Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neuester "spiegel"

post Jan 8 2007, 21:45
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 4.Mar 2006






Also, da ich Spiegel-Abonennent bin und heute im Briefkasten das neueste Exemplar aufschlug um ins Inhaltsverzeichnis zu schaun, endeckte ich einen Bericht der mit dem Namen " Naturdrogen aus dem Kräutergarten erobern die Schulhöfe" betitelt ist. In diesem werden in meinen Augen Salvia und auch andere Legal Highs verteufelt. Naja..wollt nur mal fragen was ihr von dem Artikel haltet, falls ihn der eine oder andere gelesen hat...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jan 8 2007, 21:52
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(gott @ Jan 8 2007, 20:45)
Also, da ich Spiegel-Abonennent bin und heute im Briefkasten das neueste Exemplar aufschlug um ins Inhaltsverzeichnis zu schaun, endeckte ich einen Bericht der mit dem Namen " Naturdrogen aus dem Kräutergarten erobern die Schulhöfe" betitelt ist. In diesem werden in meinen Augen Salvia und auch andere Legal Highs verteufelt. Naja..wollt nur mal fragen was ihr von dem Artikel haltet, falls ihn der eine oder andere gelesen hat...

leider gibt es online nicht viel mehr darüber, was man direkt verlinken könnte, aber das reicht mir bereits angry_talking.gif

QUOTE(Spiegel 2/2007)
"Alternative Naturdrogen wie Aztekensalbei sind auf dem Vormarsch: Sie verursachen extreme Erlebnisse, wachsen häufig in Parks oder Vorgärten - und ihr Konsum ist weitgehend legal. Jetzt streiten Experten, wie sich die Gefahren der halluzinogenen Pflanzen eindämmen lassen."
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline N2O
post Jan 8 2007, 22:01
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Merke: Auf keinen Fall Boulevardzeitungen kaufen, wie Spiegel, die Blödzeitung, Stern...

Da wird die Wahrheit so verdreht, dass es dem Spießbürger einen Grund gibt, sich aufzuregen.

Das geht soweit, dass es mittlerweile riesige Sammelklagen gegen die Bild gibt...Sowas grenzt an Verbrechen...

Hab mir grad einen Teil des Artikels auf Spiegel-Online durchgelesen...Verteufelung...aber was sonst hätte man Erwarten können.

Wo wir grad beim Thema Journalismus und Drogen sind:
Einer der besten Berichte zum Thema Cannabis. Dort wird wenigstens mal aufgeklärt, nicht nur verteufelt. Der lief irgendwann mal auf ARD. Das sollte man mal mehr Menschen zeigen. In dem Video kommt auch die Kimwillkiffen-Kim vor, sowie viele andere Hanfaktivisten:

Klick

mfg N2O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 22:01
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Da habe ich nachher ja was zu lesen. Gekauft ist er schon.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 22:12
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Es hat mich sowieso immer gewundert das sich die politick oder medien nie groß mit naturdrogen befasst hat vor allem weil sie in den letzten jahren viel beliebter geworden sind. Man sollte die leute vom spiegel auspeitschen lassen so ein scheiss zu erzählen, aber andererseits hab ich eh nix anderes von dennen erwartet. Die ganzen spießigen bürger brauchen sowas halt um sich daran aufzugeilen, vermutlich holen sie sich vorm "spiegel" auch noch einen runter...


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 22:21
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 4.Mar 2006






QUOTE(N2O @ Jan 8 2007, 21:01)
Merke: Auf keinen Fall Boulevardzeitungen kaufen, wie Spiegel, die Blödzeitung, Stern...

Da wird die Wahrheit so verdreht, dass es dem Spießbürger einen Grund gibt, sich aufzuregen.

Das geht soweit, dass es mittlerweile riesige Sammelklagen gegen die Bild gibt...Sowas grenzt an Verbrechen...

naja..zur bild fällt mir nur eins ein siehe (sry weils nichts mitm thema zu tun hat)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jan 8 2007, 22:23
Beitragslink: #7


Unregistered











QUOTE(Sunshine @ Jan 8 2007, 21:12)
Es hat mich sowieso immer gewundert das sich die politick oder medien nie groß mit naturdrogen befasst hat vor allem weil sie in den letzten jahren viel beliebter geworden sind. Man sollte die leute vom spiegel auspeitschen lassen so ein scheiss zu erzählen, aber andererseits hab ich eh nix anderes von dennen erwartet.

Das war klar, daß das mal wieder kommt.

Wenn ich so einen Unsinn lese, dann wird mir kotzübel, wie toll sich die Redakteure in das Thema eingelesen haben sick.png

QUOTE(Spiegel 2/2007)
"Alternative Naturdrogen wie Aztekensalbei sind auf dem Vormarsch: Sie verursachen extreme Erlebnisse, wachsen häufig in Parks oder Vorgärten - und ihr Konsum ist weitgehend legal. Jetzt streiten Experten, wie sich die Gefahren der halluzinogenen Pflanzen eindämmen lassen."
*



Liebe unwissenden Spiegel-Redakteure: Auch der Konsum von Heroin ist legal. Guten morgen wink.gif

Daß solch unwissende DAUs die Volksmeinung vergiften dürfen, gehört bestraft. angry_talking.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 8 2007, 22:34
Beitragslink: #8


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






vorallem sally als beispiel zu nennen und im nächsten satz zu sagen, dass die in parks wachsen ?!?!?! was für ein schwachsinn...


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 22:49
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 34





Typisch Medien..... tongue.gif


--------------------
-= ARTENERHALTUNG VERSCHIEDENER PFLANZEN/ORGANISMEN =-

Macht mit bei der grossen Artenerhaltungsaktion!! Wir setzen verschiedene Pflanzen/Organismen wieder in unseren Breitengraden aus!!!!

VERSTREUT ALLE HANFSAMEN DIE IHR IN DIE FINGER BEKOMMT IN DER NATUR... RETTET DEN WILDEN HANF!!!!

LEGT ZAUBERPILZBEETE IN DEN WÄLDERN AN... RETTET DIE ZAUBERPILZE!!!!

Vielleicht haben wir dann in ein paar Jahren wieder vermehrt Zauberpilze und Hanf in unseren Wäldern!!!! :D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 22:57
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Joa, der Spiegel hat sich in den letzten 20 Jahren doch ganz schön zum Spiesserblatt und typischen Massenmeinungsträger hin entwickelt.
Der Gründergeist dreht sich da doch im Grabe um.

Andererseits ist es wieder einmal ein Signal sich seine bevorzugten Kräuter selbst anzubauen um unabhängig von Gesetzten und Verboten zu sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 23:21
Beitragslink: #11


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Hammer hart. Die vom Spiegel sind endgültig gaga. Ich hab gerade angefangen den Artikel zu überfliegen. Das ist schon nicht mehr normal was die schreiben.

QUOTE(Spiegel @ Inhaltsverzeichnis)
Rausch aus dem Vorgarten

Die neuesten Modedrogen heißen Zaubersalbei, Fliegenpilz oder Engelstrompete. Sie wachsen in Parks oder Wäldern und ihr Konsum ist legal-weshalb sie gern von Jugendlichen ausprobiert werden. Doch die extremen Wirkungen machen einige der Biodrogen zu gefährlicheren Rauschmitteln als LSD


Der Artikel fängt grandios an.

QUOTE(Spiegel)
Trips aus dem Kräutergarten

Editiert von ElDuderino: Sorry, wir wollen den Bogen des Zitatrechts nicht überspannen


Ist ja witzig. Zu Deutsch heist Salvia divinorum also Magic Mint. Danke lieber Spiegel. Damit habt ihr die Letzte meiner Wissenslücken über das Kraut geschlossen. Ich bin so froh.

Ich hab kein Scanner am Laptop. Morgen am PC begehe ich eine Urheberrechtsverletzung und poste den Artikel. Das ist wirklich nicht wahr was die da schreiben.

Editiert von ElDuderino: Bitte keine Rechtsverstöße. Danke.

Der Beitrag wurde bearbeitet von ElDuderino am Jan 9 2007, 00:03 Uhr.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline N2O
post Jan 8 2007, 23:27
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 754
Mitglied seit: 28.Aug 2006
Alter: 116





Kann man in dem Fall eine Gegendarstellung verlangen? Wir sind ja nicht direkt betroffen...aber irgendwie doch...

mfg N2O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 23:27
Beitragslink: #13


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






tja liebe newbies: hier seht ihr was passiert wenn man sich vorher nicht über das richtige set&setting informiert... ohrfeigen könnte ich die
n2o hmmm... ich denke wenn wir eine art interessen verein aufmachen würden sowas wie "freunde der entheogenen flora" kurz FEF, könnten wir schon was dagegen unternehmen. nur hat halt ein einzelner wohl nicht genügend macht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von painlezzjr am Jan 8 2007, 23:42 Uhr.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 23:29
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 73
Mitglied seit: 3.Jul 2006
Alter: 43
Aus: Dresden





Hab den Artikel mal gelesen. Furchtbar! Da werden quasi alle natürlichen Drogen in einen Topf geworfen, umgerührt und gemeinsam verurteilt. Insbesondere Salvia wird so beschrieben, als ob der Konsum unweigerlich einen Horrortrip nach sich zieht. Salvia ist ein "gefährliches Gift", das "Delirium wie bei Nachtschattengewächsen" hervorruft.

Außerdem schreibt der Artikel über Dual-Use-Pflanzen, die laut Spiegel "je nach Dosierung als Gewürz oder als Droge" eingesetzt werden. Auf Muskat trifft das bekanntermaßen zu, aber ganz sicher nicht auf Pflanzen wie Tollkirsche, Engelstrompete oder Hawaiianische Holzrose, die da als Beispiele genannt werden. laugh.gif Natürlich ist dieser Satz nur unglücklich formuliert, denn all diese Pflanzen sind tatsächlich nicht nur als Rauschmittel zu verwenden, sondern beispielsweise auch beliebte Zierpflanzen oder Arzneipflanzen.

Christian Rätsch wird in dem Artikel als Hippie, Drogenguru und Kräuterdoktor dargestellt, dessen größtes Ziel es ist, die "LSD-Pflanze" zu entdecken. Okay, darüber kann man geteilter Meinung sein. wink.gif Aber ein bißchen mehr Respekt hätte er meiner Meinung nach schon verdient. Schließlich will er nicht propagieren, sondern aufklären. Und Aufklärung ist schließlich genau das, was der Volksverdummung und Gehirnverschmutzung durch Spiegel&Co entgegenwirkt.


--------------------
I feel okay now, back to reality.
What did just happen, and where did I go?
I don't believe I'll unravel the mystery,
unfold the secret. I still want to know...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2007, 23:30
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 15.Sep 2006
Alter: 115





Na ich stell mich schonmal darauf ein die Sally in nen Growschrank zu stellen biggrin.gif
Würd mich jetzt echt mal interessieren wie beschissen die rechliche Lage in 5 Jahren oder so aussieht dizzy.png . Ich bemerke jetzt erst wie geschockt Ausenstehende (bzw gute Bekannte, das labert man ja net so zum Spaß rum wink.gif ) darauf reagieren wenn du ihnen sagst das du eine psychoaktive Substanz konsumierst die in Dt legal ist.. absolut geschockt, Standardsatz: "Du nimmst DROGEN?"
Keine Ahnung von irgendwas.. alle Drogen machen süchtig, alle zerstören deinen Körper biggrin.gif


--------------------
Es ist eine charakteristische Eigenschaft unreifer Charaktere, nicht über die (möglichen) Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken bzw. deren Existenz zu ignorieren.

Sic transit gloria mundi...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 6th June 2024 - 15:58
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!