Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Projekt: Salvia Und Chlordioxidlösung

post Mar 10 2013, 22:55
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 30





Hiho liebe Salvia Community bye.gif

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, das nur Leute mit Chemikalien umgehen sollten die sich auch sicher sind die Reaktionen zu kontrollieren und um die Gefahren bescheid wissen die es mit sich bringt.
Chlorige Gase sind für Mensch und Tier enorm giftig !

Soooo jetzt aber ersteinmal zum eigendlichen Thema wink.gif
Es geht um den einsatz von Natriumchlorit (nicht zu verwechseln mit Kochsalz !) in Verbindung mit Citronensäure als Wachstumsbooster und effektiven Schädlingskiller.

Zu aller erst: Was passiert beim mischen des Natriumchlorits mit der Säure ?
Es entsteht Chlordioxid, ein sehr giftiges, hochreaktives Gas, das in Wasser gelöst und den Pflanzen gegeben den stoffwechsel der Pflanzen enorm steigern soll.
Das hat den Vorteil, das es das Wachstum stark anregt, im falle einer Überdüngung die Pflanze retten kann und im Boden lebende schädlinge beseitigt.

Verkauft wird es Beispielsweise (zu total überhöhten Preisen) als Oxybig liquid air (Hier die Kundeninfo hierzu), die notwendigen Chemikalen, also das Natriumchlorit und die Citronensäure, sind allerdings auch beim Chemikalienhändlern relativ problemlos erhältlich.


Mein Projekt ist es nun festzustellen, ob sich der einsatz speziell bei Salvia Divinorum lohnt.
Die ersten Ergebnisse sind durchaus positiv.
Mit einer Anwendung war die Pflanze innerhalb eines Tages von Trauermücken befreit und führte zur Bildung vieler neuer Blattpaare und zu sichtbar verbessertem wachstum vorhandener.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen detairten, bebilderten Bericht hierzu schreiben und zur diskusion veröffendlichen.

Bis dahin bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2013, 23:19
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Da musst du wohl bittere Experimente wie ich mit meinem Bewurzelungshormon machen.
Wenn du Natriumchlorit mit Säure versetzt, entsteht Chlorgas, mit kurzfristig extrem wirksamem atomaren Chlor aus der Reaktion. Der gelplante Zerfall ist wohl meist primär erwünscht, wenn man Säure zukippt (auch im Schwimmbad).

Wenn du so was selbst herstellen willst, mache ein paar Experimente damit. Selbst DanKlorix als Ausgangsstoff scheint reines, verdünntes Natriumhypochlorit zu sein.







--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2013, 23:23
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 205
Mitglied seit: 17.Feb 2008
Alter: 37





Oben ist von Chlorit die Rede, du redest von Hypochlorit. Ersteres bildet mit den meisten Säuren Clordioxid, Zweiteres Hypochlorige Säure, die sehr sehr schnell zerfällt.

Das Experiment kannst du vergessen. Chlorit wird als Wundermittel gegen alles mögliche angepriesen. Reine Geldmacherei. Da wird die Gutgläubigkeit der Menschen schamlos ausgebeutet... Chlorit taugt allemal als Desinfektionsmittel oder Oxidationsmittel, zum Abtöten von Lebewesen und zum Bleichen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Buthoscorpio am Mar 10 2013, 23:25 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 11 2013, 00:26
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,177
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ja das stimmt, ich hatte nur an Hypochlorit gedacht. Sorry!



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 5th June 2024 - 15:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!