Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Psychotria Viridis Ableger, Neue Pflanze durch Blattsteckling

User is offline SD1
post Nov 18 2007, 20:24
Beitragslink: #31


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Eine Zeitung zum einwickeln wird nicht genügen. Eine Sally schafft es bis zum Gefrierpunkt. Eine Psychotria geht bei 10Grad ein. Und für ein paar Blätter lass ich nicht meinen Wagen 20 Minuten warmlaufen. biggrin.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 18 2007, 22:19
Beitragslink: #32


Unregistered











QUOTE(Heikof @ Nov 18 2007, 19:58)
Ich wollte mich jetzt übern Winter mal etwas mehr um meine Pflanzen kümmern, da ich jetzt mehr Zeit habe und deshalb wollte ich halt die Blätter jetzt schon...
*



ja was brauchst du denn zeit für die blätter?
willst du ihnen jeden tag ein paar stunden aus der bibel vorlesen, damit sie besser wachsen, löl.

generell iss für die vegetative vermehrung aus einem blatt(!!!) die lichtarme jahreszeit eher nicht geeignet, das dürfte klar sein...
ne daylight-lsr is dann sicher von nöten, das mindeste, was man dem pflänzlein antuen sollte...

auch iss die frage ob die psychotria (was fürn name....*g*) unter den künstlichen bedingungen im gemässigten klima überhaupt genug dmt ausbildet.
ups, sorry.
wir ziehen sie ja aus rein botanischem interesse, da iss die potenz natürlich völlig unrelevant, löl.

ich bestell, wenn, bei rühlemann im zeitigen frühjahr.
hab mit dem laden nur gute erfahrung gemacht...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 18 2007, 23:22
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Warum sollte sie denn kein DMT ausbilden? Die hiesigen Pflanzen besitzen ja auch teilweise DMT. Also scheint jedenfalls bei denen das Klima nicht wichtig dafür zu sein. Dann dürften diese tropischen Pflanzen das doch auch hinkriegen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 19 2007, 02:34
Beitragslink: #34


Unregistered











klingt einleuchtend.
und den passenden mao-hemmer könnt man in form der peganum hamala, iss winterhart, outdoor kultivieren..... angel.png

bleibt die frage offen ob der aufwand rentiert, ob die psychotria "genug" blätter hergibt übers jahr.
und:
ob salvia nich einen "schöneren" trip beschert, der leichter zu "verkraften" ist.
(ich kann an dieser stelle nur noch einmal betonen, dass deren wirkung, so meine persönliche erfahrung, an tiefe und intensität der von psilocybin, das ja doch recht ähnlich wirken soll wie dmt, in nichts nachsteht, sie in gewissem sinne sogar "übertrifft".
diese aussage scheint ja erst mal mit dem thema hier, wie denn ein psychotria ableger zu kultivieren sei, nicht viel zu tun zu haben...in anbetracht dessen, dass leicht zu erraten ist welches motiv hinter dem wunsch steht, diese pflanze zu halten, fügt sich meine bemerkung aber dann doch wieder in den zusammenhang... tongue.gif )

pssst...neugierig bin ich aber auch. wink.gif
erwarte also in spannung künftige pics, updates zur sache hier im showcase... yes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von gosvami am Nov 19 2007, 21:19 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 19 2007, 15:06
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Welches MOtiv? Botanisches Interesse natürlich. Sieht doch hübsch aus das Ding und ist auch relativ selten in unseren Breiten. Oder an was hast du jetzt gedacht? ^^


MAOI? Würde ich erstmal die Finger von lassen. DMT kann teilweise auch so wirken. Der Trip ist dann halt nicht so stark und hält bei Weitem nicht so lange an.

Schwerer zu verkraften ist DMT denke ich auf jeden Fall. Das ist keineswegs eine leichte Droge.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 19 2007, 19:22
Beitragslink: #36


Unregistered











na ich dachte jetzt spontan du willst im stile von d.m. turner alle psychedelisch wirksamen substanzen, die du in die finger bekommen kannst, im selbstversuch austesten, ehrlichgesacht...*rip*
aber bei genauerer betrachtung sind die eigendlichen MOtive dadurch nicht wirklich benannt/erkannt...
huh.gif

warum die finger weglassen von mao inhibitoren?
gosvami hat sich doch bestens informiert:
am besten kommen die doch, wenn man vorher ein paar hundert gramm reifen käse gegessen hat, vielleicht noch ein fläschlein rotwein und ein kännchen kaffes ...ganz unerschrockene trinken noch einen meerträubeltee dazu,
damit der blutdruck auch wirklich in astronomische höhen steigt...
crazy.gif

ps: sorry, bin heut schräg drauf.

nichts desto trotz:
viel erfolg bei der aufzucht eurer plants
wünscht
gosvami
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 19 2007, 19:50
Beitragslink: #37


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





QUOTE(daemon @ Nov 19 2007, 14:06)
MAOI? Würde ich erstmal die Finger von lassen. DMT kann teilweise auch so wirken. Der Trip ist dann halt nicht so stark und hält bei Weitem nicht so lange an.

Schwerer zu verkraften ist DMT denke ich auf jeden Fall. Das ist keineswegs eine leichte Droge.
*



DMT wirkt oral so nicht, es sei denn ab Dosen von 1 gramm +
Es wird von den körpereigenen MAO Enzymen zerstört.

DMT ist geraucht aktiv.
Nasal wahrscheinlich auch...
Rectal (durchs Arschloch!) auch, allerdings erst ab ~ 100 mg.

Die MAO-Hemmer die üblichersweise für Ayahuasca und Ayahuasca Analoge vewendet werden sind nicht so gefährlich wie teilweise angenommen wird.
Außer für Leute die sich nicht informieren und nur nach der Suche nach einem Drogen-Kick sind!

Sicherlich muss man auf eine gewisse Diäte achten und sollte tunlichst vermeiden gewisse Dinge zu sich zu nehmen bzw. zu essen, allerdings hält die MAO-Hemmung auch nur einige Stunden an, denn Harmalin und Harmin sind kurzzeitige MAO-Hemmer nicht zu verwechseln mit medizinisch benutzen MAO-Hemmern die in der Regel mehrere Tage bis Wochen anhalten.

Vorsichtshalber sollte man natürlich die Diät-Regel einhalten wie sie auf vielen Seiten dargestellt ist was MAO Hemmer wie Steppenraute, B. Caapi usw. betrifft, schließlich geht es um den eigenen Körper usw...

Ich sehe aber keinen Grund warum man von Ayahuasca die Finger lassen sollte,
wenn man die Vorraussetzungen von echtem Interesse und sich informieren und eintunen erfüllt hat und auch bereits Erfahrungen mit Psychedelika hat.

Natürlich nur dort wo es legal ist.

Liebe Grüße
Timewarp Zuvuya


Der Beitrag wurde bearbeitet von Timewarp Zuvuya am Nov 19 2007, 19:54 Uhr.


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2007, 23:24
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Ich gebe zu, dass ich was die Diäten bei MOAI angeht nicht wirklich gut informiert bin und es sicherlich auch möglich ist mit dem nötigen Wissen das ganze relativ Gefahrlos anzugehen.

Aber eben das ist ja leider nur zu oft nicht gegeben. Bei so etwas muss auch wirklich extreme Vorsicht walten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 20 2007, 01:58
Beitragslink: #39


Unregistered











nun, wie mit maoi umzugehen ist, darüber kann man sich informieren.
seh ich weniger die gefahr.

das problem liegt, so es eines gibt natürlich in der wirkung von dmt (und auch salvinorin: die information, die von dieser substanz "übermittelt" wird ist die selbe, letzlich)

du wirst auf soner reise an einen punkt "geführt", an dem dir EINES klar wird:
du hast ABSOLUT keine kontrolle: "es" macht mit dir, was "es" will. es kontrolliert, was geschiet, um dich herum als auch in dir selber. der ego-tod par exellence.
aber was ist dann der unterschied zum alkohol-vollrausch?
auch da erlebt mensch ja den totalen verlust der kontrolle.
nun, hier in unserem falle erlebt mensch aber eine kontrollierende instanz.
die formen...farben...muster...struckturen.... sind alles andere als...zufällig. sie sind so...vollkommen...geordnet...die art und weise wie sie sich "präsentieren" lässt auf...ein (absichtsloses? spielerisches? vielleicht auch ernstes, feierliches?) wollen schliessen. ein wille, dem du freilich vollkommen unterworfen bist, dem du dich fügen musst. denn (d)ein ego, welches kontrollieren könnte, ist ja ...tod!
auch ist dir kein "entkommen" aus dieser situation möglich, denn: die "alte rasse"(hüstel, wie es lovecraft ausdrücken würde) war schon immer und wird immer sein, in zeitlosem zustand...
(keiner beschreibt diesen zustand treffender als michael hoffmann, interessierte vertiefen sich mal in seine sehr umfangreiche homepage:egodeath.com

lange rede kurzer sinn: beim abwägen, ob du dmt nehmen willst oder nicht, sollte vor der frage, ob es deinem physisch-biologischem organismus schaden zufügen könnte, die frage stehen, ob du dir dich auf solche "bewusstseinsebenen" hin-auf schwingen möchtest. unsure.gif

keine sorge, du kommst natürlich wieder "runter".
dein persönliches ego übernimmt wieder seine gewohnte tätigkeit:
du erlebst dich wieder in raum und zeit, du verknüpfst ursache und wirkung, erklärst das erlebte als stoffinduzierte wahrnemungsstörung, als halluzination eben, du denkst, urteilst und handelst, du fokusierst deine aufmerksamkeit wieder auf die "realität", kurz, dein ego übernimmt wieder all die aufgaben, die ihm nun mal zugedacht sind, zum gegenwärtigen zeitpunkt deiner (evolutionären) entwicklung...
(keiner hat diese aufgaben besser umrissen als rudolf steiner, ich hab an anderer stelle schon mehrfach darauf hingewiesen)


wie vereinst oder versöhnst du denn nun diese beiden (wiedersprüchlichen?) pole?
das streben nach kontrolle durch dein ego und die aufgabe der kontrolle zugunsten...jenes dissoziativen zustandes.
du grünschnabel...*sfg*

liebe grüsse und alles gute
gosvami


ps.:
sicher, eigendlich müssten so beiträge in der abteilung "erfahrungsberichte" gepostet sein....
schätze, ich hatte es mal wieder nicht...unter kontrolle mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 21 2007, 05:38
Beitragslink: #40


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 3.Nov 2007
Alter: 42





Michael Hoffmann ist mir ein Begriff.

Wenn Du Englisch kannst ist Dir vielleicht dopecast.co.uk ein Begriff.
Es gibt dort einige Podcasts die nennen sich Psychonautica und es geht um Psychedelika, der Podcaster Max Freakout (früher mit KMO von C-Realm.com) hat da des öfteren auch über Egodeath und Hoffmann*s Seite gesprochen.

Was Ayahuasca angeht:
Ayahuasca ist auch ein Begriff für die Liane selbst. Also B. Caapi.

Und für die Schamanen im Amazonas ist nicht umsonst die Liane das wichtigste am Ayahuasca und nicht die DMT-haltigen Blätter die eigentlich Zusätze sind.

Das ist auch ein Grund dafür dass die Liane manchmal (beta-carbolin-haltig) alleine als Ayahuasca eingenommen wird, also ohne DMT (das "Licht").

Die Liane ist einfach ein sehr starker und weiser Pflanzenlehrer, sie ist die Basis.
Die Spirit-Medizin.

Was ich damit sagen will ist, wer sich für Ayahuasca interessiert braucht nicht unbedingt Angst vor DMT zu haben.

Man kann anfangen in dem man erstmal Ayahuasca nur aus Liane trinkt und sich mit dem Spirit vertraut macht.

Man kann dann dazu übergehen einige Blätter ("Licht") zu dem Trunk hinzuzufügen, z.B. Chacruna oder Chaliponga. So kann man DMT-Menge also auch niedrig halten und das ganze wirkt sanfter, zumal die Liane ja von Natur aus eine beruhigende und glättende Wirkung hat.

Man wird also bei sehr wenig DMT sicher keinen sog. Egotod erfahren.

Trotzdem ist das Gefühl von Sterben eine Erfahrung die viele gemacht haben die Ayahuasca getrunken haben. Das war dann aber sehr starkes Ayahuasca das eine Durchbruchdosis DMT enthält. Die Trünke bei den Schamanen im Amazonas sind oft sehr stark.

Grüße
Timewarp Zuvuya


Der Beitrag wurde bearbeitet von Timewarp Zuvuya am Nov 21 2007, 05:41 Uhr.


--------------------
"the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 21 2007, 17:18
Beitragslink: #41


Unregistered











ohne zweifel, aya is ein mächtiger und weiser pflanzenlehrer, den ich dir nich madig machen will.
(obwohl ich, insofern meiner meinung nach das materialistisch/naturwissenschaftliche weltbild gleichwertig neben dem mystischen stehen sollte, gewisse zweifel hege, was die unbedenklichkeit von mao-hemmern angeht:
die hemmung des tyraminabbaus im organismus, der daraus resultierende einfluss auf norepinephrine und die dadurch vorhandene gefahr des anstieges meines blutdruckes in u.u. bedenkliche höhe...dieses (halb)wissen um eventuell ablaufende nebeneffekte wärend der ayareise, hätten hochstwahrscheinlich in doppelter hinsicht eine eher ungünstige wirkung auf mein wohlbefinden wärend des rituals.....)

so bleibe ich bei meiner salvia.
gesundheitlich unbedenklich, legal...
und, psssst...
bei meinem ersten wirklichem breakthrough hat mir die salviagöttin sowieso machtvoll vor augen geführt, dass ihr wissen das sämtlicher shamanisch genutzter pflanzenlehrer in dem sinne übertrifft, als sie deren wissen in sich vereint...
yes.gif

greeez
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 21 2007, 18:06
Beitragslink: #42


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Wie sieht das denn mit der Banisteriopsis Caapi aus? Ist es möglich die in Deutschland zu halten? Oder braucht die dieses warme Tropenklima?


Also macht es schon nen großen Unterschied von welcher Pflanze man die(den) MAOI nimmt und dann auch das DMT?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2007, 18:40
Beitragslink: #43


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 4.Nov 2007
Alter: 36





Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, solltest Du nachfolgende Links lesen:

hier
Aufzucht über Saatgut:hier
Generelle Aufzucht von Tropischen und Subtropischen Pflanzen:
hier

grüße sinsemilla

PS: die links sind von NoBody aus rühlemanns rausgesucht wordn
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 21 2007, 19:06
Beitragslink: #44


Unregistered











ein weiterer punkt, der meineserachtens für salvia spricht, ist der ökonomische aspekt.
zum einen wächst die liane recht langsam, 10 oder 20 jahre muss das teil schon wachsen, bis es erntereif wird...ob da für alle "suchenden" genug da ist? oder müsste man, um den bedarf zu decken, letztlich nicht auch wieder den regenwald über seine kapazitäten hinaus ausbeuten?
zum anderen kenne ich leute, die zig tausend € investiert haben um in den amazonas zu reisen, ansässige curanderos zu konsultieren und einem aya ritual beizuwohnen.(iss sicher ein schöner trip, aber die eigendliche "spirituelle erfahrung" hätten sie auch günstiger haben können, bedenkt man, was 1g salviaextrakt kostet. tongue.gif )
auch ich habe in den 80ern keine mühen und kosten gescheut, bin in die niederlande gefahren und habe an ayaritualen der santodaime kirche teilgenommen, gegen bares, versteht sich.... war sicher eine interessante sache:
der gottesdienst fand in einer nicht mehr genutzten kirche in einem vorort von amsterdam statt.
überm altar waren das bild des kirchengründers sowie ein bild von bagwan/oshi (!)und eine riesige, getrocknete herkulesstaude an die wand genagelt, deren blütenstand an die dornenkrone chrisi, die vom stengel paarig angeordneten, abzweigenden blattstiele an dessen ans kreuz genagelten ärme erinnerte...
alle teilnehmer waren, biss auf die höher in der hirachie stehenden, die trugen royalblau, in weiss gekleidet.
stundenlanges singen brasilianischer lieder und ein einfach auszuführender tanzschritt waren pflicht.
weiblein waren auf der einen seite im halbkreis in reih und glied aufgestellt, männlein auf der anderen. dazwischen, im zentrum eine kleine gruppe von musikern, die auf gitarren die gesänge begleiteten.
leider hab ich das liederheftchen nich mehr. es wurde die kraft der liebe, die stärke und das durchhaltevermögen des menschen, der zusammenhalt der gemeinschaft, der spirit des regenwaldes und ähnliches besungen.
wer aus der reihe tanzte, um sich auf den abseits gelegenen matratzen auszuruhen, wurde alsbald von "aufpassern", freundlich aber bestimmt, mit ihren rhythmusgeräten rasselnd, aufgefordert, sich in den kreis wieder einzuordnen.

puhhh. war ne harte arbeit.
wenn wenigstens die verabreichte menge des aya-weines eine ordentliche gewesen wäre dry.gif
in anbetracht der tatsache, dass an dem fest aber sehr viele unerfahrene beteiligt waren, war dies nicht machbar, bzw. "ordentliche" dosis bekam nur der, der an der ritualausführung "ordentlich" mitarbeitete... wink.gif

weisst du sicher alles.
poste das hier auch eher um den greenhorns dieses forums mal vor augen zu führen, wie man mit entheogenen AUCH umgehen kann...sollte?....

naja, was ich ursprünglich sagen wollte:
den "turn" kann mann/frau auch kostengünstiger haben, heutzutage... biggrin.gif

eine gemeinschaft finden, die in oben skizzierter weise mit diesen substanzen umgeht,
modifikationen wären sicher wünschenswert, es geht wohl vor allem darum, diese alterwürdigen substanzen nicht so willkürlich, unstruckturiert und ziellos sich einzuverleiben, wie es, so fürchte ich, die meisten "greenhorns" in der regel zu tuen pflegen,
solch eine gemeinschaft zu finden,
erweist sich als ungleich schwieriger. cwy.png

greez
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline SD1
post Nov 22 2007, 12:37
Beitragslink: #45


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Wirkt ein wenig offtopic, trotzdem kleines Bilderupdate biggrin.gif . Leider etwas verschwommen, scheiss Kaffee heute morgen gehabt.
Bild: http://img80.imageshack.us/img80/9972/imga0497vt5.th.jpg


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 07:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!