Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pflanzliche Mittel Ges: Schneller,besser Schlafen, Mein Schlaf ist furchtbar atm

post Feb 9 2010, 00:00
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





CBN wird auch von wirksamen Hanf gebildet.
Mann muss ihn nur extrem lang blühen lassen.
So 80-90% der Härchen müssen min. braun sein.

CBN ist die Umwandlung von THC

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Feb 9 2010, 00:11 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2010, 00:25
Beitragslink: #17


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 11.Oct 2009
Alter: 34





Ich glaube du hast CBN mit CBD verwechselt, dass CBN das Oxidationsprodukt von THC ist, damit hast du recht.
Der prozentuelle Anteil von CBD in Industriehanf ist weitaus höher, als in den von herkömmlichen Cannabis. Das liegt daran, dass CBD und THC atomgleich sind, was sich unsere Wissenschaftler von Vorteil machen und durch Isommerisierung, das THC einfach zu CBD umgewandeln. Die Samen aus einer dieser bearbeiteten Pflanze
haben dann den Wert von unter 0,3 % THC.
Man muss den Hanf garnicht länger blühen lassen, dass CBD wird nämlich mit dem THC gebildet, und "soll" auch die aktive Wirkung vom THC hemmen.

Gruß
Euphorie

Der Beitrag wurde bearbeitet von Euphorie am Feb 9 2010, 00:30 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2010, 00:40
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Ich hatte mich verschrieben, aber schon vor deinem Post wieder editiert smile.gif

CBN macht genauso müde, hab ich schon getestet .
Zum Thema länger blühen, also mein Wissensstand ist der das CBN eben
durch eine lange Blüte direkt am Stängel umgewandelt wird aus THC.
Dann braucht man nicht zu isomerisieren biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Feb 9 2010, 00:44 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2010, 00:43
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





hmm Damiana hat noch keiner erwähnt oder?

bin vorhin nach ner kanna fast eingeschlafen smile.gif

ansonsten hilft mir iaido (mischung aus schwertkampf und meditation)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Feb 9 2010, 01:05
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





na bei vielen menschen drehts den kopf nach kanna. ich kann da auch nur einpennen wenn ich total betrunken bin ^^ außerdem ist das aufwachen mit ner total trockenen nase recht eklig. ich hab ne zeit lang ashwaghanda genutzt. ist fragwürdig ob das wirklich hilft, hab schon gelesen dass man gerade NICHT drauf einschlafen kann. bei mir hats geklappt. naja aber für optimal halte ich immernoch baldriantinktur aus der apo. dosierung eig im tröpfchenbereich, ich habs in schnapsgläsern getrunken. da wird man ordentlich benebelt und müde von.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2010, 18:38
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Waldmeister kann ich noch empfehlen als Likör oder Tee.
Oder Schlafmohntinktur rolleyes.gif

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Feb 9 2010, 20:18
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Kanna bringt mehr eine Gedankenflut, Damiana macht mich auch wach.
Bin sogar der Meinung gelesen zu haben, dass in Damiana Koffein sein soll...


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2010, 18:47
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 97
Mitglied seit: 15.Dec 2005
Alter: 41





gbl würde dir auf jeden fall weiterhelfen.

macht in höheren dosierungen , so ab 2 - 2,5 millilier recht müde und führt zu einem ruhigen erholsamen und recht effizienten schlaf. ich komm da gut mit zwei stunden weniger als sonst zurecht. bei sehr hohen dosierungen (ab 3,5-4 milliliter würde ich sagen) kommts zu dem phänomen des einkomans , da hast du keine chance mehr wach zu bleiben und kannst von anderen praktisch nicht mehr geweckt werden. nach nen paar stunden schlaf ist das dann aber auch vorbei , irgendwelche nachwirkungen hast du nicht.


die kehrseite ist allerdings dass das zeug extrem süchtig macht und daher auf keinen fall für den dauerkonsum geeignet ist. da musst du dich schon gut unter kontrolle haben und auch ab und zu mal nen paar tage pause machen. denn wenn du einmal wirklich süchtig bist kommst du kaum mehr von los und mit dem guten schlaf ist es dann auch vorbei. da wirst du dann nämlich sehr regelmässig wach um nachlegen zu müssen.

edit: seh grad dass du was pflanzliches willst. gbl ist komplett synthetisch aber auch ein körpereigener stoff.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ubermensch am Feb 11 2010, 03:15 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2010, 19:19
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





Also damiana macht definitiv nicht wach, ich bin die tae nach ner kanne fast eingeschlafen smile.gif

konnte mich aber noch wachhalten biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2010, 19:57
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 47





Tach,

mein Einschlafritual:
1. Makko Ho Übungen quasi das "körperliche Herunterkommen":
QUOTE

In vielen Fachbüchern über Shiatsu und chinesische Medizin werden spezielle Meridianübungen vorgestellt. Richtig ausgeführt kann man damit energetische Disharmonien ausgleichen und damit selbst einen aktiven Beitrag zu seiner Gesundheit leisten.

An dieser Stelle möchte ich einige dieser Meridianübungen, die Makko-Ho Übungen, beschreiben.

Bleiben Sie  während des Übens in entspannter, meditativer Haltung, atmen Sie ruhig weiter  und konzentrieren Sie sich auf die Kraftlinien Ihres Körpers, die beim Einnehmen der verschiedenen Positionen vorsichtig gedehnt werden.

Quelle und weiter Infos zur durchführung der Übungen. <-- die Reihenfolge der Übungslinks (Di-Lu, Ma-Mi, He-Dü, Bl-Ni, Hk-3E, Ga, Le) sollte man einhalten!
Die Wirksamkeit der Übungen kann ich bestätigen, man ist quasi ausgeglichener, Verspannungen lösen sich. Besonders interessant ist, wie unterschiedlich das Körpergefühl ist, je nachdem was man am Tag gemacht hat bzw. wenn man "kränklich" ist.

Meditation mittels der Grals Tafeln von Chartres quasi das geistige Herunterkommen
QUOTE
Die Wirkung: Tiefe Ruhe und Entspannung stellen sich ein, mit fortschreitender meditativer Versenkung kann es zu einem tiefgreifenden seelischen Reinigungsprozess mit intuitiven Einsichten kommen. Wenn dieser abgeschlossen ist, öffnen sich Blick und Zugang zum spirituellen Raum, der Erfahrung der Einheit aller Dinge und Wesen. Die Grenzen zwischen innen und außen verwischen immer mehr und lösen sich schließlich auf, ein Zustand, der in allen echten Meditationsformen angestrebt wird und für den es keine Worte mehr gibt.

Mehr Infos dazu hier:
http://www.spirituelle-reisen.de/meditatio...chartres-tafeln
und hier:
http://www.focus.at/archiv/pennington_chartres1.html
und noch das Buch, falls man es ganz genau wissen will:
http://www.amazon.de/Die-Tafeln-von-Chartr...e/dp/3491690579
im Prinzip reicht aber das was im Netz steht.

Ich hab mir diese Tafeln auf ein DIN A4 Blatt ausgedruckt und einlaminiert:
http://rapidshare.com/files/348760331/char...DIN_A4.pdf.html

Bereits im Bett liegend, schiel ich darauf etwa 10 - 20 min.
Eigentlich ist das ganze ja eine Meditation und würde viel länger dauern, das ruhige, dritte mittlere Bild fungiert dabei als eine Art Anker oder Fokus.
Ein netter nebeneffekt ist dabei, das man nach nem langen Tag mit dieser Methode relativ schnell müde wird, es strengt dann sehr an, die Augen aufzuhalten.
Korrekt meditiert wäre jetzt, die Müdiigkeit zu ignorieren und den Fokus auf die mittlere Tafel beizubehalten. Das strengt extremst an aber irgendwann ist die Müdigkeit völlig weg und die mittlere Tafelreihe ist aufeinmal wieder sehr klar da. Dieses Überwinden ist ein wichtiger Schlüssel bei dieser Art der Meditation.
Zum Einschlafen durchbrech ich einmal die "Müdigkeitsmauer" und leg dann relativ schnell die Tafel weg, mach das Licht aus und schlaf direkt ein.
Eigentlich dauert eine richtige Meditation Stunden und man würde so etwas im wacheren Zustand machen, aber wie gesagt: mir geht es darum mein Hirn etwas in "einklang" zu bringen.

Insgesamt brauche ich für das gesamte Einschlafritual etwa ne halbe Stunde.


...cu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2010, 21:58
Beitragslink: #26


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,936
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Was ich noch empfehlen kann ist Helmkraut.
Das ist eines der besten pflanzlichen Sedativa das ich bisher hatte und fördert so unter anderem auch den Schlaf.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Feb 16 2010, 18:57
Beitragslink: #27


Unregistered











Meine empfehlung ist was einfaches und billiges . Mach einfach sport, wenn du nicht schlafen kannst geh raus und lauf ne runde um den blog power dich richtig aus. Nach länger sport machen 2-3 stunden fühlst du dich auch ziemlich "druff" ich liebe dieses gefühl und kann danach immer gut einschlafen smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 16 2010, 21:04
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





wie wärs mit suggestionen?!

es kann helfen, schmuck und dergleichen abzulegen, wie auch lockere kleidung zu tragen.

wenn du im bett liegst, verkrampfe deinen kompletten körper einen augenblick und atme beim lösen erleichtert aus. mache dies ein paar mal.
sobald du eine angenehme schlafposition eingenommen hast, konzentrierst du dich ganz bewusst auf deine atmung und/ oder deinen herzschlag.
mach dir klar, das deine atmung/ herz langsamer werden.
fühle in deinen körper, und stell dir dabei vor, wie du immer tiefer in deine matraze sinkst. versuche es zu fühlen und suggeriere dir (sprich innerlich): ,,mit jedem atemzug den ich tue,sinke ich immer tiefer in diese matraze, mit jedem herzschlag werde ich immer ruhiger und entspannter.''
bald (immer unterschiedlich) kann dir auffallen, dass sich deine sinne abschalten- geräusche werden leiser bis sie verschwinden. suggeriere dir: ,,meine sinne werden langsam abgeschaltet. mit jedem atemzug den ich mache, sinke ich immer tiefer in diesen wunderschönen zustand der entspannung (wederhole dies noch einmal).''
...

mache so weiter- du kennst dich ja selbst am besten, bis du im wundersamen land des schlafes bist.
lasse immer ähnliche suggestionen einfliessen, wie die oben als beispiel genannten.
hilfreich sind auch bestätigungen wie: ,,ja, ich merke wie ich immer entspannter werde- ja,meine augen/ arme/beine etc. werden immer, immer schwerer, mit jedem atemzug den ich mache, werden meine augen/ arme/beine immer shwerer.''

natürlich können dir substanzen dabei helfen-ich empfehle fabiana imbricata-fabianakraut. wenn du schnell welches brauchst, schreib mir ne pm!

erinnert mich an eine folge two and a half man's- ,,...dann nimm doch ne pille...''


edit: mir fallen noch mohnkapseln abgebrüht ein. hat man früher kindern zum einschlafen gegeben... unsure.gif
lg

Der Beitrag wurde bearbeitet von brima am Feb 17 2010, 00:51 Uhr.


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2010, 21:04
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 81
Mitglied seit: 12.Nov 2009
Alter: 47





Sport hilft mir mittlerweile nicht mehr, dazu bin ich "zu fit". Aber der Trick mit dem Bild war echt prima. Habs gestern ausprobiert und es hat prima geklappt. Danke für den Tipp!!! Am liebsten schlafe ich nämlich "natürlich" ein ;-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 12:15
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Ein starker Kamillentee, eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen getrunken, soll übrigens auch helfen:

Im Mittelmeerraum wird Kamillentee zum Einschlafen getrunken. Zwei italienische Arbeitskreise konnten eine dämpfende Wirkung des wässrigen Auszuges und seines Hauptflavons Apigenin auf das Zentralnervensystem nachweisen (1982, 2000).

Ich nehm zwei statt einem Beutel und lass ihn ziehen bis er Trinktemperatur hat.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 09:08
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!