauben schenken was man mir hier gesagt wird.

Hab gerade nochmal die rLF gecheckt. Sie liegt bei 80%. Ist das zu niedrig?

Außerdem war ich gerade im Baumarkt, da haben die Aceton. 1L = 5,49€. Wie gesagt, dass Chloroform ist ja nicht so leicht zu besorgen also lasse ich es daher weg (leider). Kann ich das Aceton ausm Baumarkt denn für Extraktion nehmen? Oder ist das Baumarktaceton irgendwie verdünnt?

Der Beitrag wurde bearbeitet von kummerfunzel am Jul 26 2006, 16:09 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 26 2006, 16:07
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Na ja, und noch so´n bischen Baeocystin,Norpsilocin, Norbaeocystin und 4-Hydroxytryptamin wobei letzteres angeblich den aufputschenden Effekt haben soll.
Aber,macht ja nichts biggrin.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2006, 16:12
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Hey " SD1" du sagst ja ihr habt das Kiloweise gezüchtet. Ich hab zwar nicht vor das Kiloweise zu züchten (weil, wie lange soll ich denn da pralle sein blink.gif ) aber mich würd mal interesieren wie ihr das in solch einem Maßstab gemacht habt.


Und wie ist die Wirkung? Eher ermüdent oder kann man darauf auch gut feiern gehen?


Welche Jahreszeit kann man den Pilz denn Züchten? Im Herbst? Oder gehts auch jetzt? Bischen warm im Moment oder?

Der Beitrag wurde bearbeitet von kummerfunzel am Jul 26 2006, 16:18 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 26 2006, 16:34
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Würde wohl den Rahmen sprengen wenn ich das alles aufschreibe.
Zudem müsste ich erstmal wissen ob das hier im Forum soweit in Ordnung geht.
@hogie@Loco ???
Zur Wirkung: In kleinen Mengen (das ist wieder ansichtssache was klein ist) bin ich der Meinung das cubensis ganz schon puschen kann. In größeren: Entspann dich und sieh dir die Welt mit anderen Augen an. Hängt aber alles von der Person und auch von dem Strain ab den du anbaust.

Wenn du Aceton zum extrahieren nimmst bekommst eine wunderschöne braune Pampe,
die dann immer noch nach Pilz schmeckt und vorallem stinkt. sick.png
Wenn schon Aceton hast stell dir doch Chloroform selber her, in kleinen Mengen kein Problem.

Der Beitrag wurde bearbeitet von SD1 am Jul 26 2006, 16:39 Uhr.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 26 2006, 16:43
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 11.Jul 2006
Alter: 44





Wie würdest du denn Chloroform herstellen? Kannst du mir ne Synthesevorschrift geben? Bitte sag jetzt nicht "google mal". cool.gif


Vor allem frage ich mich auch wieviel von dem jeweiligen Lösemittel brauche ich denn überhaupt? Wenn man sagen wir 100g getrocknete Pilze hat (100 nur weil das ne gute Zahl zum rechnen ist).

Der Beitrag wurde bearbeitet von kummerfunzel am Jul 26 2006, 16:45 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Jul 26 2006, 16:56
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Also: 99,6g Natriumhypochlorit in 100 ml Lösung sind in meinem Schimmelspray was den Firmennamen decotric trägt. Aceton hast du ja. Nun den Rest musst du wohl doch googlen. Den Schuh zieh ich mir lieber nicht an. Nicht hier. mrgreen.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th May 2024 - 16:39
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!