Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Psychische Barrikaden, psychische barrikaden

post Apr 12 2008, 10:55
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 34
Aus: Schweiz





Guten Morgen liebe Forenmember

Ich wollte euch mal eine Frage stellen:

Denkt ihr es gibt eine Art Psychische Blockade, die verhindern kann, dass man mit Salvia in Höhere Ebenen aufsteigt

Kurz gesagt.

Ich kenne Salvia seit bald einem Jahr, der erste Konsum fand im Mai des Vorjahres statt. Ich habe mir dann einen grösseren Vorrat an Blättern und Extrakten angeschafft, auch selbst Extrakte hergestellt, sodass bis heute immer etwas vorhanden war.

Im letzten Sommer begann ich dann, Salvia regelmässiger zu konsumieren, in den Ferien mehrmals pro woche, selten öfters denn einmal wenigen Tagen, habe meine ersten Erfahrungen gesammelt, erste Visuals, Lachflashes, wenn wir im Sommer am Waldrand konsumierten war das ein extrem schönes Erlebnis, grosse Naturverbundenheit und Sehr schönes Gefühl in der Wiese liegend. und nach und nach bin dann langsam in etwas höhere gebiete vorgedrungen, hatte erste visuals, erste Körperverschmelzungen, erste "Trips", jedoch ist es nie zu einer Ausserkörpelichen Erfahrung gekommen. Ich habe mehr oder weniger Regelmässig weiter konsumiert bis zum heutigen Tage, machmal mehrmals pro Woche, manchmal einmals im Monat, habe den Mischkonsum mit Cannabis entdeckt, wodurch der Trip bei mir Länger andauerte und ich bei abklingender Salviawirkung oft in ein extrem schönes High hingeriet, jedoch hab ich weiterhin hin und wieder nur Salvia geraucht.

Es ist mir aber in der Ganzen Zeit niemals gelungen, aus dem hier und jetzt aus zu brechen, abgesehen davon, dass ich oft so etwas wie zB. eine Mauer am Strassenrand bin, die verhindert, dass die Erde hinter mir herunter auf die Synchron tanzendenden "irgendwers" auf der Strasse fällt; oder ähnliche zwecksentfremdungen, manchmals bin ich auf dem Trip auch ein Teil von vielen identischen "Bestandteilen", immer bin ich jedoch fest verankert und kann lediglich beobachten, was da abläuft, wobei diese Szenen oftmals von einer belustigenden Synchronität sind (ist schwer zu beschreiben, stellt euch vor, irgend ein paar Personen, die an und für sich nichts mit einander zu tun haben, ich jedoch alle schonmals gesehen habe, bzw kenne, stehen in einer Schlange nebeneinander , sagen alle irgend eine Silbenfolge, die in unserer Sprache nichts bedeutet, das Ganze im Wiederholschleife, und zeihen sich irgendwie komisch bewegend, jedoch alle gleich an mir vorbei.)

Diese Intensität von Trip durfte ich bereits viele Male erleben. Es ist mir bisher jedoch verwehrt geblieben, in höhere Welten von Salvia vor zu dringen.

Konsumtechnik und Setting sowie Mentale Vorbereitung immer Nach bestem Wissen, den Rauch garantiert genug lange unten gehalten, keine Computergeräusche, kein TV, manchmals angenehme und schöne Musik, die die Trips oft gut unterstützt (es bewegt sich dann alles im Takt zur Musik) und immer ausgeglichene Stimmung, Guter Dinge, Bereit aber nicht erwartend, so gehe ich zu Werke. Betreffend der Mengen Wirkstoff, die ich pro Konsum aufnehme, ich habe mit der Zeit angefangen, höher zu dosieren, einige Male bis zu 0,1g 25x extrakt, aber auch immer wieder kleine bis grosse Mengen Blätter...


Und darum beginne ich mich langsam zu Fragen ob ich aus irgend einem Grund wohl nicht bereit bin, in höhere Gebiete vor zu dringen, ob irgend was in mir drin blockiert, was das wohl sein Mag..

Kennt dieses Problem jemand von euch? Hatte das irgend jemand und konnte es Beheben? Was denkt ihr zu diesem Thema?

Ich bin manchmals sogar etwas bedrückt, wenn ich lese, wie Leute oft beim ersten Konsum schon in hohe Gebiete vordringen, mache beim zweiten Mal schon erleben dürfen, wie sie Sich aus ihrem Körper erheben und aus dem Fenster fortfliegen und befürchte, dass irgend eine Art Blockade in mir drinn ist, die mir verbietet, Solche Erfahrungen zu machen, obwohl ich schon solange und freudig Salvia Rauche...


Kann mir da jemand Hilfestellung zu geben?

Peace und ein schönes Wochenende mit viel Sonne euch allen !


--------------------
Keep on Rocking In The Free World



Peace
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2008, 23:51
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.Jan 2008
Alter: 35
Aus: im Hier und Jetzt :-)





hmmmm.... in gewisser Weise gibt es Barrikaden, nämlich wenn die innere Einstellung nicht passt. Versuchs mal in Verbindung mit Meditation oder Yoga. Vielleicht ist auch die Lektüre bestimmter Bücher hilfreich: z.B. Pforten der Wahrnehmung von Aldous Huxley, Kosmologie der Freude von Allan Watts, ... oder allgemein philosophische oder spirituelle Werke.
Meine (wenigen) Trips wurden viel intensiver und bedeutungsvoller, als ich begann, Erich Fromm und Huxley zu lesen und mich mit dem Zen-Buddhismus zu beschäftigen.
Man muss nur den Blick für das Wesentliche gewinnen wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2008, 08:32
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Was verstehst Du überhaupt unter "höher"?


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 21 2008, 13:21
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 34
Aus: Schweiz





QUOTE(Mantrid @ Apr 17 2008, 08:32)
Was verstehst Du überhaupt unter "höher"?
*



Intensiver. Ich hatte bislang nochnie einen Trip, bei dem ich nichts mehr von der realität mitbekommen hätte, ich kann jederzeit die Augen öffnen Bzw bei offenen Augen irgendwas Fokusieren und bin in "nur" meinem Zmmer auf meinem Bett..


gruss


--------------------
Keep on Rocking In The Free World



Peace
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 21 2008, 19:16
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Verstehe. Meiner Meinung nach gibt es solche Blockaden, viele sogar. Man kann sie aber überwinden. Es dauert bei mir jedesmal einige Zeit, bis ich meine Blockaden überwunden habe, darum beginne ich einen Trip grundsätzlich mit reinem Blattmaterial, um mich zu erinnern, wie es auf der anderen Seite ist. Erst dann nehme ich eine höhere Dosis, die mich dann vollends hinüberführt. Ich halte sozusagen erstmal den Zeh ins Wasser, bevor ich hereinspringe.

Es gibt natürlich auch stärkere Blockaden, deren Überwindung mehr Zeit kostet. Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Kontrollverlust, Angst vor dem Egotod... Salvia ist eine hervorragende Lehrerin, wenn es darum geht, seine Ängste und Beschränkungen zu besiegen. Wenn es vorüber ist, frage ich mich dann jedesmal, warum ich mich so gesträubt habe. Trotzdem geht beim nächsten mal das gleiche Spiel wieder von vorne los.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 26 2008, 02:56
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 2.Dec 2007
Alter: 34





Hm, mir sind diese Barrikaden auch bekannt. Jedoch fangen sie bei mir schon viel eher an. Einerseits komme ich psychisch schlecht an Salvia ran, obwohl ich es hier liegen habe. Damit meine ich, dass ich es trotz der Neugier, was beim nähsten Trip passieren könnte, oft nicht dazu komme und es sein lasse. Beim Rauchen selbst fällt mir auf, dass ich außer eine Verschiebung des Hier und jetzt nicht weiter komme. Die Location bleibt die Location, mein Zimmer bleibt mein Zimmer. Habs auch schon mit etwas höheren Dosen probiert, doch bleibt dann, wie du schon beschrieben hast, eine solche Barrikade. Mal schauen was sich machen lässt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2008, 12:08
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 34
Aus: Schweiz





es freut mich zu lesen, dass dies Problem bekannt ist.

mantrid, ich danke dir für deine Schilderungen. ich werde es mal auf deine Weise versuchen, schauen ob es mit diesem "vorwärmen" funktioniert.

ich werde berichten!

Thanks and nice weekend!

Peace


--------------------
Keep on Rocking In The Free World



Peace
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2008, 13:16
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 47





QUOTE(brainy @ Apr 26 2008, 01:56)
... Die Location bleibt die Location, mein Zimmer bleibt mein Zimmer. ...


vielleicht stimmt dein Setting nicht.
Bei mir ist die Umgebung dunkel, und es herscht Ruhe!
Ich beweg mich auch kaum, das kann den Effekt verstärken, das sich dein Körper völlig auflöst, verändert oder ähnliches.
Viel höhere Ebenen kann ich mir kaum vorstellen. Auffällig ist vielleicht noch, das länger andauernde Trip auch ganz schön derbe Angst erzeugen können (das Gefühl ich will hier weg). Damit meine ich kauen statt rauchen. Vielleicht aber ist genau das (kauen), der Weg für dich.



....cu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 5 2008, 09:25
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 5.May 2008
Alter: 43





also ich würd mal sachen :
versuch doch einfach nicht im hinterkopf zu haben dass du nicht bereit bist oder so.
einstellung is ne wichtige sache und geschiet oft unbewusst.
lass einfach los cool.gif
und wenn dus einfach nicht schafst ises sicher auch besser so, aus iergend einem grund blockiert dein hirn schon das flash. tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 21:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!