Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


7 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Problem: Salvia Verkümmert!, Bitte helft! (mit bilder)

post Nov 25 2006, 18:36
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





so hab mir jetzt eine zugelegt 26watt 1,20meter länge und 1400lm Floura also extra für pflanzewachstum geeignet die hat so lila farbens licht hoffe das ist die richtige und kommt meine salvia pflänzschen zugute! Aber eine Frage hätte ich mal ist es eigentlich besser wenn man die lamüe den ganze tag anlassen würden so dass die pflanzen rund um die uhr licht bekommen oder sollte man ihnen schon eine pause gönnen, also z.b. 12h an 12h aus oder so?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2006, 20:00
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Mitglied seit: 15.Oct 2006

Aus: BW





QUOTE(TobeRaider @ Nov 25 2006, 18:36)
so hab mir jetzt eine zugelegt 26watt 1,20meter länge und 1400lm Floura also extra für pflanzewachstum geeignet die hat so lila farbens licht  hoffe das ist die richtige und kommt meine salvia pflänzschen zugute! Aber eine Frage hätte ich mal ist es eigentlich besser wenn man die lamüe den ganze tag anlassen würden so dass die pflanzen rund um die uhr licht bekommen oder sollte man ihnen schon eine pause gönnen, also z.b. 12h an 12h aus oder so?
*



!!!daylight wäre das richtige!!!

meine planzen werde n ca.11h beleuchtet und sind dann ca. 13h in vollkommener dunkelheit!

Der Beitrag wurde bearbeitet von neid0 am Nov 25 2006, 20:03 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 25 2006, 20:01
Beitragslink: #18


Unregistered











QUOTE(TobeRaider @ Nov 25 2006, 17:36)
so hab mir jetzt eine zugelegt 26watt 1,20meter länge und 1400lm Floura also extra für pflanzewachstum geeignet die hat so lila farbens licht  ...
Das ist prima, auch wenn eine weiße beinahe genauso gut gewesen wäre. Den eklig lila Funzeln fehlt eigentlich nur der Grünanteil, mit dem Pflanzen nichts anfangen können. Er schadet aber nicht. Damit Pflanzen natürlich wachsen, sollten sie regelmäßige Dunkelphasen haben. Wenn Du viel tun willst, kannst Du das Licht schon 14 h anlassen. Nimm dazu am besten eine Schaltuhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 28 2006, 22:13
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





Hi, hätt aber noch zwei fragen: wie vie abstand sollte die lampe von den pflanzen haben und wie lang dauerts bis zum ersten Erfolg?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2006, 23:16
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 4.Dec 2005
Alter: 38





QUOTE(TobeRaider @ Nov 28 2006, 21:13)
Hi, hätt aber noch zwei fragen: wie vie abstand sollte die lampe von den pflanzen haben und wie lang dauerts bis zum ersten Erfolg?
*




Hey bei den LSR ist das nicht so das Problem, diese produzieren nicht viel hitze... ich lasse meine plants im Aquarium überwintern mit 2 Röhren, ich würde jetzt Pi mal Daumen sagen das diese 10 cm entfernt ist.... wenn du das ganze dann noch mit Alufolie auskleidest damit das icht schon ausist alles perfekt...

Die Pflanze sollte nur die Röhre nicht berühren, da sonst durch die Wärme unschonen trockene stellen auftreten können... dazu sollte man noch ein bischen mit Wasser sprühen oder wie ich es mache mit einem Mini Nebler der auf dem Boden in einer Wassersxhale stewht für gutes Klima soregn... ich steuere den Nebler mit einer Zeitschaltuhr an, dieser ist ca alle 2 stunden für 10 min an... ist halt var. je nach größe
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 17:46
Beitragslink: #21


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





wie was mit alufolie auskleiden? also ich hab jetzt 30cm abstandd sollte ich tiefer hängen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 21:19
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 4.Dec 2005
Alter: 38





QUOTE(TobeRaider @ Nov 29 2006, 16:46)
wie was mit alufolie auskleiden? also ich hab jetzt 30cm abstandd sollte ich tiefer hängen?
*




Also mit Alufolie auskleiden meinte ich z.B. den Schrank oder das Aquarium becken in dem die Pflanze steht.... so wird das Licht was normal aus dem Aquarium austritt zurück reflektiert und die Pflanze bekommt mehr ab... musste aber nicht machen....

30 cm. ist ne gute höhe, wie gesagt, bei LSR kann man nichts falsch machen weil diese nicht so heiß werden...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 21:43
Beitragslink: #23


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





also ich hab se jetzt auch mal auf 10cm runtergehängt aber ich hab meine pflanzen am fensterbrett stehen, wüsstest du da vll wie ich dennoch das licht mehr auf die pflanzen bündeln könnte? hier paar bilder erkennt man leider nicht serh gut aber dennoch vill verstehst du mein problem:

Bild: http://www.directupload.net/images/061129/temp/3ohSae35.jpg

Bild: http://www.directupload.net/images/061129/temp/93mgIoDn.jpg

Bild: http://www.directupload.net/images/061129/temp/A7EX8uaY.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 22:04
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 4.Dec 2005
Alter: 38





QUOTE(TobeRaider @ Nov 29 2006, 20:43)
also ich hab se jetzt auch mal auf 10cm runtergehängt aber ich hab meine pflanzen am fensterbrett stehen, wüsstest du da vll wie ich dennoch das licht mehr auf die pflanzen bündeln könnte? hier paar bilder erkennt man leider nicht serh gut aber dennoch vill verstehst du mein problem:




Hey Sieht echt gut aus deine Plant.... sorry bin davon ausgegangen das diese auch in einem Aquarium steht.... ja, dann bringt das ja nix mit der Alufolie.... die Pflanze bekommt ja auch noch genug licht ab wenn diese am Fenster steht.... solltest nur nicht zu lange beleuchten da die Pflanze ja auch Ihren schlaf braucht ;-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 22:22
Beitragslink: #25


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





hab der lampe jetzt noch ein dach aus alufolie gebaut jetzt bekomen die pflanzen noch mehr licht. jup hab ne zeitschaltuhr dran: 15h beleuchtung jeden tag!
was kann ich den während des winters noch alles gutes meinen pflanzen tun? dünger? beschneiden? umtopfen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 29 2006, 22:26
Beitragslink: #26


Unregistered











QUOTE(TobeRaider @ Nov 29 2006, 21:22)
was kann  ich den während des winters noch alles gutes meinen pflanzen tun?

Ruhe gönnen und sonst nichts. Wenn sie kräftig wachsen, kanst Du ganz leicht düngen, doch besser zu wenig als zuviel. Die Anordnung im Fenster ist durchaus würdig, um den bösen Nachbarn zu signalisieren, daß Du etwas verbotenes tust. Auch wenn dem nicht so ist mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 29 2006, 22:30
Beitragslink: #27


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 355
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 34
Aus: Basel/Schweiz





Nein, mache nich zuviel im Winter! Du schadest denen sonst mehr als das es was nützt. Verschiebe deine Experimente lieber in den Frühling.

MfG dARK_gRIFFON


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 22:42
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





QUOTE(hogie @ Nov 29 2006, 21:26)
QUOTE(TobeRaider @ Nov 29 2006, 21:22)
was kann  ich den während des winters noch alles gutes meinen pflanzen tun?

Ruhe gönnen und sonst nichts. Wenn sie kräftig wachsen, kanst Du ganz leicht düngen, doch besser zu wenig als zuviel. Die Anordnung im Fenster ist durchaus würdig, um den bösen Nachbarn zu signalisieren, daß Du etwas verbotenes tust. Auch wenn dem nicht so ist mrgreen.gif
*



den nachbarn soll gefälligst egal sein was ich mach und ehrlich gesagt glaub ich ist es ihnen auch mrgreen.gif

aber was würdet ihr mir den noch so empfehlen was ich so für (besonders) !schöne! pflanzen anbaue könnte. hab nämlich zurezeit nur wenige...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2006, 22:43
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 25
Mitglied seit: 4.Dec 2005
Alter: 38





Hey setzt mal bitte ein paar Bilder rein was du da mit der alufolie gemacht hast... sieht bestimmt sehr abenteuerlich aus ;-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2006, 22:50
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 165
Mitglied seit: 22.Nov 2006
Alter: 38





oke mach ich demnächst vll noch am wochende wenn ich zeit finde aber nächsten paar tage ist es schlecht -> stress pur.

Aber glaubt ihr Die LSR und Zeit lösen all meine Prolbeme meiner salvia pflanze?

Edit: kann es sein dass der schlechte wachstum auch mit schlechter erde zusammen hängt?

Der Beitrag wurde bearbeitet von TobeRaider am Nov 30 2006, 22:59 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


7 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th June 2024 - 12:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!